EV Duisburg 2022/23

  • So Beitrag geleistet, Dauerkarte gekauft also Oberligamacher! Auf eine tolle Saison 2022/2023!

    Yep ich auch....


    Hoffe mal auf 300+ allerdings Energie, Gas, Lebensmittel usw.usw. nicht zu vergessen, mal eben 300 hinlegen kann sicher auch nicht jeder.

    Gruss

    Der Ogie

  • ⚫️🔴

    ++ Kadernews ++

    Weitere Verlängerung fix

    Peter Zirnow bleibt mindestens eine weitere Saison ein Fuchs.

    Der technisch starke Verteidiger wird auch in der kommenden Spielzeit sein Können unter Beweis stellen. Somit geht er in die dritte Saison in Folge für unsere Füchse. Peter hat sich gerade durch seine guten Leistungen im defensiven Bereich, sowie im Aufbauspiel, in der abgelaufenen Spielzeit für ein weiteres Jahr im Fuchsbau empfohlen. Wir freuen uns sehr, dass Peter mit uns und mit euch das Projekt Oberliga angeht.

    Peter wird weiterhin die Nummer 5 tragen.

  • Wäre für mich der erste nach Neumann gewesen den ich mitgenommen hätte.

    Ich finde er hat einen guten Job gemacht, besonders im Spiel nach vorne.

    Nach hinten ist noch Luft nach oben, aber ich denke hier passt das Preis/Leistungsverhältnis.

    Jo alles gut.

    Der Ogie

  • Eine nachvollziehbare Entscheidung, das kann mit der OL durchaus funktionieren.

    So für die Tiefe ist der Kader gefüllt jetzt brauchen wir aber noch was Verstärkung für den Sturm.

  • Füchse kooperieren mit den Kölner Haien

    Nach der Kooperation mit dem Neusser EV kommt mit den Kölner Haien ein weiterer Kooperationspartner hinzu.

    Ziel der Kooperation soll es sein, dass junge Spieler durch zusätzliche Einsatzzeiten in der Oberliga gefördert werden und dadurch einen optimierten Entwicklungsprozess durchlaufen können. Dass der Weg aus der Oberligamannschaft der Füchse in die PENNY DEL möglich ist, zeigten unter anderem bereits: Fabio Pfohl, Pascal Zerressen und Oliver Mebus.

    Wir freuen uns sehr, dass die Kooperation mit dem 8-maligen Deutschen Meister zustande gekommen ist und wir es weiteren jungen Spielern ermöglichen können, sich über uns weiter zu entwickeln. Bereits jetzt steht fest, dass der 20-jährige Goalie Niklas Lunemann in der kommenden Spielzeit mit einer Förderlizenz für unsere Füchse ausgestattet wird. Welche weiteren Spieler der Haie noch eine Spielberechtigung für uns erhalten, entscheidet sich in den nächsten Wochen.

    Zum Start der Kooperation findet am 27.08.2022 um 19:30 Uhr ein Vorbereitungsspiel gegen die DNL-Mannschaft in der Köln Arena 2 statt.

    Quelle: https://senioren.evd-ev.de

  • Koop mit den Haien steht :thumbup: heisst Lunemann bei uns mit Schwarte in Tor !!!

    Gut so, gebt dem Nachwuchs eine Bühne, wobei Lunemann für Köln aufgebaut werden soll.

    Da schwärmt man in den höchsten Tönen von ihm, hat wohl echt Potenzial.

    Mal schauen vielleicht landet Krebietke auch bei uns, würde ich begrüßen.

    Soll aber noch ein gestandener VT kommen. :thumbsup:

    Im Sturm passiert auch noch was.

    Gruss

    der Ogie

  • Ogie dein Wort in Gottes Gehörgang. Wo wird bei Lünemann der Fokus gesetzt DNL wo man um die Meisterschaft spielen möchte oder beim Koop dem Fuchs in der OL. Nichts gegen Schwarte und Eddi ich weiss nicht ob sie mehr als ein paar Einsätze als Back up im Kreuz haben. Ansonsten starker Jung.

  • So, jetzt ist es raus!

    Gute Sache, damit steht das Goalietrio immerhin schonmal. Mit zwei Gründchnäbeln (+Eddy) ist als Aufsteiger zwar mutig, aber das Talent von Lunemann sollte für die Oberliga allemal ausreichen!

    In der Verteidigung ist man zwar quantitativ schon relativ voll, qualitativ wird aber noch ein guter Mann benötigt, der auch kommen wird!

    Insgesamt sehe ich uns da ganz gut aufgestellt. Neumann und Zio sind top, Zirnow und Fischer werden positiv überraschen!

    Sorgen bereitet mir der Sturm! Hier gab es bisher erst eine oberligaerfahrene Neuverpflichtung (Fomin).

    Die drei Kontis sind m.E. richtig gut und könnten super einschlagen! Die beiden neuen Twins zusammen mit Toptalent Lenny Schmitz werden ziemlich Spaß machen!

    Auf dem deutschen Sektor ist das aber viel zu dünn! Coco Kramer und Behlau werden wohl verlängert haben (da bisher nicht verabschiedet).

    Der Rest wird es aber unheimlich schwer gaben, in der OL mitzuhalten!

    Ich tippe mal, dass C.Ziolkowski noch beim Fuchs anheuert. Dazu noch Kardas und das wars wohl.

    Dann heißt es, ab aufs Eis und alles für Platz 10 geben! Auch wenn viele - richtigerweise - sagen, dass man froh sein sollte, überhaupt wieder drittklassiges Hockey in Wedau zu sehen. Eine Übergangssaison mit haushohen Klatschen am Fließband wäre ein erneuter Rückschritt und würde die neugewonnenen Zuschauer direkt wieder vergraulen.

    Klar wird es einige Pleiten geben, aber man sollte stets konkurrenzfähig sein.

    Die letzte Saison der Essener als Aufsteiger war unterm Strich von der Punktzahl und der Platzierung vollkommen in Ordnung.

    Trotzdem waren die Moskitos erst am Ende der Hauptrunde wirklich konkurrenzfähig und haben konstant gepunktet.

    Zwischenzeitlich gab es mindestens eine ellenlange Serie mit gefühlt zehn Heimpleiten in Folge!

    Damit war das Zuschauerinteresse mitten in der Saison völlig am Boden. Und vergraulte Fans wiederzugewinnen ist immer schwer!

    Das muss beim Fuchs verhindert werden.

    Die Spiele müssen stets spannend gestaltet werden und zumindest bei den Heimspielen muss auch hin und wieder gepunktet werden, damit die Zuschauerzahlen nicht abstürzen!

    Ich bin jedenfalls gar nicht so pessimistisch...

  • Was ein dünnschiss

    Wären wir die komplette Saison komplett gewesen hätten wir um Platz 6 -8 mitgespielt.