EV Duisburg 2022/23

  • Ja aber spielt danöhl auch künftig für essen? Ist ja schon länger nicht mehr dort gewesen. Aber egal ich bin deiner Meinung mensch ist körperlich zu schwach und gleicht das auch nicht mit überragender Technik aus. Junemann mit duisburger Vergangenheit wäre einer der den Sprung au h schaffen könnte u d bei uns helfen würde.

  • Meine Meinung zum Thema Fölis oder eigene Jugend.

    Brlic und auch Beckers könnten sehr wohl den Kader der ersten auffüllen.

    Rein vom Talent und Einsatz her.

    Allerdings sind das nicht die einzigen Kriterien warum oder warum auch nicht jemand vom Trainerteam in den Kader berufen wird.

    In unserer U20 ist die Kaderstärke nicht unbedingt optimal.

    Würde man die beiden zz oft in der ersten einsetzen, würde man den Erfolg der U20 gefährden.

    Das will keiner im Verein und steht so auch im Einklang mit der Vorgabe die eigene Jugend und Junge Talente zu fördern.

    Ein Einsatz von den beiden B's in der ersten will also wohl überlegt sein will.

    Der Trainer hat da auch eine Pflicht das Wohl der Spieler sowie deren Gesundheit zu berücksichtigen.

    Zu Dennis Mensch oder anderen Föli.

    D.M und 2 weitere Spieler wurden nach dem Rückzug von Dinslaken an Essen abgegeben um dort Spielpraxis zu erlangen.

    Nur hat man da wohl nicht bedacht das ein gewisser Hr. Petrozza es nicht so mit jungen Spielern hat.

    Mal abgesehen von seinem eigenen Sohn.

    Sprich die Spieler bekamen dort null Eiszeit.

    Zur Folge hat das wohl das Essen in Zukunft wohl keine Partner der DEG mehr sein wird.

    Selbst unter F.Gentges wurden mehr junge Spieler kontinuilich eingesetzt als unter F. Petrozza.

    Das Problem gab es aber schon in Herne mit ihm.

    Dort hat aber wohl auch die Vereinsführung mehr Augen darauf geworfen was im Verein so läuft.

    In Essen scheint das aktuell nicht der Fall zu sein.

    Sonst hätte man F.Pezrozza vor der laufenden Saison nicht vollkommen freie Hand gelassen was die Kaderplanung betrifft.

    Jetzt ist D.Mensch bei uns, und wird seine Zeit bekommen.

    Er ist bestimmt kein Super Überflieger, aber er ist vielseitig einsetzbar und Lern willig und fähig.

    Bei unserem Verletzungspech in dieser Saison ist jeder Spieler mehr um Kader Gold wert, erst recht wenn er das Budget nicht belastet.

  • Ja aber spielt danöhl auch künftig für essen? Ist ja schon länger nicht mehr dort gewesen. Aber egal ich bin deiner Meinung mensch ist körperlich zu schwach und gleicht das auch nicht mit überragender Technik aus. Junemann mit duisburger Vergangenheit wäre einer der den Sprung au h schaffen könnte u d bei uns helfen würde.

    Junemann wird bei der DEG schon in der DEL eingesetzt.

    Der wird wohl kaum bei uns auflaufen.

  • Spiel absage jetzt offiziell. Nur 8 Spieler verfügbar. Grund dafür eine “Krankheitswelle”. Klar, andere Krankheiten gibt es auch noch, aber das klingt doch fast nach Corona. Gute Besserung an alle Betroffenen.

  • Laut Artikel aus der Funke Medien Gruppe ist der Fuchs am Sonntag gezwungen zu spielen.

    Auch wenn man kein Spielfähiges Team zur Verfügung hat.

    Laut DEB soll man dann halt U20 oder U17 Spieler einsetzen.

    Auch eine Unverschämtheit das die Erfurter den DEB kontaktiert haben und man einer Spielverlegung nicht zugestimmt hat.

    Soviel zu Solidarität.

    Der EVD hatte seinerzeit einer Spielverlegung zugestimmt als die Erfurter Coronabedingt zu wenig Spieler hatten.

  • Bei Corona wäre eine Absage möglich, bei einem grippalen Infekt offenbar nicht.

    Zitate Dirk Schmitz:

    “Wir werden vom Deutschen Eishockey-Bund gezwungen, am Sonntag anzutreten“

    „Wir haben Spieler, die mit Fieber im Bett liegen. Wir werden die Jungs kontaktieren und fragen, wer sich fit genug fühlt, um zu spielen.“

    „Uns wurde sogar gesagt, dass wir U-17-Spieler einsetzen könnten. Das halte ich für völlig verantwortungslos. Ganz ehrlich: Ich habe Angst, dass morgen jemand während des Spiels umkippt, weil er sich selbst zu viel zutraut.“

„Leider hatten wir mit Erfurt keinen Kontakt. Die Black Dragons haben sich offenbar beim DEB gemeldet, der uns mitgeteilt hat, dass wir antreten müssen.

    „Wer in dieser Möchtegern-Profiliga noch einmal etwas Solidarität erzählt, dem kann ich nur sagen: Das ist ein Witz.”

    „Wir werden für nichts mehr innerhalb dieser Liga unsere Zustimmung geben. Nun fällt sogar auf uns zurück, dass wir Förderlizenzspieler im Kader, auf die wir am Sonntag aber nicht zurückgreifen können, und viele eigene Nachwuchsspieler, denen wir eine Chance geben wollen. Das hat nichts mit Nachwuchsförderung zu tun, wenn man U-20- und U-17-Spieler einfach ins kalte Wasser werfen soll. Nochmal: das ist unverantwortlich.“

  • Na ja

    Man wird Beckers und Brilic morgen früh aus Bremerhaven holen, natürlich bevor sie das Sonntagspiel bestreiten.

    Die führen in Spiel 1 nach 17 Minuten 3:0

    Der Kader der U20 gibt das noch her., auch wenn Spiel 2 dort dann wohl futsch ist

    U 17 Spieler halte ich für Quatsch , Rens oder Hildenberg könnte man zwar theoretisch nehmen, aber die sind gerade 16

    Für Bad Nauheim reicht der Rest allerdings allemal.

  • "Auch zwischen uns und den TectArt Black Dragons aus Erfurt konnte keine Einigkeit über eine Spielverlegung erzielt werden".

    Wie die Erfurter völlig nachvollziehbar erklären konnten, gibt es nicht einmal Nachholtermine für ihre bereits ausgefallenen Spiele. Manchmal gibt es schlicht keine Möglichkeit.

    Zum Rest gibt es eine PM.

  • Naja Erfurt hat schon einige nicht terminierte Nachholspiele. Ist dann auch nicht so einfach.

    Das heißt also, weil Erfurt selber einmal in dieser Lage war und zig Spiele verschieben musste, können sie jetzt nicht diese Solidarität zurückzahlen weil sie aufgrund ihrer Problem keine Möglichkeiten dazu haben?

    Sie verlangen also Verständnis, können diese Verständnis jetzt selber aber nicht aufbringen?

    Sorry, lass ich nicht gelten.

    Bei nem kaputten Bus konnte ja auch verschoben werden....

  • Für mich gibts nur 2 Möglichkeiten:

    a) Spiel wird doch noch verlegt

    b) Spiel wird abgesagt und 0:5 gewertet

    Mit nicht gesunden Spielern zu spielen oder mit 10-12 Spielern die gesund sind halte ich für verantwortungslos.

    Falls man Erfurt „ärgern“ will käme noch c) in Betracht, man wartet mit der Absage bis 17.00h. ;)

  • Für mich gibts nur 2 Möglichkeiten:

    a) Spiel wird doch noch verlegt

    b) Spiel wird abgesagt und 0:5 gewertet

    Mit nicht gesunden Spielern zu spielen oder mit 10-12 Spielern die gesund sind halte ich für verantwortungslos.

    Falls man Erfurt „ärgern“ will käme noch c) in Betracht, man wartet mit der Absage bis 17.00h. ;)

    Wie Variante D aussieht, konnte man vor Jahren mal zwischen Garmisch und Rosenheim anschauen. Ein Trauerspiel.

  • Bitte unter den gegebenen Umständen auf keinen Fall antreten, sofern über Nacht keine Wunderheilung eintritt.

    Die Gesundheit der Jungs hat absolute Priorität! Man darf eigentlich gar nicht erst daran denken, kranke Spieler einzusetzen. Zumal Hockey für viele eher mehr Hobby als Beruf ist...

    Sollen sich die Erfurter doch über die Punkte freuen, wäre unter fairen Bedingungen auch eher utopisch gewesen ;).

  • Wie die Erfurter völlig nachvollziehbar erklären konnten, gibt es nicht einmal Nachholtermine für ihre bereits ausgefallenen Spiele. Manchmal gibt es schlicht keine Möglichkeit.

    Zum Rest

    Wo ist die von dir genannte Presse Mitteilung?

    HP Fehlanzeige