Wir haben aktuell 12 eigene Stürmer und 5 eigene Verteidiger im Kader.....man sollte sich hier nicht von den Föli aus Bietigheim blenden lassen.....da hat z.B in den wichtigen Play Downs kein einziger gespielt.
Da sollte Klughardt und Silbermann hinzukommen. 12Stürmer 7VT(inkl Deeg)
Und beim Thema Föli is Bietigheim auch etwas breiter aufgestellt als letzte Saison. Sollte man den Gerüchten glauben, werden 2Spieler fest nach Selb abgestellt (das war letzte Saison nicht der Fall). Zumindest, wies halt immer so ist, wenn dort nix passiert. Aber auch Bietigheim wird während der Saison nochmal nachverpflichten. Spiewok und ggf ein Feldspieler werden bestimmt auch wieder Eiszeit in der Oberliga sammeln.
Nicht zu vergessen dass man noch 2Ü-Stellen frei hat.
Ich denke dass der VER sich in der Kaderbreite gut aufgestellt hat und nicht auf Biegen und Brechen etwas machen muss. Sollte sich was passendes ergeben, wird man sich bestimmt Gedanken machen. Aber ein "Muss" herrscht bei uns nicht. Das am Kader während der Saison wieder an kleinen Stellschrauben gedreht wird, davon kann man ausgehen. Ich kann mir deshalb auch vorstellen - sollte man nicht noch zufällig einen passenden Spielertypen finden - dass man sagt: man geht so in die Saison, schaut was sich wie entwickelt, welche TryOuts wann enden, welche Spieler auf den Markt kommen, und aufgrund der freien Ü-Stellen kann man beliebig und ohne Einschränkungen reagieren. Egal ob U oder Ü.
Dass man bis zum März die freien Ü-Stellen vergeben hat, davon kann man denke ich ausgehen. Und ggf auch die zwei freien Kontistellen wird man wohl wieder vergeben, vielleicht auch um den "Konkurrenzkampf" in der entscheidenten Saisonphase hochzuhalten.
Es kann also durchaus ähnlich wie dies letzte Saison sein, dass der Kader im März wieder ein etwas verändertes Gesicht zum September hat.