Deggendorfer SC 2022/23

• Naja, das sind ja auch beides Abstiegskandidaten der DEL2, vor allem Selb, während Deggendorf Geheimfavorit der OL ist 🤷‍♀️

Nur keine Missverständnisse: Die Favoriten sind natürlich die, die sich selbst dazu bekennen, Favorit zu sein - und so nebenbei gleich mehrere Zweitligisten an einem Wochenende besiegen. ;)

• Beide werden es schwer haben in der DEL2. Natürlich haben wir es erst Ende August, aber an einem Wochenende gegen drei Oberligisten klar zu verlieren, kann nicht Anspruch von Crimmitschau sein.

Wenn bei uns alles klappen sollte, werden wir schon im vorderen Drittel mitspielen. Favoriten - ob geheim oder nicht - sind sicher andere!

Ihr habt da ein sehr gutes ausgeglichenes Team und fand euch im Spiel gegen uns auch ehrlich gesagt besser.

Euer schnelles unkompliziertes umschaltspiel wird euch glaub ich weiter bringen als von vielen erwartet.

Seh euch da auch klein wenig als Geheimfavorit

Viel Glück 👍

• Christoph Schmidt erhält eine gastspielerlizenz bei euch und soll die nächsten beiden Testspiele für euch auflaufen. Beide Vereine arbeiten an einer förderlizenz. Da bekommt ihr einen jungen talentierten Mann, mit Speed und unbändigen Willen!

• Christoph Schmidt erhält eine gastspielerlizenz bei euch und soll die nächsten beiden Testspiele für euch auflaufen. Beide Vereine arbeiten an einer förderlizenz. Da bekommt ihr einen jungen talentierten Mann, mit Speed und unbändigen Willen!

Bei Spielern aus Regensburg hatten wir bisher eigentlich immer ein gutes Händchen. Ich hoffe, Christoph Schmidt führt diese Tradition fort! 8) Bin gespannt auf ihn.

• Bei Spielern aus Regensburg hatten wir bisher eigentlich immer ein gutes Händchen. Ich hoffe, Christoph Schmidt führt diese Tradition fort! 8) Bin gespannt auf ihn.

Ich befürchte den sieht Ihr nur in der Vorbereitung bei euch, der wird als U21 Spieler seinen Weg in der DEL2 gehen. Talent und Ehrgeiz hat er dazu.

• Diese Entscheidung der Eisbären kann und will ich einfach nicht nachvollziehen.

C. Schmidt ist eines unserer größten Talente im Team. Vor allem noch als U-Spieler. Mit seiner Größe, Schnelligkeit hätte ich ihm die DEL2 eher zugetraut als manch Ü-Spielern.

Ich hoffe, dass wir ihn in Regensburg öfter sehen als in Deggendorf ;)

Falls er fest in Deggendorf bleibt, dann habt ihr wirklich einen Spieler gefunden, der immer 100 Prozent gibt. Fährt jeden Check zu Ende und wirft sich wirklich in jeden Schuss. Stellt man ihm zwei Führungsspieler an die Seite, dann kann das wirklich ein Glückgriff für euch werden.

• Angenommen es sind alle Stürmer bei uns fit:

Gajo - Matus - Divis

Piipponen - Osterberg - Schmid

Schembri - Schwamberger - Ontl

Wagner - Heger - Pronin

Keresztury Schmidt Stöhr

Pronin und Wagner sind gesetzt wegen der U21 Regel. Wen von den anderen lässt du für Schmidt sitzen?

Ich bin sicher, dass Schmidt bei uns auch seine Einsätze kriegen wird, weil man eh immer Verletzte hat. Aber so lange ist es doch besser, wenn er in Deggendorf Spielpraxis kriegt... zumal die Wege ja auch sehr kurz sind.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die Tore zum "Niemeier Haustechnik-Cup" in der Zusammenfassung. Außer Selb - Herne, das ist auf thefan.fm zu finden.

• ...

Pronin und Wagner sind gesetzt wegen der U21 Regel. Wen von den anderen lässt du für Schmidt sitzen?

Ich bin sicher, dass Schmidt bei uns auch seine Einsätze kriegen wird, weil man eh immer Verletzte hat. Aber so lange ist es doch besser, wenn er in Deggendorf Spielpraxis kriegt... zumal die Wege ja auch sehr kurz sind.

Wie viele Einsätze muss er haben, um für die PO/PD spielberechtigt zu sein? 20? Das ist dann schon eine Menge, wenn er auch in der OLS spielen soll.

• Wie viele Einsätze muss er haben, um für die PO/PD spielberechtigt zu sein? 20? Das ist dann schon eine Menge, wenn er auch in der OLS spielen soll.

Entscheidend ist, wo er seinen Vertrag hat. Hat er

den in Regensburg, gibt es keine Mindestzahl. Hat

er den in Deggendorf und „nur“‘eine FöLi für die Eis-

bären, dann muss er 20 Spiele machen in der Haupt-

runde.

• Gefällt mir gut, der Schmidt. Zwei Tore und eine Vorlage zum Einstand sind mehr als sehenswert.

Das Lazarett macht mir langsam Sorgen. Nachdem heute kurzfristig noch Lukas Miculka ausfiel, mussten während des Spiels auch noch René Röthke die Segel streichen. Ansonsten fehlen ja noch Cheyne Matheson, Niklas Pill und Benedikt Schopper.

• Es fehlten gestern wichtige Spieler, aber doch wurden die Zeller Eisbären klar bezwungen. Nach 5:0-Führung erlaubte man den Ösis erst Ergebniskosmetik. Spielerisch sieht man deutlich die Handschrift von Ehrenberger.

• Kann es sein dass ein Röthke eigentlich nur noch verletzt ist? Ich muss sagen ich verfolge den DSC nicht sonderlich aktiv, aber wann immer ich DSC und Rhöthke in Kombinatio lese, handelt es sich um eine Verletzung...