EV Duisburg 2022/23

  • Werde heute Nacht wie ein Baby schlafen.

    Nedved ist ne Granate, gleich mal einen ordentlichen Check ausgepackt.

    Dazu ein Tor und eine Vorlage, und Boxen kann der auch :thumbsup: :thumbsup:

    Dazu heute die Kölner Fölis absolutTop besonders der Gaidel.

    2 Blitzsaubere Tore aber auch Krebitke und Stumpe stark.

    Können gerne jedes Weekend kommen,nehme ich mit Kusshand.

    3 Punkte im Sack !!

    Der Ogie

  • War richtig schön aber……..

    Kölner DNL Jungs sorgen für Sieg. Unsere 2 Schweden mal wieder als Kringeldreher unterwegs, brotlose Kunst sagt man dazu. Uski gefällt mir immer besser, Nedved mit Einstand nach Maß.

  • Der erste Saisonsieg ist endlich da- In Love with Rik Gaidel <3

    Als ich das vogelwilde Line-Up gelesen habe, war ich eher pessimistisch gegen nominell starke Piranhas. Durch die Fölis völlig neu zusammengewürfelte Reihen. Cohut, Krebietke im Sturm? Na dann...

    Aber das erste Drittel war ja der pure Wahnsinn. Mega Tempo, dem Gegner in allen Belangen überlegen. Rostock nur mit 1-2 Kontern gefährlich, aber das Powerplay eiskalt genutzt.

    Sie hätten sich aber auch nicht über ein 0:4 großartig beschweren können...

    Im zweiten Abschnitt dann ein völlig verzehrtes Bild. Rostock mit massiven Druck, Duisburg kommt die ersten 5 Minuten kaum mal über die Mittellinie. Ein starker Lunemann hält die Führung.

    Die Füchse beschränken sich auf vereinzelte Nadelstiche, die werden aber sehr effektiv gesetzt. Gaidel mit zwei wunderschönen Treffern, was für ein Tempo! Quasi Wernerson-Libäck mit Torabschluss ;).

    Fast vier Minuten Überzahl hätten dann fast für die Vorentscheidung gesorgt, man war aber etwas zu verspielt.

    4:1 nach 40 Minuten, etwas schmeichelhaft, aber who cares?!

    Im letzten Drittel mussten die Piranhas natürlich alles nach vorne werfen, um schnell den Anschluss herzustellen. Dies spielte dem Fuchs in die Karten und es ergaben sich immer wieder Chancen durch Breaks.

    Der Doppelschlag zum 5 und 6:1 zog den Raubfischen endgültig den Zahn, auch wenn die sich zu keinem Zeitpunkt aufgegeben haben.

    Ondeej Nedved für mich übrigens neben Rik Gaidel Mann des Spiels.

    Traumeinstand mit dem 1:0, aber auch sonst offensiv immer wieder mit Aktenten und harten aber sauberen Checks. Was für eine Präsenz! Chapeau an die Verantwortlichen!

    Einziger Wermutstropfen: Die Import-Reihe mal wieder mit kaum Torgefahr.

    Bei jedem Wechsel wirkt es optisch mit Powerplay, aber es kommen einfach NULL Torabschlüsse.

    Die Gegner sind darauf mittlerweile gut eingestellt. In Laufduelle hinter dem Tor oder in den Ecken traut sich kaum ein Verteidiger gegen die Twins. Es reicht einfach die Räume im Slot eng zu machen. Dann werden noch ein paar Haken geschlagen und irgendwann ist die Scheibe weg...

    Ich würde die Reihe auseinanderreißen! Mister X oder Heatley zu den Twins und Uski zu Schmitz und Fomin/Gaidel.

    Vielleicht braucht es einfach einen neuen Impuls, dass der Knoten platzt.

    Das 6:1 war zwar überrgend gespielt, aber gefühlt fast auch 1-2 Schlenker zu viel...

    Insgesamt hat das heute aber Spaß gemacht und macht Mut für die nächsten Wochen.

    Wo steht die Mannschaft wohl, wenn alle fit wären und man ab und an auch mal trainiert hätte :thumbsup:.

    In Tilburg hängen die Trauben zu hoch, aber kommenden Freitag gegen Herne wird die Mannschaft wieder um wichtige Punkte kämpfen. Freu mich drauf!

  • Gratulation zur Verpflichtung vom Nedved. Hätte ihn gerne weiterhin bei uns in Landsberg gesehen.

    Ich hoffe sehr, dass er Euch zum Klassenerhalt verhilft.

  • Hatte in Selb auch schon den deutschen Pass aber man hat ihm dort keinen Vertrag gegeben.

    Daher war er verfügbar.

    Guter Move der Duisburger Verantwortlichen und Glückwunsch zum ersten Dreier in der Liga (auf den wir immer noch warten)!

  • Hatte in Selb auch schon den deutschen Pass aber man hat ihm dort keinen Vertrag gegeben.

    Daher war er verfügbar.

    Guter Move der Duisburger Verantwortlichen und Glückwunsch zum ersten Dreier in der Liga (auf den wir immer noch warten)!

    Laut Aussagen von unseren hat er erst seit einigen Wochen den deutschen Pass.

  • Ich habe heute erst etwas später eingeschaltet und die ersten 5 Minuten verpasst. Denke aber, dass ich da nichts verpasst habe außer dem üblichen Abtasten beider Teams.

    In der Folge hab ich einen glücklichen, aber nicht gänzlich unverdienten 4:3 Sieg der Füchse gesehen.

    Etwas enttäuscht war ich schon von den Tilburgern, die stets die letzte Konsequenz vermissen ließen und zeitweise hatte man das Gefühl, dass die Holländer schon hoch führen würden...

    Der erste Auswärtssieg sollte nun Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben in den nächsten Wochen geben.

  • Ich habe heute erst etwas später eingeschaltet und die ersten 5 Minuten verpasst. Denke aber, dass ich da nichts verpasst habe außer dem üblichen Abtasten beider Teams.

    In der Folge hab ich einen glücklichen, aber nicht gänzlich unverdienten 4:3 Sieg der Füchse gesehen.

    Etwas enttäuscht war ich schon von den Tilburgern, die stets die letzte Konsequenz vermissen ließen und zeitweise hatte man das Gefühl, dass die Holländer schon hoch führen würden...

    Der erste Auswärtssieg sollte nun Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben in den nächsten Wochen geben.

    Der ist ja mal mit Tiefgang! 👍😂