EV Duisburg 2022/23

  • Weil es einfach so ist…. :prost:

    Naja was hat man davon in die DEL2 aufzusteigen und vor mickrigen 600-900 Zuschauern zu spielen. Mir vergeht in Essen bei solch Minikulissen auch die Lust auf Hockey. Das ist wie in der Bundesliga bei Hoffenheim oder Wolfsburg.

    Und irgendwie fehlt mir auch die Feststellung der Verantwortlichen in der Oberliga das die Entwicklung keine guten ist und Überlegungen was man dagegen tun kann.

  • Naja was hat man davon in die DEL2 aufzusteigen und vor mickrigen 600-900 Zuschauern zu spielen. Mir vergeht in Essen bei solch Minikulissen auch die Lust auf Hockey. Das ist wie in der Bundesliga bei Hoffenheim oder Wolfsburg.

    Und irgendwie fehlt mir auch die Feststellung der Verantwortlichen in der Oberliga das die Entwicklung keine guten ist und Überlegungen was man dagegen tun kann.

    Ich kann nicht beeinflussen was die anderen machen, ich kann nur dafür sorgen, dass ich einer der 600 - 900 Zuschauer bin. Ich hätte auch gern mehr bzw. die bisherige Leistung hat auch einfach mehr Zuschauer verdient, allerdings finde ich dass die Zuschauerzahlen allg. durch den bescheuerten Spielplan etwas verfälscht sind.

    Aber darüber wurde schon eingehend gesprochen

  • Bei dem Spielplan kann man sich bei DEB bedanken . Es gab teams z.b Duisburg die wollte den so nicht haben .

    Quatsch ... die Vereine, genauer gesagt acht Vereine aus der OLN, wollten die Doppelrunde. Bei der entscheidenden Abstimmung stimmten 8 Vereine für eine Doppelrunde, 7 dagegen. Der DEB entsprach lediglich dem Wunsch der Liga und gestaltete einen Spielplan auf Basis einer Doppelrunde.

    Einmal editiert, zuletzt von dragon030 (9. Dezember 2022 um 13:04)

  • Quatsch ... die Vereine, genauer gesagt acht Vereine aus der OLN, wollten die Doppelrunde. Bei der entscheidenden Abstimmung stimmten 8 Vereine für eine Doppelrunde, 7 dagegen. Der DEB entsprach lediglich dem Wunsch der Liga und gestaltete einen Spielplan auf Basis einer Doppelrunde.

    Duisburg wollte den Spielplan so nicht wie unsere ganz klar zu Beginn der Saison gesagt habt haben .

  • Duisburg wollte den Spielplan so nicht wie unsere ganz klar zu Beginn der Saison gesagt habt haben .

    Kann ja gut sein, dass ihr dagegen gestimmt habt. Mir ging es lediglich um den Vorwurf der DEB sei für den Spielplan verantwortlich. Denn das ist definitiv falsch. Die Doppelrunde war der Wunsch der (knappen) Mehrheit der Vereine. Der DEB ist da komplett schuldlos.

  • Ich tippe auf Duisburg als Aufsteiger. Grüße an Ogie :thumbsup: , sorry, der musste noch sein

    Ruhig Brauner der Aufstieg ist für nächste Saison angepeilt :pfeif: :pfeif:

    Ernsthaft der Aufstieg geht nur über die Scorps, Weiden und Rosenheim !!!!

    Verfügen alle über einen DEL 2 tauglichen Kader, und können bei Bedarf nachlegen da finanziell potente Sponsoren im Rücken.

    Hatten wir auch mal, ohne den DJ hätte der Fuchs niemals DEL2/DEL gespielt.

    Der Ogie

  • Naja was hat man davon in die DEL2 aufzusteigen und vor mickrigen 600-900 Zuschauern zu spielen. Mir vergeht in Essen bei solch Minikulissen auch die Lust auf Hockey. Das ist wie in der Bundesliga bei Hoffenheim oder Wolfsburg.

    Und irgendwie fehlt mir auch die Feststellung der Verantwortlichen in der Oberliga das die Entwicklung keine guten ist und Überlegungen was man dagegen tun kann.

    Ich weiß, durch längeres Mitlesen hier im Forum, dass dein Glas immer halb leer ist und Du dich anscheinend eher nach negativem sehnst.

    Schade, aber ist dein gutes Recht:).

    Das Stadion in der Wedemark zB ist sehr klein, und auch mit 900 Leuten tatsächlich gemütlich. Damit spreche ich für die Menschen, die diesen Ort seit Jahren aufsuchen Und natürlich das Glück haben, idR sehr erfolgreiches Eishockey sehen zu dürfen.

    Mir würde bei manchen Teams und Spielweisen aber natürlich auch die Lust am zuschauen vergehen.

    Da sind wir uns einig.

  • Kann ja gut sein, dass ihr dagegen gestimmt habt. Mir ging es lediglich um den Vorwurf der DEB sei für den Spielplan verantwortlich. Denn das ist definitiv falsch. Die Doppelrunde war der Wunsch der (knappen) Mehrheit der Vereine. Der DEB ist da komplett schuldlos.

    Nun ja, der DEB ist tatsächlich erstmal alleine für den Spielplan verantwortlich, die Vereine haben lediglich über den Modus abgestimmt und deshalb geht der Vorwurf schon an die richtige Adresse. Der Modus wurde dann vom DEB mit einem Spielplan umgesetzt. Dabei hätte der DEB aber z.B. eine Regelmäßigkeit in den Heim- und Auswärtsspielen pro Monat schaffen können.

  • Ja der Spielplan ist eine Frechheit , wir in Duisburg haben jetzt mit dem Nachholtermin gegen Herne 5 Auswärtsspiele hintereinander bis Weihnachten , und kein Heimspiel über Weihnachten . Eine Glanzleistung des DEB

  • Schade...hatte ehrlicherweise insgeheim auf ein 6 Punkte WE gehofft. Nicht wegen Übermut sondern dem bevorstehenden Monster-Roadtrip den wir da jetzt vor der Brust haben Schau`n wir mal, wie viele Punkte dann letztendlich unter`m Weihnachtsbaum liegen.

    Hoffentlich holt sich keiner einen Abszess vom ständigen "Im-Bus-Sitzen" :rofl:

  • Schade...hatte ehrlicherweise insgeheim auf ein 6 Punkte WE gehofft. Nicht wegen Übermut sondern dem bevorstehenden Monster-Roadtrip den wir da jetzt vor der Brust haben Schau`n wir mal, wie viele Punkte dann letztendlich unter`m Weihnachtsbaum liegen.

    Hoffentlich holt sich keiner einen Abszess vom ständigen "Im-Bus-Sitzen" :rofl:

    Die Fahrten werden die Müdigkeit der Jungs nicht besser machen . Das wird super anstrengend für die Jungs.

  • Glückwunsch ans Team für die wirklich hart erkämpften Punkte.

    Dann Respekt nach Krefeld hätten gestern auch 3 P. für euch werden können. :respekt:

    Ihr habt dem Fuchs alles abgefordert.

    Die Unterstützung vom DEL2 Team hätte euch fast den Sieg gebracht aber eben nur fast.

    Unsere Lebensversicherung hat wieder brutal zugeschlagen. (PWL, LWL, Oula und Manuel)

    Schon krass was da Woche für Woche vom Team geleistet wird !!!!!!

    Einzig, wenn die Firstline bei uns nicht trifft wird es finster für uns.

    Ist aber bei anderen auch so (Diez, Hamm, usw.)

    So jetzt der aberwitzige Auswärtsmarathon mit 5 Auswärtsspielen um dann am 28.12. und 30.12. zweimal Heimspiel zu haben.......ohne Worte :seestars: :seestars:

    Gruss der Ogie

  • Jop, das werden jetzt harte Wochen.

    Ich hoffe wir werden 1 - 2 Rückkehrer haben.

    Die FöLis müssten jetzt eigentlich zu uns stoßen.

    Die Junghaie spielen erst im Januar wieder.

    Das würde natürlich helfen.

  • Gestern hat man schon gemerkt wie sehr das gesamte Team aktuell auf dem Zahnfleisch geht.

    Als Manu Neumann dann noch verletzt das Eis verlassen musste, habe ich wirklich gedacht das wird dann heute wahrscheinlich nichts mit Punkten.

    Mannschaften wie Krefeld z.B. sind für uns eben extrem unangenehm zu spielen und das hat sich gestern nicht zuletzt durch die 4 abgestellten Fölis mehr als bemerkbar gemacht.

    Deswegen von mir ein Chapeau an das Team sich da nochmal zu quälen und das Ding zu biegen.

    Allen voran unser Captain.

    Wer die Pressekonferenz aufmerksam verfolgt hat, durfte dann auch mit Entsetzen zur Kenntnis genommen haben das der Einsatz für Manu ganz stark auf der Kippe steht.

    Interessant auch das Alex Jacobs aus dem Nähkästchen geplaudert hat und zum besten gab dass der EVD einer von 4 ( vier) Clubs war der gegen die Doppelrunde gestimmt hat.

    Wäre das auch mal geklärt.

    4 dagegen heißt auch 11 Vereine dafür.

    Wenn man dann mal so das allgemeine Gejammer hört das die Doppelrunde so für'n Arsch ist, (frei Übersetzt) dann muss man fast annehmen das da wohl einige sind die vergessen haben wofür oder eben auch wogegen Sie selbst gestimmt haben.

    Ist wohl ne Form von Hockeydemenz.

  • Ob mir das gefällt ist uninteressant. Aber es interessiert auch sehr wenige Menschen, ob bei den Scorpions eine teuere Truppe aufsteigen kann, will oder muss. Das ist ein Fakt. Ob das Dir gefällt oder nicht.

    Klar würde ich auch lieber die Spiele mit 3000 Zuschauern sehen.

    Ich kann da aber nicht viel dran ändern.

    Ich freue mich das ich einer der 800-1000 und meine Mannschaft anfeuern kann.

    Das wir dazu noch ein Top-Team gestellt bekommen und das trotz unter 1000 Zuschauer ist doch toll.

    Warum sollte ich mich da gehen wehren?