EV Duisburg 2022/23

  • Warum hat Duisburg eigentlich gegen einen 3. Konti gestimmt?..............frage für einen Freund. 8)

    Da es trotz unsere gegen stimme beschlossen wurde , hat man sich halt entschlossen die Option auch zu nutzen . Und wenn das drumherum und der Preis stimmte ist die Entscheidung doch nachvollziehbar und Ok

  • Warum hat Duisburg eigentlich gegen einen 3. Konti gestimmt?..............frage für einen Freund. 8)

    :prost: ;)

    Ich gehe aber davon aus, dass wir in Herne spätestens im Januar auch die dritte Kontistelle besetzen werden. Man wird erstmal die Zuschauerentwicklung verfolgen, die aufgrund der nicht mehr vorherrschenden Maßnahmen und des langsam zurückgehenden Angstgefühls sicher wieder steigen wird. Und danach wird man einige Rädchen verändern.

  • :prost: ;)

    Ich gehe aber davon aus, dass wir in Herne spätestens im Januar auch die dritte Kontistelle besetzen werden. Man wird erstmal die Zuschauerentwicklung verfolgen, die aufgrund der nicht mehr vorherrschenden Maßnahmen und des langsam zurückgehenden Angstgefühls sicher wieder steigen wird. Und danach wird man einige Rädchen verändern.

    Jetzt bekomme ich wieder Angst. Wenn Du in Deine Coronaflaskugel schaust, ging das schon einmal nach hinten los. Oder meinst Du die Angst vor explodierenden Energiekosten und Existenzängsten, kalten Wohnungen ?

  • Gibt es eigentlich keine Themenbereiche mehr für Essen und Herne?

    Oder findet ihr die Füchse so geil das ihr euch lieber hier bei uns gegenseitig anblafft?

  • Weiß jemand, ob Köln die Kooperation mit Bad Nauheim verlängert oder beendet hat? Hab da auf die Schnelle nix gefunden.

    Wäre für den Fuchs ja weitaus interessanter, wenn sich die Zusammenarbeit nicht nur auf die U20 beschränken würde. So könnten auch ambitionierte Spieler wie Steck oder van Calster u.U. Spielpraxis in der OL bekommen.

    Zumal sich das Gerücht mit Lunemann ja auch mehr als hartnäckig hält 😉.

  • Weiß jemand, ob Köln die Kooperation mit Bad Nauheim verlängert oder beendet hat? Hab da auf die Schnelle nix gefunden.

    Wäre für den Fuchs ja weitaus interessanter, wenn sich die Zusammenarbeit nicht nur auf die U20 beschränken würde. So könnten auch ambitionierte Spieler wie Steck oder van Calster u.U. Spielpraxis in der OL bekommen.

    Zumal sich das Gerücht mit Lunemann ja auch mehr als hartnäckig hält 😉.

    Das es wieder die Koop Köln/Duisburg gibt pfeifen die Spatzen… wie es mit Bad Nauheim aussieht, keine Ahnung.

  • Jetzt bekomme ich wieder Angst. Wenn Du in Deine Coronaflaskugel schaust, ging das schon einmal nach hinten los. Oder meinst Du die Angst vor explodierenden Energiekosten und Existenzängsten, kalten Wohnungen ?

    Oh, man. Ich will hier keine Diskussion dazu anfangen.

    Aber mittlerweile solltest du registriert haben, dass ich damals recht hatte, hm?

    Hat die Oberliga gespielt? Hat sie vor Zuschauern gespielt? Haben alle Clubs finanziell überlebt? Dreimal ja! :popcorn:

    Und auch bzgl. der medizinischen Dingen solltest du so langsam mal dein negatives Bild der Realität anpassen. Auch du wirst dich anstecken und auch du wirst im Norrmalfall nicht sterben und keine bleibenden Schäden davon tragen.

    Mehr sage ich dazu auch nicht, du darfst gerne weiter den Weltuntergang an die Wand malen.

    Zum Thema Energiekosten, die tatsächlich relevanter und gefährlicher als die Pandemie sind habe ich schon vor Wochen einen Post geschrieben, den du sogar geliked hast. Erinnerst du dich? :respekt:

  • Paule schreib nicht so einen Unsinn. Du hattest damals prophezeit das Corona überhaupt nichts schlimmes ist und das bis zum Saisonstart alles erledigt ist. Nur darum ging es mir. Und die Vereine e haben sehr gut überlebt, weil der Staat (Steuerzahler ) das Füllhorn aufgemacht hat und viele Fans und Sponsoren auf Erstattungen verzichtet haben.

    Und wie gesagt Du weißt nicht was im Herbst mit Corona aktuell ist. Es läuft allerdings schon der Alarmismus. Im Schulministerium gibt es schon wieder große Mahner. Nicht meine Idee ist aber so. Aber ich bin bei Dir das Energiekosten und ein Gasstopp für ganz andere Probleme sorgen werden.

  • Na ja, der völlig normale Saisonstart 2020, Eishockey, das gar nicht als Gr0ßveranstaltung zählen wird, ausverkaufte Stadien mit FFP 2 Masken und unzählige andere Deiner Prognosen haben sich dann doch eher nicht so ganz eingestellt, von den vielfachen medizinischen und mathematischen Absurditäten ganz zu schweigen

  • Na ja, der völlig normale Saisonstart 2020, Eishockey, das gar nicht als Gr0ßveranstaltung zählen wird, ausverkaufte Stadien mit FFP 2 Masken und unzählige andere Deiner Prognosen haben sich dann doch eher nicht so ganz eingestellt, von den vielfachen medizinischen und mathematischen Absurditäten ganz zu schweigen

    Ehm, Eishockeyspiele haben auch nicht als "Großveranstaltungen" gezählt. :thumbsup:

    Und ausverkaufte Stadien gab es in den diesjährigen Playoffs sehr wohl. :popcorn: Und wenn ich mich recht erinnere hat Herne z.B. am 17.10.21 vor 2100 Zuschauern gespielt. ;) Immer bei der Wahrheit bleiben,. Brauner.

    Andreas 2

    Es geht hier nicht um die Saison 2019/20. Dass damals die Playoffs abgebrochen wurden, war zu dem Zeitpunkt eine logische Konsequenz. Darum ging es nie, das erfindest du dir gerade. :thumbsup:

    Und es geht hier auch nicht um die DEL, sondern um die Oberliga.

    Aber war mir schon klar, dass du nicht in der Lage bist, dir einen Fehler einzugestehen und mir ggü. zuzugeben, dass ich recht hatte. :popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von paule (26. Juni 2022 um 20:58)

  • Dummerweise zählt der 17.10.21 und auch die diesjährigen (!!) Play offs aber nicht zur Saison 20/21, deren Saisonstart für September 20 von Dir im Sommer 20 als völlig normal angekündigt wurde

    Und Eishockey ab Oberliga wurde zuschauermäßig als Großveranstaltung bekanntlich genau so limitiert wie Konzerte und unzählige andere Events ab Sommer 20

    https://www.suedkurier.de/regionalsport/…rt2816,10548104

    https://www.sportbuzzer.de/artikel/corona…n-der-oberliga/

    Wie man Zahlen und Fakten derart verweigern kann, ist schon abenteuerlich

    2 Mal editiert, zuletzt von Andreas 2 (25. Juni 2022 um 13:15)