EV Duisburg 2022/23

  • Absolut! Ist nur die Frage, inwieweit er bereits die Oberligamannschaft in der jetzt kommenden Saison verstärken würde.

    Talente sind eigentlich genug vorhanden.

    Würde mir wünschen, dass die noch offenen Kaderplätze eher mit nachgewiesen oberligatauglichen Spielern belegt werden.

    Zumal man einige der eigenen Talente nach Neuss 'abschieben' wird 😉.

    Das mit dem Abschieben kann ja manchmal auch ein "Parken" oder postiv gesehen ein - ausbilden im Liga-Betrieb - sein.

    Mir fällt da unser Bruns ein, stößt der nun zu euch?

    Mein Mittlerer ist mit ihm im Fitness-Center in Bochum, aber wenns darum geht, kriegt er den Mund nicht zur Frage auf ^^

  • ⚫️🔴

    ++ Kadernews ++

    Drei Neue für die Füchse, einer davon aus dem eigenen Nachwuchs

    Erik Grein wechselt vom KEV81 zum EVD. Erik ist 19 Jahre alt und lief in der letzten Spielzeit vorrangig für die DNL Mannschaft der Seidenstädter auf. Zusätzlich stand der 180cm große Verteidiger noch in 4 Spielen für die Oberligamannschaft der Krefelder auf dem Eis.

    Marc-Andre Lütty wechselt aus unserem eigenen Nachwuchs in die Seniorenmannschaft. Bis zur Saison 2018/2019 durchlief Marc die Mannschaften des Eishockeynachwuchses Hannover. Ab der Spielzeit 2019/2020 bis zur abgelaufenen Saison spielte er dann für unsere U20 in der DNL3.

    Der dritte im Bunde ist der 20-jährige Nils Nemec. Der 178cm große und 79kg schwere Stürmer wechselt von den Wohnbau Moskitos in den Fuchsbau. Ausgebildet wurde Nils bis zur DNL in den Nachwuchsteams der Düsseldorfer EG. Ab der Saison 2020/2021 lief Nils dann für die Moskitos auf und spielte dort 4 Spiele in der Oberliga sowie in der 1B Mannschaft und in der U20.

    Erik wird die Nummer 75 tragen, Marc-Andre Lütty die 11 und Nils Nemec wird mit der 50 auflaufen.

  • Also dat wird bestimmt ne harte Saison..... ;( ;( ;(

    Also der Fux am Tabellenende schon sehr unschön.....

    Ich glaub ich geh garnicht...die verlieren ja immer :pfeif: :pfeif:

    Der

    Ogie

  • Das wird ne verdammt harte Saison

    Klar wird die Saison nicht einfach , aber das dürfte doch jedem mit ein wenig Eishockeyverstand in Duisburg klar gewesen sein. Außerdem wisst ihr doch gar nicht ob ein Lütty , Nemec und Grein hauptsächlich für die OL geplant sind , oder ob sie langsam darauf vorbereitet werden und deshalb erstmal Spielpraxis in der Regio als Föli sammeln

  • War zu erwarten.

    Man muss die Verpflichtungen allerdings relativieren.

    Lütty und Nemec bekommen einen Föli-Vertrag und werden sich erst in Neuss beweisen müssen, bevor sie Duisburger Eis sehen werden!

    Erik Grein ist vornehmlich für die U20 vorgesehen. Ich gehe aber davon aus, dass er bei guten Trainingsleistungen auch mal in der OL zum Einsatz kommt.

    Ist doch insgesamt eine ganz gute Lösung! Sollte dem einen oder anderen Jungspund der Sprung gelingen, umso besser! Und wenn nicht: Dann beschränken sich die Einsätze halt auf die Regio bzw. DNL3...

  • Alles wird gut.

    Es geht darum die Liga zu halten, um mehr nicht.

    Ach ja.

    Das Argument " so spielt man die Halle leer" Gähn.

    Wir haben Truppen gehabt, die auf dem Papier alles in Grund und Boden hätten schiessen sollen.

    Im Regelfall war aber in der ersten Runde Playoffs Feierabend. ( erinnert mich irgendwie an die Leafs)

    Da waren die Zuschauerzahlen auch nicht gut.

    Einzig die Einnahmen/Ausgaben Gehenüberstellung war "Erstklassig"

    Es kommt ganz sicher noch der ein oder andere Führungsspieler, denn unsere sportliche Leitung weiß was Sie tut.

    Zum Glück ist Tegkaev schon unter Vertrag.

  • Da wäre ich nicht so voreilig, das bleibt noch abzuwarten.

    Das Argument ist und bleibt Schwachsinn.

    Das hat mit der Qualität im Verhältnis zu den Kosten nur bedingt was zu tun.

    Es nutzt gar nichts wenn du ein Top Team hast und die gequält über das Eis laufen.

    Das Honoriert nicht ein einziger Zuschauer.

    Im Gegenteil.

    Diese Mannschaften hatten wir zur genüge in den letzten 10 Jahren.

    Es kommt auch kaum ein Zuschauer mehr weil du einen Ex DEL Spieler oder Import im Kader hast.

    Das mag in den ersten Spielen so sein, aber auf eine Saison gesehen ist das zweitrangig.

    Es wird ganz sicher ordentliche Niederlagen geben das ist nun mal so.

    Aber wenn ein Top Team in Duisburg an 3 Spielwochenenden 5 mal Scheisse spielt kommen auch direkt spürbar weniger Event-Zuschauer in die Halle.

    Deswegen ist ein Schnitt um 700 realistisch.

    Das sind genau die die immer da sind.

  • Das Argument ist und bleibt Schwachsinn

    Welches Argument? Ich habe doch nur geschrieben, dass man abwarten sollte, wie es letztendlich wirklich kommt. Wenn Du aber Deine Glaskugel befragt hast und sie das so sagt, dann muss das wohl stimmen. :thumbsup:

  • Ist keine Glaskugel.

    Das ist meine persönliche Erfahrung aus 43 Jahren Eishockey in Duisburg.

    Und wenn du ehrlich bist, dann könnte man diese Erfahrung auch 1 zu 1 auf Essen oder Herne anwenden.

  • Und wenn du ehrlich bist, dann könnte man diese Erfahrung auch 1 zu 1 auf Essen oder Herne anwenden.

    Ich komme sogar auf 45 Jahre. Meine Erfahrung sagt mir, dass beim Eishockey alles möglich ist. Die Fanszene ist allerdings nicht mehr die von früher. Heute zählt mehr der Erfolg. Aber keine Frage, eine aufopfernd, kämpfende Truppe, kann mitunter mehr begeistern als ein Haufen motivationsloser Stars, die in Schönspielerei sterben. Früher oder später möchten die Fans aber auch Erfolge sehen und da ist die Frage, wie lange die Fanbase dabei ist, wenn es nur Niederlagen hagelt.

    Ich für meinen Teil freue mich sehr, dass wir wieder gegen euch spielen - Angst macht ihr mit der bisherigen Truppe allerdings auch nicht. ;) Ich wünsche euch viel Erfolg, nur eben nicht gegen uns. :)

    Ach ja, mit 700 Stammzuschauern zieht man eben auf Dauer keinen Fisch vom Teller.

  • Sehe ich insgesamt so wie Du Alec, aber so viele Vereine mit mehr als 700 Stammzuschauern gibt es in der Oberliga Nord nicht.

    Und wenn ich mir vorstelle wieviele Zuschauer die Indians im Schnitt haben, und was deren Ertrag daraus ist, dann ist das Verhältnis schon recht merkwürdig.

  • aber so viele Vereine mit mehr als 700 Stammzuschauern gibt es in der Oberliga Nord nicht.

    Stimmt!, Allerdings haben unsere Vereine Potential für deutlich mehr Zuschauer, wie die Vergangenheit ja bewiesen hat. Da aber wieder hinzukommen wird mehr als schwer. Alleine der Aufstieg vom RWE wird die Moskitos wohl einige Zuschauer kosten.

  • Das ist doch ein ganz zentraler Punkt bei der Diskussion gestiegenes Niveau in der Oberliga.

    Ich meine das das Zuschauerinteresse eher gegenläufig ist. Da kommt doch kaum ein Verein auf über 1000 Zuschauer beim Heimspiel (außer Indians und Tillburg).

    Und selbst wenn es plötzlich alles wegfegen würde, bezweifle ich das man da riesige Ausreißer nach oben sehen würde. Dazu die hohe Inflation und drohende Coronaeinschränkungen.

  • Und selbst wenn es plötzlich alles wegfegen würde, bezweifle ich das man da riesige Ausreißer nach oben sehen würde. Dazu die hohe Inflation und drohende Coronaeinschränkungen.

    Ich bewundere, wie konsequent Du deine negative Grundhaltung beibehältst. :respekt: