EV Duisburg 2022/23

• Ich hoffe die Leistungen der Mannschaft werden morgen honoriert und die Halle wird gut gefüllt.

Für mich ist morgen eines der wichtigsten Spiele der Saison, gewinnst du das, kommst du dem Saisontraum einen gewaltigen Schritt näher...

Also trommelt alle Füchse zusammen die ihr kennt und kommt in die Halle... :love:

6 Punkte brauchen wir noch um die PPO save zu buchen - gesetz dem Fall dass Herford alle verbliebenen 5 Spiele gewinnt.

• So zu gestern Abend: Fuchs vs Dragons 5 -2 Gratulation wichtige 3 Punkte eingesackt !!!!!

Zum Spiel: Erfurt im ersten Drittel besser

Gingen dann auch mit 1-0 in Führung.

Das 1-1 vor Drittelende ganz wichtiges Tor durch V. Pfeiffer.

Bis dato unsere Firstline fast nicht zu sehen….aber dann….. :thumbsup:

Der Fuchs kam nach der Pause immer besser ins Spiel und ging in Führung.

Die Dragons merkten dann, dass uns spielerisch nicht beizukommen ist und wurden Nickliger.

Provokationen im Minutentakt. :cursing:

Der König der Provokateure A. Bosas, erbärmlich das so ein Spieler in gefühlt jeder Minute Eiszeit einen Fight vom Zaun brechen wollte.

Das ganze gipfelte dann in einen absolut schmutzigen Bandencheck von A. Ranger gegen Tobi Fischer, Verletzungsrisiko voll in Kauf genommen ( Kopf unten, Rücken zum Spielfeld) er wird dann voll in die Bande genagelt was mit lächerlichen 2 min geahndet wurde.

Neumann hat ihm dann mal erklärt was er von der Aktion hält.

Dann mal wieder zum Zunge schnalzen, der Auftritt des Kongenialen Brüderpaares mit dem 3-1 in Unterzahl…….ganz großer Sport !!! 8o 8o

Letztlich verdienter Sieg für den Fuchs und gute lange Heimfahrt für die Dragons ohne Punkte. :pfeif: :pfeif:

Gruß

Der Ogie

• Und das geilste Tor war das 3-1 in Unterzahl von PWL er läuft von rechts auf das Tor zu zieht nach links , lässt aber den Puck einfach rechts laufen . Echt erste Sahne

Einmal editiert, zuletzt von bony2010 (18. Februar 2023 um 14:34)

• Klingt blöd nach dem Punktgewinn nach toller Aufholjagd, aber: Heute ganz klar zwei Punkte verloren!

Herne war ja mal ganz finster. Was ist denn da nach der ersten starken Saisonhälfte passiert?

Füchse im Powerplay deutlich gefährlicher. Wohlgemerkt im Herner :P...

Duisburg allerdings auch über weite Strecken mit einem eher durchwachsenen Auftritt.

Eine der Riesenchancen zum Siegtreffer in der letzten Minute hätte eigentlich genutzt werden müssen. Ärgerlich! Damit hätte man schon praktisch das PPO-Heimrecht klar machen können...

Sollte aber auch so machbar sein, sofern man Krefeld und Diez besiegt.

Leider hat sich jetzt Erfurt auf den 9. Platz hochgeschoben, die ich momentan für den stärkeren Kontrahenten halte. Hamm ist in aktueller Form wohl eher schlagbar.

• ...

Herne war ja mal ganz finster. Was ist denn da nach der ersten starken Saisonhälfte passiert?

...

In der ersten Saisonhälfte haben wir bei euch bös verloren.

Das letzte Spiel bei euch gewonnen.

Ich durfte beide Abende live bei euch genießen 8o

Sehr finster :P

Danke für die Glückwünsche :thumbsup:

PS "Die Nummer 1 im Pott sind wir " ;)

:prost:

Einmal editiert, zuletzt von gebbi (19. Februar 2023 um 22:55)

• In der ersten Saisonhälfte haben wir bei euch bös verloren.

Das letzte Spiel bei euch gewonnen.

Ich durfte beide Abende live bei euch genießen 8o

Sehr finster :P

Danke für die Glückwünsche :thumbsup:

Ausnahmen bestätigen die Regel ;).

Prinzipiell hat Herne in der Kaderplanung vieles richtig gemacht. Junge unverbrauchte Spieler mit viel Speed und Spritzigkeit. Hat mir schon gut gefallen - gerade im Kontrast zu den Moskitos!

Heute und in den letzten Spielen war davon jedoch nicht mehr allzu viel zu sehen. Wobei Seto und Shmyr schon starke Individualisten sind. Komov gefällt mir auch immer besonders gut.

Glückwunsch zum Zusatzpunkt :thumbsup:.

• Ausnahmen bestätigen die Regel ;).

Prinzipiell hat Herne in der Kaderplanung vieles richtig gemacht. Junge unverbrauchte Spieler mit viel Speed und Spritzigkeit. Hat mir schon gut gefallen - gerade im Kontrast zu den Moskitos!

Heute und in den letzten Spielen war davon jedoch nicht mehr allzu viel zu sehen. Wobei Seto und Shmyr schon starke Individualisten sind. Komov gefällt mir auch immer besonders gut.

Glückwunsch zum Zusatzpunkt :thumbsup:.

Zu deinem angesprochenen Problem suchen wir auch die Lösung, Kopfsache ;)

Ihr wart ein guter Gegner, die Herren aus der ersten Reihe gewohnt stark, und heute der Abend von Heatly 8o :D

Klarer Fall, geht das Ding in der letzten Min rein, wärs vielleicht nicht in OT gegangen und ihr hättet gefeiert und wärt mit 3 Punkten an die Wedau gefahren.

Aber da hatten wir halt das Glück.

In OT halt auch immer, war cool die Aufmunterung eurer Spieler an Linus, bitter weil er gut stand.

Aus drei von mir gesehenen Spielen gegen euch 2 Siege ( an die erste Niederlage mag ich mich so gar nicht gern erinnern :hammer: :D )

Ich halts mit eurem Coach in der PK ... mehr als im Soll

:prost:

• Herzlichen Glückwunsch und Viel, Viel Respekt für die Vorzeitige Playoffquali. :hammer: Habe euch vor der Saison als Potenzieller Absteiger gesehen! Überragend was ihr dieses Saison geleistet habt! Nächste Saison gerne weiter so! aber gewöhnt euch nicht vor uns zu stehen! nächste saison kaufen wir schön ein und dann sind wir aus Essen wieder die Nr.1 im Pott :thumbsup:

• Herzlichen Glückwunsch und Viel, Viel Respekt für die Vorzeitige Playoffquali. :hammer: Habe euch vor der Saison als Potenzieller Absteiger gesehen! Überragend was ihr dieses Saison geleistet habt! Nächste Saison gerne weiter so! aber gewöhnt euch nicht vor uns zu stehen! nächste saison kaufen wir schön ein und dann sind wir aus Essen wieder die Nr.1 im Pott :thumbsup:

Ob auf dem Trikot Herne oder Essen steht, die Spieler sind dieselben :thumbsup:

Aber danke für die Glückwünsche

• Der Fuchs sicher in den Pre Play Offs wer hätte das gedacht !!!!

Da bleibt mir nur : ich bin Stolz auf unser Team und ALLE die dazu beigetragen haben.

Es passt diese Saison mit dem Team, und dazu so starke Al's wie ich sie schon lange lange nicht mehr gesehen habe !!!!!

Großes Kino was da geleistet wird.

Nun mal schauen wie weit die Reise geht.

Hoffe das der größte Teil des Teams auch nächste Saison wieder beim Fuchs aufläuft.

Gruß der Ogie

https://senioren.evd-ev.de/herzblut-engagement-stolz/

Einmal editiert, zuletzt von Ogilthorpe (21. Februar 2023 um 09:18)

• Ich gebe dir in vielem Recht hoffe aber nicht, dass der größte Teil des Teams nächste Saison nur ausläuft. Dann können wir uns auch direkt Moskitos 22 nennen. :P

• So noch 5 Spiele ich hoffe auf 8-9 Punkte gegen KEV , Diez , Hamm . Die Spiele gegen die beiden Hannover Truppen werden schwer sehr schwer.

aber 8 Punkte reichen für Heimrecht in den Pre Playoffs , selbst wenn Hamm und Erfurt alles gewinnen .

• Ich bin mir da nicht so sicher ob Hamm uns besser liegen könnte als Erfurt.

Letztendlich müssen wir es eh nehmen wie es kommt.

Einmal editiert, zuletzt von Bubble (26. Februar 2023 um 22:15)

• Top, :thumbsup:

Saisonziel mehr wie erreicht, alles was jetzt kommt ist das Sahnehäubchen.

Hoffe das es uns gelingt den Großteil des Teams zu halten !!!

Aber man muss schauen was da geht.

Unsere 3 Wikinger dürfen seeeeehhhrr gerne bleiben (wenn es mit dreien weitergeht).

Der ein oder andere beneidet uns sicher um die Jungs :pfeif:

Wie weit ist es nach Weiden......... :thumbsup:

Der Ogie

• Wir werden 7. und sollten nach Rosenheim schauen, Herne fliegt gegen Hamm/Erfurt raus und wir werden die Nummer 1 im Pott.

Danach kämpfen wir Rosenheim nieder.

Was ist eigentlich mit Lunemann?

• Wir werden 7. und sollten nach Rosenheim schauen, Herne fliegt gegen Hamm/Erfurt raus und wir werden die Nummer 1 im Pott.

Danach kämpfen wir Rosenheim nieder.

Was ist eigentlich mit Lunemann?

Guten Morgen,

Auch krank - wie Coco und Stroh. Alex hat ja auf der PK gesagt dass das gerade rum geht in der Kabine.

Ausländerregel soll übrigens bei 3 bleiben mit einem Zusatz, dass nur eine bestimmte Anzahl an Spielern im Kader Ü25 sein dürfen. Wie viele weiß ich jetzt leider nicht genau.

• Guten Morgen,

Auch krank - wie Coco und Stroh. Alex hat ja auf der PK gesagt dass das gerade rum geht in der Kabine.

Ausländerregel soll übrigens bei 3 bleiben mit einem Zusatz, dass nur eine bestimmte Anzahl an Spielern im Kader Ü25 sein dürfen. Wie viele weiß ich jetzt leider nicht genau.

Ziemlich erfolgreiches Wochenende für die Füchse Familie.

U20 im Halbfinale, was für ein Team, sauber Jungs.

Und zur DEB Regelung Ausländer und Ü25 Spieler

Wie kann man eigentlich den eigenen "deutschen" Nachwuchs so vor den Kopf stoßen?

Wenn meine Quellen stimmen wie folgt,

Max. 18 gemeldete Spieler über 25 im Kader

Davon 15 auf Spielbericht am Spiel

BEDEUTET 15 über 25 jährige 3 AL = 18 Mann

Wo soll der deutsche aus der U20 kommend Platz haben???

Und die Begründung für das Festhalten der 3Al Stellen ist auch lachhaft, es wurden 2 Jahres Verträge ausgehandelt und die Vereine können die Abfindung nicht bezahlen.... Sind die eigentlich alle Panne?????

• Ich glaube ALs werden automatisch als Ü Spieler gewertet. Daher sind es, wenn es so stimmt, 15 Mann Ü25…