EV Duisburg 2022/23

• Ein gutes hat euer Kader niemand weiß mit welchem der 2-3 Mannschaften im Kader ihr aufläuft :prost: .

So seit ihr jetzt Unberechenbar :thumbsup:.

• Na ja, ganz so ist es nicht. Einige Spieler sind zwar auch für die Füchse lizenziert, werden aber für den Partner in Neuss auflaufen.

• So viel kann da gar nicht mehr Verpflichtet werden daß wir Oberliga tauglich werden...

Das wird eine übersichtliche Saison 😉

Och nicht schon wieder .

Warten wir es doch einfach ab !!!!!

Auf dem Papier ist doch das eine, zählt ist was auf dem Eis passiert.

Der Finanzielle rahmen ist doch jedem geneigten Füchsefan klar !!!!

Wir haben keinen reichen Onkel (mehr) der die Geldbörse aufmacht und rein Buttert.

Schau mal in die Nachbarschaft da wird auch nur mit Wasser gekocht.

Auch wenn die dortigen Fans uns die Konkurenzfähigkeit absprechen.

Im Dezember können wir weiter Diskutieren wenn belastbare Fakten vor liegen.

Ich für meinen Teil freue mich wie Bolle auf die Saison und werde tatsächlich bei einer Niederlagenserie weiter in die Halle gehen.

Wie sagt man : in guten wie in schlechten Zeiten 8) 8) 8)

Der Ogie

• ..... Und jedes Spiel beginnt bei 0 zu 0😂 bei jeder Neuverpflichtung stirbt die Hoffnung...

Bei Vertragsverlängerung ist😂 die Hoffnung weg... 🤔

• Das zeichnet den Deutschen Michel aus: erstmal das Negative und Pessimistische sehen.

Mein Gott wat geht es uns schlecht jetzt kann ich vielleicht nur noch zweimal Urlaub machen und das IPhone 28 rückt auch in weite Ferne ;( ;( ;( ;( .

Nicht das ich jetzt nicht mehr zu meinem Lieblingsitaliener kann u nd anstatt 300g. Filet geht nur noch 150g. || || ||essen kann

Leute einfach mal etwas gelassener bleiben.

Mir ist lieber bei unserem Sport, kleine Brötchen backen als wenn dann garnicht mehr gebacken wird.

Der Ogie

• Am Essener Westbahnhof steigt am 22. September ab 20:00 Uhr das offizielle Eröffnungsspiel der Oberligasaison 2022/23. Wie aus dem Spielplan hervorgeht, empfangen die Moskitos zum Auftakt den Aufsteiger und Nachbarn aus Duisburg zum Derby. (Quelle EHN)

Wird auch Zeit das es Los geht. :thumbsup:

• Am Essener Westbahnhof steigt am 22. September ab 20:00 Uhr das offizielle Eröffnungsspiel der Oberligasaison 2022/23. Wie aus dem Spielplan hervorgeht, empfangen die Moskitos zum Auftakt den Aufsteiger und Nachbarn aus Duisburg zum Derby. (Quelle EHN)

Wird auch Zeit das es Los geht. :thumbsup:

Ick freu mir auch wie Bolle wa :thumbsup:

Vielleicht kann der Fuchs ja gleich mal einen raushauen.... :thumbsup:

So ein 2- 4 würde mir schon gefallen :pfeif: :pfeif:

Egal wie auch immer, freue mich das es wieder losgeht !!!!!

Der. Ogie

• Ick freu mir auch wie Bolle wa :thumbsup:

Vielleicht kann der Fuchs ja gleich mal einen raushauen.... :thumbsup:

So ein 2- 4 würde mir schon gefallen :pfeif: :pfeif:

Egal wie auch immer, freue mich das es wieder losgeht !!!!!

Der. Ogie

Und als Zugabe dem Kreuzmann endlich mal was aufs Gesicht :hammer:

• ⚫️🔴

++ Info ++

Liebe Füchse Fans,

natürlich wissen wir welche Frage euch gerade am meisten beschäftigt:

Wann und wo spielen unsere Füchse?

Am heutigen Tag wurde der Spielplan sowohl vom Verband, als auch von den Vereinen und mehreren weiteren Medien veröffentlicht.

Gerne hätten wir euch den Spielplan auch heute veröffentlicht, wir haben uns aber aus folgenden Gründen dagegen entschieden:

- Am 26.07.22 wurde uns der erste Entwurf des Spielplans vom Deutschen Eishockey-Bund übersendet, dieser beinhaltete, dass wir bis zum Freitag, den 29.07.22 Änderungen einreichen können.

Obwohl der Spielplan aus unserer Sicht schon nicht „optimal“ war, haben wir nur um die Verlegung eines Spiels gebeten. Dies wurde zwischen uns und dem Gegner schriftlich abgestimmt und fristgerecht an den Verband gesendet.

- Am 29.07.22 erhielten wir dann vom Verband die aktualisierte Version des Spielplans, diese beinhaltete 10 (!) Änderungen. Wobei die eine Änderung, die wir angefragt hatten abgelehnt wurde. Wir haben schnellstmöglich mit den zuständigen Organen Kontakt aufgenommen um eine Klärung anzustreben. Besonders der Monat Dezember stößt bei uns auf absolutes Unverständnis.

Laut dem neuen Spielplan hätten wir zwischen dem 12.12.22 und dem 28.12.22 kein Heimspiel. Wiederrum spielen andere Mannschaften am 23.12.22 und am 26.12.22 in ihrer Heimspielstätte. Dies widerspricht aus unserer Sicht jeglicher Gleichbehandlung. Wir haben 9 der 10 Änderungen hingenommen und sind dem Verband in der Form entgegengekommen, dass nur das Spiel am 23.12.22 in Duisburg stattfinden soll, welches in der ersten Version des Spielplans auch so vorgesehen war. Aus den oben genannten Gründen sind wir weiterhin im Kontakt mit dem Deutschen-Eishockeybund und hoffen, dass wir euch schnellstmöglich die finalen Informationen zukommen lassen können. Leider liegt dies nicht allein in unserer Hand.

Wir bitten um euer Verständnis.

Quelle: FB-Seite EV Duisburg

• Im Dezember 16 Tage kein Heimspiel..... :bash: :bash: :bash: Klasse !!!!

Ohne Sinn & Verstand = DEB

Hoffe da ändert sich noch was.

Freude schon einen klitzekleinen Dämpfer bekommen :wacko:

Der Ogie

• ⚫️🔴

++ Kadernews ++

Ein Verteidiger verlässt die Füchse, ein neuer kommt zu den Füchsen

Maximilian Rieger ist an unsere sportliche Leitung herangetreten und hat um die Auflösung seines Vertrages gebeten.

Diesem Wunsch ist der Verein nachgekommen und somit wird Maxi in der kommenden Saison nicht zum Kader unserer Füchse gehören.

Wir wünschen ihm auf seinem weiteren Weg viel Erfolg.

Neu im Kader der Füchse ist Pascal Grosse. Der 23-jährige Verteidiger wechselt von den Saale Bulls aus Halle zum EVD.

Seine Nachwuchszeit durchlief Pascal bei der Düsseldorfer EG, dem Kölner EC und bei RB Hockey Salzburg. Zusätzlich wurde er für die U16, U18 und für die U20 Nationalmannschaften des DEB nominiert und nahm in diesem Rahmen an mehreren Nachwuchs-Weltmeisterschaften teil.

In der Saison 2016/2017 lief der damals 17-jährige 2 Spiele für unsere Nachbarn aus Essen in der Oberliga auf und in der darauffolgenden Saison konnte er sein Können für 2 Spiele in der Champions Hockey League bei Red Bull München unter Beweis stellen.

2018 wechselte der 176 cm große Verteidiger für 2 Spielzeiten zu den Thomas Sabo Ice Tigers und erhielt in der ersten Spielzeit eine Förderlizenz bei den Bietigheim Steelers, in der DEL2.

In der Saison 2019/2020 wechselte die Förderlizenz dann zu den Bayreuth Tigers.

Ab der Spielzeit 2020/2021 kam er zu Einsätzen für die Hannover Scorpions, mit denen er die Vizemeisterschaft erreichte. In der abgelaufenen Spielzeit lief er für den Hauptrunden Meister aus Halle auf.

Pascal bringt die Erfahrung von 18 DEL Spielen mit. 67 weitere Spiele absolvierte er in der DEL 2. In der Oberliga kommt der neue Spieler mit der Rückennummer 79 auf 70 Einsätze, in denen er 4 Tore selbst erzielen und 25 Vorlagen zu weiteren Treffern liefern konnte.

• Top !!!!

Ich wusste doch da kommt noch was, hatte es irgendwie im Urin.

Dachte Zio oder jemand anderes.

Grosse freut mich sehr.

3 VT Pärchen die klappen könnten.

Manu wahrscheinlich mit Fischer, wie letzte Saison.

Zio mit Zirnow/Cohut

Grosse mit Günther / Cohut

Sieht nicht so schlecht aus.

Vielleicht noch ne Föli von Köln .....

Das ist noch ne Richtung gute Verpflichtung vor Saisonstart.

Der Ogie