EV Duisburg 2022/23

  • Vielen dank den Herren Infantinos beim DEB.

    Was ist das für ein erbärmlicher Haufen da !!!!

    Auf keinen Fall spielen und die Gesundheit aufs Spiel setzen.

    Sollten die Erfurter einer Verlegung nicht zugestimmt haben ( was ich nicht weiß) wird man sich sicher an diese " Heldentat" noch lange erinnern !!

    Man sieht sich aber immer zweimal im Leben.

    Der Ogie

  • Bitte unter den gegebenen Umständen auf keinen Fall antreten, sofern über Nacht keine Wunderheilung eintritt.

    Die Gesundheit der Jungs hat absolute Priorität! Man darf eigentlich gar nicht erst daran denken, kranke Spieler einzusetzen. Zumal Hockey für viele eher mehr Hobby als Beruf ist...

    Sollen sich die Erfurter doch über die Punkte freuen, wäre unter fairen Bedingungen auch eher utopisch gewesen ;).

    Gebe dir recht allerdings finanziell kommt da auf den Verein einiges zu sollte der EVD nicht antreten evtl. sogar besteht die Möglichkeit eines Ligenausschluß. Bin mir aber nicht sicher was da dran ist.

    Die von dir genannte Wunderheilung wäre nach diesem Zeitungsartikel sehr schlecht für die Glaubwürdigkeit der Füchse.

  • Gebe dir recht allerdings finanziell kommt da auf den Verein einiges zu sollte der EVD nicht antreten evtl. sogar besteht die Möglichkeit eines Ligenausschluß. Bin mir aber nicht sicher was da dran ist.

    Die von dir genannte Wunderheilung wäre nach diesem Zeitungsartikel sehr schlecht für die Glaubwürdigkeit der Füchse.

    Also DAS möchte ich mal sehen, dass der DEB die Füchse vom Ligabetrieb ausschließt, weil man keine nachweislich kranken Spieler einsetzen möchte :popcorn:.

    "Wir treten nicht an" ist natürlich immer leicht gesagt. Aber klar, man wird wohl irgendwie versuchen, mit dem allerletzten Aufgebot aufzulaufen.

    Klar ist auch, die Causa wird so oder so ein Nachspiel haben.

    Der überregionale Shitstorm gegenüber Erfurt und dem DEB ist gewiss.

  • Gebe dir recht allerdings finanziell kommt da auf den Verein einiges zu sollte der EVD nicht antreten evtl. sogar besteht die Möglichkeit eines Ligenausschluß. Bin mir aber nicht sicher was da dran ist.

    Die von dir genannte Wunderheilung wäre nach diesem Zeitungsartikel sehr schlecht für die Glaubwürdigkeit der Füchse.

    Soweit ich weiß wird für einen einmaligen Nichtantritt keine Mannschaft ausgeschlossen. Das gibt ne 0:5-Wertung und ne Geldstrafe und fertig. Beim zweiten oder dritten Mal (habe keine Durchführungsbestimmungen für diese Saison gelesen) folgt dann die Abmeldung :schulterzuck:

    Edit: das mit dem einmaligen Nichtantritt weiß ich sehr sicher, da das letzte Saison einmal gegen Tilburg so gewertet wurde als sie nicht zu uns gekommen sind

  • Soweit ich weiß wird für einen einmaligen Nichtantritt keine Mannschaft ausgeschlossen. Das gibt ne 0:5-Wertung und ne Geldstrafe und fertig. Beim zweiten oder dritten Mal (habe keine Durchführungsbestimmungen für diese Saison gelesen) folgt dann die Abmeldung :schulterzuck:

    Edit: das mit dem einmaligen Nichtantritt weiß ich sehr sicher, da das letzte Saison einmal gegen Tilburg so gewertet wurde als sie nicht zu uns gekommen sind

    Danke für die Aufklärung

    hatte ja geschrieben bin mir nicht sicher.

    Wäre aber so denke ich finanziell auch ein sehr dummes Ding mit dem nicht antreten, Werbegelder, Eintrittskarten Reisekosten Gastteam je nach Absagezeitpunkt usw. Ist ein Rattenschwanz. Bin aber da nicht in der Materie bewundert, allerdings bei dem in der Presse erschienen Artikel müssen die Füchse sehr genau überlegen wie Sie das nun angehen, nicht das es ein böses erwachen gibt.

  • Soweit ich weiß wird für einen einmaligen Nichtantritt keine Mannschaft ausgeschlossen. Das gibt ne 0:5-Wertung und ne Geldstrafe und fertig. Beim zweiten oder dritten Mal (habe keine Durchführungsbestimmungen für diese Saison gelesen) folgt dann die Abmeldung :schulterzuck:

    Edit: das mit dem einmaligen Nichtantritt weiß ich sehr sicher, da das letzte Saison einmal gegen Tilburg so gewertet wurde als sie nicht zu uns gekommen sind

    Zweimaliger Nichtantritt = Ligenausschluss

  • Zweimaliger Nichtantritt = Ligenausschluss

    Genau so habe ich es auch im Kopf.

    Zumindest aus den DuFüs der letzten Jahre.

    Das sollte man sich dann ganz genau überlegen ob es das Wert ist.

    Schließlich kann man viel schneller in die Situation kommen nicht antreten zu können als einem Lieb ist.

    Auch eine kurzfristige Absage kommt für mich und ziemlich sicher für den Verein nicht in Frage.

    Das kostet richtig Geld.

    Verbandsstrafe mit Sicherheit hoher 4 Stelliger Betrag plus Ausfallentschädigung für dem Gegner.

    Ergebnis wäre dann sowieso eine 0:5 Wertung.

    Aus meiner Sicht wäre eine kurzfristige Absage wenn der Gegner schon vor Ort ist und aus aktuell bekannten Gründen genauso Unsportlich wie das vom DEB und den Erfurter Verantwortlichen gehandhabt wurde.

    Alles natürlich aus meinem Wissenstand betrachtet.

    Wenn man keine 9 Feldspieler zur Verfügung hat weil der Rest Krank ist, dann Scheiss auf die Wertung.

    Erfurt darüber Frühzeitig informieren und dann sollen Sie selbst entscheiden ob Die kommen oder nicht.

    Wahrscheinlich wird das von Seiten des DEB sogar so irrwitzig geregelt sein das Erfurt dann trotzdem Anreisen müsste.

    Wundern würde es mich auf jeden Fall nicht.

    Fakt ist aber das man keine kranken Spieler spielen lassen darf. PUNKT

    Die Gesundheit geht vor allem Regelwerk.

    EGAL BEI WELCHEM VEREIN.

    Eins noch.

    Was manche Sportgenossen in Fatzebook oder auch hier (Nolan)zum Thema los lassen ist schon unter aller Kanone.

    Den Füchsen z.B unterschwellig oder auch offen zu unterstellen das da ein paar Spieler mit etwas Hüsterchen rum laufen ist eines Sportmanns unwürdig.

    Und bitte:

    Die Fans und das Team der Erfurter kann für das ganze nichts.

    In diesem Sinne.

  • Nun Eure Mitteilung des Vereins war sehr sehr aggressiv und in meinen Augen unpassend. Das Sie nachträglich angepasst wurde verbessert Sie nicht. Und das Fans genau wissen wieviele Spieler krank sind kann man anzweifeln. Und der Verband und Erfurt werden vielleicht Gründe habe es abzulehnen. Sind beispielsweise die Kontis und 5-6 Stammkräfte erkrankt, es könnten aber 12-13 Spieler (auch Föli) spielen, wäre ich an Duisburgs Stelle auch für eine Verlegung. Würde da aber den Verband und Erfurt auch verstehen.

  • Nun Eure Mitteilung des Vereins war sehr sehr aggressiv und in meinen Augen unpassend. Das Sie nachträglich angepasst wurde verbessert Sie nicht. Und das Fans genau wissen wieviele Spieler krank sind kann man anzweifeln. Und der Verband und Erfurt werden vielleicht Gründe habe es abzulehnen. Sind beispielsweise die Kontis und 5-6 Stammkräfte erkrankt, es könnten aber 12-13 Spieler (auch Föli) spielen, wäre ich an Duisburgs Stelle auch für eine Verlegung. Würde da aber den Verband und Erfurt auch verstehen.

    DU redest hier im Todeskonjunktiv. Du hast 0 Ahnung von unserem Verein. Woher willst du wissen wer hier welche Stellung beim EVD hat und dazu gewisse Kontakte besitzt.

    Junge da platzt mir echt der Arsch langsam.

  • Nun Eure Mitteilung des Vereins war sehr sehr aggressiv und in meinen Augen unpassend. Das Sie nachträglich angepasst wurde verbessert Sie nicht. Und das Fans genau wissen wieviele Spieler krank sind kann man anzweifeln. Und der Verband und Erfurt werden vielleicht Gründe habe es abzulehnen. Sind beispielsweise die Kontis und 5-6 Stammkräfte erkrankt, es könnten aber 12-13 Spieler (auch Föli) spielen, wäre ich an Duisburgs Stelle auch für eine Verlegung. Würde da aber den Verband und Erfurt auch verstehen.

    Sorry, aber Dein Geschreibsel ist einfach nur... Naja.

    Das Fans angeblich wissen wieviele Spieler zur Verfügung stehen, ergibt sich daraus was man in der NRZ usw. nachlesen kann.

    Ob das stimmt oder nicht, kannst weder Du noch ich beurteilen.

    Du darfst Dir aber sicher sein das man für jeden Spieler der Krank gemeldet ist auch ein entsprechendes Ärztliches Attest dazu hat.

    Alles andere zu unterstellen, ist einfach nur Krank.

    Zu dem Rest was es zu einer eventuellen Absage zu sagen gibt habe ich aus meiner Sicht oben erläutert.

    Ob du das Inhaltlich Verstanden hast, da bin ich mir nicht sicher.

  • Vollkommen sinnlos diesem User etwas erklären zu wollen.

    Treibt doch schon ewig sein Unwesen hier.

    Am besten einfach Ignorieren !!!

    Der Ogie

    PS: Danke nach Erfurt, seit in meiner Achtung mit Abstand auf den letzten Platz gesunken.

  • Weil der DEB das Spiel nicht absagt ?? Na dann müssen wir damit wohl oder übel leben ...

    Klick Mich

    Wenn der DEB das Spiel unter den gegebenen Umständen abgesagt hätte, dann würde er ja gegen seine eigenen DuFüs handeln.

    Denn dort ist ja klar geregelt das eine (seitens des DEB) Spielabsage Krankheitsbedingt nur möglich ist mit Corona Diagnosen und der dadurch resultierenden zu geringen Anzahl an zur Verfügung stehenden Spielern oder eben bei höherer Gewalt.

    Andernfalls können sich die Vereine untereinander einigen.

    Ist eben alles irgendwie doof gelaufen.

    Wie schon geschrieben.

    Nur sollte der DEB dann auch mal seine DuFüs anpassen.

  • Dann kläre uns doch mal auf.......

    Du wirst von mir nicht Name und Hausnummer genannt bekommen, woher ich die Informationen habe. Aber wenn man etwas länger schon im Forum hier unterwegs ist, sollte man langsam wissen, bei welchem User der einzelnen Vereine der Wahrheitsgehalt von Informationen recht hoch ist und wer seine Infos nur aus der Dönerbude hat.

    Aber bei diesem Thema braucht es eigentlich keine Internas, sondern man muss mal nur die Fakten im Auge behalten:

    1. Fakt ist: Ob und unter welchen Voraussetzungen ein Spiel nachgeholt oder verlegt werden kann/muss regeln die DuFüB und die SpO des DEB und bestimmt nicht der Gegner (in diesem Fall der EHC Erfurt)

    2. Fakt ist: Der DEB legt fest, was "ohne Verschulden" und "höhere Gewalt ist" und nicht nicht der Gegner (in diesem Fall der EHC Erfurt)

    3. Fakt ist: der Pkt. 1.4.3 der DuFüB gilt auch für dieses heutige Meisterschaftsspiel, d.h. eine Spielverlegung ist nur mit schriftlicher Einverständnis des Gegners und mit schriftlicher Genehmigung des Ligenleiters möglich. Genehmigt wird nur, wenn beide Vereine einen neuen Termin vorher schriftlich bestätigt haben. Dieser Termin konnte aber nicht, wegen Punkt 4, gefunden werden. (und dieser Punkt wird von Duisburger Seite nicht erwähnt)

    4. Fakt ist: Der EHC Erfurt konnte vom 13.10. bis einschl. 25.10. wegen positiver Testungen auf SARS-CoV-2 von mehr als 4 Spielern nicht am Spielbetrieb teilnehmen. Entsprechend der DuFüB wurden die Spiele mit Erfurter Beteiligung in diesem Zeitraum vom DEB abgesagt und eine Neuansetzung/Spielverlegung festgelegt. Dabei handelt es sich um 5 Meisterschaftsspiele (3x Auswärts; 2x Heim). Es braucht bei diesem Absagegrund kein "Verständnis/Einverständnis" der betroffenen Vereine, sondern es regelt die DuFüB des DEB, das diese Spiele nachgeholt werden müssen. Wenn dies aus terminlichen Gründen nicht mehr möglich ist, ist ebenfalls in den Regularien festgelegt, wie sich der Tabellenplatz ermittelt, wenn nicht jede Mannschaft alle 56 Spiele bestreiten konnte (Stichwort: Quotientenregel).

    Und nun kommt das Hauptproblem: Für diese 5 Spiele musste erstmal jeweils erstmal ein Ersatztermin gefunden werden. Dabei war es auch im Interesse des EHC Erfurt, zuerst die ausgefallenen Auswärtsspiele neu zu terminieren, damit sich die finanziellen Schäden bei den betroffenen Vereinen in Grenzen halten (die konnten ja am wenigsten dafür) - soviel zum Thema "Unsportlicher Drecksverein".

    2 dieser Spiele wurden inzwischen nachgeholt, was u.a. dazu geführt hatte, das wir 9 Spiele in 14 Tagen absolviert haben und dabei diese irrwitzige Ansetzung Dienstag auswärts bei den Indians und 24h später am Mittwoch Heimspiel gegen die Scorpions in Kauf genommen haben. Die anderen 3 Spiel sind, glaube ich, inzwischen terminiert und das führt dazu, dass wir bis Mitte Februar keinen freien Dienstag/Mittwoch- Termin mehr haben. Der einzige wäre der 6.12. gewesen, wer wir an diesem Tag spielfrei haben (aber halt nur wir haben spielfrei - nützt also niemanden was) und am 13.12. wäre noch frei gewesen, aber da hat Duisburg schon das Nachholspiel gegen Herne vereinbart. Wir haben ebenfalls noch ein Spiel gegen Herne offen: das Spiel vom Dienstag, bei dem der Absagegrund vom DEB als "höhere Gewalt" eingestuft wurde. Für dieses Spiel gibt es noch keinen Ersatztermin und das ist auch noch ein Heimspiel von uns.

    Frage: Wo sollten wir jetzt einen Ersatztermin für das Duisburger Ansinnen am Freitag hernehmen?? Wir Erfurter können ja viel: gute Bratwürste herstellen; besonderes gelbes Licht in eine Eishalle zaubern; trotz einer Bruchbude als Heimspielstätte seit vielen Jahren ohne Unterbrechung Oberliga-Eishockey inclusive Nachwuchsarbeit finanzieren (soviel zum Thema "Unfähige Vereinsführung" bony2010 ). Aber was auch wir nicht können: aus einer 7-Tage-Woche eine 9-Tage-Woche machen!

    Ein Hauptgrund dieser ganzen Misere, ist der idiotische/unverantwortliche Spielmodus (Doppelrunde), der so gut wie keine Luft für Spielverlegungen lässt. Dies sollte jedem Verein bei der betreffenden Abstimmung klar gewesen sein. Wie der EHC Erfurt bei dieser Frage abgestimmt hat, das weiß ich. Wie der EVD gestimmt hat, müsst ihr eure Vereinsführung mal fragen.

    Und jetzt das "solidarische Herne" als Vergleich anzuziehen, ist Äpfel mit Birnen verglichen. Hier mal ein 2 Punkte zum nachdenken:

    - Herne hat das Problem aus Pkt. 4 nicht !!

    - bei Herne handelt es sich für die um ein Heimspiel (auch noch ein Derby-Heimspiel). Die tun alles, dass diese Spiel stattfindet, denn die Einnahmen sind wichtiger als 3 Punkte am grünen Tisch oder gar eine Nichtwertung des Spieles im Rahmen der Quotientenregel

    Vielleicht denkt der ein oder andere mal darüber nach, ob hier ein Erfurt-Bashing angebracht ist. Zumindest der user Bubble hat es erkannt, dass weder die Fans des EHC Erfurt noch der Verein EHC Erfurt an dieser Situation Schuld trägt.

    Der EV Duisburg war für mich persönlich schon immer der sympathischste NRW-Verein in der OLN, was auch ein bisschen an meinem Lebenslauf liegt. (ich 1991 mal für 6 Monate in DU gelebt). Von der Seite her ärgert mich dieses Verhalten/die Aussagen einiger Duisburger hier und in den sozialen Netzwerken schon sehr.

  • Nun Eure Mitteilung des Vereins war sehr sehr aggressiv und in meinen Augen unpassend. Das Sie nachträglich angepasst wurde verbessert Sie nicht. Und das Fans genau wissen wieviele Spieler krank sind kann man anzweifeln. Und der Verband und Erfurt werden vielleicht Gründe habe es abzulehnen. Sind beispielsweise die Kontis und 5-6 Stammkräfte erkrankt, es könnten aber 12-13 Spieler (auch Föli) spielen, wäre ich an Duisburgs Stelle auch für eine Verlegung. Würde da aber den Verband und Erfurt auch verstehen.

    Stand gestern abend 5+2 zur Verfügung gehabt .

  • Ol Süd Lindau gegen Höchstadt abgesagt weil Lindau keinen Spielfähigen Keeper mehr hat.

    Ist doch lt. DEB kein Grund...U20, U19,U17 usw. da gibt es keinen Keeper :/ :/ :/ :/

    Was für ein verlo......Haufen beim DEB !!!!!

    Der Ogie

  • Ol Süd Lindau gegen Höchstadt abgesagt weil Lindau keinen Spielfähigen Keeper mehr hat.

    Ist doch lt. DEB kein Grund...U20, U19,U17 usw. da gibt es keinen Keeper :/ :/ :/ :/

    Was für ein verlo......Haufen beim DEB !!!!!

    Der Ogie

    Und bei Scopions gegen HH heute, gibt es offensichtlich eine Wertung für die Scorpions, weil Nichtantritt HH (so verstehe ich zumindest die Meldung auf "deb-online.live")