EV Duisburg 2022/23

  • Guten Morgen...

    Na im ersten Drittel Leipzig noch im Bus, Duisburg spritziger und schneller.

    Im 2.Drittel Leipzig dann klar besser, auch mit 4 Toren belohnt, hätte noch schlimmer werden können.

    Im 3.Drittel hat dann Leipzig alles verwaltet und sich die "Eier geschaukelt", bis zur Strafzeit dann wurde es bestraft.

    Besser würde ich nicht sagen,die Mannschaft mit Herz hat heute dann auch verdient gewonnen, wenn der eine nicht will dann nutzt der andere seine Chance.

    Faulheit wurde bestraft,und das mit einem Sehenswerten Penalty 😉

  • Du möchtest damit zum Ausdruck bringen, dass Duisburg auch am Sonntag die bessere Mannschaft war? Frage für einen Freund...

    Ob wir auch Sonntag das bessere Team waren kann ich nicht sagen, habe es nicht gesehen.

    Gestern hat es zumindest für unseren Sieg gereicht !!

    Warum steht ihr eigentlich auf Platz 5. Frage für einen Freund ......

    Der Ogie

  • Nun ja, ich fand eure Performance im Fuchsbau eher dürftig.

    Hätte euch da schon Spielerisch stärker eingeschätzt.

    Aber so what wir haben 2 Points mehr auf dem Konto......Danke :thumbsup:

    Dafür das wir von 95% der Experten hier absolut Chancenlos gesehen wurden bin ich mehr wie zufrieden.

    Der Ogie

  • Nun ja, ich fand eure Performance im Fuchsbau eher dürftig.

    Hätte euch da schon Spielerisch stärker eingeschätzt.

    Aber so what wir haben 2 Points mehr auf dem Konto......Danke :thumbsup:

    Dafür das wir von 95% der Experten hier absolut Chancenlos gesehen wurden bin ich mehr wie zufrieden.

    Der Ogie

    Mit der Meinung, dass die Vorstellung von Leipzig dürftig war, bist du nicht alleine und es ist auch nicht der erste dürftige Auftritt von Leipzig seit gut einem Monat. Nehmen wir die 0:7 und 2:5 Auswärtsniederlagen bei den Scorpions, in Hamm oder das Derby gegen Halle zu Hause, wo man bis heute nicht weiß warum man das gewonnen hat - Leipzig performt aktuell nicht so wie gewünscht (laut Tabellenplatz aber so wie von vielen erwartet). Ob die Mannschaft nun nicht bereit ist, müde ist oder ob doch einfach zu wichtige Leistungsträger fehlen ( EHL mittlerweile glaube ich an deine These mit Hannon auch langsam - gerne dann im IFL Thread weiter ;) ) muss die Mannschaft wissen und der Trainer hinterfragen oder halt die Liga, da der Spielplan der Wahnsinn ist für die 3. Liga.

    Aber nur weil Leipzig gestern, sagen wir mal rund 2 Drittel nicht deiner Einschätzung entsprach und schlecht gespielt hat, muss die Truppe ja irgendwo 30 Punkte her haben. Sind nun mal auch keine Maschinen und spielen immer gleich.

    Ich persönlich freu mich euch, dass ihr als Aufsteiger so gut mitspielt und eure Punkte zusammensammelt. Ich habe am Sonntag zum Beispiel den Auftritt von Oula Uski sehr genossen, weil es mir persönlich Spaß machte diesem Spieler zuzuschauen. Von daher Glückwunsch zu den zwei Punkten gestern.

  • Sollte nicht despektierlich sein, hatte euch nur aufgrund der Tabellensituation spielerisch stärker eingeschätzt.

    Bin froh das wir gepunktet haben.

    Mühsam ernährt sich das Fuchshörnchen :thumbsup:

    Übrigens hat Glatzel schon einen super starken Job gemacht.

    Gruss vonne Wedau

    Der Ogie

  • Guten Abend zusammen,

    Ich werde mich hier ab jetzt öfter rum treiben. Freue mich auf gute Konversationen.

    BTW

    Kuchnia scheint wohl wieder dabei zu sein.

  • 1. Drittel um. Pontus mit dem einzigen Tor.

    Dafür dass wir eine vermeintlich schwächere Mannschaft sein sollen, spielen wir gar nicht schlecht.

  • So viele Spiele gab es diese Saison ja auch nicht wo wir deutlich schwächer als unsere Gegner waren.

    Aber lasst die alle uns als Kanonenfutter ansehen. Umso schneller haben wir die notwendigen Punkte beisammen um die Liga zu halten.

    Was natürlich immer noch unser Saisonziel sein muss.

    Denn es wird auch noch schwächere Phasen im Laufe der Saison geben.

  • Stimmt, da war dieses total grausame Krefeld Spiel und die ersten Minuten in Tillburg die echt schrecklich waren.

    Hoffe einfach, dass wir nun verschont von weiteren Verletzungen bleiben und die Jungs jetzt nach und nach zurück kommen. Bis auf Grein und Günther natürlich.

  • So unnötig einfach. Fomin lässt da vorne Reihenweise dicke Dinger liegen und hinten bekommt Lunemann schon wieder eins ins kurze Eck.

    Ätzend

  • Leider heute 1 Punkt verschenkt.

    Das Spiel darf man eigentlich gar nicht in Verlängerung müssen.

    Da schaltet man 3 Gänge zurück, und setzt sich selbst in Defensiven Tiefschlaf.

    Vollkommen unnötig.

    Eigentlich darf man sich sogar bei Lunemann bedanken das man nicht vorher schon verloren hat.

  • @Hoffi86

    Willkommen im esbgforum. Aber wir haben im Forum einen Spielethread, den man für deine Art der Postings von heute nutzen sollte. Ansonsten kann man hier auch einen Beitrag posten und diesen editieren und dabei ergänzen. Da hier Fans aller Vereine unterwegs sind und nicht jeder weiß, gegen wen nun gerade Verein x oder y gespielt hat, schreiben wir hier zudem zumindest das dazu. Ebenso verpönt ist es übrigens, Dinge wie "unsere #24" oder so zu schreiben, wo auch die Fans anderer Vereine erstmal googlen müssten, wer gemeint ist.

  • Wieder 2 Punkte mehr auf dem Fuchskonto, gut gemacht !!!!

    Sonntag die Scorps....wird schwierig zu gewinnen :pfeif: :pfeif:

    Dann Krefeld, Limburg und nochmal Hamm......9 Punkte... ;) ;)

    Ich sag doch Platz 10 ist drin.

    Grosse trainiert wohl wieder, Stroh sollte auch bald dabei sein dann sieht es schon besser aus, Personalmäßig.

    Und vielleicht kommt ja noch Verstärkung ......... :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif:

    Der Ogie

  • Wird ein ganz schweres Spiel am Sonntag gegen die Stechtiere aus Hannover.

    Aber.

    Am Ende kackt die Ente, und nach jedem Spiel kannst du als Sieger vom Eis gehen.

    Danach kommen 3 schwere Spiele für uns in denen bei jedem davon darauf ankommt die Fehlerquote zu minimieren und so wenig Strafen wie möglich ziehen.

    Gerade Krefeld und Limburg sollten wir voll fokussiert angehen, sonst wird das ganz schwer.

  • Wird ein ganz schweres Spiel am Sonntag gegen die Stechtiere aus Hannover.

    Aber.

    Am Ende kackt die Ente, und nach jedem Spiel kannst du als Sieger vom Eis gehen.

    Danach kommen 3 schwere Spiele für uns in denen bei jedem davon darauf ankommt die Fehlerquote zu minimieren und so wenig Strafen wie möglich ziehen.

    Gerade Krefeld und Limburg sollten wir voll fokussiert angehen, sonst wird das ganz schwer.

    Das ist das Schöne an der diesjährigen Saison. In Duisburg denkt man: Gegen Limburg muss man gewinnen. In Limburg steht man aktuell auf Platz 8 mit 25 Punkten und denkt ebenso: Gegen Duisburg daheim muss ein Sieg her. Doof, dass es insgesamt nur 3 Punkte gibt ^^.

  • Das ist das Schöne an der diesjährigen Saison. In Duisburg denkt man: Gegen Limburg muss man gewinnen. In Limburg steht man aktuell auf Platz 8 mit 25 Punkten und denkt ebenso: Gegen Duisburg daheim muss ein Sieg her. Doof, dass es insgesamt nur 3 Punkte gibt ^^.

    Die Denkweise ist aber nicht falsch..Will man seine Ziele erreichen ( Play Offs) muss man seine direkte Konkurrenz schlagen

    .Das schöne diese Saison ist doch, dass es wirklich kein schlechtes Team gibt.. (Krefeld ist, jung, macht fehler und bekommt es noch nicht 60 Minuten aufs Eis,aber hat trotzdem Qualität).