Deggendorfer SC 2022/23

• Kann es sein dass ein Röthke eigentlich nur noch verletzt ist? Ich muss sagen ich verfolge den DSC nicht sonderlich aktiv, aber wann immer ich DSC und Rhöthke in Kombinatio lese, handelt es sich um eine Verletzung...

Er hatte letztes Jahr in der Vorbereitung eine längere Verletzung (glaube 2-3 Monate) und dieses Jahr in der Vorbereitung war er 4 Wochen weg. Ist jetzt die 2. Verletzung in kurzer Zeit, ist natürlich unglücklich für ihn.

• Röthke ist eigentlich ein durchtrainierter fitter Vorzeigeprofi .! Ich weiß nicht was ihm fehlt, aber er wird auch nicht jünger .Er wird wieder zurückkommen ,bis er dann wieder bei 100%ist wird Dezember. Ob es immer so klug ist ältere Spieler zu verlängern ,er hat ja 2 Jahre soweit ich es mitbekommen habe.?Es wird sich zeigen wie weit er seine Rolle ausfüllen kann .!Wie gesagt ,wenn er dann verletzungsbedingt bleibt,was ich ihn sehr wünsche, dann hilft er dem Team schon weiter . Generell ist es halt so das man immer mit 2-3 Spielern rechnen muss die raus sind !

• Das ist die Achillesferse des DSC. Man hat halt viele Spieler in gesetztem Alter. Da treten Verletzungen eher auf und dauern länger an. Ein 40-jähriger ist halt kein 25-jähriger mehr. Das wird uns möglicherweise negativ die ganze Saison hindurch begleiten.

• Petr Stloukal hat die ersehnte dt. Staatsbürgerschaft erhalten und fällt somit nicht mehr unter das Ausländerkontingent beim DSC. Damit verbunden ist auch eine Vertragsverlängerung bis zum Ende der Saison 23/24. Die nun frei gewordene AL-Stelle soll nun mit einem adäquaten Ersatz besetzt werden.

• Petr Stloukal hat die ersehnte dt. Staatsbürgerschaft erhalten und fällt somit nicht mehr unter das Ausländerkontingent beim DSC. Damit verbunden ist auch eine Vertragsverlängerung bis zum Ende der Saison 23/24. Die nun frei gewordene AL-Stelle soll nun mit einem adäquaten Ersatz besetzt werden.

Macht euch - wenn der Konti sitzt und sich die Verletzungssitustion entspannt - noch mehr zum Geheimfavoriten

• Wir haben da einen Konti mit sehr guter Vita... Über 500 KHL Spiele, Lettischer Nationalspieler, WM und Olympiaerfahrung.. Bei uns passt das noch nicht so ganz - aber bei Euch könnte er sich evtl. besser entfalten...

Bei Interesse bei Sven Müller in Memmingen melden... :pfeif:... :rofl:

• Wir haben da einen Konti mit sehr guter Vita... Über 500 KHL Spiele, Lettischer Nationalspieler, WM und Olympiaerfahrung.. Bei uns passt das noch nicht so ganz - aber bei Euch könnte er sich evtl. besser entfalten...

Bei Interesse bei Sven Müller in Memmingen melden... :pfeif:... :rofl:

Und dann schlägt er in Garmisch ein und wir machen lange Gesichter. Bei einer guten Ablöse wäre er zu verschmerzen.

• Das Angebot Meija habt ihr sauber verstreichen lassen...

Aber der Vertrag wurde inzwischen aufgelöst... Am Freitag lediglich zwei Kontis gegen Euch... Wir sind auf der Suche! 8o

• Das Angebot Meija habt ihr sauber verstreichen lassen...

Aber der Vertrag wurde inzwischen aufgelöst... Am Freitag lediglich zwei Kontis gegen Euch... Wir sind auf der Suche! 8o

Zwei sind viel... im Worst Case läuft Deggendorf nur mit einem auf. ;)

• Bilde ich mir das ein oder hieß es nicht auch, dass Leinweber einen deutschen Paß bekommen soll ?

Oder war da der Wunsch Vater des Gedankens ?