EV Duisburg 2022/23

  • Die bringen zumindest eine langjährige Erfahrung aus der Hockey Ettan mit.

    Eigtl. finde ich den Schachzug mit Zwillingen auch ganz klug: man hat direkt zwei Kontis, die nicht nur auf dem Eis, sondern auch neben dem Eis miteinander auskommen. Und wenn sie keine Familie haben, spart man sich ggf. sogar eine Wohnung und lässt die beiden in einer WG zusammen wohnen. :thumbup:

  • So nun mal wieder Schweden in Duisburg, wie gern denke ich da an zb. Calle Johannson zurück :thumbsup:

    Grundsätzlich sind die Jungs aus dem hohen Norden technisch und läuferisch gut ausgebildet.

    Jetzt müssen sie nur körperlich etwas stabiler wie die Mecrones Twins sein, wobei die beiden einen super Job in der RL. für uns gemacht haben. :thumbup: :thumbup:

    Ich denke im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten ist das eine gute Sache mit den Schweden Twins !!!!

    Jetzt muss aber noch der ein oder andere gestandene Spieler her, sowohl in der Defense wie auch im Sturm.

    Bin aber guter Dinge das die Verantwortlichen uns noch bis zum Saisonstart mit dem ein oder anderen Spieler überraschen werden ;) ;)

    Bis jetzt machen die Verantwortlichen einen guten Job, zahlen wir Fans etwas mit dem Kauf einer Dauerkarte zurück !!!!!!

    Gruss

    der

    Ogie

  • ⚫️🔴

    ++ Kadernews & Termine ++

    Zwei Spieler verlängern und das Vorbereitungsprogramm steht

    Ein Verteidiger und ein Stürmer bleiben den Füchsen aus der letzten Saison erhalten.

    Kevin Wilson läuft in der nächsten Saison weiterhin für uns auf. Der 35-jährige Stürmer verfügt bereits über 49 Spiele Erfahrung in der dritten Spielklasse und konnte in dieser Zeit 23 Tore erzielen und weitere 26 vorbereiten. Der gebürtige Duisburger konnte sich in der letzten Spielzeit voll mit unserem sportlichen Konzept identifizieren und wird auch in der kommenden Saison das Trikot mit Herzblut tragen.

    Tim Cornelissen wird vorerst mit einem Tryout-Vertrag ausgestattet. Unsere Nummer 19 bekommt somit die Chance sich für den kommenden Kader zu empfehlen. Der 1,89 Meter große Verteidiger trainiert aber bereits fleißig um Dirk Schmitz und Alexander Jacobs von seinen Leistungen zu überzeugen. Wir sind uns sicher, dass Tim die beiden nicht enttäuschen wird.

    Beide behalten ihre Trikotnummern der letzten Saison. Kevin wird weiterhin die 20 tragen und Tim die Nummer 19.

    Seit der letzten Woche ist nun auch unser Vorbereitungsprogramm komplettiert.

    Den Start machen wir direkt mit einem echten Derby. So starten unsere Füchse am 28.08.2022 um 17:00 Uhr in das erste Vorbereitungsspiel am Essener Westbahnhof gegen die Wohnbau Moskitos. Am 02.09.2022 geht es um 19:30 Uhr weiter in der Krefelder Rheinlandhalle gegen die Oberligamannschaft des KEV 81. Am 04.09.2022 um 18:30 Uhr kommt es dann das erste Mal in der heimischen PreZero Rheinlandhalle zum Rückspiel gegen Essen. Die restlichen 4 Vorbereitungsspiele finden an folgenden Terminen statt:

    09.09.2022 19:30 Uhr Füchse Duisburg – Tilburg Trappers

    11.09.2022 19:00 Uhr Ratinger Ice Aliens – Füchse Duisburg

    16.09.2022 20:00 Uhr Tilburg Trappers – Füchse Duisburg

    18.09.2022 18:30 Uhr Füchse Duisburg – Ice Dragons Herford

    Also Füchse-Fans, streicht euch diese Termine rot im Kalender an, unterstützt die Mannschaft bereits bei ihrem Vorbereitungsprogramm und lasst uns direkt wieder eine Einheit sein.

  • Nun ja, mit Wilson kann i ch noch Leben aber Cornelissen hat gerade mal RL drauf, so eben.

    Das dürfte ganz klar dem schmalen Budget geschuldet sein !!!!

    Aber er hat ja einen Try Out Vertrag, also bitte nicht.

    Nix gegen Tim aber für die IL reicht es definitiv nicht.

    Hoffe mal noch auf die ein ider andere Überraschung,allein det Glaube.........

    Vielleicht schlagen die Tre Kronor Twins ja ein.

    Trotzdem ganz klar DK.!!!

    Der

    Ogie

  • Die weiter Verpflichtung von Wilson völlig Ok , Cornelissen na ja ich weis nicht , muß stark an sich arbeiten , aber hat ja nur Tryout Vertrag . Wir haben zwar nicht die großen Namen im Team und die klasse Einzelspieler , bei uns heißt es über das Team zu kommen , eine Einheit zu sein und viel zu arbeiten . Dazu muss natürlich die Fitness stimmen , aber ich glaube das bekommen wir hin. Und natürlich kann noch niemand vorher sagen wie unsere ALs einschlagen , ich hoffe mal sie sind ein Glücksgriff . Es dürfte klar sein unser Gradmesser nicht Hannover ( beide) Halle , Leipzig usw . sind, aber wenn wir mit Herne , Essen , KEV, Hamm und Erfurt mithalten können ist vielleicht sogar ein Pre Playoff Platz drin . Man wird sehen was passiert , ich auf jedenfall freue mich auf die Saison und werde die Mannschaft bei jedem Heimspiel unterstützen und natürlich auch einige Auswärtsspiele schauen

  • Was mir am meisten Kopfschmerzen bereitet ist die Goalieposition. Da hinken wir ganz schön hinterher und ein kleines bisschen beschleicht mich das Gefühl, die Verantwortlichen (Jacobs/Schmitz) unterschätzen die Situation. Ich hoffe ich täusche mich. Meinen Infos nach plant man wohl mit einem Goalie eines Kooperationspartners (Wer auch immer das sein mag) Da könnte ich mir Niklas Lunemann vorstellen. Linus Schwarte hat eine sehr ordentliche RL gespielt aber er geht jetzt gefühlt 2 Klassen höher und ihm traue ich (noch) keine 20+ Spiele in der OL zu. Sein Nachteil ist einfach seine geringe Größe.

    Aber wie es auch kommen wird, ich freu mich wie Bolle auf die Saison!

  • Was mir am meisten Kopfschmerzen bereitet ist die Goalieposition. Da hinken wir ganz schön hinterher und ein kleines bisschen beschleicht mich das Gefühl, die Verantwortlichen (Jacobs/Schmitz) unterschätzen die Situation. Ich hoffe ich täusche mich. Meinen Infos nach plant man wohl mit einem Goalie eines Kooperationspartners (Wer auch immer das sein mag) Da könnte ich mir Niklas Lunemann vorstellen. Linus Schwarte hat eine sehr ordentliche RL gespielt aber er geht jetzt gefühlt 2 Klassen höher und ihm traue ich (noch) keine 20+ Spiele in der OL zu. Sein Nachteil ist einfach seine geringe Größe.

    Aber wie es auch kommen wird, ich freu mich wie Bolle auf die Saison!

    Also mit Lunemann liegst du schon ganz gut.

    Scheint auf jeden Fall potenzial zu haben, weis ich von einem eingefleischten KEC Fan.

    Birgt natürlich eine gewisse Gefahr mit 2 "Grünschnäbel" in die Saison zu gehen, wenn es denn so kommt.

    Wichtig wäre mir auch das für die Defense mindestens noch ein/zwei erfahrene Männer kommen.

    Ist schwierig, weis ich auch aber da ist auf jeden Fall noch Handlungsbedarf.

    Ansonsten warten wir es einfach ab, lasst die anderen den Fuchs alle ruhig unterschätzen !!!!

    Macht nix denn wir haben nix zu verlieren als Aufsteiger.

    Vielleicht geht ja der ein oder andere Gästefan mit Pippe inne Augen nach Hause ;) ;)

    Gruss

    der

    Ogie

  • Bei Wilson glaube ich schon das er die OL noch im Kreuz hat. Bei Cornelissen bin ich zwie gespalten. Wenn mich jemand vor 6 Jahren gefragt hätte dann wäre es ein klares ja gewesen. Dann kam seine Krankheit und der da durch bedingte Ausfall einer oder sogar 2 Saisonen und danach hat er keinen richtigen Anschluss an seine wirklichen Möglichkeiten gefunden. Genügend Talent war zumindest mal vorhanden, und ich kenne ihn recht gut aus dem Nachwuchsbereich

  • Werdet ihr mit dem aktuellen Kader sicher nicht können.

    Es ist ein Drahtseilakt in Duisburg, auf der einen Seite möchte man natürlich kein Kanonenfutter sein auf der anderen Seite wird man aber auch kein Risiko gehen und eher nachlegen wenn der Geldbeutel es zulässt. Oder sich kurz vor Toreschluß die Preise ein bisschen moderater werden. Wird eine Probe diese Saison. Ziel muss sein den Anschluss an die Pre PO nicht zu verlieren. Abgeschlagen letzter wird die Zuschauer aus der Halle vergraulen.

  • Ziel muss sein den Anschluss an die Pre PO nicht zu verlieren. Abgeschlagen letzter wird die Zuschauer aus der Halle vergraulen.

    Das sehe ich als realistisch an.

    Ich habe ja das letzte Jahr in Essen gut verfolgt, wir sind da in einer ähnlichen Situation gewesen. Es wird nicht einfach werden, den Anschluss an die OLN zu finden. Da reichen auch keine Spitzenausländer, siehe Hamm. Wenn du nicht bis in die dritte Reihe gut besetzt bist, wird es sehr schwer werden.

    Ich bin echt gespannt, wie es euer Publikum aufnehmen wird, wenn mal nicht von Sieg zu Sieg eilen wird und es viele Niederlagen setzt. Eure Zuschauerzahlen letzte Saison war wirklich richtig gut. Hoffentlich könnt ihr das über die Saison hin halten und kommt zahlreich nach Essen.

  • Werdet ihr mit dem aktuellen Kader sicher nicht können.

    Wer sagt das , erstmal fehlen ja noch ein paar Leutchen , wer weis schon wer da noch kommt 8o Wartet doch erstmal ab. Die Zuschauerzahlen werden wir nicht halten können , da bin ich mir sicher , aber ich bin mir auch sicher das unser Zuschauerschnitt nicht der Schlechteste wird. Auch unsere ALs kann niemand einschätzen , sie können ein Flop oder auch richtig Klasse sein , eins ist schon mal ein Vorteil sie verstehen sich wahrscheinlich blind , und der 3 AL fehlt ja auch noch

  • Jens (EVD) und Ogilthorpe

    Zu besseren Zeiten (vor Kenston-Zeit) seit ihr in Duisburg mit Grünschnäbeln gar nicht mal so schlecht gefahren.

    Falls ihr Lunemann per FöLi bekommt wird wichtig sein, daß er in Köln weiterhin am TW-Training teilnimmt. Unter Umständen im Rahmen einer Kooperation auch Linus Schwarte.

    Generell und nicht nur auf Duisburg bezogen sollten DEL-Torwarttrainer auch turnusmäßig sich beim Kooperationspartner blicken lassen, zumal bei räumlicher Nähe.

  • Wer sagt das , erstmal fehlen ja noch ein paar Leutchen , wer weis schon wer da noch kommt

    Ich sage das, nach Durchsicht eures bisherigen Kaders. Das ist ja auch nur eine Momentaufnahme gewesen, wenn der Kader dann überall voll ist, sehen wir weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von Alec63 (9. Juni 2022 um 15:25)