Gerüchte VER Selb 2022/2023

  • Auf der Homepage wurde das Team 2022/23 mittlerweile um Naumann, Gimmel, Deeg und Boiarchinov ergänzt.

    Peter Wenisch wird als Abgang vermeldet?

    Sollte das so sein, würde der VER im Staff ein echtes Original verlieren.

    Peter Wenisch hat seinen eigenen Abgang leider schon auf Facebook bekannt gegeben vor mehreren Tagen… damit verlieren wir wirklich ein richtiges Original!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Maxi Gläßl versuchen zu verpflichten kann ich mir schon vorstellen zumindest wird es bestimmt versucht.

    Einfach aus dem Grund mit Flo Ondruschka einen Selber Jugendspieler in den Ruhestand verabschiedet zu haben.

    So hätte man wieder einen DEL Spieler zurück in den eigenen Reihen. Ob es mit den Karriereplan von Max vereinbar ist steht auf nen anderen Blatt.

    Es ist für mich jedenfalls besser vorstellbar als Mirko Sacher. Hätte aber gegen Beide nichts einzuwenden 😊

    Denke es handelt sich aber einfach um einen Besuch daheim.

  • Maxi Gläßl versuchen zu verpflichten kann ich mir schon vorstellen zumindest wird es bestimmt versucht.

    Einfach aus dem Grund mit Flo Ondruschka einen Selber Jugendspieler in den Ruhestand verabschiedet zu haben.

    So hätte man wieder einen DEL Spieler zurück in den eigenen Reihen. Ob es mit den Karriereplan von Max vereinbar ist steht auf nen anderen Blatt.

    Es ist für mich jedenfalls besser vorstellbar als Mirko Sacher. Hätte aber gegen Beide nichts einzuwenden 😊

    Denke es handelt sich aber einfach um einen Besuch daheim.

    Gläßl ist derzeit nicht machbar, vielleicht in 5 bis 6 Jahren mal

  • Maxi Gläßl versuchen zu verpflichten kann ich mir schon vorstellen zumindest wird es bestimmt versucht.

    Einfach aus dem Grund mit Flo Ondruschka einen Selber Jugendspieler in den Ruhestand verabschiedet zu haben.

    So hätte man wieder einen DEL Spieler zurück in den eigenen Reihen. Ob es mit den Karriereplan von Max vereinbar ist steht auf nen anderen Blatt.

    Es ist für mich jedenfalls besser vorstellbar als Mirko Sacher. Hätte aber gegen Beide nichts einzuwenden 😊

    Denke es handelt sich aber einfach um einen Besuch daheim.

    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ein Maxi Gläßl im besten Eishockeyalter in die DEL2 geht.

  • Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ein Maxi Gläßl im besten Eishockeyalter in die DEL2 geht.

    Ich habe nur erläutert warum es bestimmt versucht wird….

    Aber immer wieder schön zu sehen wie gleich wieder geschossen wird und wie gut du ihn zu kennen scheinst.

    Lasst die Leute doch einfach mal argumentieren….

    Ich lass es aber gut sein weil es einfach keinen Sinn macht sich Gedanken zu machen.

  • Geht halt zum Uwe G. zum Essen in die Stieglmühle und fagt ihn wo sein Sohn kommende Saison spielt.
    Der wird dann sagen: in Weiden, weil man dem Ziegler nicht widerstehen konnte".

  • Geht halt zum Uwe G. zum Essen in die Stieglmühle und fagt ihn wo sein Sohn kommende Saison spielt.
    Der wird dann sagen: in Weiden, weil man dem Ziegler nicht widerstehen konnte".

    Ich hätte ja nichts dagegen, aber daß ein 25-Jähriger, der noch eine weitere DEL-Zukunft hat nach Selb oder Weiden wechselt, das halte ich für unrealistisch. Da müssten schon andere Faktoren wie Ausbildung oder Persönliches/Privates (z.B. weil er zu Hause bleiben will/muss) mit reinspielen.

  • Ich hätte ja nichts dagegen, aber daß ein 25-Jähriger, der noch eine weitere DEL-Zukunft hat nach Selb oder Weiden wechselt, das halte ich für unrealistisch. Da müssten schon andere Faktoren wie Ausbildung oder Persönliches/Privates (z.B. weil er zu Hause bleiben will/muss) mit reinspielen.

    Mit 25 gestandener DEL-Verteidiger und das beste Jahrzehnt seiner Karriere vor sich.

    Da musste es zu Hause schon viele Gründe geben, um in eine niedrigere Klasse zu wechseln, denn damit würde er praktisch seine DEL-Karierre beenden.

  • Mit 25 gestandener DEL-Verteidiger und das beste Jahrzehnt seiner Karriere vor sich.

    Da musste es zu Hause schon viele Gründe geben, um in eine niedrigere Klasse zu wechseln, denn damit würde er praktisch seine DEL-Karierre beenden.

    Der kommt erst in einigen Jahren für Selb in Frage.

  • Ach Leute, macht doch nicht aus jeder Mücke einen Elefanten. Draußen ist schönes Wetter. Pflückt paar Blumen und beobachtet Vögel. Sinnvoller als iwelche sinnlosen Diskussionen.

  • Ach Leute, macht doch nicht aus jeder Mücke einen Elefanten. Draußen ist schönes Wetter. Pflückt paar Blumen und beobachtet Vögel. Sinnvoller als iwelche sinnlosen Diskussionen.

    Schön dass auch viele Fans anderer Vereine dazu beitragen, den Selb-thread wachsen und gedeihen zu lassen.

  • Mit 25 gestandener DEL-Verteidiger und das beste Jahrzehnt seiner Karriere vor sich.

    Da musste es zu Hause schon viele Gründe geben, um in eine niedrigere Klasse zu wechseln, denn damit würde er praktisch seine DEL-Karierre beenden.

    Wer sagt denn, dass er so großartig Optionen in der DEL hat?

  • Und wenn nicht? Dann geht er nach Selb?

    Da gibts sicherlich Vereine wo a) besser sind und b) mehr zahlen können

    Nö, wenn geht er dann nach Weiden ;)

    Ich wollte mit dem obigen Post nur ausdrücken: Nur weil jemand 25 ist und bei einem DEL Verein gespielt hat, muss das nicht heißen, dass er im nächsten Jahr noch Optionen in der DEL hat. Nicht mehr und nicht weniger. Das er als deutscher Verteidiger durchaus einige Optionen vor allem in der DEL2 haben dürfte, ist doch klar.

  • Mit 25 gestandener DEL-Verteidiger und das beste Jahrzehnt seiner Karriere vor sich.

    Wie definierst du denn einen gestandenen DEL Verteidiger?

    Ich seh ihn bei Weitem nicht als einen gestandenen DEL Verteidiger. In der DEL2 hätte er einen Top 4 Chance und könnte da eine gute Rolle spielen. Würde er die nutzen könnte er sehr gut verdienen und sich nochmal für die DEL empfehlen.

    Was ich so höre wird er durchaus in der DEL2 angeboten.

  • Maximilian Gläßl ist ja schon als Jugendlicher ins Ausland gegangen (Finnland, Österreich (RedBull-Akademie, Kanada). So vor 6 bis7 Jahren gab es mal

    einen Bericht über ihn in der Frankenpost. Dort sagte er, dass er es zunächst in die DEL schaffen will und dann in die Nationalmannschaft. Beim Thema NHL

    meinte er, es ist doch der Traum eines jeden jungen ehrgeizigen Eishockeyspielers einmal in der NHL zu spielen.
    Nun ist er 25 Jahre alt. In Straubing in der DEL hat er wohl nicht die erwünschte Eiszeit erhalten und ist dann vorletzte Saison nach Krefeld gewechselt.

    Dort hatte er wesentlich mehr Eiszeit, vor allem in dieser Saison, was wohl aber auch nicht gerade seltenen Krefelder Verteidigungsnotständen

    geschuldet war. In der jüngst vergangenen Saison hat er denke ich eine ordentliche DEL-Saison gespielt.

    Ich meine er kann durchaus weiterhin bei einem der DEL-Vereine unterkommen, die eher eines der niedrigeren Budgets haben,

    und dort eine ordentliche Rolle spielen (zum Beispiel Bietigheim, Schwenningen, Iserlohn, Frankfurt (sollten die es in die DEL schaffen).

    Ob er sein Ziel noch erreicht, Nationalspieler zu werden, scheint fraglich. Dazu hat er in den letzten 3 bis 4 Jahren meines Erachtens einen zu geringen
    Leistungssprung hinlegen können. Von der NHL wird er weiterhin nur träumen können.

    Jetzt von der DEL in die 2. Liga oder gar in die Oberliga heruntergehen wird er aber wohl nur dann, sollte er meinen, sein Ziel eine große
    Karriere zu bekommen, nicht mehr erreichen zu können und deshalb lieber gleich jetzt so langsam einen Berufseinstieg ins Auge zu fassen.