EV Duisburg 2022/23

  • Ich denke die meisten (sowohl sportlich Verantwortliche als auch Fans) können die Situation um die Füchse als Aufsteiger in die OL sehr gut und realistisch einschätzen.

    Wer meint das man in der aktuell angespannten Situation auf dem Spielermarkt als Aufsteiger auf Augenhöhe mit den Etablierten spielen kann, sollte besser direkt die Eishalle an der Wedau meiden.

    Das kann sonst nur in die Hose gehen und auf das Gemüt schlagen.

    Ich denke das unsere Chefs einen Plan haben, und ich kann gut damit leben.

    Eine Dauerkarte kaufe ich mir sowieso, daran ändern auch keine 2stelligen Niederlagen etwas.

    Die wird es sicherlich auch geben, dessen bin ich mir bewusst.

    Ich bin mir aber sicher das wir eine Einheit auf dem Eis sind, genau wie in der abgelaufenen Regionalliga Saison.

    Das wird uns in dem ein oder anderen Spiel sicher hilfreich sein.

    Am Zuschauerschnitt wird sich m.M. nach nicht großartig was ändern.

    Die Playoffs mal raus genommen, hatten wir über den Daumen gepeilt 800 in der Saison.

    Das wird sich auch nach Niederlagen bei 700 einpendeln wenn man nicht den Fehler macht und Eiskunstlauf auf dem Spielfeld zeigt.

  • Auf dem Sponsorenbild von heute scheint ja ein neuer Spieler bei euch zu sein

    Nils Nemec aus unserer U20.

    In der U20 alles in Grund und Boden geschossen.

    Aber absolut Oberliga untauglich.

    Läuferisch ganz schwach

  • Auf dem Sponsorenbild von heute scheint ja ein neuer Spieler bei euch zu sein

    Nils Nemec aus unserer U20.

    In der U20 alles in Grund und Boden geschossen.

    Aber absolut Oberliga untauglich.

    Läuferisch ganz schwach

    Vielleicht ist er ja gar nicht für die 1. Mannschaft vorgesehen.

    Wäre auch möglich das er vorangig bei unserem Kooperationspartner aus der Regionalliga und unserer U20 vorgesehen ist, und im Zuge dessen mit den Füchsen das Sommertraining absolviert.

    Nemec ist aber auch nicht der einzige neue Spieler auf dem Sponsorenbild.

    Einmal editiert, zuletzt von Bubble (9. Juni 2022 um 21:35)

  • Vielleicht ist er ja gar nicht für die 1. Mannschaft vorgesehen.

    Wäre auch möglich das er vorangig bei unserem Kooperationspartner aus der Regionalliga und unserer U20 vorgesehen ist, und im Zuge dessen mit den Füchsen das Sommertraining absolviert.

    Es war letzte Saison seine letzte U20 Saison

    Und er wollte in die Oberliga und nicht in die Regio.

  • Was mir am meisten Kopfschmerzen bereitet ist die Goalieposition. Da hinken wir ganz schön hinterher und ein kleines bisschen beschleicht mich das Gefühl, die Verantwortlichen (Jacobs/Schmitz) unterschätzen die Situation. Ich hoffe ich täusche mich. Meinen Infos nach plant man wohl mit einem Goalie eines Kooperationspartners (Wer auch immer das sein mag) Da könnte ich mir Niklas Lunemann vorstellen. Linus Schwarte hat eine sehr ordentliche RL gespielt aber er geht jetzt gefühlt 2 Klassen höher und ihm traue ich (noch) keine 20+ Spiele in der OL zu. Sein Nachteil ist einfach seine geringe Größe.

    Aber wie es auch kommen wird, ich freu mich wie Bolle auf die Saison!

    Unterschätzen glaube ich (aus der Ferne) nicht. So ein guter Oberliga-Goalie muss halt für einen Aufsteiger auch erstmal finanzierbar sein ... und Goalies wachsen ja nun auch nicht gerade auf den Bäumen.

  • Wer sagt das Nils Nemec absolut OL untauglich ist , der Junge ist gerade 20 Jahre alt und hat ganze 5 spiele bei Essen in der OL gemacht . Ich weis nicht ob er bei uns für die OL geplant ist , aber wenn werden sich unsere Trainer schon was dabei gedacht haben , und eins ist doch auch klar F.P. ist kein Trainer der viel mit jungen Spielern arbeitet

  • Vielleicht ist er ja gar nicht für die 1. Mannschaft vorgesehen.

    Wäre auch möglich das er vorangig bei unserem Kooperationspartner aus der Regionalliga und unserer U20 vorgesehen ist, und im Zuge dessen mit den Füchsen das Sommertraining absolviert.

    Nemec ist aber auch nicht der einzige neue Spieler auf dem Sponsorenbild.

    Also ich würde dem Fuchs inner OL zu nem 20jährigen mit ner U20 Ausbeute von 100 Punkten in 17 Spielen glatt gratulieren, wenns so kommt.

    So läuferisch schwach kann man bei der Jugend ja nicht sein, dann hätten ihn andere schnellere Verteidiger am Puck-Versenken gehindert :thumbsup:

    Wenn einer weiß, wo das Tor steht, ist schonmal fein. Und wenn ein Stürmer im entscheidenen Moment richtig läuft und handelt, ist das oft mehr Wert als sich die komplette Eiszeit durchzurennen, in der OL nochmal mehr.

    Nicht das ich dem Fuchs das nun zu sehr gönne :pfeif: , in Spielen gegen Herne wird er NATÜRLICH kein Land sehen ( :P ) , aber man darf doch mal den Puck flach halten und jungen Leuten ne Chance geben :)

  • Wer sagt das Nils Nemec absolut OL untauglich ist , der Junge ist gerade 20 Jahre alt und hat ganze 5 spiele bei Essen in der OL gemacht . Ich weis nicht ob er bei uns für die OL geplant ist , aber wenn werden sich unsere Trainer schon was dabei gedacht haben , und eins ist doch auch klar F.P. ist kein Trainer der viel mit jungen Spielern arbeitet

    Na dann mal viel Glück mit dem Jungen. Ich sehe es auch so, dass er euch nicht weiterhelfen kann. Aber vielleicht kann euer Trainer ja zaubern. :)

  • Ich hatte mir auch so gedacht, das der läuferisch gar nicht so schlecht sein kann.

    Zumal er ja bei hauptsächlich bei der DEG ausgebildet wurde.

    Da kann ich mir nicht vorstellen das dort auf das läuferische keinen Wert gelegt wird.

    Ich meine sogar das er in er letzten Saison mal gegen uns aufgelaufen ist.

    Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

    Fakt ist aber das er bei unserem Trainerteam die deutlich besseren Chancen hat sich im Herrenhockey zu zeigen als bei F.P.

    Von daher könnte ich einen Wechsel nachvollziehen.

  • Vielleicht ist er ja gar nicht für die 1. Mannschaft vorgesehen.

    Wäre auch möglich das er vorangig bei unserem Kooperationspartner aus der Regionalliga und unserer U20 vorgesehen ist, und im Zuge dessen mit den Füchsen das Sommertraining absolviert.

    Nemec ist aber auch nicht der einzige neue Spieler auf dem Sponsorenbild.

    Da müsste noch einer drauf sein der neu ist

  • U20 4

    Schon klar das wir nicht wir nicht von Red Bull, Mannheim, Eisbären etc reden...

    Geht ja immer noch um OLN , wo man als 20jähriger nicht zwingend Erste Reihe und Special.Teams muss, sich aber entwickeln darf ;)

  • Da müsste noch einer drauf sein der neu ist

    Erik Grein und Nick Kardas trainieren wohl neben Nils Nemec schon länger mit einem Großteil der Mannschaft.

    Aber ob die alle drei für das Oberligateam vorgesehen sind?!

    Zumindest Kardas würd ich als Topscorer des Krefelder DNL-Teams schon interessant finden. Zumal noch Rechtsschütze!

  • Erik Grein und Nick Kardas trainieren wohl neben Nils Nemec schon länger mit einem Großteil der Mannschaft.

    Aber ob die alle drei für das Oberligateam vorgesehen sind?!

    Zumindest Kardas würd ich als Topscorer des Krefelder DNL-Teams schon interessant finden. Zumal noch Rechtsschütze!

    Ich frag mal kurz weil mir der Name auffiel und ich es nicht weiß, Erik + Andre Grein, Familie?

  • Erik Grein und Nick Kardas trainieren wohl neben Nils Nemec schon länger mit einem Großteil der Mannschaft.

    Aber ob die alle drei für das Oberligateam vorgesehen sind?!

    Zumindest Kardas würd ich als Topscorer des Krefelder DNL-Teams schon interessant finden. Zumal noch Rechtsschütze!

    Ich denke das Erik Grein als Verteidiger für die Zukunft auch interessant ist.

  • Ich denke das Erik Grein als Verteidiger für die Zukunft auch interessant ist.

    Absolut! Ist nur die Frage, inwieweit er bereits die Oberligamannschaft in der jetzt kommenden Saison verstärken würde.

    Talente sind eigentlich genug vorhanden.

    Würde mir wünschen, dass die noch offenen Kaderplätze eher mit nachgewiesen oberligatauglichen Spielern belegt werden.

    Zumal man einige der eigenen Talente nach Neuss 'abschieben' wird 😉.