ich denke in der Verteidigung müßte noch was geschehen
EV Duisburg 2022/23
-
- 2022/23
-
ESC1994 -
29. März 2022 um 13:11
-
-
-
@ Eisberg 99: Da solltest Du Dir keinen Kopf machen, ob a.-d- Spiele sieht oder nicht, hat auf die Qualität seiner Beiträge wenig Einfluss.
Ich denke, Dein Beitrag ist für jeden des Lesens Mächtigen als Bestandsaufnahme erkennbar, die ja viele Forderungen/ Änderungswünsche enthält und zudem uns bereits bekannten Spieler im OL Niveau einsortiert. Wer da meint, das so kommentieren zu müssen, hat andere Probleme
Die Reihen werden mit Heatley auch anders aussehen, zumal denke ich, dass in den nächsten Monaten noch Ergänzungen vorne wie hinten kommen.
-
So habe mir gestern mal ein Bild von unseren Füchsen beim 4 :2 über den KEV81 gemacht. Ein verdienter Sieg, nicht mehr und nicht weniger. Das sind die Spiele und Gegner gegen die du gewinnen musst, um nicht abgeschlagen Letzter in der Oberliga zu werden. Wird eine verdammt harte Saison für unsere Füchse, aber gemeinsam sollten wir unser Ziel doch
erreichen.
So mal zu den einzelnen Mannschaftsteilen:
Auf der Torwartposition sind wir gut aufgestellt. Lunemann ist für sein Alter sehr ruhig und abgeklärt. Was Linus und EDDI können , wissen wir.
In der Verteidigung sah ich gestern nur 4 Oberliga taugliche Verteidiger. Gebel ist definitiv zu langsam, Cohut muss mehr zeigen was er kann. Die beiden Youngster Grein und Schröder
sind zum lernen da. Potenzial ist vorhanden.
Unser Sturm: Reihe 1 mit den beiden Schweden Pontus und Linus und dem Center Ugli ( Kerl wie ein Baum ). Die beiden Schweden sind schnell, technisch sehr stark aber noch
viel zu verspielt genau wie unser Finne. Da muss mehr der direkte Weg zum Tor gesucht werden, ( nur 1 Tor)
Reihe 2 mit Fomin, Stroh und Schmitz harmonierten schon ganz gut (2 Tore) . Da geht aber noch mehr. Fomin ganz stark an der Scheibe.
Reihe 3 mit Wilson , Behlau und Cocco sind und werden für jeden Gegner unangenehm. ( 1 Tor)
Reihe 4 mit Taraschewski, Nemec und Wolf , da muss von Rara mehr kommen, Nemec und Stroh mit guten ansetzen, müssen aber noch sehr viel lernen.
Trotz aller Kritik hat die Mannschaft Potenzial und es kann was werden. Lassen wir uns überraschen.
Nur zur Info ,Gebel kann nicht zu Langsam sein , der Spielt nämlich gar nicht für uns
-
Was du alles aus EINEM TESTSPIEL erkennst, sensationell. Du solltest das zum Beruf machen. Biete dich doch den Füchsen mal an.
Ich frage mich echt, wann der Letzte die tatsächliche Wertigkeit von Testspielen kapiert.
Schön das man hier als Fuchsfan nicht. mal seine Eindrücke schildern darf !!!!!
Scheiss egal ob Testspiel oder nicht, einfach mal die Klappe halten und diese unsinnigen Kommentare unterlassen.
Besonders wenn man wahrscheinlich zu 99% nicht Vorort war.
Gruss
Der Ogie
-
Ich bin gespannt, wie das Spiel morgen gegen die Moskitos ausgehen wird. Beide Mannschaften dürften mittlerweile etwas mehr in Saft stehen und bei uns ist ja jetzt auch Dmitriev mit dabei. Schade nur, dass ihr ausweichen musstet und das Spiel nicht bei Sprade-TV übertragen wird.
-
Nur zur Info ,Gebel kann nicht zu Langsam sein , der Spielt nämlich gar nicht für uns
Hast Recht schon korrigiert. Ich meine Günther!
-
Was du alles aus EINEM TESTSPIEL erkennst, sensationell. Du solltest das zum Beruf machen. Biete dich doch den Füchsen mal an.
Ich frage mich echt, wann der Letzte die tatsächliche Wertigkeit von Testspielen kapiert.
Interessante Aussage.
Ich habe Duisburg bisher auch nur einmal gesehen, und behaupte einfach mal, dass ich vieles ähnlich sehe, wie der Füchse - Fan. Also must du mir bitte auch meinen Sachverstand absprechen.
Ferner finde ich, daß Arroganz ein schlechter Wegbegleiter für einen Moderator ist.
Ach übrigens : Ich schätze durchaus den inhaltlichen Gehalt deiner sonstigen Beiträge.
Duisburg könnte in der Tat überraschen - man muss aber höllisch aufpassen, dass man die Skandinavien-Connection nicht verheizt. Glück auf!
-
Interessante Aussage.
Ich habe Duisburg bisher auch nur einmal gesehen, und behaupte einfach mal, dass ich vieles ähnlich sehe, wie der Füchse - Fan. Also must du mir bitte auch meinen Sachverstand absprechen.
Ferner finde ich, daß Arroganz ein schlechter Wegbegleiter für einen Moderator ist.
Ach übrigens : Ich schätze durchaus den inhaltlichen Gehalt deiner sonstigen Beiträge.
Duisburg könnte in der Tat überraschen - man muss aber höllisch aufpassen, dass man die Skandinavien-Connection nicht verheizt. Glück auf!
Das ist doch ein Thema, dass hier so oft wie kein anderes durchgekaut wurde. Was gab es schon Spieler, die hast du in der Vorbereitung nicht gesehen und in der Saison waren es die Überflieger schlechthin, andere waren Vorbereitungsweltmeister und brachten in der Runde kein Bein auf den Boden.
Kein einziger Fan weiß, was die Trainer für Dinge haben probieren lassen. Bei mindestens 75% der Fans(mich inbegriffen) endet es doch schon, wenn sie überhaupt ein System erklären sollen. Keiner weiß, wie schwer die beine durchs Training bei dem einen waren, und bei dem Gegner vielleicht nicht. Ich nehme immer wieder gerne das Beispiel meines eigenen Vereins, des EC Bad Nauheim. Vorletzte Runde in der Pre-Season gegen die Eisbären Berlin gewonnen, demnach hätte man ja eine gute Rolle in der Runde spielen müssen. Man verpasste anschließend die PlayOffs. Ein Jahr später verliert man in der Vorbereitung gegen Oberliga-Clubs, sogar daheim gegen die Rockets Diez-LM. Am Ende statt Absteiger Halbfinalist.Wenn dann nach einem ERSTEN(!) Testspiel eine derartig ausführliche(!) Analyse geschrieben wird, bleibe ich bei meiner Reaktion darauf, werde aber darauf achten, dass es nicht mehr so arrogant herüber kommt. Aber ich bin der Überzeugung, dass aus Testspielen einzig die Trainer und Verantwortlichen Schlüsse ziehen können, denn nur sie wissen, was man einstudieren möchte, was vlt.. experimentiert wird, wie hart das Training vorm Spiel war. Ergebnisse aus der Vorbereitung sind komplett irrelevant und nichtssagend.
-
Ich stimme insofern zu, dass man den reinen Ergebnissen der Testspiele nicht allzu viel Beachtung schenken sollten.
ABER natürlich kann man ableiten, ob bereits eine Spielidee erkennbar ist, die Spieler gut oder schlecht miteinander harmonieren.
Auch die individuellen Stärken und Schwächen werden sich im Wesentlichen nicht unterscheiden.
Wenn der Kollege schreibt, dass das Tempo von L.Günther im Testspiel gegen Krefeld nicht für die Oberliga ausreicht, wird sich daran auch beim ersten Saisonspiel gegen Essen nicht mehr großartig ändern.
Und dass die schwedischen Twins trotz ihrer überragenden Technik und Schnelligkeit keine eiskalten Goalgetter sind, ist keine Überraschung und bleibt auch so.
Sonst würden die wohl kaum Oberliga spielen
Ansonsten seh ich das genauso wie bereits beschrieben.
Der Fuchs wird sicherlich konkurrenzfähig sein, auch wenn ich mir dringend noch einen guten Stürmer wünschen würde, um die erste Reihe zu entlasten!
Leider fällt jetzt woe Heatley auch Grosse bis auf weiteres aus! Das ist mal richtig bitter. Jetzt wirds hinten auch sehr dünn! Spieler der ersten beiden Blöcke sind kaum adäquat zu ersetzen...
-
Was ist denn mir Grosse? Um den beneide ich euch wirklich.
-
-
Würde mich auch interessieren was mit Heatley und Grosse ist und warum die bis auf weiteres ausfallen.
Von Vereinsseite gibt es da meines Wissen nach kein offizielles Statement zu.
-
Das stand so im NRZ+ Artikel ohne nähere Angaben zu den Verletzungen. Am Montag wird man wohl Genaueres wissen...
-
Würde mich auch interessieren was mit Heatley und Grosse ist und warum die bis auf weiteres ausfallen.
Von Vereinsseite gibt es da meines Wissen nach kein offizielles Statement zu.
heatley hat ne Entzündung im Fuß.,
-
Wir gewinnen gegen die Moskitos in Dinslaken mit 4 - 2. Hut ab!
-
Wir gewinnen gegen die Moskitos in Dinslaken mit 4 - 2. Hut ab!
Und absolut verdient dazu.
-
So die Mücken 4-2 geschlagen.
Unsere erste Reihe gestern eine Klasse besser wie die erste der Mücken !!!
Die Wikinger machen schon richtig Alarm.
Technisch und von der Geschwindigkeit eine Augenweide die Twins.
Das 2-1 war der Hammer, Puck im eigenen Drittel geschnappt, 4 Essener aus getanzt, Hüter verladen und rein dat Ding
Wobei der Mückentorwart gestern für mich der stärkste Essener war
Gefallen hat mir auch unsere Reihe mit Fomin.
Also ich hab keine Angst vor der Saison, zumal gestern mit Heatley und Grosse und Grein noch drei Spieler verletzt gefehlt haben.
Die Abwehr beim Fuchs muss sich natürlich noch steigern, wobei die Essener gestern echt harmlos waren.
Aber eben nur ein Vorbereitungsspiel, nicht mehr oder weniger.
Trotzdem gewonnen ist gewonnen
Gruss
der Ogie
-
Glückwunsch, Ihr habt ja in Essen schon Eure stärke und Motivation angedeutet.
Ich denke schon dass unsere Mücken noch ne Schüppe drauf packen können wenn's um Punkte geht.
Unsere Schlüsselspieler sind überwiegend Routiniers, vlt. machen die inner Vorbereitung nich den letzten Schritt;)
Na ja mal schauen, wird aufjedenfall n heißer Saisonauftakt.
P.S. Vlt kommt ja noch K.Bruijsten für Redler !?:)
-
Glückwunsch, Ihr habt ja in Essen schon Eure stärke und Motivation angedeutet.
Ich denke schon dass unsere Mücken noch ne Schüppe drauf packen können wenn's um Punkte geht.
Unsere Schlüsselspieler sind überwiegend Routiniers, vlt. machen die inner Vorbereitung nich den letzten Schritt;)
Na ja mal schauen, wird aufjedenfall n heißer Saisonauftakt.
P.S. Vlt kommt ja noch K.Bruijsten für Redler !?:)
Bzgl. Kevin Bruijsten hoffe ich eher, dass ein gelernter Center kommt, wenn Redler es nicht packt. Bruijsten ist auch Außenstürmer.
-
Unsere # 72 Niklas Lunemann hat gestern für die Haie gegen Bietigheim gespielt. Die Haie gewannen 5:2.
-
Unsere # 72 Niklas Lunemann hat gestern für die Haie gegen Bietigheim gespielt. Die Haie gewannen 5:2.
Das ist ein richtig guter, hoffe wir sehen ihn oft beim Fux !!!!!
Darf sich kein Goalie in Öln verletzen.
Wird sicher in der DEL landen.
Der Ogie
-
-