Uski hat heute nicht trainiert. Hoffentlich kein schlechtes Zeichen und nur kleine Nachwehen.
EV Duisburg 2022/23
-
- 2022/23
-
ESC1994 -
29. März 2022 um 13:11
-
-
-
Jo, Uski setzt erstmal mit dem Training aus, eine genaue Diagnose liegt noch nicht vor!
Außerdem hat Dirk Schmitz im heutigen NRZ-Artikel bestätigt, dass Ersatz für Kevin gesucht wird.
-
Bin zwar kein Arzt aber ein schöner Pferdekuss tut meistens erst einen Tag später richtig weh
-
Was haltet ihr eigentlich von Hahnebeck?
Ich finde der Junge zeigt wirklich gute Ansätze und hat definitiv Potential. Ihm fehlt etwas das Glück im Abschluss aber zocken kann der Junge definitiv
Ich denke in einer guten Oberligamannschaft ist er ein 3rd-Liner. Bei uns muss er aktuell die 2. Reihe anführen, ist halt so. Denke auch, dass er in den nächsten Monaten noch Schritte nach vorne machen wird, aber die ganz großen Leistungen sollten wir nicht erwarten.
Wilson war zwar bisher eher blass, aber trotzdem ein wichtiger Bestandteil seiner Reihe, vor allem war er auch der einzige rechtsschießende Angreifer, nicht unerheblich, gerade im Powerplay!
Wilson hat bisher 0 Tore und 2 Assists in der Saison. Er gibt zwar immer alles und ist in dem Sinne wichtig für seine Reihe, aber im Powerplay hat er nichts zu suchen. Auch dass er Rechtsschütze ist, ist da völlig irrelevant. Ein Powerplay nur mit Linksschützen funktioniert, wenn die Taktik stimmt und das richtige Personal da ist.
Bei der Gelegenheit noch eine Sache zum Powerplay: Gegen Leipzig ist mir aufgefallen, dass Duisburg das echt schlecht gespielt hat. Dass Wernerson Libäck an der blauen Linie steht, ist ok. Aber es macht keinen Sinn, das ganze PP so auszurichten, dass immer wieder der Pass zur blauen kommt und er von da abzieht. Das haben sie gegen Hamm deutlich besser gemacht. Da war viel Bewegung drin, Wernerson Libäck und Neumann haben teilweise an der blauen Linie rotiert und die Schüsse kamen entweder vom Bumper im Slot oder von rechts (wo Wernerson Libäck auch per One-Timer getroffen hat). Da zu treffen ist deutlich wahrscheinlicher als von der blauen Linie.
Abschließend zum Kader: Ich denke auch, dass da nicht groß nachverpflichtet werden muss. Wäre natürlich super, wenn noch jemand kommt, einfach wegen der vielen Verletzten. Aber wenn die Verletzten zumindest teilweise zurückkommen und vor allem wenn die FöLis da sind, ist alles gut. Gaidel hat ja schon gezeigt, was er kann und Pischoff gefällt mir eigentlich fast noch besser. Hoffe, dass die demnächst noch häufiger dabei sind. Die Vergangenheit hat ja auch gezeigt, dass es ohne gute FöLis eigentlich nicht geht bzw. dass gute FöLis komplett den Unterschied machen – von Ehrhoff über Fischbuch, Strodel, Preibisch bis hin zu Pfohl (und nicht zu vergessen Reimer und Sulzer in den Playoffs).
-
Wilson hat bisher 0 Tore und 2 Assists in der Saison. Er gibt zwar immer alles und ist in dem Sinne wichtig für seine Reihe, aber im Powerplay hat er nichts zu suchen. Auch dass er Rechtsschütze ist, ist da völlig irrelevant. Ein Powerplay nur mit Linksschützen funktioniert, wenn die Taktik stimmt und das richtige Personal da ist.
Ja gut, das stimmt natürlich. Fairerweise hatte er aber auch keine (oder kaum) Gelegenheit, sich im Powerplay zu beweisen.
Ich meine, dass er in der Regio-Saison ein paar sehenswerte One-Timer reingeknallt hat.
Und klar, ein Rechtsschütze ist nicht essentiell für ein gutes PP, aber zumindest eine weitere taktische Variation. Und auch bei 5 vs 5 würde ein Rechtsschütze für etwas mehr Flexibilität sorgen. Vielleicht findet man ja noch einen .
Wenn die Kölner Fölis regelmäßig zur Verfügung stehen würden, müsste man sich über weitere Verstärkungen ja keine Gedanken machen, die sind eigentlich alle super!
Allerdings sind die Jungs am Wochenende meist für in der DNL im Einsatz und selbst unter der Woche (siehe gestern) ist der Einsatz nicht immer einzuplanen.
-
Da kann man mal drei Ausrufezeichen setzen.
Duisburg ist für mich die positive Überraschung.
Unter Berücksichtigung der bisherigen Ausfälle dürfen noch zwei Ausrufezeichen hinzukommen.
Jürgen das kann man uneingeschränkt so unterschreiben. Mit dem Team unter den Umständen bei der Musik um den 10.Platz dabei zu sein ist schon wirklich eine Topleistung. Ich hoffe man hat die Kraft das ganze über die Saison zu bringen. Am Ende vor Essen zustehen wäre für mich so eine Art Meistertitel
-
Füchse reichen Video vom Brothers Foul an Uski beim DEB ein.
Sollte dann auch 4 Spiele sperre geben....Fomin lässt grüßen.
Der Ogie
-
Bei oula sieht es gut aus das er Sonntag spielt .
-
Dennis Mensch (DEG U20) wird mit einer Förderlizenz für die Füchse ausgestattet.
Kann sowohl im Sturm als auch in der Verteidigung spielen!
-
Jup meine bekloppte Schwester hat ihn wieder auf Insta angeschrieben. Er hat gessgt ihm gehts gut
-
-
Dennis Mensch (DEG U20) wird mit einer Förderlizenz für die Füchse ausgestattet.
Kann sowohl im Sturm als auch in der Verteidigung spielen!
Uh Düsseldorfer und Kölner FöLis
-
Wie früher, hatte doch geklappt.
-
Ich sach nur Platz 10......
Föli aus DD soll wohl nicht der einzige bleiben.
Der Ogie
-
Ich sach nur Platz 10......
Föli aus DD soll wohl nicht der einzige bleiben.
Der Ogie
Das wäre gut. Mensch ist nicht der Knaller. Aber besser als zu wenige Reihen.
-
Hat hier zufällig jemand Insider-Wissen warum ausgerechnet Mensch eine FöLi bekommen hat? Aus Düsseldorf gibt es einige Kandidaten, die ich lieber gehabt hätte. Auch in Köln gibt es noch Kandidaten, die ich lieber gehabt hätte, allerdings spielen die natürlich teilweise schon DEL 2.
Ich habe mir gestern mal das DNL-Spiel zwischen Düsseldorf und Köln angeschaut. Köln weit überlegen, am Ende ein relativ knappes 3:0. DEG nur mit Chancen im Powerplay, von Mensch kam gar nichts. Ist auch sehr klein und hatte Probleme vor allem gegen größere Spieler. Pischoff hat mir wieder sehr gut gefallen, Gaidel auch auffällig.
-
Hat hier zufällig jemand Insider-Wissen warum ausgerechnet Mensch eine FöLi bekommen hat? Aus Düsseldorf gibt es einige Kandidaten, die ich lieber gehabt hätte. Auch in Köln gibt es noch Kandidaten, die ich lieber gehabt hätte, allerdings spielen die natürlich teilweise schon DEL 2.
Ich habe mir gestern mal das DNL-Spiel zwischen Düsseldorf und Köln angeschaut. Köln ......
Da gibt es sicherlich mehrere Gründe warum ausgerechnet Denis Mensch eine Lizenz bekommen hat.
Es ist aber auch kein Wunschkonzert wo ein Verein aus der OL eine neue Partnerschaft mit einem DEL Verein eingeht und da dann als erstes die Föli Spieler bekommt die (übertrieben) schon in der DEL 2 zum Einsatz kommen.
Persönlich finde ich auch das man erst mal froh sein sollte wenn man junge Talente bekommt die auch Willens sind für den EVD auf das Eis zu gehen.
Das hat man ja oft genug gesehen wie Spieler bei uns gespielt haben wo das nicht der Fall war.
Da hat der Spieler XY Einsätze in der Oberliga oft genug als Degradierung empfunden und genau so auch gespielt.
Vielleicht tut man gut daran den Spieler erst mal ankommen zu lassen, eine Eingewöhnungszeit zu zugestehen und ihn nicht nach seiner Größe oder Statur zu beurteilen.
-
Da gibt es sicherlich mehrere Gründe warum ausgerechnet Denis Mensch eine Lizenz bekommen hat.
Es ist aber auch kein Wunschkonzert wo ein Verein aus der OL eine neue Partnerschaft mit einem DEL Verein eingeht und da dann als erstes die Föli Spieler bekommt die (übertrieben) schon in der DEL 2 zum Einsatz kommen.
Persönlich finde ich auch das man erst mal froh sein sollte wenn man junge Talente bekommt die auch Willens sind für den EVD auf das Eis zu gehen.
Das hat man ja oft genug gesehen wie Spieler bei uns gespielt haben wo das nicht der Fall war.
Da hat der Spieler XY Einsätze in der Oberliga oft genug als Degradierung empfunden und genau so auch gespielt.
Vielleicht tut man gut daran den Spieler erst mal ankommen zu lassen, eine Eingewöhnungszeit zu zugestehen und ihn nicht nach seiner Größe oder Statur zu beurteilen.
Klar ist es kein Wunschkonzert, aber man sollte natürlich trotzdem nur Spieler nehmen, für die es Sinn macht, in der Oberliga zu spielen. Bei Mensch bin ich mir da nicht sicher. Das liegt auch nicht an seiner Größe oder Statur. Ich schaue regelmäßig DNL-Spiele und würde behaupten, dass ich grob einschätzen kann, auf welchem Niveau die Spieler dort sind. Und Mensch ist ein gutes Stück hinter den Kölner FöLis, die wir bisher in Duisburg gesehen haben. Nicht nur physisch, sondern auch spielerisch. Dass Spieler, die in der DNL körperlich Probleme haben, dann auch in der Oberliga Probleme bekommen könnten, ist trotzdem kein Geheimnis.
Ich bin mir sicher, dass Mensch eine besser Option ist als Jungs wie bspw. Becker und Brlic. Das ist auch nichts gegen Becker und Brlic, aber die meisten DNL3-Spieler finden sich langfristig eben eher in der Regionalliga (oder tiefer) wieder als in der Oberliga oder höher. Lenny Schmitz ist da eine Ausnahme. Von daher: alles gut. Mensch soll seine Chance bekommen und zeigen, was er kann. Gewundert hat es mich trotzdem und ich bin gespannt, ob er überraschen kann. Wünschen tue ich es mir.
-
Vor allem: Gibt es einen triftigen Grund, warum die Füchse jetzt zusätzlich mit der DEG kooperieren?
Die Düsseldorfer haben doch bereits eine Koop mit Essen. Im Zuge dessen wurde auch u.a. Dennis Mensch bereits für die Moskitos lizensiert (allerdings ohne Einsatz).
-
#Hafenstadt47
Ich würde mal tippen das die DEG mit der diesjährigen Kooperation mit Essen eher nicht so ganz zufrieden war.
Denn was nutzt es Spieler abzugeben die dann null bis keine Eiszeit bekommen.
Da hinterfragt man sich halt schon ob das ganze so Sinn macht.
Ob die Kooperation dann nach dieser Saison noch weiter bestehen wird, ist eher fraglich.
Düsseldorf hat ja auch das Problem das Sie halt mit den Ex Kobras aus der Nachbarschaft den Koop Partner durch deren Rückzug im Senioren Bereich der Regionalliga verloren haben.
Wahrscheinlich hätte z.B. D. Mensch sonst dort gespielt, und wäre für nicht für Essen Lizensiert worden.
-
Das ist tatsächlich gar nicht so unüblich
Ich kann da jetzt mal 2 Vereine aus der DEL 2 als Beispiel nehmen
Der ESV Kaufbeuren kooperiert mit Füssen, hat aber auch einen Spieler in der DNL der für Memmingen spielberechtigt ist.
Die Bayreuth Tigers haben 2 junge Verteidiger unter Vertrag. Der eine hat eine FL für Tölz, der andere hat eine FL für Höchstadt
-
-