Gerüchte VER Selb 2022/2023

  • Bezogen auf das Zitat, welches Letti80 zitiert hatte, habe ich die Nachricht als Angriff darauf gesehen, dass wir keine Spieler abstellen.


    Die Vorwürfe kann man stellen, bringt aber nichts, wenn a) die Kooperation nur wegen Naud und euren Ex Coach besteht und b) wir nicht in der Lage sind Spieler abzustellen und c) die Spieler, welche für FöLi berechtigt sind, sich alle bei uns durchsetzen (was ja der Sinn ist) - in der DEL2 lernen, dann im eigentlichen Verein durchstarten.

    Wenn es nicht so gemeint war, dann sorry.

    War auch so nicht gemeint, war eben nur eine feststellung weil es eben so ist. Die Hintergründe kenn ich nicht. Als Fan sieht man eben das was da ist und muss nicht alles was hintenrum passiert wissen. War aufjedenfall kein Angriff auf BiBi, es ist halt eben sehr schade aus Fansicht, das es so läuft wie es läuft. Man liest eben in jeden Vorbericht das keine Verstärkung aus Bietigheim kommt. Da fragt man sich eben, was das ganze für ein Sinn hat.

  • Dummes gelaber !

    Schau mal auf unser Lineup.

    Wir spielen gerade so mit 3 Reihen und dann sollen wir am besten noch 2 Defender und 3 Stürmer + unseren BackUp abgeben?

    Von eurem Lineup war doch gar nicht die Rede. Es wurde nur festgestellt, was Fakt ist: schon seit einiger Zeit gibt es keine Fölis von den Steelers. Eigentlich sind Steelers Fans nicht so begriffsstutzig! Und noch eines dazu : ich persönlich hätte die Steelers gerne weiter in DEL gesehen.

  • Die Vita von Kolupaylo ist ja schon Vogelwild. Von der DEL bis zur vierten Liga alles dabei… und vor allem warum spielt so einer in Limburg?

    Vielleicht kann ja jemand mal etwas näher auf ihn eingehen ;)

    Technisch eine absolute Augenweide .. Schnell, wendig, super schlemzer.Als Fedor bei uns gespielt hat war er sehr auffällig (glaube gegen Euch in der Finalserie hat er gefehlt oder war angeschlagen)

    Wir hatten ihn direkt aus der DEL geholt und ich dachte immer, der ist zu gut für die Oberliga..

    Er ist nicht bei uns geblieben und lieber in die Heimat zu den Harzer Falken gewechselt...Seine Familie /Er besitzen dort ein Hotel ..Er bietet auch Jugendcamps an ...ICH vermute das hat er auch gemacht wegen Corona..

    Man sagt..er sei nicht einfach in der Kabine . hörensagen.

    Er ist definitiv verspielt und hält lange den puck .

    In Limburg hatte er mit Teljukin und anderen Spielern einen russischen Block ..Tippe das war der Grund für Limburg...

  • Du scheinst ja Ahnung zu haben...
    Man holt zwei Spieler, einer davon ist eine Absicherung auf der Konti-Position, mit welchem man eventuell noch Flexibilität generiert indem man den Fokus von der Verteidigung in die Offensive verlegt. Was meinst Du was man mit eurem Geldbeutel zur Zeit auf dem Markt bekommen kann? Top-Kontis oder deutsche Leistungsträger?

    Bei der Verpflichtung wird ein bisschen gezockt, bei Kolupaylo hofft man vermutlich, dass Waßmiller das Beste aus ihm raus holt. Kalns hat gute Stats und war vermutlich verfügbar. Es besteht übrigens auch die Möglichkeit, dass er mit besseren Mitspielern sogar noch besser scored als bei einem Mittelfeldteam der OLN.

    Die Realität sieht ja so aus ( BIS JETZT) wir haben zu wenig Stürmer, laut ForzaVER 0,5 Sturmreihen, holen 2 Stürmer, wo eigentlich nur ein Mann mehr spielt, weil entweder einer der beiden Ausländerstürmer nicht spielt oder einer der beiden Abwehrspieler, die zu den guten gehören, nicht spielen, da die Abwehr, bei läuferisch starken Mannschaften, einen aufgescheuchten Hühnerhaufen gleicht, wo man die Scheibe nicht einmal aus dem eigenen Drittel bekommt, ist wohl dann kaum eine Verbesserung

  • Die Realität sieht ja so aus ( BIS JETZT) wir haben zu wenig Stürmer, laut ForzaVER 0,5 Sturmreihen, holen 2 Stürmer, wo eigentlich nur ein Mann mehr spielt, weil entweder einer der beiden Ausländerstürmer nicht spielt oder einer der beiden Abwehrspieler, die zu den guten gehören, nicht spielen, da die Abwehr, bei läuferisch starken Mannschaften, einen aufgescheuchten Hühnerhaufen gleicht, wo man die Scheibe nicht einmal aus dem eigenen Drittel bekommt, ist wohl dann kaum eine Verbesserung

    Hättest dann lieber nen konti Verteidiger geholt? Dann spielen wir mit 3 konti Verteidigern und lassen die besten scorer draußen?

    Komm bitte, werd mal wach.

    Wenn man vorne dadurch Entlastung sorgt und auch mal Druck aufbaut, ist das doch der richtige Ansatz.

  • Die Realität sieht ja so aus ( BIS JETZT) wir haben zu wenig Stürmer, laut ForzaVER 0,5 Sturmreihen, holen 2 Stürmer, wo eigentlich nur ein Mann mehr spielt, weil entweder einer der beiden Ausländerstürmer nicht spielt oder einer der beiden Abwehrspieler, die zu den guten gehören, nicht spielen, da die Abwehr, bei läuferisch starken Mannschaften, einen aufgescheuchten Hühnerhaufen gleicht, wo man die Scheibe nicht einmal aus dem eigenen Drittel bekommt, ist wohl dann kaum eine Verbesserung

    Und wenn sich ein AL verletzt, was machst du dann? Läufste mit 3 auf oder wie? Und nochmal. Deutsche Spieler zu finden, die qualitativ hervorstechen, sind Mangelware. Da muss man andere Wege gehen und das ist das Beste, was man bekommen konnte. Akzeptieren oder ruhig sein.

  • Einige vergessen das wir durch "Komplettere" Sturmreihen auch an Stabilität gewinnen.

    Kalns und Kolupaylo stoßen dazu, eventuell noch Saccomani wenn die Gerüchte stimmen sollten.

    Kommt dann noch Kruminsch Naumann und hoffentlich auch Schwamberger zurück hat man durchaus wieder ausgeglichene Reihen die alle Scoren können

  • Und wenn sich ein AL verletzt, was machst du dann? Läufste mit 3 auf oder wie? Und nochmal. Deutsche Spieler zu finden, die qualitativ hervorstechen, sind Mangelware. Da muss man andere Wege gehen und das ist das Beste, was man bekommen konnte. Akzeptieren oder ruhig sein.

    Wenn, wenn 🤦‍♂️ wenn morgen noch 1-2 neue kommen dann sieht’s wieder anders aus und mit akzeptieren und Meinung sagen verwechselst du was, 🤦‍♂️

  • Saccomani wäre stärker als Gelke.

    Kolupaylo stärker als Hammerbauer...

    auf dem Papier

    Hammerbauer ist wohl gesetzt, da Center.

    Gelke ein Schatten seiner selbst und wäre auch kommende Saison für mich nicht mehr im Team

  • Und alle wären stärker als Lavallee.... :schulterzuck: :pfeif: (zumindest als der von gestern)

    Ich finde es unfair jetzt auf Lavallee zu schimpfen.

    Ja, er hatte gestern einen sch... Tag.

    Aber sonst, hat er mich die letzte Zeit eher positiv überrascht. Er hatte die letzte Zeit gute Spielübersicht, gute und sichere Pässe.

    War also ein großer Rückhalt.

    Und jetzt wegen einen Scheiß Spiel jetzt so viel negatives Pallaber.

    Wenn ein Stürmer fünf mal in einen Spiel allein aufs Tor fährt und die Scheibe nicht reinbringt, dann schimpft keiner, dass der so scheiße spielt.

  • Die Realität sieht ja so aus ( BIS JETZT) wir haben zu wenig Stürmer, laut ForzaVER 0,5 Sturmreihen, holen 2 Stürmer, wo eigentlich nur ein Mann mehr spielt, weil entweder einer der beiden Ausländerstürmer nicht spielt oder einer der beiden Abwehrspieler, die zu den guten gehören, nicht spielen, da die Abwehr, bei läuferisch starken Mannschaften, einen aufgescheuchten Hühnerhaufen gleicht, wo man die Scheibe nicht einmal aus dem eigenen Drittel bekommt, ist wohl dann kaum eine Verbesserung

    Ich weiß ja nicht was du für Problem mit mir hast, aber ich erkläre dir gerne was ich meinte!!! Auf deine Erklärung für mittelmäßiger OL Stürmer, usw warten wir alle immer noch.... da kam nämlich dann nichts mehr. Außer Ablenkung und Versuche andere Argumente zu finden - dieses Transfer als "mittelmäßig" zu bestätigen.

    Wenn man es nicht schafft, vorne für Entlastung zu sorgen, dann würden auch 4-5DEL Verteidiger das schwimmen irgendwann anfangen ;) Denn...die Abwehr beginnt bereits in der Offensive. Und 45 von 60Minuten Dauerdruck hält dir kaum jemand stand. Egal ob mit, oder ohne Reddick als Verteidiger. Wenn du jedesmal in 2auf3 Situationen läufst, oder 3gg3 Situationen im Dauertakt zulässt, dann wirds halt irgendwann auch mal problematisch. Und hinten unter Dauerdruck Scheiben zu erobern und dann über 60Minuten kontrolliert rauszubringen, ist oft schwer. Zumal die Offensive so verdammt arbeitet um dann bei Scheibengewinn hinter dem Tor, einfach noch nicht Positionsgetreu zu stehen. Da bleibt dann logischerweise oftmals ein Icing (was du als katastrophales Aufbauspiel betitelst.)

    Du willst mir doch nicht sagen dass es schlecht ist was mir tun. Wenn Kruminsch und Schwamberger zurückkommen (was ja denkbar & die Hoffnung ist ) & dieses Eisblog-Gerücht mit Saccomani stimmen sollte, dann spielst du mit (wenn alle fit sind, was ich für die PDs hoffe)

    Miglio - Kruminsch - Kalns
    Kolupaylo - Vantuch - McNeill
    Schwamberger - Saccomani - Naumann
    Gelke/Woltmann - Hammerbauer/Noack - Melnikow/Klughardt

    Und das wäre defintiv was anderes, als ohne diese Nachverpflichtungen! ohne Saccomani, Kolupaylo, Kalns! Das erkennt doch nahezu jeder, dass deshalb diese Nachverpflichtungen !nicht für die Katz" sind.
    Das Problem an 0,5Sturmreihen (bezogen auf die Aussage) erkläre ich dir so: Reddick ist kein Stürmer, dass sieht man am ganzen Bewegungsablauf. Er ist läuferisch stark, kommt über Tempo aus der Defensive in die Offensive. Steht er mit dem Rücken zum Tor, bzw. als Winger an der Blauen Linie, ist er zu schwach - weil er eben kein Stürmer ist! Und nimmt der ganzen Reihe viel offensives Output. dann hast du 2Stürmer, ok 0,5 ist falsch - vielleicht hätte ich 0,66 schreiben müssen.....
    Dazu hat man dass Problem dass man Vantuch und McNeill trennen muss, weil man keine Center für Reihe 1 hat - diesen musste die letzten Spiele McNeill deshalb spielen! Und Vantuch ohne Winger, Gelke im Formtief, Woltmann (würde ich sofort verlängern für nächste Saison, ist aber kein 2.ReihenStürmer), nimmst du damit komplett aus dem Spiel und bekommst keine Offensive Power mit der 2.Reihe aufs Eis - was tötlich ist, wenn man das nicht mit 2Reihen schafft. Die 3.Reihe mit Klughardt, Hammerbauer, Melnikow, rennt & fightet, arbeitet Scheiben aus dem eigenen Drittel, blockt Schüsse, wird dir aber derzeit in dieser Liga keine Druckphase im gegnerischen Drittel aufbauen können - auch deshalb sind Offensive Nachverpflichtungen durchaus sinnvoll!

    Und so wie die Reihen die letzten beiden Spiele eben waren, schafft man es nicht - ich mach der Mannschaft keinen Vorwurf! Sie rennen, fighten, werfen sich in Schüsse, lassen vieles auf dem Eis! - ABER, man muss sich halt auch eingestehen, und dann auch die Kritik entsprechend anwenden und nicht nahezu unmögliches verlangen, dass es in dieser Konstellation schwer ist zu punkten! Deshalb sucht man ja eben Nachverpflichtungen - was nicht passiert, weil man unzufrieden mit allen Spielern ist, sondern um einfach Offensiv sich breiter aufzustellen! Und wenn man zb mit Schwamberger und Saccomani in Reihe 3 läuft, ist das einfach ein anderes Output als mit Juniorenreihen.

    Das postivie daran ist: Selb hat sich während der Saison oft auf 10-11-12 Ü-Spieler positioniert, und viele U-Spieler, mit Woltmann, Melnikow, Naumann auch drei Förderspieler zuletzt dauerhaft gleichzeitig am Eis. Somit kann man jetzt bei Nachverpflichtungen auch in allen Bereichen suchen und muss sich nciht auf U-Spieler oder sonstiges versteifen.

    Das uns ein Verteidiger gut tun würde, steht doch außer Frage - aber woher nehmen wenn nichts da ist?!?!?!?! Und dann gilt es einfach das Beste aus der Gesamtsituation zu machen - und nicht ständig auf Leute einteufeln! Bietigheim ist abgestiegen - daran ändert auch der gestrige Sieg nichts! Denen kann (jetzt) die Kooperation egal sein, denn die wird es nächstes Jahr nimmer geben! Dafür liefen ja im Selber Eisstadion schon andere Vereine als mögliche Kooperationspartner bei den Spielen mit rum. Und dass sie dann zb Flade, Martinovic, die sie nächstes Jahr selber als Stammspieler in der DEL2 haben wollen, jetzt noch den Lerneffekt und Erfahrung DEL geben wollen, ist doch absolut verständlich! Zusätzlich sind sie dieses Jahr auch etwas vom Verletzungspech verfolgt und kämpfen immerwieder mit Ausfällen.

  • Danke.....dem ist nichts hinzuzufügen!

  • Alles gut, ich habe ganz bewusst geschrieben, zumindest besser als der Lavallee von gestern, weil ich den anderen Lavallee, den aus den ganzen anderen Spielen, nicht beurteilen kann. So als Nauheimer. Gestern war er halt sehr schlecht. :schulterzuck:

    :prost:

  • Nochmal sich Einzelne rauspicken bringt gar nichts, noch gar nicht so lange her hat die Vantuch Reihe am Fließband gepunktet, davor die Miggs Reihe, sind beide Schwankungen unterlegen, weiß den einer von Euch ernsthaft ob da alle bei 100% waren, oder sich in den Dienst der Mannschaft gestellt haben?

    Jetzt sind leider ein paar zu viel Verletzte dabei, unser Kapitän spielt exakt da wo ihn der Trainer braucht, ständig wechselnd, immer mit 110%, die Entscheidung wer wie spielt trifft Gott sei Dank unser Trainerteam, ganz ehrlich, ob da alle bei Laune sind ist mir ehrlich gesagt egal, lernt ein Manuel Neuer auch gerade, keiner ist größer als der Verein 😉.

    Mehr Spieler mehr Möglichkeiten. Ganz einfach.

  • wow, sowas von auf dem Punkt gebracht. Dem ist nicht hinzuzufügen. DANKE :thumbsup:

  • hier mein Beitrag, wo ich nur meine Meinung schrieb, die wieder einmal die Elite des Eishockeys, einfach nicht akzeptieren kann, weil sie nicht der ihrer gleicht, wegen sowas wird dann über X Seiten der andere gemobt, beleidigende PN geschrieben und die Stimmung hochgeschaukelt.

    Ich erinnere dich nur daran das Ergebnis war 7:4 also 7 Gegentore und deine Traumreihen die nächsten 3-4 Wochen nicht machbar

    Wenn einer in der,Torschützenliste auf den 31. Platz steht ist er eben nur Mittelmaß 😉🤷‍♂️

    Wäre schade und ein Fehler, denn in der Abwehr gibt es andere Kandidaten, wenn ich mir den Lavallee ansehe, was der Woche für Woche für Böcke produziert, gehört er mit Sicherheit nicht in diese Liga, abgesehen davon, dass er die Geschwindigkeit einer Schildkröte hat🤷‍♂️ Miglio trifft seit 2 Spielen wieder, 2 Spiele wo sein Nebenmann Kruminsch verletzt ist 🤷‍♂️ Vantuch hat mehr mit seinen Nerven zu tun, als er der Mannschaft hilft und auch Gelke ist, nach seiner Verletzung, neben der Spur, Baustellen über Baustellen, die dem Erfolg im Wege stehen.