Gerüchte VER Selb 2022/2023

  • https://www.eliteprospects.com/player/204057/ryker-killins

    Hat deutsche Vorfahren, vielleicht geht da was in richtung Pass

    Mein Gott, wie hier immer nach deutschen Wurzeln gesucht wird. Holt euch doch deutsche Nachwuchsspieler. Dieser 2-Flaggen-Hype ist manchmal schon unerträglich. Ich bin gegen den Hype. Ich wäre eher für eine Einbürgerung, wenn ein Spieler hier seine 2.Heimat gefunden hat und seit x Jahren hier schon sein (Eishockey)Arbeitsleben geleistet hat.

  • Mein Gott, wie hier immer nach deutschen Wurzeln gesucht wird. Holt euch doch deutsche Nachwuchsspieler. Dieser 2-Flaggen-Hype ist manchmal schon unerträglich. Ich bin gegen den Hype. Ich wäre eher für eine Einbürgerung, wenn ein Spieler hier seine 2.Heimat gefunden hat und seit x Jahren hier schon sein (Eishockey)Arbeitsleben geleistet hat.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Er spricht selber vom Deutschen Pass - nicht "wir"....

    Und ja Bodycheck1985 da könnte was gehen 😉

  • Mein Gott, wie hier immer nach deutschen Wurzeln gesucht wird. Holt euch doch deutsche Nachwuchsspieler. Dieser 2-Flaggen-Hype ist manchmal schon unerträglich. Ich bin gegen den Hype. Ich wäre eher für eine Einbürgerung, wenn ein Spieler hier seine 2.Heimat gefunden hat und seit x Jahren hier schon sein (Eishockey)Arbeitsleben geleistet hat.

    Warum muss immer aus einer Fliege ein Elefant gemacht werden?

    Das is doch schön das du so drüber denkst aber du darfst es auch gern für dich behalten.

    Es is die Seite für Gerüchte und hier wird jedes Gerücht durchgekaut wie Kaugummi mit Beiträgen die mit dem Gerücht nix zu tun haben bzw komplett am Thema vorbeigehen.

    Von 30 Beiträgen sind mindestens 25 unbrauchbar bzw unnötig.

  • Warum muss immer aus einer Fliege ein Elefant gemacht werden?

    Das is doch schön das du so drüber denkst aber du darfst es auch gern für dich behalten.

    Es is die Seite für Gerüchte und hier wird jedes Gerücht durchgekaut wie Kaugummi mit Beiträgen die mit dem Gerücht nix zu tun haben bzw komplett am Thema vorbeigehen.

    Von 30 Beiträgen sind mindestens 25 unbrauchbar bzw unnötig.

    Ist doch o.k. dafür sind es ja Gerüchte. Kein Problem.

    Ich finde es halt nicht in Ordnung, wenn jetzt grad wieder überall Ausschau nach 2-Flaggen-Spielern gehalten wird oder bei Kontis im Ausland der Ahnenbaum durchforstet wird.

    Möchte nicht wissen, wie viele deutsche Spieler oder gerne auch bereits deutsch-stämmige Spieler es gibt, die derzeit entweder arbeitslos sind oder irgendwo ins Ausland gewechselt sind, weil sie hier kein Engagement mehr bekommen haben im Konti- und 2-Flaggen-Hype der DEL, DEL2 oder den OL (natürlich ist das alles auch Aufgabe der Spielervermittler). Ist bloß mal wieder so ein Gedankenanstoß, weil viele von uns, sich immer über diese Entwicklungen aufregen, ich auch.

    Edit: und die Info aus dem Video oben hatte ich ja nicht. Danke dafür.

  • Mein Gott, wie hier immer nach deutschen Wurzeln gesucht wird. Holt euch doch deutsche Nachwuchsspieler. Dieser 2-Flaggen-Hype ist manchmal schon unerträglich. Ich bin gegen den Hype. Ich wäre eher für eine Einbürgerung, wenn ein Spieler hier seine 2.Heimat gefunden hat und seit x Jahren hier schon sein (Eishockey)Arbeitsleben geleistet hat.

    Weil ja deutsche Nachwuchsspieler, die man auch in der DEL2 schon als vollwertig und eventuell bereits in Richtung Leistungsträger einsetzen will

    und muss, so reichlich vorhanden sind.
    Und weil es ja kaum Vereine gibt, die derartige deutsche Nachwuchsspieler suchen.
    Achtung : Ironie !

  • Weil ja deutsche Nachwuchsspieler, die man auch in der DEL2 schon als vollwertig und eventuell bereits in Richtung Leistungsträger einsetzen will

    und muss, so reichlich vorhanden sind.
    Und weil es ja kaum Vereine gibt, die derartige deutsche Nachwuchsspieler suchen.
    Achtung : Ironie !

    Einfach ignorieren, das war doch auch der Typ, der Kaufbeuren dafür kritisiert hat, das sie einen Zweiflaggenspieler verpflichtet haben, anstatt Nschwuchsspieler einzubauen.

  • Klingt schon ein wenig abgehoben und überheblich. Seitens des Spielers und auch seitens LA, wenn du das hier so schreibst und formulierst. Der Spieler sollte immer dran denken, wo er vielleicht seine Karriere mal beenden wird/muss/darf. Und LA sollte wissen, wo sie vor ein paar Jahren waren oder wie schnell es gehen kann, dort wieder zu landen.

    Wenn du einen wahren Sachverhalt als Überheblichkeit auslegen willst, mach. Ein Profisportler will selten weniger als das Beste - in diesem Fall wäre es, am sportlichen Stellenwert gesehen die DEL2. Die beiden anderen DEL2-Vereine die noch in der Verlosung waren haben zum einen eine Absage erhalten, zum Anderen ist einer der beiden sowieso abgesprungen da man dort scheinbar passenderen Zuwachs verpflichten konnte.

    Und Preussenpower, nur weil dus nicht glaubst ist der Sachverhalt dennoch der Selbe.

  • Ist doch o.k. dafür sind es ja Gerüchte. Kein Problem.

    Ich finde es halt nicht in Ordnung, wenn jetzt grad wieder überall Ausschau nach 2-Flaggen-Spielern gehalten wird oder bei Kontis im Ausland der Ahnenbaum durchforstet wird.

    Möchte nicht wissen, wie viele deutsche Spieler oder gerne auch bereits deutsch-stämmige Spieler es gibt, die derzeit entweder arbeitslos sind oder irgendwo ins Ausland gewechselt sind, weil sie hier kein Engagement mehr bekommen haben im Konti- und 2-Flaggen-Hype der DEL, DEL2 oder den OL (natürlich ist das alles auch Aufgabe der Spielervermittler). Ist bloß mal wieder so ein Gedankenanstoß, weil viele von uns, sich immer über diese Entwicklungen aufregen, ich auch.

    Edit: und die Info aus dem Video oben hat

    Wenn du einen wahren Sachverhalt als Überheblichkeit auslegen willst, mach. Ein Profisportler will selten weniger als das Beste - in diesem Fall wäre es, am sportlichen Stellenwert gesehen die DEL2. Die beiden anderen DEL2-Vereine die noch in der Verlosung waren haben zum einen eine Absage erhalten, zum Anderen ist einer der beiden sowieso abgesprungen da man dort scheinbar passenderen Zuwachs verpflichten konnte.

    Und Preussenpower, nur weil dus nicht glaubst ist der Sachverhalt dennoch der Selbe.

    welche vereine waren denn noch in der verlosung ?

  • Zucker hat in Landshut einen Vertrag unterzeichnet. Es waren sowieso nur zwei weitere DEL2-Vereine in der engeren Auswahl - Selb gehörte nie dazu. Weiden aus der OL genauso wenig, die waren für ihn nie ein Thema weil er noch Professionell spielen will und die OL noch immer ihren Semi-Profi-Ruf weg hat.

    Du bist ja fast besser informiert als der Spieler selbst. Bist Du etwa der Manager/Spielerberater von D. Zucker oder etwa seine Ehefrau ?
    Oder am Ende bist du ja selbst der Zucchero ....

    Einmal editiert, zuletzt von MoCrozier (26. April 2022 um 12:32)

  • Klingt schon ein wenig abgehoben und überheblich. Seitens des Spielers und auch seitens LA, wenn du das hier so schreibst und formulierst. Der Spieler sollte immer dran denken, wo er vielleicht seine Karriere mal beenden wird/muss/darf. Und LA sollte wissen, wo sie vor ein paar Jahren waren oder wie schnell es gehen kann, dort wieder zu landen.

    Hallo, gerade weil sowas aus Landshut kommt, sollte man das etwas ernster nehmen. Der EVL und seine Fans können den Unterschied zwischen Oberliga und DEL2 gut durch die eigenen Erfahrungen einschätzen, die auch noch aktuell und nicht verstaubt sind. Es gibt da keine Überheblichkeit, sondern einfach sachliche Unterschiede. Bspw. wenn das gesamte Team aus (Voll-)Profis besteht, die keiner anderen Tätigkeit nachgehen (müssen) usw.

    Ich kann mich da an einen Fanabend (war es in der ersten OL Saison :?: ) erinnern, als Spieler und Trainer da etwas Einblicke gaben. Auch Anekdoten, wie z. B. dass es bei gewissen Vereinen (der Spieler sprach aus eigener Erfahrung) nen Kasten Bier nach (jedem) Training für die Mannschaft gab, oder ein Torschütze bei Heimfahrten von Auswärtsspielen eine gewisse Menge an Gerstensaft in sich reinpressen durfte / musste.
    Auch der gescholtene Axel K. hat da bei unserer Aufstiegs- / Meisterfeier Storys erzählt. Da ging es dann um Ernährungsgewohnheiten (mit Leberkässemmel(n) in der Kabine vor dem Training gesessen oder sonstige Bäckerei-Süßigkeiten usw. als "Standardnahrung" angesehen).

    Aber auch die DEL2 hat da noch richtig viel Luft nach oben, das ist doch klar ;) .

    Ich erinnere mich da an eine Geschichte während des letzten NHL-Lockouts. Da wollten die Spieler (welcher Club es war, k.A. wer es noch weiß bitte sagen :/ ) nach dem Training die / den NHL-Jung(s) zum Pizza-Essen einladen. Die Reakton war: Pizza, nach dem Training, während der Saison?? --->Ihr nennt euch Profis? (Seid ihr wahnsinnig?)

    (Zur Ehrenrettenung: unterhalb der NHL in NA bspw. in der ECHL nicht mal so unüblich, da die Kost günstig ist)

  • Du bist ja fast besser informiert als der Spieler selbst. Bist Du etwa der Manager/Spielerberater von Zucker oder etwa seine Ehefrau ?
    Oder am Ende bist du ja selbst der D. Zucker.

    Naja...das ist ja kein Geheimnis. Zucker wurde ja nur "hier" ins Gespräch gebracht....er war es aber beim Verein nicht, bzw glaube ich nicht das Zucker selber interesse an Selb hatte....deshalb meinte ich letztens ja auch, nicht jeder Abgang oder jeder Wunsch, sollte gleich als "Vereinsnahes Gerücht" hergenommen werden.... Freeze hat da schon recht.

    Anders schaut es jetzt zb bei Killins aus, der könnte wohl tatsächlich bei uns schon fix sein und laut eigenen Aussagen arbeitet er seit Januar an einem Deutschen Pass.

  • Naja...das ist ja kein Geheimnis. Zucker wurde ja nur "hier" ins Gespräch gebracht....er war es aber beim Verein nicht, bzw glaube ich nicht das Zucker selber interesse an Selb hatte....deshalb meinte ich letztens ja auch, nicht jeder Abgang oder jeder Wunsch, sollte gleich als "Vereinsnahes Gerücht" hergenommen werden....

    Um dies zu beenden.....David Zucker geht nach Landshut.......ich glaube aber nicht, das Zucker nur hier ins Gespräch gebracht wurde , sondern auch schon ein Thema bei den Wölfen war ;) . Seine Eltern wohnen in Eger und sein Bruder müsste immer noch im Landkreis Wunsiedel Fußball spielen.


  • Anders schaut es jetzt zb bei Killins aus, der könnte wohl tatsächlich bei uns schon fix sein und laut eigenen Aussagen arbeitet er seit Januar an einem Deutschen Pass.

    Ich hab jetzt nicht das Interview mir angehört.....was spricht für uns...werden die Wölfe von Ihm erwähnt

  • welche vereine waren denn noch in der verlosung ?

    Weißwasser muss mit im Topf gewesen sein... einer hat weiter oben erwähnt das ein unbekanntes Team abgesprungen ist im poker und einen jüngeren Verteidiger verpflichten will... bei wsw kam jetzt das Gerücht um Thomas Gauch auf... das rundet die Sache ab

  • Er folgt den Selber Wölfen auf Instagram 🤤😇

    So lustig es klingen mag, aber mittlerweile in der heutigen Zeit meistens ein sehr guter Indikator.

    Konnte man in Weiden die letzten zwei Jahre, auch schon des Öfteren feststellen.