Gerüchte VER Selb 2022/2023

  • Naja...das ist ja kein Geheimnis. Zucker wurde ja nur "hier" ins Gespräch gebracht....er war es aber beim Verein nicht, bzw glaube ich nicht das Zucker selber interesse an Selb hatte....deshalb meinte ich letztens ja auch, nicht jeder Abgang oder jeder Wunsch, sollte gleich als "Vereinsnahes Gerücht" hergenommen werden.... Freeze hat da schon recht.

    Anders schaut es jetzt zb bei Killins aus, der könnte wohl tatsächlich bei uns schon fix sein und laut eigenen Aussagen arbeitet er seit Januar an einem Deutschen Pass.

    Es wäre ja aber geradezu fahrlässig, sollte der VER bei einem hochinteressanten Spieler, der seinen bisherigen Verein angeblich aus "familiären Gründen" verlässt,

    und dessen Familie nur einen (weiten) Steinwurf von Selb entfernt n der Tschechei beheimatet ist, nicht mit diesem Spieler Kontakt aufnehmen und mit ihm sprechen

    und ausloten, ob denn ein Wechsel nach Selb im Bereich des Möglichkeiten bzw. realisierbar ist.

  • Es wäre ja aber geradezu fahrlässig, sollte der VER bei einem hochinteressanten Spieler, der seinen bisherigen Verein angeblich aus "familiären Gründen" verlässt,

    und dessen Familie nur einen (weiten) Steinwurf von Selb entfernt n der Tschechei beheimatet ist, nicht mit diesem Spieler Kontakt aufnehmen und mit ihm sprechen

    und ausloten, ob denn ein Wechsel nach Selb im Bereich des Möglichkeiten bzw. realisierbar ist.

    Ich bin zwar nicht immer mit Dir einer Meinung......da bin ich 100 % bei Dir

  • Es wäre ja aber geradezu fahrlässig, sollte der VER bei einem hochinteressanten Spieler, der seinen bisherigen Verein angeblich aus "familiären Gründen" verlässt,

    und dessen Familie nur einen (weiten) Steinwurf von Selb entfernt n der Tschechei beheimatet ist, nicht mit diesem Spieler Kontakt aufnehmen und mit ihm sprechen

    und ausloten, ob denn ein Wechsel nach Selb im Bereich des Möglichkeiten bzw. realisierbar ist.

    Schon mal dran gedacht, das der Wechsel nach Landshut schon länger fest steht? Rink Rat hat schon Ende November über Zuckers Wechsel berichtet.

  • Schon mal dran gedacht, das der Wechsel nach Landshut schon länger fest steht? Rink Rat hat schon Ende November über Zuckers Wechsel berichtet.

    Anfragen als Verein schadet eigentlich nie bei so einem Spieler....vielleicht lässt sich es mal in der Zukunft realisieren

  • Es geht hier auf alle Fälle nur ums liebe Geld. Ich kann aber den Spieler auch nicht so recht verstehen, wenn er seine Familie in Eger öfters sehen will. Dann würde ich doch auch mal ausloten wollen, ob eventuell in Bayreuth, Crimmitschau, Dresden oder Selb Interesse bestehen würde. Landshut ist ja doch noch relativ weit weg von seiner Heimat Eger bzw.Falkenau. Unser neuer sportlicher Leiter Hare hat erstmals vorrangig den nordamerikanischen Spielermarkt im Visier und nicht so den osteuropäischen, könnte ich mir vorstellen.

  • Es wäre ja aber geradezu fahrlässig, sollte der VER bei einem hochinteressanten Spieler, der seinen bisherigen Verein angeblich aus "familiären Gründen" verlässt,

    und dessen Familie nur einen (weiten) Steinwurf von Selb entfernt n der Tschechei beheimatet ist, nicht mit diesem Spieler Kontakt aufnehmen und mit ihm sprechen

    und ausloten, ob denn ein Wechsel nach Selb im Bereich des Möglichkeiten bzw. realisierbar ist.

    Nochmal "familiäre Gründe" bedeutet nicht, dass er tagtäglich pendeln will....! Von Landshut knapp 2,5Stunden fährt man deutlich öfters und einfacher "heim" als über 450km.
    Man - zumindest viele - fährt von hier aus auch öftersmal nach München, statt nach Köln...ist einfach so... und deshalb ist auch Landshut nachvollziehbar für die Begründung "Heimatnäher".

    Und was heißt Kontaktaufnehmen? Vielleicht wurde er gar nicht am Markt angeboten, bzw für Selb angeboten? Vielleicht ging alles direkt Richtung Landshut? Und das Zucker RAV verlässt, hieß es schon ende letztes Jahres...da wussten wir nichtmal in welcher Liga wir spielen, von daher war er im Nov/Dez für uns sicherlich nicht intressant.

    Seis drum, wir diskutieren hier über einen Spieler, der nie wirklich ein Gerücht für Selb war.

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (26. April 2022 um 13:46)

  • Nochmal "familiäre Gründe" bedeutet nicht, dass er tagtäglich pendeln will....! Von Landshut knapp 2,5Stunden fährt man deutlich öfters und einfacher "heim" als über 450km.
    Man - zumindest viele - fährt von hier aus auch öftersmal nach München, statt nach Köln...ist einfach so... und deshalb ist auch Landshut nachvollziehbar für die Begründung "Heimatnäher".

    Und was heißt Kontaktaufnehmen? Vielleicht wurde er gar nicht am Markt angeboten, bzw für Selb angeboten? Vielleicht ging alles direkt Richtung Landshut?

    Nur, wenn ein Spieler zwar nicht täglich pendeln, aber doch relativ regelmässig mal die Eltern besuchen will (oder (falls vorhanden) dieKinder die Großeltern) lässt sich das

    während einer laufenden DEL2-Saison durch die meist zweimaligen Trainingseinheiten pro Tag und den recht eng getakteten Spielterminkalender (Montag werden die meisten

    Vereinen ihren Spielern freigeben) bei zweieinhalb Stunden einfacher Fahrzeit fraglos deutlich schwerer und stressiger machen als bei einer einfachen Fahrzeit von 45 Minuten.

    Aber jeder ist ja bekanntlich selbst seines Glückes Schmid und "andere Mütter haben auch schöne Kinder".

  • Hallo, gerade weil sowas aus Landshut kommt, sollte man das etwas ernster nehmen. Der EVL und seine Fans können den Unterschied zwischen Oberliga und DEL2 gut durch die eigenen Erfahrungen einschätzen, die auch noch aktuell und nicht verstaubt sind. Es gibt da keine Überheblichkeit, sondern einfach sachliche Unterschiede. Bspw. wenn das gesamte Team aus (Voll-)Profis besteht, die keiner anderen Tätigkeit nachgehen (müssen) usw.

    Ich kann mich da an einen Fanabend (war es in der ersten OL Saison :?: ) erinnern, als Spieler und Trainer da etwas Einblicke gaben. Auch Anekdoten, wie z. B. dass es bei gewissen Vereinen (der Spieler sprach aus eigener Erfahrung) nen Kasten Bier nach (jedem) Training für die Mannschaft gab, oder ein Torschütze bei Heimfahrten von Auswärtsspielen eine gewisse Menge an Gerstensaft in sich reinpressen durfte / musste.
    Auch der gescholtene Axel K. hat da bei unserer Aufstiegs- / Meisterfeier Storys erzählt. Da ging es dann um Ernährungsgewohnheiten (mit Leberkässemmel(n) in der Kabine vor dem Training gesessen oder sonstige Bäckerei-Süßigkeiten usw. als "Standardnahrung" angesehen).

    Aber auch die DEL2 hat da noch richtig viel Luft nach oben, das ist doch klar ;) .

    Ich erinnere mich da an eine Geschichte während des letzten NHL-Lockouts. Da wollten die Spieler (welcher Club es war, k.A. wer es noch weiß bitte sagen :/ ) nach dem Training die / den NHL-Jung(s) zum Pizza-Essen einladen. Die Reakton war: Pizza, nach dem Training, während der Saison?? --->Ihr nennt euch Profis? (Seid ihr wahnsinnig?)

    (Zur Ehrenrettenung: unterhalb der NHL in NA bspw. in der ECHL nicht mal so unüblich, da die Kost günstig ist)

    Naja, da jetzt die DEL2 oder DEL als super professionel darzustellen, finde ich sehr gewaagt. Ich habe 2-3 Freunde wo in diesen beiden Ligen spielen und da kann ich aus erster Hand sagen, weil ich auch schon öfters mit Teamkollegen von denen unterwegs war, dass die Ernäherung z.B. da niemals wahnsinnig professionell sind. Ich kann mich zum Beispiel auch an einen Post des EVL kurz vor den Playoffs erinnern, als die Spieler lecker Spanferkel genossen haben. Und Eishockeyspieler trinken auch gerne mal ein kaltes gutes Bier. Finde ich aber alles überhaupt nicht dramatisch oder besser gesagt finde es sogar viel sympathischer als die Fußballer, die ein Bier ja als pures Gift betrachten. Wollte damit jetzt nur sagen, dass die Oberliga da kein Einzelfall ist. Vielleicht ist es da noch ein bisschen ausgeprägter, aber viel Unterschiede gibt es da nicht.

  • So lustig es klingen mag, aber mittlerweile in der heutigen Zeit meistens ein sehr guter Indikator.

    Konnte man in Weiden die letzten zwei Jahre, auch schon des Öfteren feststellen.

    Es gehört mittlerweile schon zu den Vertragsgesprächen, dass man die Spieler verpflichtet, dem Club erst nach der Veröffentlichung auf Instagram zu folgen :S

  • christobal 26. April 2022 um 14:17

    Hat den Titel des Themas von „VER Selb 2022/2023“ zu „Gerüchte VER Selb 2022/2023“ geändert.
  • Naja, da jetzt die DEL2 oder DEL als super professionel darzustellen, finde ich sehr gewaagt.

    Es stellt ja keiner die Liga so dar, sondern die Wahr-

    nehmung in Spieler-Kreisen ist, dass die OL einfach

    deutlich mehr semi als professionell ist

  • Es stellt ja keiner die Liga so dar, sondern die Wahr-

    nehmung in Spieler-Kreisen ist, dass die OL einfach

    deutlich mehr semi als professionell ist

    Ja aber nicht wegen der Ernäherung oder dem Bierchen. Da nehmen sich die drei deutschen Ligen nicht viel. Das Trainingszeiten/Training an sich usw wesentlich professioneller sind, das stimmt.

  • Nur, wenn ein Spieler zwar nicht täglich pendeln, aber doch relativ regelmässig mal die Eltern besuchen will (oder (falls vorhanden) dieKinder die Großeltern) lässt sich das

    während einer laufenden DEL2-Saison durch die meist zweimaligen Trainingseinheiten pro Tag und den recht eng getakteten Spielterminkalender (Montag werden die meisten

    Vereinen ihren Spielern freigeben) bei zweieinhalb Stunden einfacher Fahrzeit fraglos deutlich schwerer und stressiger machen als bei einer einfachen Fahrzeit von 45 Minuten.

    Aber jeder ist ja bekanntlich selbst seines Glückes Schmid und "andere Mütter haben auch schöne Kinder".

    „Mein Vater soll mich nochmal spielen sehen“ - das

    krieg ich halt ab und zu mit 2,5 Stunden Fahrt mal

    hin. Und andersrum kann man nach nem Heimspiel

    am Sonntag danach noch zur Familie fahren und am

    Dienstag früh vorm Training zurück - bis Ravensburg

    wäre das ein ganz anderer Ritt.

    Und am Ende ist „heimatnäher“ ein Argument für die

    grobe Richtung, das Feintuning mach der Geldbeutel.

    Und da stinkt keiner der „näherliegenden“ annähernd

    hin

  • Ihr mit eurem instagram ... das ist doch krank... das ist doch keine Quelle das Spieler kommen... ihr versteift euch auf sachen... bleibt doch mal realistisch... 95% eures thread ist nur trash ... ich habe hier noch kein einziges ernst zu nehmendes Gerücht gelesen... ihr sagt zum einem das es extrem ruhig ist bei euch aber dann haut ihr random namen rein ... das ist so schlimm bei euch

  • Ihr mit eurem instagram ... das ist doch krank... das ist doch keine Quelle das Spieler kommen... ihr versteift euch auf sachen... bleibt doch mal realistisch... 95% eures thread ist nur trash ... ich habe hier noch kein einziges ernst zu nehmendes Gerücht gelesen... ihr sagt zum einem das es extrem ruhig ist bei euch aber dann haut ihr random namen rein ... das ist so schlimm bei euch

    Du liegst aber auch relativ oft daneben…auch ohne Instagram 😉nur mal so als Denkanstoß