EV Duisburg 2022/23

  • Du hast schon gesehen was Essen bisher verpflichtet hat ? Schneider, Dmitriev , Martens , dazu kommt noch ein top Stürmer plus 3

    Imports

    Hamm hat auch schon starke Verpflichtungen getätigt

    Klar habe ich gesehen was Essen verpflichtet hat , aber auch du müßtest wissen das in Anführungsstrichen große Namen keine Garantie für ein klasse Team und einen guten Saisonverlauf sind . Glaub mir das habe ich in Duisburg oft genug erlebt , und jeder der lang genug zum Eishockey geht hat das in seinem Team auch schon erlebt. Übrigens Jürgen1962 kannst gerne einen Screenshot machen ich stehe zu meiner Aussage :beer:

  • Du hast schon gesehen was Essen bisher verpflichtet hat ? Schneider, Dmitriev , Martens , dazu kommt noch ein top Stürmer plus 3

    Imports

    Hamm hat auch schon starke Verpflichtungen getätigt

    Also dafür das die Moskitos vor noch nicht. all zu langer Zeit dem sportlichen Tot von der Schüppe gesprungen sind, haut man schon wieder ganz schön auf den Putz :/ :/ .

    Ich bin froh das es die Moskitos als Verein noch gibt aber ein bissken mehr Demut täte gut rund um den Westbahnhof !!!!

    Der

    Ogie

  • Du hast schon gesehen was Essen bisher verpflichtet hat ? Schneider, Dmitriev , Martens , dazu kommt noch ein top Stürmer plus 3

    Imports

    Hamm hat auch schon starke Verpflichtungen getätigt

    Laut meinen Infos starten wir mit zwei transferkartenpflichtigen Spielern oder weisst Du mehr?

  • Die Saison wird es zeigen, ob das Talent gepaart mit Kampf ausreichend ist um in der Oberliga den nächsten Schritt zu machen . Wir hatten ja schonmal unter Fritze eine Ausrichtung auf den Nachwuchs, allerdings hatte man da dann größtenteils die Talente der anderen in den Kader eingebaut. Was allerdings erfolgreich und schön war. Nur kamen die Talente damals ausschließlich aus der DNL und nicht wenige waren später im Nationalteam zu sehen. Als da wären Fischbuch, Zerressen, Pfohl, Mebus, Schöbel, und weitere die den Sprung in die DEL 1 und 2 geschafft haben. Da war der Fundus in dem man sich bedienen konnte ein anderer.

    Ich will es ja nicht schlecht reden/schreiben, aber die Mischung wird es am Ende machen. Und wem die Schuhe in der OL passen wird sich heraus stellen.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Laut meinen Infos starten wir mit zwei transferkartenpflichtigen Spielern oder weisst Du mehr?

    Laut deinen Infos ?

    Ok dann warten wir mal ab.

    Im Sturm sind noch 4 Positionen zu besetzen.

    Wie in dem Statement zu der Petrozza jr Verpflichtung stand wird Joey der 12 Stürmer

    8 sind nun unter Vertrag

    Demnach kommen noch 3 Imports und 1 deutscher Stürmer

  • Ich zitiere mal aus dem Beitrag aus der WAZ zur Verpflichtung von Joey Petrozza:

    „Wir haben unseren Kader schon voll und hätten einen deutschen Spieler weniger verpflichtet, wenn wir gewusst hätten, dass es drei werden“, erklärt der Moskitos-Vorsitzende Thomas Böttcher.

    Link zum Artikel vom 19.06.2022

    Klingt für mich jetzt nicht wirklich danach, dass ein dritter AL kommt.

  • 3 (junge) deutsche Spieler und 1 Import sind auch 4 Stellen ... :pfeif:

  • Ich zitiere mal aus dem Beitrag aus der WAZ zur Verpflichtung von Joey Petrozza:

    „Wir haben unseren Kader schon voll und hätten einen deutschen Spieler weniger verpflichtet, wenn wir gewusst hätten, dass es drei werden“, erklärt der Moskitos-Vorsitzende Thomas Böttcher.

    Link zum Artikel vom 19.06.2022

    Klingt für mich jetzt nicht wirklich danach, dass ein dritter AL kommt.

    das kann ja sein!

    Böttcher hat im letzten Moskitotalk durchklingen lassen dass bei einem 3.Konti wenn er kommt bei uns wahrscheinlich ein Verteidiger wird! wenn ich mich recht erinnere!

    Bei den Stürmer soll ja auch noch Ziolkowski zurück kommen wie die Eishockeynews vor langem geschrieben hat.

  • Das 2+2 dürfte die mit Abstand wahrscheinlichste Variante sein.

    Mit logischen Herleitungen hat es Rainer nicht so, das ist schon öfter aufgefallen.

    Trotzdem würde ich derzeit auch eher nicht gegen Essen wetten, wie gesagt hat man u.a für mich den bislang stärksten Verteidigerneuzugang der OL Nord

    Allerdings ist es absurd, zu mutmaßen, dass man in Duisburg die OL unterschätzen würde. Man hat die LIga immer im Blick gehabt und sooooo sehr ist sie jetzt leistungsmäßig auch nicht explodiert seit Duisburg dabei war (19/20) . Einige Teams aus der Spitze sind nach wie vor stark aber vielleicht etwas schwächer als damals (Tilburg, Herne ), andere haben aufgeholt, die drei Aufsteiger seitdem sich aber etabliert und für eine breitere Basis gesorgt.

    Insofern ist die Personalpolitik in Duisburg bislang etwas heikel. Die 2 Kontis sind sicher brauchbar, ansonsten haben wir bislang je einen starken deutschen Defender und Stürmer dazu bekommen. Einige wichtige Leute bleiben (allen voran Neumann), aber leider auch nicht alle, bei denen das wünschenswert war. Wermutstropfen für mich sind nicht die Jungspunde im Kader, sondern die "etablierten" Verlängerungen, die für mich die OL nicht mehr in der Pipeline haben und da ist Taraschewski leider ein Paradebeispiel. Auch bei Cornelißen und Cohut habe ich leise Zweifel

    Nun wird von den derzeit 10 Feldspielern Jg 2001 - 2003 vielleicht die Hälfte im Spieltagskader sein, der Rest in Neuss und vor allem, um den Aufstieg in die DNL 2 zu erzwingen

    Aber 4-6 OL taugliche Feldspieler plus 1 TW braucht es schon noch

  • Reichlich Erfahrung und eine Menge Körperliche Präsenz.

    Das wirde dem Team sicherlich einen ordentlichen Schub nach vorne geben.

    Willkommen im Fuchsbau Oula

  • Da sollte was gehen im Sturm.

    Ich bin echt gespannt, wie eure Kontis harmonieren. Skandinavier finde ich aber grundsätzlich gut. Wenn die so abgehen, wie die anderen Skandinavier in der OLN, wird das eine spannende Reihe werden, wenn sie denn auch alle in einer Reihe spielen werden.

  • Ich bin echt gespannt, wie eure Kontis harmonieren. Skandinavier finde ich aber grundsätzlich gut. Wenn die so abgehen, wie die anderen Skandinavier in der OLN, wird das eine spannende Reihe werden, wenn sie denn auch alle in einer Reihe spielen werden.

    Geh ich von aus das die 3 zusammen spielen werden . Oula als Center. Mit der Größe ergibt das nur Sinn.