Gerüchte VER Selb 2022/2023

  • hier mein Beitrag, wo ich nur meine Meinung schrieb, die wieder einmal die Elite des Eishockeys, einfach nicht akzeptieren kann, weil sie nicht der ihrer gleicht, wegen sowas wird dann über X Seiten der andere gemobt, beleidigende PN geschrieben und die Stimmung hochgeschaukelt.

    Ich erinnere dich nur daran das Ergebnis war 7:4 also 7 Gegentore und deine Traumreihen die nächsten 3-4 Wochen nicht machbar

    Wenn einer in der,Torschützenliste auf den 31. Platz steht ist er eben nur Mittelmaß 😉🤷‍♂️

    Nö du willst es nicht einsehen, aber "deine Meinung", ist ja OK - nur musst du im Umkehrschluss eben auch andere Meinung zu lassen. Meinung sollte man manchmal eben auch belegen können. Und eben Urteile zu fällen, ohne Grundlagen, ist nicht unbedingt "die richtigste Meinung" - was dir aber auch keiner ausreden will. Ich hab eben kein Problem mit deiner Aussage. Nur darfst du auch kein Problem mit anderen Meinungen haben.

    Wenn Du zb die Statistik ins Spiel nimmst um zu sagen, Kalns ist ein mittelmäßiger Oberligakonti, würde ich sagen - das mit Zahlen & Fakten:

    Wenn für dich ein Blick auf die gesamte Scoringliste der Oberliga reicht um dass zu beurteilen, dann solltest du aber auch wissen , bzw in dein Urteil mit einfließen lassen, Dass er aber auf Platz 31 liegt (wenn du schon die gesamte OL hernimmst), dieses Team dann aber auch auf Platz 23 von 28 liegt, mit unter 1,0Punkte/Spiel. - also ganz unten steht, solltest du das bei dieser Aussage schon berücksichtigen. Noch dazu hat er bei 140 geschossenen Toren, an 70Toren direkte Torbeteiligung. Was 50% aller Tore in dieser Saison ausmacht. Und dass, ist eben dann für mich, gepaart mit einem komplett unterlegenen Team, mit 1,5Punkte/Spiel, gar nicht soooo verkehrt und vielleicht auch nicht unbedingt nur Oberliga mittelmaß ;) Und --- all dass ist weder ein Beleg, ob er bei uns funktioniert oder nicht. Aber diese Statistik ist eben kein "Mittelmaß der Oberliga". Nur darum geht es - und nicht um deine persönliche Meinung.

    Dass jemand privat beleidigt, geht natürlich gar nicht. Mobbing ist das aber auch nicht.

    7Gegentore sind richtig, 2davon nach PowerPlay + 1nach Penalty, und 1-2 nicht ganz unhaltbar. Soviel zum Thema wie die 7Gegentore gefallen sind. Natürlich gab es auch starke Saves und viele individuelle Fehler die - zum glück - nicht zu Toren führten. Bei 5gg5 gab es "nur" 3Gegentore.
    Aber auch mit Reddick hat man in der Verteidigung oftmals Spiele verloren.
    ich würde dieser ganzen Sache einfach mal etwas Zeit geben, das ganze versuchen, und dann kann man in 2-3 Wochen immernoch urteilen welche Lösung die besser ist/wäre. Diese Entscheidung kann der Trainer dann auch Woche für Woche treffen.

    5 Mal editiert, zuletzt von ForzaVER (13. Februar 2023 um 19:16)

  • Kann eventuell jemand aus Freiburg oder Essen etwas über ihn sagen?

    In dieser Saison ist er weit unter seinen Möglichkeiten geblieben, dass sah in der letzten Saison noch ganz anders aus. Gehörte da zu den absoluten Leistungsträgern. Technisch ist er auf jeden Fall in der Lage die DEL2 zu stemmen. Vielleicht setzt die Leihe nochmal zusätzliche Motivation bei Ihm frei.

  • Komm deine Spielerei mit mit ober, unter, mittelklassiges Team sind doch nur Theorien, da keiner sagen oder garantieren kann, dass er bei einen anderen Verein mehr oder weniger Tore machen würde, dieses Spiel kann man auch umdrehen und sagen bei einen schwachen Mannschaft ist er und seine 2 Mitspieler das A und O und deswegen auch die meisten Punkte, bei andern Top Mannschaften wo 2-3 ausgeglichene Reihen sind, werden die Tore auf mehrere Spieler aufgeteilt und er würde wohl auch wenige Tore schießen, wobei seine Mitspieler nicht passen müssen und er total untergeht, das zwischen OL und DEL2 Welten sind und auch ein Top Mann sich an die höhere Geschwindigkeit erst wieder gewöhnen muss, ist dir doch auch klar oder ?

    Wie gesagt meine Meinung ist zur der jetzigen Situation wo es viele Verletzungen gibt ! Ob er nun in jeden Spiel 2-3 Tore macht und wir dann 8:7 gewinnen oder trotzdem 7:8 verlieren wird sich zeigen, beim zweiten hat es dann nichts gebracht 😉 in deinem Sinne Forza VER 💙🤍❤️

  • Wenn Kruminsch und Schwamberger zurückkommen (was ja denkbar & die Hoffnung ist ) & dieses Eisblog-Gerücht mit Saccomani stimmen sollte, dann spielst du mit (wenn alle fit sind, was ich für die PDs hoffe)

    Miglio - Kruminsch - Kalns
    Kolupaylo - Vantuch - McNeill
    Schwamberger - Saccomani - Naumann
    Gelke/Woltmann - Hammerbauer/Noack - Melnikow/Klughardt

    Wenn wir dann alle 3 Kontistürmer spielen lassen, müssten ja entweder Reddick oder Trska auf der Tribüne Platz nehmen, Trska vermutlich eher nicht. Schwierig da überhaupt einen der 5 auf der Tribüne zu setzen. (Oder ham wir noch n Geisberger Trikot rumliegen, fällt bestimmt nicht auf). Oder mal Reddick und mal Kalns? Oder doch Miglio?

    Oder hab ich jetzt n Denkfehler drin?

  • Wenn wir dann alle 3 Kontistürmer spielen lassen, müssten ja entweder Reddick oder Trska auf der Tribüne Platz nehmen, Trska vermutlich eher nicht. Schwierig da überhaupt einen der 5 auf der Tribüne zu setzen. (Oder ham wir noch n Geisberger Trikot rumliegen, fällt bestimmt nicht auf). Oder mal Reddick und mal Kalns? Oder doch Miglio?

    Oder hab ich jetzt n Denkfehler drin?

    Ne, is doch klar, dass pro Spiel nur vier Kontis nominiert werden dürfen - einer ist also jeweils nicht im Aufgebot.

    Wenn einer verletzt, krank oder gesperrt wird, dann regelt sich das von selbst. Ansonsten bekommt Waßmiller Geld dafür, das zu entscheiden. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Werwolf (13. Februar 2023 um 21:55)

  • Wenn wir dann alle 3 Kontistürmer spielen lassen, müssten ja entweder Reddick oder Trska auf der Tribüne Platz nehmen, Trska vermutlich eher nicht. Schwierig da überhaupt einen der 5 auf der Tribüne zu setzen. (Oder ham wir noch n Geisberger Trikot rumliegen, fällt bestimmt nicht auf). Oder mal Reddick und mal Kalns? Oder doch Miglio?

    Oder hab ich jetzt n Denkfehler drin?

    Rotation heißt das Zauberwort. Ich würde rotieren damit jeder mal ne Pause bekommt bzw jeder spielt. Es muss doch nicht immer der gleiche auf der Tribühne sitzen.

  • Rotation heißt das Zauberwort. Ich würde rotieren damit jeder mal ne Pause bekommt bzw jeder spielt. Es muss doch nicht immer der gleiche auf der Tribühne sitzen.

    Das halte Ich für sehr schwierig... Du musst jetzt eigentlich die Reihen bestmöglich einspielen lassen, so gut es die Personaldecke eben zulässt. Lässt du mal einen Verteidiger draußen, musst du mindestens 2 Verteidiger Pärchen anpassen.

    Die Frage ist auch: Was macht Sergej am Wochenende? Lässt er die "eingespielten" Kontis bei diesen richtungsweisenden Spielen ran und setzt Kalns raus? Oder hat er wirklich Reddick bereits am letzten Wochenende in den Sturm beordert, damit sich die Verteidigung ohne ihn findet?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass er zwischen Freitag und Sonntag rotiert, da würde er sich vermutlich keinen Gefallen tun....

  • Das halte Ich für sehr schwierig... Du musst jetzt eigentlich die Reihen bestmöglich einspielen lassen, so gut es die Personaldecke eben zulässt. Lässt du mal einen Verteidiger draußen, musst du mindestens 2 Verteidiger Pärchen anpassen.

    Die Frage ist auch: Was macht Sergej am Wochenende? Lässt er die "eingespielten" Kontis bei diesen richtungsweisenden Spielen ran und setzt Kalns raus? Oder hat er wirklich Reddick bereits am letzten Wochenende in den Sturm beordert, damit sich die Verteidigung ohne ihn findet?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass er zwischen Freitag und Sonntag rotiert, da würde er sich vermutlich keinen Gefallen tun....

    Das habe ich mich heute auch gefragt, aber ich bin persönlich der Meinung, dass dieses WE gezeigt hat das wir erstmal ohne Reddick in der Verteidigung nicht antreten sollten bis die Sturmreihen wieder funktionieren, vor allem auch defensiv.

    Aber das hab ich zum Glück nicht zu entscheiden

  • Das halte Ich für sehr schwierig... Du musst jetzt eigentlich die Reihen bestmöglich einspielen lassen, so gut es die Personaldecke eben zulässt. Lässt du mal einen Verteidiger draußen, musst du mindestens 2 Verteidiger Pärchen anpassen.

    Die Frage ist auch: Was macht Sergej am Wochenende? Lässt er die "eingespielten" Kontis bei diesen richtungsweisenden Spielen ran und setzt Kalns raus? Oder hat er wirklich Reddick bereits am letzten Wochenende in den Sturm beordert, damit sich die Verteidigung ohne ihn findet?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass er zwischen Freitag und Sonntag rotiert, da würde er sich vermutlich keinen Gefallen tun....

    Und was bringt es mir dann wenn ich einen Spieler bei eoner Verletzung bringe der die ganze Zeit auf der Tribühne hockt und keine Spielpraxis hat?

    Ich meinte auch die Rotation unter den Stürmern. Ich würde Reddick und Trska spielen lassen. Aber zum Glück müssen wir das nicht entscheiden.

    Umd zu dir Wolf07, was schlägst du den so vor, bevor du alles ins lächerliche ziehst? :facepalm:

  • Es gilt bei der Rotation auch zu beachten keine Unruhe reinzubringen. Gerade die Kontis mit längerfristigen Verträgen, da wär ich vorsichtig. Miglio ist ein Typ der möchte immer spielen und sicher nicht auf der Tribüne verweilen. Also wird es am ehesten wohl doch Reddick treffen, da er vermutlich zur neuen Saison nicht mehr da ist.

  • Die Frage ist auch: Was macht Sergej am Wochenende? Lässt er die "eingespielten" Kontis bei diesen richtungsweisenden Spielen ran und setzt Kalns raus? Oder hat er wirklich Reddick bereits am letzten Wochenende in den Sturm beordert, damit sich die Verteidigung ohne ihn findet?

    Außerdem muss man bedenken, dass Miglio endlich mal wieder ein paar Tore in den letzten Spielen geschossen hat. Ihn jetzt sitzen zu lassen, wo sich der Knoten vielleicht wieder löst.. :/

    ich denke auch dass es wohl Reddick treffen wird.

  • Eigentlich ist es ja eh schon eindeutig, wie Sergej die nächsten Spiele plant. Er wird ja nicht aus Spaß Reddick in den Sturm stellen und Deeg als gelernten Stürmer (der zwar Verteidiger kann) in die Verteidigung stellen. Da ist schon eine Tendenz da, dass es wohl Reddick treffen wird. So haben die Pärchen in der Verteidigung ein Spiel mehr Zeit sich einzuspielen. Lief zwar am Sonntag eher suboptimal, aber wird scho.

  • Das halte Ich für sehr schwierig... Du musst jetzt eigentlich die Reihen bestmöglich einspielen lassen, so gut es die Personaldecke eben zulässt. Lässt du mal einen Verteidiger draußen, musst du mindestens 2 Verteidiger Pärchen anpassen.

    Die Frage ist auch: Was macht Sergej am Wochenende? Lässt er die "eingespielten" Kontis bei diesen richtungsweisenden Spielen ran und setzt Kalns raus? Oder hat er wirklich Reddick bereits am letzten Wochenende in den Sturm beordert, damit sich die Verteidigung ohne ihn findet?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass er zwischen Freitag und Sonntag rotiert, da würde er sich vermutlich keinen Gefallen tun....

    Das war der Punkt, auf den ich hinaus wollte.

    Wie ich die letzten Beiträge les, sind wir uns relativ einig, dass Reddick wohl am ehesten draußen sitzen wird, halt ich halt trotzdem bisserl schwierig, da er die Abwehr doch ziemlich stabilisiert hat. Nicht einfach, zu entscheiden, aber umsonst werden wir Kalns, von dem ich wirklich viel halte, nicht geholt haben.

    Mal schaua, wer am Wochenende aufläuft.

  • Ne, is doch klar, dass pro Spiel nur vier Kontis nominiert werden dürfen - einer ist also jeweils nicht im Aufgebot.

    Wenn einer verletzt, krank oder gesperrt wird, dann regelt sich das von selbst. Ansonsten bekommt Waßmiller Geld dafür, das zu entscheiden. ;)

    Ich geh einfach mal vom Normalfall aus, wo sich keiner verletzt oder krank is.

    Und sicher bekommt Sergej Geld dafür, daß zu entscheiden, aber Gedanken macht sich halt jeder zu der Situation.

  • Ich halte Reddick auch für einen Schlüsselspieler in Bezug auf das bisherige Abschneiden in dieser Saison, er ist ein zweikampfstarker Spieler mit viel Spielübersicht, sicherem Pass und sehr wenig Strafminuten. Von daher ist die Entscheidung welcher Al nun auf der Tribüne sitzen wird sicher keine einfache (beim aktuellen Kader).

    Aber schau mer mal, was in den nächsten 37 Stunden in der Verteidigung so noch passieren wird. :pfeif: