Gerüchte VER Selb 2022/2023

  • Reddick - nicht weil er schlecht ist. Sondern weil wir Offensiv mehr Power brauchen.

    Genau deshalb spielte er auch dieses WE in der Reihe und Deeg bereits Verteidiger

    Hm na dann mal sehn ob das so hinhauen wird, Reddick hatte man ja eigentlich geholt um die Verteidigung zu stabilisieren was er meiner Meinung nach richtig gut gemacht hat.

    Aber macht natürlich auch Sinn vorne mehr Durchschlagskraft zu haben, fehlt uns momentan gewaltig

  • Also ich finde der Lette ist auch irgendwo eine Absicherung für eine Verletzung, weil ich finde alle eure vier AL sind besser.

    Natürlich ist Reddick kein Stürmer, dadurch kann man die AL flexibler aufteilen, daher macht es definitiv Sinn, guter Transfer

    Kolupaylo kann man sehen wie man will.

    Kann helfen oder auch nicht…hat kein gutes Ansehen jedenfalls

  • Die Vita von Kolupaylo ist ja schon Vogelwild. Von der DEL bis zur vierten Liga alles dabei… und vor allem warum spielt so einer in Limburg?


    Vielleicht kann ja jemand mal etwas näher auf ihn eingehen ;)

    Fedor hat ein Jahr in Braunlage gespielt, weil seine Eltern ein Hotel dort betreiben und ein Sabbat Jahr eingelegt haben, in dem er sich um den Laden kümmerte und nebenbei gespielt hat.

    Beide werden wohl bei euch landen.

  • Fedor hat ein Jahr in Braunlage gespielt, weil seine Eltern ein Hotel dort betreiben und ein Sabbat Jahr eingelegt haben, in dem er sich um den Laden kümmerte und nebenbei gespielt hat.

    Beide werden wohl bei euch landen.

    Du hast zwar nicht die Frage beantwortet, ansonsten vieles/alles richtig

  • Du hast zwar nicht die Frage beantwortet, ansonsten vieles/alles richtig

    Naja, wollte nur aufklären, warum ein Jahr 4. Liga.

    Fedor hat einst Bayreuth maßgeblich zum Aufstieg verholfen, seit er nen deutschen Pass hat, wurde er auch für "oben" interessant, hat sich aber tatsächlich, trotz Talent, nie wirklich durchgesetzt-wahrscheinlich stimmt die Aussage, das er sich selbst mit seinem Ego im Weg stand. Und nach Limburg kam er über Teljukin.

  • Er ist halt ne komplette Wundertüte, oder warum hat es dauerhaft weder für die KHL, DEL, DEL2 gereicht? Bei keinem Team? Das sollte einem schon zu Denken geben. Ja, wir verdanken ihm zu einem ordentlichen Teil den Aufstieg, aber das war es dann auch schon.Und klar kann er in den PDs explodieren, bislang ist das in den oberen beiden Ligen nicht geglückt. Warum sollte es jetzt plötzlich klappen? Für die Breite ja, ein Spieler, der dir sofort hilft, ist er eher nicht.

  • Er ist halt ne komplette Wundertüte, oder warum hat es dauerhaft weder für die KHL, DEL, DEL2 gereicht? Bei keinem Team? Das sollte einem schon zu Denken geben. Ja, wir verdanken ihm zu einem ordentlichen Teil den Aufstieg, aber das war es dann auch schon.Und klar kann er in den PDs explodieren, bislang ist das in den oberen beiden Ligen nicht geglückt. Warum sollte es jetzt plötzlich klappen? Für die Breite ja, ein Spieler, der dir sofort hilft, ist er eher nicht.

    Einen Spieler, der dich auf ein anderes Level hebt, kriegst du in dieser Saison auch nicht mehr! Jeder Club blockt Freigaben, der Markt ist so leer und umkämpft wie lange nicht mehr.

    Wir brauchen Leute für die Breite, die aber trotzdem erfahren sind und ihren Beitrag dazu leisten können, mehr Qualität in die Mannschaft zu bringen und das Potenzial haben vielleicht doch auch zu explodieren.

    Mir sind die 2 Jungs jetzt z.B lieber als manch anderer der über die Theke gegangen ist, v.a auch finanziell!

  • Waßmiller wird am besten einschätzen können was er von Fedor erwarten kann. Der Konti hat eine sehr gute Punkteausbeute in der Oberliga, wird vermutlich eher kein Kracher wie Daniel Leavens vergangene Saison, aber zur Absicherung/Variabilität doch sehr ordentlich.

  • Reddick - nicht weil er schlecht ist. Sondern weil wir Offensiv mehr Power brauchen.

    Genau deshalb spielte er auch dieses WE in der Reihe und Deeg bereits Verteidiger

    Wäre schade und ein Fehler, denn in der Abwehr gibt es andere Kandidaten, wenn ich mir den Lavallee ansehe, was der Woche für Woche für Böcke produziert, gehört er mit Sicherheit nicht in diese Liga, abgesehen davon, dass er die Geschwindigkeit einer Schildkröte hat🤷‍♂️ Miglio trifft seit 2 Spielen wieder, 2 Spiele wo sein Nebenmann Kruminsch verletzt ist 🤷‍♂️ Vantuch hat mehr mit seinen Nerven zu tun, als er der Mannschaft hilft und auch Gelke ist, nach seiner Verletzung, neben der Spur, Baustellen über Baustellen, die dem Erfolg im Wege stehen.

  • Lavallee Deutsch

    Reddick Ausländer

    Jetzt verstehe ich, ein Deutscher, der regelmäßig den Gegner Tore auflegt, sich überlaufen lässt oder den Gegenspieler einfach aus dem Weg geht, ist besser als ein Ausländer, der dies verhindert 🤔 wie effektiv, dann verstehe ich auch, dass man einen mittelmäßigen Ausländer aus der Oberliga holt 🤦‍♂️

  • Jetzt verstehe ich, ein Deutscher, der regelmäßig den Gegner Tore auflegt, sich überlaufen lässt oder den Gegenspieler einfach aus dem Weg geht, ist besser als ein Ausländer, der dies verhindert 🤔 wie effektiv, dann verstehe ich auch, dass man einen mittelmäßigen Ausländer aus der Oberliga holt 🤦‍♂️

    Mal im ernst, ja er ist langsam. Aber wo legt er denn regelmäßig Tore auf? Das gestern war ein individeuller BlackOut, den er selber sicherlich weiß. Aber wo war die letzte Auflage von Gegentoren? Du kannst gern Sprade Highlights durchschauen und mir das Spiel sagen.
    Er ist langsam, ist klar. Aber vom Zweikampfverhalten + Aufbaupass, wäre er dann ein Verteidiger den man mit als letztes rausnehmen müsste - da gibt es ganz andere Kandidaten.

    Und derzeit ist nicht das Problem dass man zu viele Gegentore bekommt, sondern dass man zu wenig Offensivgefahr aufs Eis bringt, deshalb bringts nichts, wennst einen Konterstarken Spieler rausnimmst. Wenn sich das alles wieder irgendwo einpendelt, dann kann man auch über Reddick wieder nachdenken.

    mittelmäßiger Konti aus der OL? Nationalspieler (wo man Deutschland und Lettland sich jetzt nicht so viel nehmen), + KHL Einsätze, Lettische Liga. In der ChampionsLeague 4Punkte in 6Spielen machst auch nicht wennst ganz blind bist. Dazu bei einem unterlegenen OLN Team 1,5 Punte/Spiel. Klar ist dass jetzt kein Czarnik, MacDonald oder Sam Herr, aber trotzdem ein ganz ordentlicher Konti. Hättest du diesen Spieler im Sommer geholt, hätte jeder gesagt, wow - geile Vita. Jetzt hat er den Stempel Diez Limburg, und schon ists ein mittelmäßiger OL Konti, Prost :prost:

    Selb wäre nicht Selb wenn man mal mit was zufrieden sein könnte...man hätte auch niemanden holen könne. Wäre auch gemotzt worden, holt man wen, wird auch gemotzt.

    Übrigens, wer sagt denn dass es bei diesen 2 Spielern als Neuzugänge bleibt? Es wird bis Mittwoch schon noch spannend und 1-2, weitere würde ich nicht ausschließen. Aber auch dass sind keien DEL Spieler ;) Die absolute Übergranaten in der DEL2 sind. Wären sie das, würden sie nicht in Selb spielen!

    Das Problem ist, dass man auch einfach nur unzufriedener wird, weil Platz 10 sich entfernt, ohne aber zu beachten, dass man dieses Jahr deutlich besser in den Spielen drinnen ist, deutlich mehr Punkte hat, deutlich ausgeglichenere Tordifferenz, als letzte Saison. Klar, darf man enttäuscht sein wenn man Spiele verliert, oder eine schlechte Phase hat. Aber das große ganze (sprich die Summe aller Spiele) darf man dabei auch nicht immer vergessen. Und da sind wir einen deutlichen Schritt im Vergleich zum Vorjahr gegangen. Hätte uns jemand gesagt, dass man 6spiele vor Saisonende immernoch "nur" paar Pünktchen hinter Platz 10 liegt, + Chance auf Heimrecht PD hat, hätten dass wohl fast alle so unterschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (13. Februar 2023 um 10:02)

  • Da ich sehr viele Spiele der Rockets gesehen habe, kann ich nur zu Kalns beglückwünschen. Alle 3 Letten in Diez haben die DEL2 im Kreuz, haben in Diez auch in einer Reihe gespielt, stehen zu Recht alle 3 im vorderen Bereich der Topscorer. Wäre es also Zolmanis oder Bajaruns gewesen, wäre es auch gut. Bin gespannt, wie er einschlägt.

  • Sorry, und so eine europäische Granate landet ausgerechnet bei einen Oberliga Verein, der sich gerade auflöst und du meinst aber nicht Aufbaupässe die beim Gegner landen oder, denn die was durchkommen sind sehr wenige

  • 70 Punkte in 48 Spielen bei einem Team aus der unteren Tabellenregion sind ja jetzt nicht so schlecht. Man wird sehen wie er sich präsentiert, genau so wie Kolupaylo. Wenn man bedenkt was sonst für Spieler aus der OL kamen, sind das schon Upgrades für uns.

    Und mal ehrlich: Welche Spieler die wir noch im Team haben, hatten denn solche Stats in der OL? Mir fällt keiner ein...