EV Duisburg 2022/23

  • Quelle WAZ

    "Dennis Mensch wird in Herne spielen können; Verstärkung aus dem Kölner DNL-Team wird es wohl erneut nicht geben."

    Wurde eigentlich schon bekannt gegeben was mit Beckers/Brlic passieren soll?

    Verstehe ja auch DNL 3 ist nicht die Oberliga aber zumindest am Sonntag hatte ich das Vergnügen beiden beim Spiel gegen Bremerhaven zuzusehen und zeigen schon beide, daß sie spielerisch und läuferisch was können.

    Dies ist übrigens nicht nur mir aufgefallen, war ein interessanter FACHMANN eines Vereines aus der Nähe vor Ort der oft die Nummern 23 und 25 in sein Buch kritzelte. Für ein Ligaspiel kann es nicht gewesen sein, jenes Team.spielt nicht in der selbigen Nachwuchs Liga.

    Wünsche euch beiden bei Euren Entscheidungen alles Gute und zumindest ich und meine Freunde vom Bierstand werden euch vermissen.

  • Also wenn die Kölner spielfrei haben aber trotzdem dem Fuchs nicht zur Verfügung stehen muss ich die Koop mit Öln hinterfragen :/ :/ :/ :/

    Warum spielen sie nicht für uns , Krank, Verletzt oder ein anderer Grund ???

    Unsere Mannschaft hätte ein bissken Entlastung verdient !!!!

    Bitte Aufklären.......

    Der Ogie

  • Also wenn die Kölner spielfrei haben aber trotzdem dem Fuchs nicht zur Verfügung stehen muss ich die Koop mit Öln hinterfragen :/ :/ :/ :/

    Warum spielen sie nicht für uns , Krank, Verletzt oder ein anderer Grund ???

    Unsere Mannschaft hätte ein bissken Entlastung verdient !!!!

    Bitte Aufklären.......

    Der Ogie

    Ich würde abwarten. Dirk hatte in der PK in Herford schon angedeutet dass die Jungs in der WM Pause bei uns sind. Vllt nicht gleich am Dienstag.

  • Vielleicht brauchen die Kölner Fölis auch mal etwas Zeit zum regenerieren?

    Viele vergessen allzu oft das eine Förderlizenz den Zweck erfüllen soll einen Spieler behutsam an höhere Aufgaben zu führen.

    Da ist eben in besonderem Maße das jeweilige Trainerteam gefragt alles wohl zu dosieren.

    Ich kann verstehen das viele dabei das eigene Team im Blick haben und wir natürlich aktuell jeden Spieler brauchen können.

    Trotzdem muss bei all dem das Wohl der jungen Spieler im Vordergrund stehen.

    Von daher.

    Lasst uns einfach froh sein das wir einen Kooperations Partner haben der immer ein offenes Ohr für den Fuchs hat.

    Es ist ja auch nicht Alltäglich das der Headcoach der Haie Uwe Krupp sich vor Ort persönlich ein Bild macht und den Jungs beim Spiel zu schaut.

    Finde ich persönlich echt bemerkenswert und kommt nicht so häufig vor.

  • Also wenn die Kölner spielfrei haben aber trotzdem dem Fuchs nicht zur Verfügung stehen muss ich die Koop mit Öln hinterfragen :/ :/ :/ :/

    Warum spielen sie nicht für uns , Krank, Verletzt oder ein anderer Grund ???

    Unsere Mannschaft hätte ein bissken Entlastung verdient !!!!

    Bitte Aufklären.......

    Der Ogie

    Dirk hatte auf der pk schon gesagt das wird in der u20 Pause auf jedenfall noch kölner bekommen. Vllt nicht unbedingt am Dienstag aber am we wieder .

  • Oder DEL2 Spieler gegen Oberliga-Teams antreten zu lassen :D

  • Oder DEL2 Spieler gegen Oberliga-Teams antreten zu lassen :D

    Wer im Glashaus sitzt oder besser gesessen hat, sollte nicht mit den Steinen werfen. :pfeif:

    Haben wir doch auch oft genug praktiziert.

    Ich sehe das auch gar nicht kritisch.

    Klar ist das für den Gegner nicht toll, aber es ist Regelkonform.

    Von daher.

    Ist ja nochmal gut gegangen.

  • Ich weiß - und ich habe auch gestern schon versucht zu erläutern dass ich diese Praktik allg. verwerflich halte.

    Das entspricht nicht der Definition einer "Förderlizenz". Du hast es oben schön beschrieben. Es geht darum junge Spieler langsam und behutsam an höhere Aufgaben heranzuführen.

    Jungs von Höherklassigen Vereinen per Förderlizenz zu holen um den eigenen Kader nochmals extremst zu pimpen, finde ich absolut nicht gut.

    Die 3. Krefelder Reihe gestern hätte Kreise um deren 1. Reihe gefahren. Die konnten schon zocken.

    Das hatte nichts mit "Förderlizenz" zu tun.

    P.S.: Welcher junge Torhüter durfte denn gestern nicht spielen weil sie ihren DEL 2 Goalie reingesteckt haben.....

    Das macht halt keinen Sinn.

  • Alles Gut Hoffi86

    Ich sehe das Absolut genauso wie Du.

    Es ist nur eben nicht Verboten.

    Sinn macht so die Föli Lizenz keinen, und war Ursprünglich auch so nicht gedacht.

    Trotzdem ist es Regelkonform.

    Auch weil die Herren die über solche Regeln entscheiden oder nicht entscheiden gar kein Interesse daran haben etwas zu ändern.

    Ob dadurch Talente gefördert werden oder einfach nur Spieler die zu wenig Eiszeit bekommen die woanders erhalten ist denen Wurscht.

  • Der Torwart Matthias Bittner ist 18 Jahre und kein DEL2 Stammtorwart, er ist hinter Hane und Belov die Nr. 3. Er hat Spielpraxis bekommen, da er zum erweiterten Kader der U18 gehört. Der Ersatzkeeper ist übrigens älter....

    Wie soll Förderlizenz denn sonst funktionieren? Im höherklassigen Team sind sie nur Lückenfüller um die ersten Reihen zu entlasten, beim KEV81 gehören sie zu den besseren und sorgen für entscheidende Momente.

    Ist das bei euren Kölner Fölis nicht auch so, oder sind sie als Erstligist so schwach das diese die Füchse nicht wirklich unterstützen können?

  • Der Torwart Matthias Bittner ist 18 Jahre und kein DEL2 Stammtorwart, er ist hinter Hane und Belov die Nr. 3. Er hat Spielpraxis bekommen, da er zum erweiterten Kader der U18 gehört. Der Ersatzkeeper ist übrigens älter....

    Wie soll Förderlizenz denn sonst funktionieren? Im höherklassigen Team sind sie nur Lückenfüller um die ersten Reihen zu entlasten, beim KEV81 gehören sie zu den besseren und sorgen für entscheidende Momente.

    Ist das bei euren Kölner Fölis nicht auch so, oder sind sie als Erstligist so schwach das diese die Füchse nicht wirklich unterstützen können?

    Im Wesentlichen ging es Ihm dabei aber wohl nicht um den Torhüter.

    Die Torwart Position ist da ja nochmal ganz anders zu sehen.

    Woe soll man auch sonst einen Torwart Spielpraxis geben?

    Zum Rest hatte ich meine Meinung geschrieben.

    Und wie gesagt.

    Wir müssen uns da aus der Vergangenheit betrachtet nicht beschweren.

    Da gab es genügend DEL Spieler die bei uns geholfen haben.

    Fanden die Gegner nicht immer so toll.

  • Ich sehe das als einen normalen Vorgang sie haben eine Förderlizenz, hatten Spielfrei und konnten Spielpraxis sammeln, Es haben doch auch andere OL Vereine Fölispieler aus der DEL 2 und der DEL. Es wäre halt nur schön wenn das kein einmaliger Auftritt für die Fölispieler war.

  • Also wenn die Kölner spielfrei haben aber trotzdem dem Fuchs nicht zur Verfügung stehen muss ich die Koop mit Öln hinterfragen :/ :/ :/ :/

    Warum spielen sie nicht für uns , Krank, Verletzt oder ein anderer Grund ???

    Unsere Mannschaft hätte ein bissken Entlastung verdient !!!!

    Bitte Aufklären.......

    Der Ogie

    Siehst du - abwarten.

    Wir haben heute FöLis aus Köln und auch Mensch aus Düsseldorf.

  • Siehst du - abwarten.

    Wir haben heute FöLis aus Köln und auch Mensch aus Düsseldorf.

    Dann ist ja allet in Butter !!!! :thumbsup:

    Hatte auch nur um Info/Aufklärung gebeten.

    Tut uns sicher sehr gut, damit die Reihen besonders die erste mal Durchschnaufen können.

    Das Pensum ist nämlich extrem.

    Der Ogie

    PS: Bitte 3 P. vom Geissenberch mitbringen :thumbsup:

  • Der Torwart Matthias Bittner ist 18 Jahre und kein DEL2 Stammtorwart, er ist hinter Hane und Belov die Nr. 3. Er hat Spielpraxis bekommen, da er zum erweiterten Kader der U18 gehört. Der Ersatzkeeper ist übrigens älter....

    Wie soll Förderlizenz denn sonst funktionieren? Im höherklassigen Team sind sie nur Lückenfüller um die ersten Reihen zu entlasten, beim KEV81 gehören sie zu den besseren und sorgen für entscheidende Momente.

    Ist das bei euren Kölner Fölis nicht auch so, oder sind sie als Erstligist so schwach das diese die Füchse nicht wirklich unterstützen können?

    Unsere FöLis sind keine Leistungssträger in unserer Truppe. Sie sind da um uns zu unterstützen und um Erfahrungen im Seniorenhockey zu sammeln.

    Wie gesagt - ich finde die Praktik scheiße. Das war nämlich keine Unterstützung sondern es waren die mit Abstand besten Männer auf dem Eis bei euch.

    Und wenn diese jetzt nicht regelmäßig eingesetzt werden dann hat das schon was von Wettbewerbsverzerrung.

    Und nochmal - ich finde es gehört jemand dahin der schaut dass der Geist dieser Förderlizenz auch eingehalten wird - bei allen Teams

  • Ich habe auch nichts gegen Förderlizenzen.

    Im Grunde genommen ist das ja eine gute Sache für alle drei Parteien.

    Nachdem ich aber das Line-Up der Krefelder gelesen habe am Sonntag, habe ich schon ein bisschen gekotzt. Das Team war mit den drei ausgeglichenen Reihen eine gefühlt ganz andere Mannschaft als die Rumpftruppe, die sonst aufgeboten wird.

    Ganz befremdlich wird es aber dann, wenn Spieler auflaufen, die schon per Förderlizenz für eine andere Mannschaft gespielt haben (Beispiel: Van der Ven hat bereits für Diez als Föli gegen die Füchse gespielt).

    Das ist mir dann zu viel Rumgewurschel und nicht im Sinne der (guten) Sache.

  • Der Torwart Matthias Bittner ist 18 Jahre und kein DEL2 Stammtorwart, er ist hinter Hane und Belov die Nr. 3. Er hat Spielpraxis bekommen, da er zum erweiterten Kader der U18 gehört. Der Ersatzkeeper ist übrigens älter....

    Wie soll Förderlizenz denn sonst funktionieren? Im höherklassigen Team sind sie nur Lückenfüller um die ersten Reihen zu entlasten, beim KEV81 gehören sie zu den besseren und sorgen für entscheidende Momente.

    Ist das bei euren Kölner Fölis nicht auch so, oder sind sie als Erstligist so schwach das diese die Füchse nicht wirklich unterstützen können?

    Wir haben keine Kooperation mit den del Haien... das sind Jungs von den Junghaien... das ist was vollkommen anderes wie Del2 Jungs einzusetzen. Logischerweise sind die del2 Jungs besser wie unsere und das kann nicht der Sinn von fls sein .

  • Unsere FöLis sind keine Leistungssträger in unserer Truppe. Sie sind da um uns zu unterstützen und um Erfahrungen im Seniorenhockey zu sammeln.

    Wie gesagt - ich finde die Praktik scheiße. Das war nämlich keine Unterstützung sondern es waren die mit Abstand besten Männer auf dem Eis bei euch.

    Und wenn diese jetzt nicht regelmäßig eingesetzt werden dann hat das schon was von Wettbewerbsverzerrung.

    Und nochmal - ich finde es gehört jemand dahin der schaut dass der Geist dieser Förderlizenz auch eingehalten wird - bei allen Teams

    Ich möchte an dieser Stelle mal an die Duisburger Playoffs 04/05 erinnern.