EV Duisburg 2022/23

  • Ich vermute mal das noch ein gestandener Verteidiger kommen wird... Is ja noch Zeit. Niklas Lunemann spielt ja erstmal U20 WM in Edmonton bis Ende August.

  • Da isser, hätte mich auch schwer gewundert.

    Wird den Back Up für Lunemann und Schwarte.

    Ist Ok.

    Mal schauen ob damit der Kader voll ist oder.....kommt noch jemand. :pfeif:

    Da kommt noch was denk ich . Sonst hätte man schon geschrieben man hat den Kader komplettiert denk ich mal

  • Das würde mich wirklich Überraschen , kann ich mir nicht vorstellen das er kommt.

    Glaube ich auch nicht, haben jetzt schon 17 Stürmer unter Vertrag.

    Fölis aus Öln noch gar nicht berücksichtigt.


    Könnte natürlich sein das wir mit 5 Reihen spielen..... :thumbsup: :thumbsup:

  • Da muss noch was kommen 1 Stürmer und 1 Verteidiger wären angebracht.

    Warum muss da noch was kommen , das ist wieder unsere erste Ol Saison unsere Macher im Hintergrund haben getan was im Rahmen unserer Möglichkeiten machbar ist. Wir haben wieder eine Mannschaft mit einigen erfahrenen Spielern und vielen jungen Spielern . wenn unsere Trainer es schaffen daraus wieder eine Einheit zu formen sehe ich uns gar nicht so schlecht aufgestellt . Natürlich wird es auch darauf ankommen wie unsere ALs einschlagen . Die Jahre wo Kohle rausgehauen wurde sind nun mal vorbei ( und wie oft waren diese nicht erfolgreich) wir müssen versuchen langsam wieder was in Duisburg aufzubauen . Wer oder was kommt oder ob überhaupt noch was kommt keine Ahnung , aber da noch nicht bekannt gegeben wurde das der Kader Komplett ist , besteht natürlich die Möglichkeit das noch was kommt . Aber wenn wir langfristig Eishockey in der Ol sehen möchten , sollten wir aufhören zu fordern , unsere Erwartungen zurück schrauben und die Dinge auf uns zukommen lassen. Auch wenn in anderen Truppen vielleicht bekanntere Namen am Start sind , bedeutet das noch lange nicht das sie besser sind als wir. Lasst uns erstmal schauen wie es läuft , denn bisher ist noch kein Puck gespielt .

  • Warum muss da noch was kommen , das ist wieder unsere erste Ol Saison unsere Macher im Hintergrund haben getan was im Rahmen unserer Möglichkeiten machbar ist. Wir haben wieder eine Mannschaft mit einigen erfahrenen Spielern und vielen jungen Spielern . wenn unsere Trainer es schaffen daraus wieder eine Einheit zu formen sehe ich uns gar nicht so schlecht aufgestellt . Natürlich wird es auch darauf ankommen wie unsere ALs einschlagen . Die Jahre wo Kohle rausgehauen wurde sind nun mal vorbei ( und wie oft waren diese nicht erfolgreich) wir müssen versuchen langsam wieder was in Duisburg aufzubauen . Wer oder was kommt oder ob überhaupt noch was kommt keine Ahnung , aber da noch nicht bekannt gegeben wurde das der Kader Komplett ist , besteht natürlich die Möglichkeit das noch was kommt . Aber wenn wir langfristig Eishockey in der Ol sehen möchten , sollten wir aufhören zu fordern , unsere Erwartungen zurück schrauben und die Dinge auf uns zukommen lassen. Auch wenn in anderen Truppen vielleicht bekanntere Namen am Start sind , bedeutet das noch lange nicht das sie besser sind als wir. Lasst uns erstmal schauen wie es läuft , denn bisher ist noch kein Puck gespielt .

    Da stimme ich Dir voll zu... Aber da kommt noch was. Ganz ganz sicher. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • ⚫️🔴

    Maxi Rieger und Andre Kuchnia bleiben im Fuchsbau

    Andre konnte in der letzten Spielzeit aus privaten Gründen leider nur 4 Spiele in der Regionalliga absolvieren, trotzdem bleibt er den Füchsen erhalten. Andre hat sich angeboten, das Team hinter dem Team zu unterstützen. Zusätzlich wird der 34-jährige in der kommenden Spielzeit am Trainingsbetrieb teilnehmen und bei Ausfällen durch Verletzungen im Spiel zum Einsatz kommen.

    Auch Maxi Rieger bleibt im Fuchsbau. Der 23-jährige Verteidiger wechselte während der letzten Saison vom Neusser EV nach Duisburg und zeigt den Willen sich weiterzuentwickeln und seine Leistung zu steigern. Aus diesem Grund gehört er auch in der neuen Saison zum Kader unserer Füchse. Zusätzlich wird er mit einer weiteren Spielberechtigung für den Neusser EV ausgestattet.

    Andre erhält die Rückennummer 87 und Maxi läuft weiterhin mit der 86 auf.

  • So viele Spieler hatten wir unter Franz Fritzmeier auch schon mal war klasse

    Das ist richtig nur war der fundus ein anderer Da waren es lediglich dnl 1 spieler meistens mit ambitionen auf mehr sie sahen das als sprungbrett und nicht als chance

  • Das ist richtig nur war der fundus ein anderer Da waren es lediglich dnl 1 spieler meistens mit ambitionen auf mehr sie sahen das als sprungbrett und nicht als chance

    Sie hatten seinerzeit die Chance erhalten, das Sprungbrett zu nutzen und es waren einige Spieler dabei, die es genutzt haben. Und dann kam die viel bessere Kenston-Philosopie und das Ende ist bekannt. Schade.

  • Sie hatten seinerzeit die Chance erhalten, das Sprungbrett zu nutzen und es waren einige Spieler dabei, die es genutzt haben. Und dann kam die viel bessere Kenston-Philosopie und das Ende ist bekannt. Schade.

    Mal sehen, welche Chancen Kuchnia im Team hinter dem Team nutzt .... :rofl:

  • Sie hatten seinerzeit die Chance erhalten, das Sprungbrett zu nutzen und es waren einige Spieler dabei, die es genutzt haben. Und dann kam die viel bessere Kenston-Philosopie und das Ende ist bekannt. Schade.

    Ja das war wirklich so, in der Ära Fritzmeier+Roos hat man es geschafft sehr viele Talente in den Fuchsbau zu locken von denen einige ihren Weg gemacht haben. Zur Ära Kenston bedarf es keinen Kommentar Ich will die Jungs die jetzt da sind auch nicht degradieren und gönne ihnen die Chance. Aber der Schritt in die OL ist erheblich es wird deutlich schneller. Wer den Schritt mitgehen kann wird sich herausstellen ich wünsche es jedem von den fleissig trainierenden Jungs viel Erfolg bei nächsten Schritt.