EV Duisburg 2022/23

  • Jeder Club weiss doch, mit wievielen Zuschauern er rechnen kann; ob 700 oder 900 ist doch im Gesamtrauschen irrelevant. Sollten aufgrund des Gegners mal (oder mehrmals) 3000 kommen, ist das ein Ausreisser, den man mitnehmen kann. Das Anschieben von verflossenem Potential dauert Jahre und dann ist es immer noch die Frage, wieviel Nettoanteil das an der Jahresplanung hat. Ich denke, daß das Ligenübergrteifend so ist.

  • ⚫️🔴

    ++ Kadernews ++

    Leon Taraschewski bleibt ein Fuchs

    Der in Duisburg geborene Stürmer wird auch in der kommenden Saison das Füchse-Dress tragen.

    Leon hat sich in der letzten Spielzeit durch seine harte Arbeit auf dem Eis dafür empfohlen auch in der kommenden Saison den Fuchs auf der Brust zu tragen. 154 Spiele lief Leon bereits im Nachwuchs und im Seniorenbereich für den EV Duisburg auf und wir hoffen, dass er in dieser Saison die 200er Marke knacken wird. Leon freut sich auf die neue Saison mit euch.

    Er behält seine Rückennummer 15.

  • Da müssen noch 4-5 gestandene Oberligaspieler kommen sonst wirds übel...Bei aller Liebe, man hätte auch noch weiter RL spielen können bei dem Kader (bisher) Soviel Geld kannst du gar nicht haben um jetzt noch ne einigermaßen konkurrenzfähige Mannschaft für 22/23 zu bekommen. Ich hoffe ich irre...

  • Oh Gott , wo bleiben nur die die gestandenen OL Spieler , wäre man lieber in der Regio geblieben , die ganze Truppe ist zu schlecht für die OL . Mensch Leute kommt mal wieder Runter , jedem aber auch wirklich jedem dürfte klar gewesen sein das diese Saison schwer wird , aber wir werden schon eine Konkurenzfähige aufs Eis bringen. Es werden schon noch Spieler kommen , und einige der Jungen Spieler werden nicht bei uns sondern in Neuss auflaufen. Gut das Ziel ist natürlich nicht die OL Meisterschaft , aber wir werden auf jeden Fall um die Pre Playoffs mitspielen . Es ist noch kein Spiel gemacht aber schon wird alles schlecht geredet , das wir uns nicht an Mannschaften wie 2x Hannover , Halle , Tilburg , Erfurt messen können ist klar , aber glaubt ihr wirklich das die Hälfte unserer OL gruppe soviel besser ist , was wurde denn in Hamm , Diez , Herford , Krefeld , Rostock , Herne , Essen so tolles Verpflichtet das man vor Ehrfurcht erstarren müsste

  • Ich fürchte, Du irrst nicht.

    Ich hab mir wirklich keine Luftschlösser gebaut, was den Kader für die neue Saison angeht. Aber mit dieser Truppe wird man der Musik ganz schnell hinterherlaufen

    Von der Aufstiegseuphorie ist bei mir mittlerweile so gar nix mehr zu spüren. Viel mehr blanke Angst..

  • aber wir werden auf jeden Fall um die Pre Playoffs mitspielen

    An diesen Worten wirst Du dich messen lassen müssen. :thumbsup:

    aber glaubt ihr wirklich das die Hälfte unserer OL gruppe soviel besser ist , was wurde denn in Hamm , Diez , Herford , Krefeld , Rostock , Herne , Essen so tolles Verpflichtet das man vor Ehrfurcht erstarren müsste

    Vor Ehrfurcht erstarren muss niemand, aber vielleicht solltest Du dich mal etwas eigehender mit der Oberliga-Nord beschäftigen!? :respekt:

    Einmal editiert, zuletzt von Alec63 (22. Juni 2022 um 06:05)

  • Im Moment sieht es danach aus das wir der Musik hinterher laufen werden. Ich hoffe nicht man unterschätzt den Leistungsunterschied von der Regio zur Oberliga . Glauben kann ich es im Moment nicht das all diese Spieler für den Perspektivkader geholt werden. Tara ist ein ehrlicher Kämpfer, ob das am Ende für die OL reicht wird man abwarten müssen.

    Im Moment sieht es jedenfalls danach aus das wir mit einem Low Budget Team ins Rennen gehen. Da muss dann in der Saison alles passen, ansonsten läuft man hinterher.

    Ich kann die Vorgehensweise aus Vereinssicht verstehen. Ob es am Ende den Zuschauern gefallen wird, wird von den Fans mit den Füßen abgestimmt und wird an den Zuschauerzahlen sichtbar werden. Auf jeden Fall keine leichte Saison für den Fuchs. Aber wer kennt die Planungen genau vielleicht kommt ja noch der eine oder andere Unterschiedspieler zum Fuchs.

  • Puh wird ganz schwierig die Saison,"aber jedes Spiel startet bei 0"...

    Na ja wir konnten leider nicht mal beim Tegkaev mithalten bei Hamm.... Nicht falsch verstehen,es geht da nicht um den Spieler sondern ums mithalten...

  • Ruhig Männer, noch ist kein einziges Spiel gespielt :pfeif:

    Bin mir seeehhhrr sicher das da noch was kommt !!!!!

    Ich glaube fest daran, das der Vorstand der Füchse noch mit der ein oder anderen Personalie überraschen wird.


    Ansonsten warten wir es doch einfach ab wenn der Spielbetrieb startet.

    Vor allem wie schon zum xten mal, es wird nur die Kohle ausgegeben die da ist und das finde ich gut !!!!!!!!!!!!

    Bei einem etweiigen Lottogewinn haue ich einen raus.€€€€€€ ;) ;)

    Gruss

    der

    Ogie

  • Oh Gott , wo bleiben nur die die gestandenen OL Spieler , wäre man lieber in der Regio geblieben , die ganze Truppe ist zu schlecht für die OL . Mensch Leute kommt mal wieder Runter , jedem aber auch wirklich jedem dürfte klar gewesen sein das diese Saison schwer wird , aber wir werden schon eine Konkurenzfähige aufs Eis bringen. Es werden schon noch Spieler kommen , und einige der Jungen Spieler werden nicht bei uns sondern in Neuss auflaufen. Gut das Ziel ist natürlich nicht die OL Meisterschaft , aber wir werden auf jeden Fall um die Pre Playoffs mitspielen . Es ist noch kein Spiel gemacht aber schon wird alles schlecht geredet , das wir uns nicht an Mannschaften wie 2x Hannover , Halle , Tilburg , Erfurt messen können ist klar , aber glaubt ihr wirklich das die Hälfte unserer OL gruppe soviel besser ist , was wurde denn in Hamm , Diez , Herford , Krefeld , Rostock , Herne , Essen so tolles Verpflichtet das man vor Ehrfurcht erstarren müsste

    Ich finde es ja gut,wenn Menschen nicht immer alles negativ sehen und realistisch an Sachen ran gehen, aber Du bist da doch ein bisschen blauäugig.

    In der Oberliga ist die Leistungsdichte mittlerweile eine andere,wie noch zu HSV oder Fass Zeiten.

  • Diese ganze Diskussion ob der Kader ausreicht oder auch nicht steht und fällt einfach damit wieviel Geld dem Verein zur Verfügung steht.

    1. Klar man hätte weiter Regionalliga spielen können.

    Hätte aber wahrscheinlich den gleichen Zuschauereffekt gehabt wie in der OL im Tabellenkeller zu stehen.

    Man wird sich definitiv nicht mit Teams ala Hannover oder Halle langfristig messen können.

    Aber vielleicht verläuft die Saison auch nicht so wie es einige erahnen.

    Man wird es sehen.

    2. Fakt ist.

    Der Verein gibt nur das aus was ihm zur Vergügung steht.

    Ist es nicht das was eigentlich alle Eishockeyfans wollen?

    Vereine die nicht auf Teufel komm raus bis ans oberste Limit und darüber gehen?

    Und ja. Vielleicht können wir wirklich nicht bei Spielern wie Bsp. Tegkaev mithalten.

    Die Frage ist will man das?

    Vielleicht bin ich wirklich zu Blauäugig was da auf uns zu kommt, aber ich kaufe mir die Macherkarte und warte ab was passiert.

    Und landen wir wirklich auf dem letzten Platz, dann ist das eben so.

    Hauptsache ist doch: Auch nach dem letzten Tabellenplatz gibt es weiterhin Eishockey in Duisburg.

    PS.

    Ich habe den allergrößten Respekt vor dem was da in Duisburg an Arbeit geleistet wird.

  • Ich finde es irgendwie lustig , das mir alle erklären wollen wie sich die OL entwickelt hat , , ich gehe jetzt seit 42 Jahren zum Eishockey habe von Bezirksliga bis DEL alles durch , und habe auch die OL die letzten 2 Jahre verfolgt , in denen wir nicht dabei waren. Habe Zahlreiche namhafte Spieler gesehen die Total ausfälle waren , habe junge Spieler gesehen die sich toll entwickelt haben. Und vielleicht nur vielleicht bin ich am Duisburger Team näher dran als ihr denkt , wartet doch erstmal ab , der Drops ist noch nicht geluscht. Und ja lieber Alec ich lasse mich daran Messen das wir um einen Pre Playoff Platz mitspielen . Wir haben vielleicht keine großen Namen und auch keine Diven im Team , wir werden eine Einheit sein sein ein Team das über 60 Min Gas geben kann , und damit werden wir einigen Vereinen Probleme bereiten . Und dir lieber Alec63 biete ich folgendes an du bekommst von mir ne Kiste Bier wenn wir am Ende der Saison nicht vor euch stehen, das meine ich ernst und stehe zu meinem Wort

  • Oh Gott , wo bleiben nur die die gestandenen OL Spieler , wäre man lieber in der Regio geblieben , die ganze Truppe ist zu schlecht für die OL . Mensch Leute kommt mal wieder Runter , jedem aber auch wirklich jedem dürfte klar gewesen sein das diese Saison schwer wird , aber wir werden schon eine Konkurenzfähige aufs Eis bringen. Es werden schon noch Spieler kommen , und einige der Jungen Spieler werden nicht bei uns sondern in Neuss auflaufen. Gut das Ziel ist natürlich nicht die OL Meisterschaft , aber wir werden auf jeden Fall um die Pre Playoffs mitspielen . Es ist noch kein Spiel gemacht aber schon wird alles schlecht geredet , das wir uns nicht an Mannschaften wie 2x Hannover , Halle , Tilburg , Erfurt messen können ist klar , aber glaubt ihr wirklich das die Hälfte unserer OL gruppe soviel besser ist , was wurde denn in Hamm , Diez , Herford , Krefeld , Rostock , Herne , Essen so tolles Verpflichtet das man vor Ehrfurcht erstarren müsste

    Du hast schon gesehen was Essen bisher verpflichtet hat ? Schneider, Dmitriev , Martens , dazu kommt noch ein top Stürmer plus 3

    Imports

    Hamm hat auch schon starke Verpflichtungen getätigt

  • Ich finde es irgendwie lustig , das mir alle erklären wollen wie sich die OL entwickelt hat , , ich gehe jetzt seit 42 Jahren zum Eishockey habe von Bezirksliga bis DEL alles durch , und habe auch die OL die letzten 2 Jahre verfolgt , in denen wir nicht dabei waren. Habe Zahlreiche namhafte Spieler gesehen die Total ausfälle waren , habe junge Spieler gesehen die sich toll entwickelt haben. Und vielleicht nur vielleicht bin ich am Duisburger Team näher dran als ihr denkt , wartet doch erstmal ab , der Drops ist noch nicht geluscht. Und ja lieber Alec ich lasse mich daran Messen das wir um einen Pre Playoff Platz mitspielen . Wir haben vielleicht keine großen Namen und auch keine Diven im Team , wir werden eine Einheit sein sein ein Team das über 60 Min Gas geben kann , und damit werden wir einigen Vereinen Probleme bereiten . Und dir lieber Alec63 biete ich folgendes an du bekommst von mir ne Kiste Bier wenn wir am Ende der Saison nicht vor euch stehen, das meine ich ernst und stehe zu meinem Wort

    Da gehe ich mit , du bekommst von mir 2 Kisten Bier wenn ihr vor uns stehen solltet , was jedoch nicht passieren wird.

  • Hallo zusammen,

    eig. lese ich hier nur mit... Es ist schon sehr abenteuerlich wie wankelmütig die Fans der Füchse doch teilweise sind.

    Ich lese hier von "verlorengegangener Euphorie" - so what? Wurde bisher auch nur ein einziges Training abgehalten oder Spiel gespielt?

    Dann behaupten hier User man hätte bei Spielern mit z.B. Hamm nicht mithalten können - Wer sagt denn, dass man den besagten Spieler überhaupt wollte? Selbiges gilt vllt auch für einige andere Spieler die bei anderen Vereinen nun gehypt werden...

    Die Füchse verfolgen ein klares Konzept, welches neben finanziell größtmöglicher Sicherheit auch darauf ausgelegt ist die Mannschaft komplett neu aufzubauen. Der Prozess hat letztes Jahr in der RL begonnen und wird nun konsequent fortgesetzt.

    Auf vermeintlich große Namen zu setzen hat ja beim EVD noch nie funktioniert - wie auch letzte Saison z.B. in Herne. Auch ein Dmitriev in Essen oder Schimainsky in Krefeld müssen erstmal funktionieren und brauchen ein Team um sich herum.

    Spiele gegen die TOP6 werden wohl eher dazu sein um zu lernen, sich zu entwickeln. Aber es werden einige Teams in Reichweite sein, so dass am Ende, wenn alles ohne große außerplanmäßige Zwischenfälle klappt, die ein oder andere Überraschung gelingen wird. Ich traue auch einigen Spielern aus der RL den Sprung in die OL zu und gehe hier von einem Sprung in der Entwicklung aus.

    Sicherlich wird man eher im hinteren Drittel der Tabelle landen, Platz 10 und damit PPO sind aber drin...

    Ich vertraue Dirk Schmitz da zu 105%.

    Unsere Fans sollten sich auch darüber bewusst sein, dass sie aktiv an der Entwicklung der Füchse in den nächsten Jahren beitragen. Je mehr DK / Tickets verkauft werden, je besser wird das Team.

    Zeiten, in denen nur gefordert wird, sind vorbei. Das ganze geht nur zusammen und glaubt mir, ich weiß wie sich aktuell an allen Ecken und Enden gestreckt wird um FÜR DIE FANS die OL darzustellen.

    Also, bleibt mal alle entspannt, vertraut den Verantwortlichen und wartet doch mal die Wochen bis zum Saisonstart (sind ja noch 2 Monate) ab...

    Liebe Grüße

  • Endlich mal wieder ein Thread mit Ruhrpottcharme. Ggf. solltet ihr noch ne Currywurst-Pommes Schranke in die Wette mit einbauen.

    Ich denke Bony weiss schon ganz gut wer am Ende noch dazu kommt und wer nicht. Trotzdem gehe ich höchstens von einem Saisonverlauf ala Hamm letztes Jahr aus. Nichts gegen das letztjährige Team, wenn die guten Gegner in der Regio motiviert waren, dann waren die Partien fast alle eng. Und Regio zu Oberliga ist absolut kein Vergleich...

    Gut finde ich aber das man nur ausgibt was man hat. Wenn man sich aber die Sponsoren von uns und der anderen anschaut ist es schon fraglich, warum wir bei Tegkaev keine Chance hatten. Warte, ich hoffe es lag einfach daran das er in Duisburg (Ruhrpott) keinen guten Namen mehr hat.

    Ich bin gespannt und hole mir trotzdem die Dauerkarte, auch wenn ich vermutlich nur jedes 2 WE kann.