EV Duisburg 2022/23

  • Es witd gar nichts als schlecht hingestellt, weder die Truppe noch was anderes...

    Aber eine realistische Einschätzung ist es nun mal das die Verteidigung bis jetzt nicht so gut aufgestellt ist....

    Zum Duisburger Publikum, das ist verwöhnt und natürlich wird der Großteil der Zuschauer nicht mehr kommen sollte eine Serie von Niederlagen über uns einbrechen..., zum Etat kann ich nix sagen aber ein Mittelweg gibt es ja immer...

    Wie sagte ein "etablierter Fuchs", Gott sei Dank fangen alle Spiele bei 0 zu 0 an 😉

  • Leider hört man ja momentan gar nichts mehr vom Fuchs.

    Eigentlich ungewöhnlich, nicht einmal vom Grillfest letzte Woche gab es einen Kurzbericht. War jemand da?

    Hoffe, es liegt nur daran, dass sich die Social Media-Abteilung im wohlverdienten Urlaub befindet...

    Aber so ein kleines Lebenszeichen wäre mal ganz nett! Gerade jetzt muss man die aufgekommene Euphorie doch ein wenig versuchen am Leben zu halten...

    Kadertechnisch kann man bisher auch schwer abschätzen, wohin die Reise geht. Mit Th. Ziolkowski und Fomin waren die ersten Transfers recht vielversprechend. Die Schlüsselpositionen sind aber nahezu alle noch offen, gerade im Tor und im Angriff!

    Auch die in der Gerüchteküche gehandelten Transfers (Klöpper, Kuhnkath, Spitzner) haben sich alle nicht realisiert.

    Bin gespannt, wann es mal wieder was Neues zu vermelden gibt. Hoffentlich hat es überhaupt mit der Lizenz für die OL geklappt. War da nicht Ende Mai die Deadline?!

  • Die Deadline bezieht sich nur auf die Abgabe der Unterlagen.

    Ob es mit einer Lizenzvergabe klappt entscheiden dann ja die Gremien beim DEB.

    Im Zweifelsfall würde dann die Chance bestehen nicht ausreichende Unterlagen innerhalb einer gewissen Frist zu korrigieren oder nach zu reichen.

    Aktuell ist es für die Vereine mit den nicht ganz so hohen Etat's schwierig Spieler zu verpflichten.

    Weil alle Spieler naturgemäß in der frühen Phase der Wechselperiode auf das beste Angebot warten, und dem entsprechend eher zögerlich mit der Unterschrift auf ein neues Arbeitspapier sind.

  • Ich glaube im Hintergrund wird fleißig gearbeitet , und Neuigkeiten ( Spieler ) gibt es erst wenn die Unterschrift auf dem Vertrag trocken ist. Bin echt mal gespannt ob die Kooperation mit Köln klappt denn dann könnte ich mir Vorstellen das Niklas Lunemann der ja beim Kooperationspartner Erfahrung sammeln soll zu uns kommt und wir mit Jungen Hütern in die Saison starten . Lunemann , Schwarte und Eddy als Absicherung

  • ⚫️🔴

    ++ Kadernews ++

    Zwillinge kommen aus Schweden über Finnland nach Duisburg

    Mit Linus Wernerson Libäck und Pontus Wernerson Libäck bleiben die Füchse ihrer Linie treu und verpflichten auf den Importpositionen wieder Zwillinge.

    Diesmal kommen die beiden jedoch nicht aus den USA, sondern aus Schweden. Beide spielten ihre komplette Nachwuchszeit in Schweden für den Hudiksvalls HC. Bis heute spielten die beiden 30jährigen Stürmer die meiste Zeit in der dritten Schwedischen Liga. In der Saison 2020/2021 liefen die beiden einige Spiele beim Kitzbüheler EC auf, ehe sie wieder zurück nach Schweden wechselten. In der abgelaufenen Spielzeit waren die beiden für die Wings HC Arlanda in Schweden und anschließend für IPK in der zweiten Finnischen Liga aktiv. Pontus kam in dieser Zeit in insgesamt 35 Spielen auf 7 Tore und 15 Vorlagen und Linus erreichte in 36 Spielen 10 Tore und bereitete 15 vor. Wir sind uns sicher, dass die beiden in der kommenden Saison die Erwartungen erfüllen und wir uns auf die „neuen“ Twins freuen können.

    Somit werden Derek und Brett nicht mehr für uns auflaufen. Wir bedanken uns bei den beiden für ihren vorbildlichen Einsatz und wünschen ihnen alles Gute auf ihrem privaten und sportlichen Lebensweg.

    Pontus wird die Rückennummer 8 tragen und Linus die Nummer 9.

  • Wenn die Schweden Twins in der OL so einschlagen , wie die US Twins letzte Saison in RL dann werden wir eine Menge Spaß haben . Bin echt gespannt

    Das sei euch zu wünschen. Aber ich glaube, dass ihr die OL doch etwas unterschätzt. Genau das haben wir letzte Saison auch in Essen lernen müssen. 2 einigermaßen gute Kontis reichen da bei einfach nicht aus.

  • Das sei euch zu wünschen. Aber ich glaube, dass ihr die OL doch etwas unterschätzt. Genau das haben wir letzte Saison auch in Essen lernen müssen. 2 einigermaßen gute Kontis reichen da bei einfach nicht aus.

    Was heisst denn Unterschätzen ???

    Sicher nicht, aber willst du Kohle ausgeben die nicht da ist ???

    Man kann nur hoffen das es einigermaßen läuft mit den Jungs.

    Die beiden alleine sind es sicher nicht.

    Ist mir lieber wie nachher vor einem finanziellen Trümmerhaufen da stehen.

    Wisst ihr in Essen doch auch, oder ??

    Oder willst du nur noch Tusem und Rot/ Weiss sehen.

    Der

    Ogie

  • Das sei euch zu wünschen. Aber ich glaube, dass ihr die OL doch etwas unterschätzt. Genau das haben wir letzte Saison auch in Essen lernen müssen. 2 einigermaßen gute Kontis reichen da bei einfach nicht aus.

    Warum sollten wir die OL unterschätzen , wir Fans wissen das es eine sehr schwere Saison für uns wird , für mich wäre es eine Riesen sache wenn wir es irgendwie schaffen die Pre Playoffs zu erreichen. Jeder weis das wir nicht er Krösus der Liga sind , und nur das Ausgeben was da ist , es geht einzig und allein darum wieder OL spielen zu können, und uns in dieser zu halten . Die Zeiten wo genug Kohle in Duisburg war sind vorbei . Klar ist auch wir werden die Zuschauerzahlen der Regio nicht halten können , Aber vielleicht können wir ab und zu dem einen oder anderen Verein ein Bein stellen , das würde schon einen riesen Spaß bedeuten . Und ich freue mich natürlich darauf wieder auf Essen und Herne zu treffen..Und das schöne ist wir werden wie letzte Saison in der Regio wieder eine Mannschaft auf dem Eis haben , die Eishockey arbeitet und mit dem Herz dabei ist so wie Vorstand und Trainer auch

  • Das sei euch zu wünschen. Aber ich glaube, dass ihr die OL doch etwas unterschätzt. Genau das haben wir letzte Saison auch in Essen lernen müssen. 2 einigermaßen gute Kontis reichen da bei einfach nicht aus.

    Da kann aber jemand die Kontis von mehreren Vereinen gut einschätzen :respekt: einigermaßen gute Kontis reichen für was nicht aus?? :popcorn:

  • Warum sollten wir die OL unterschätzen

    Hat sich für mich teilweise so gelesen. Aber um so besser, dass ihr auf dem Boden der Tatsachen bleiben wollt. Ich bin nur nicht ganz so davon überzeugt, dass ihr eure sensationellen Zuschauerzahlen der RL halten könnt, wenn es mal einige Spiele nicht so gut läuft. Aber das werden wir ja dann sehen. Ich freue mich jedenfalls sehr, euch wieder als Derbygegener begrüßen zun dürfen und bin mir auch ziemlich sicher, dass es für Essen kein Spaziergang werden wird. Unsere Derbys waren schon immer etwas Besonderes.

  • einigermaßen gute Kontis reichen für was nicht aus??

    Um gleichwertig mitzuspielen, reichen noch nicht mal 2 spitzen Ausländer. Siehst Du das anders? Kein Problem, dann hau mal raus, was Du dazu zu sagen hast.

    Nur ein Beispiel. Hamm hatte/hat mit Schutz und Brothers zwei richtige gute Kontis! Es hat trotzdem nicht gereicht. Da muss schon mehr passieren, um dabei zu sein. Aber Du wirst es selber erleben. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Alec63 (2. Juni 2022 um 21:05)

  • Um gleichwertig mitzuspielen. Siehst Du das anders? Kein Problem, dann hau mal raus, was Du dazu zu sagen hast.

    Ich weiß jetzt nicht warum man auf Alec63 so rum hackt.

    Er hat ja nichts böses geschrieben und nur seine Meinung kund getan.

    Fertig.

    Nichts anderes.

    Das muss man nicht ausdiskutieren....

  • Sorry ich frage mich gerade wer auf Alec 63 rum hackt , Ogil und meine Wenigkeit haben nur erklärt warum wir die OL nicht unterschätzen das wird doch wohl noch erlaubt sein

  • Sorry ich frage mich gerade wer auf Alec 63 rum hackt , Ogil und meine Wenigkeit haben nur erklärt warum wir die OL nicht unterschätzen das wird doch wohl noch erlaubt sein

    Alles gut. Ich habe meinen Beitrag noch ergänzt und meine Ansichten besser erklärt. Kein Problem, ich bin nicht so sehr empfindlich. :)

  • Um gleichwertig mitzuspielen, reichen noch nicht mal 2 spitzen Ausländer. Siehst Du das anders? Kein Problem, dann hau mal raus, was Du dazu zu sagen hast.

    Nur ein Beispiel. Hamm hatte/hat mit Schutz und Brothers zwei richtige gute Kontis! Es hat trotzdem nicht gereicht. Da muss schon mehr passieren, um dabei zu sein. Aber Du wirst es selber erleben. ;)

    Also ich fande Hamm schon Konkurrenz fähig in dem Sinne ,dass sie nicht eine Packung nach der anderen bekommen haben. Es kommt immer auf die Ansprüche bzw dem finanziellen Aspekt an. Ich persönlich freue mich das der Fuchs wieder da ist wo er hingehört :prost: sorry,dass ich so auf dich (Alec 63) rum hacke ;)

  • Ich weiß jetzt nicht warum man auf Alec63 so rum hackt.

    Er hat ja nichts böses geschrieben und nur seine Meinung kund getan.

    Fertig.

    Nichts anderes.

    Das muss man nicht ausdiskutieren....

    Doch das sollte man Diskutieren denn das ist der Sinn eines solchen Forums.

    Hier hackt auch keiner und Alec hat auch nix schlimmes geschrieben.

    Ich bin auf jeden Fall froh das wir wieder OL sind und in Herne und Essen ist man sicher auch nicht unglücklich das der Fux wieder dabei ist.

    Der Gürtel wird fast überall enger geschnürt werden müssen, bis auf ganz wenige Ausnahmen.

    Entweder findet man unter der Wedau ne Ölquelle oder man spielt mit dem was geht.

    Der

    Ogie