EV Duisburg 2022/23

  • Die Denkweise ist aber nicht falsch..Will man seine Ziele erreichen ( Play Offs) muss man seine direkte Konkurrenz schlagen

    .Das schöne diese Saison ist doch, dass es wirklich kein schlechtes Team gibt.. (Krefeld ist, jung, macht fehler und bekommt es noch nicht 60 Minuten aufs Eis,aber hat trotzdem Qualität).

    Off Topic

    Gemessen am Rest der Liga ist Krefeld dann aber halt das schlechte Team. Punktzahl und Tordifferenz zeigen das mehr als deutlich. Auch wenn ich das, was dort gemacht wird, mag und schätze, ist das Team - zumindest bisher - nicht dauerhaft konkurrenzfähig

  • Off Topic

    Gemessen am Rest der Liga ist Krefeld dann aber halt das schlechte Team. Punktzahl und Tordifferenz zeigen das mehr als deutlich. Auch wenn ich das, was dort gemacht wird, mag und schätze, ist das Team - zumindest bisher - nicht dauerhaft konkurrenzfähig

    Off Topic

    Bekommen die nicht noch im Laufe der Saison die Fölis von Krefeld zurück?

    Aber ja hast Recht, letztlich sind sie bis jetzt das schlechteste Team der liga...

  • Ich bin, wie gesagt, der Meinung dass an einem guten Tag jeder jeden schlagen kann. Ja, Krefeld steht gerade unten drin aber die Saison geht noch ne Weile. Ich weiß auch nicht mit welchen Gedanken ich ins morgige Spiel gehen soll. Wir können richtig eine bekomme aber hat vor dem Spiel gegen Herne einer geglaubt dass wir die 5:2 Heim schicken?

  • Ich bin, wie gesagt, der Meinung dass an einem guten Tag jeder jeden schlagen kann. Ja, Krefeld steht gerade unten drin aber die Saison geht noch ne Weile. Ich weiß auch nicht mit welchen Gedanken ich ins morgige Spiel gehen soll. Wir können richtig eine bekomme aber hat vor dem Spiel gegen Herne einer geglaubt dass wir die 5:2 Heim schicken?

    gebbi bestimmt nicht....:)

  • Für die nächsten mindestens 3 Spiele dürften ja auch wieder die Kölner Fölis zur Verfügung stehen (Stumpe hat gerade das 4:0, Gaidel das 3:0 gegen die DEG geschossen).

    Dann kann man wieder mit 4 Blöcken spielen, was sich doch sehr bewährt hat. Offensichtlich setzt man nicht auf die in Neuss geparkten Spieler wie Nemec und Co, auf die man nicht mal gestern zurückgreift obwohl die spielfrei waren. Sagt schon einiges

  • Für die nächsten mindestens 3 Spiele dürften ja auch wieder die Kölner Fölis zur Verfügung stehen (Stumpe hat gerade das 4:0, Gaidel das 3:0 gegen die DEG geschossen).

    Dann kann man wieder mit 4 Blöcken spielen, was sich doch sehr bewährt hat. Offensichtlich setzt man nicht auf die in Neuss geparkten Spieler wie Nemec und Co, auf die man nicht mal gestern zurückgreift obwohl die spielfrei waren. Sagt schon einiges

    Ich glaub nemec war schon dabei n paar mal .

  • Was ist denn nun mit Brad Ross?

    Die letzte Info die ich aus diesem Thread gezogen habe war, dass auf der Zugangsseite vor Mitte November nichts passieren wird. Ob es dann am Ende Ross wird oder wer anders oder keiner ( wir haben leider schließlich noch ein kräftig gefülltes Lazarett) wird man sehen. Unsere 1. Reihe ist sehr gut aufgestellt. Dahinter fehlt aber schon noch die Torgefahr. Fomin mit Abstrichen, Schmitz brauch noch und Hahnebeck ist gerade erst angekommen und auch sicherlich nicht als Soforthilfe verpflichtet worden.

  • Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob das der erhoffte Sniper ist/ sein kann.

    Lt. Stats mehr der Vorlagengeber und nicht der Goalgetter, davon haben wir aber schon 2.

    Ausserdem ( 5€ ins Phrasenschwein) gewinnt man auf der Strafbank keine Games.

    Anderseits gibt es nicht viele bezahlbare Alternativen.

    Ich persönlich würde da einen Bombis vorziehen.. !!!!!

    Gruss der Ogie

  • Der ist auch kein Sniper...sehe den nicht mal als guten Stürmer...In der Verteidigung ist Ross gut ...

  • Bombis nein danke !!!!! Der kann ein ganzes Mannschaftsgefüge sprengen !!! Lieber den Brad Ross Lenny Schmitz braucht einen der auflegt dies könnte Ross erfüllen Mark Heatly hat gegen Herne ein starkes Spiel gemacht danach nichts mehr zu sehen würde Ross für Heatley bringen.

  • Bombis nein danke !!!!! Der kann ein ganzes Mannschaftsgefüge sprengen !!! Lieber den Brad Ross Lenny Schmitz braucht einen der auflegt dies könnte Ross erfüllen Mark Heatly hat gegen Herne ein starkes Spiel gemacht danach nichts mehr zu sehen würde Ross für Heatley bringen.

    Auf die Punkte bei uns kann man nur bedingt etwas geben...Er hat meistens im selben Block mit Hammond gespielt.... In der Verteidigung hat er solide gut gespielt..Wenige Fehler etc

    Zu den Strafen...Ja die nimmt er und ja auch die dummen Strafen..Aber einiger der großen Strafen hat er genommen weil er sich fürs Team/Torwart eingesetzt hat... Wurde mir zumindest so erzählt.. "der hat sich mit XYZ noch geklappt ,weil XYZ Jäger (Torwart) im Spiel angegangen ist ..

    Sucht ihr einen der auflegen und treffen kann...Dann eher den Bombis..(keine Ahnung wie gut er noch ist)

  • Tja was soll man sagen, Bockstarke Truppe die Scorps aber mit etwas Fortune wären 1 oder 2 Punkte drin gewesen.

    In der Defense sind auch sie teilweise anfällig.

    Was viel schwerer wiegt die Verletzung vonOuski !!!!!

    Hoffentlich fällt er nicht länger aus.

    Wir brauchen ihn vorallem für die nächsten 3 wichtigen Spiele

    Der Ogie

  • Uski und Linus W.L.

    Meine Schwester hat Linus gestern bei Insta noch angeschrieben und gefragt wie es ihm geht da er auch raus ist mitte 3. Drittel.

    Er ist schon ne Woche krank und hat gestern "sein Herz gespürt". Er wolle heute zum Arzt und sich gründlich durchchecken lassen.

    Ich bin zwar kein Mediziner aber so ne verschleppte Erkältung kann in Verbindung mit Sport schon mal ne Herzmuskelentzündung nach sich ziehen.

    Das wäre ne totale Katastrophe wenn beide länger fehlen