Deggendorfer SC 2022/23

• […]

Fangquote von 90,9 % in der Hauptrunde. Hat auch die meisten spiele als starting goalie von allen Torhütern in der Oberliga süd.

Deggendorf hatte aber ja auch keine echte Alternative oder?

Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

• […]

Trotzdem zählt er für mich mit so einer Fangquote zum besten was die Oberliga süd zu bieten hat.

Das er einer der besten ist, ist unumstritten. Mit seiner Vita war das aber auch zu erwarten.

• Mit Platz 8 in der Statistik ist er bestimmt nicht der beste der Liga.

Guten Tag

Naja … mit 90,9 SV% bei 1178 Schüssen ist mit das beste , was es in der OL Süd gab …Liga übergreifend sogar auch noch Platz 4

Wen siehst da noch besser … jetzt schau mer mal wie das aussieht bei der Abwehr Heuer und dem Ehrenberger System

Da könnte Deggendorf so eine Art Geheimfavorit werden

• Guten Tag

Naja … mit 90,9 SV% bei 1178 Schüssen ist mit das beste , was es in der OL Süd gab …Liga übergreifend sogar auch noch Platz 4

Wen siehst da noch besser … jetzt schau mer mal wie das aussieht bei der Abwehr Heuer und dem Ehrenberger System

Da könnte Deggendorf so eine Art Geheimfavorit werden

Der hat in LA anscheinend tolle Arbeit geleistet ,hört man öfters aus der Ecke! Das Ehrenbergersystem ist eigentlich mehrschichtig oder .?Will schnell spielen lassen und hinten nix zu lassen.!Müsste Timo Pielmeiers Schnitt verbessern wenn es greift!

• Deggendorf hatte aber ja auch keine echte Alternative oder?

Den Oberligisten zeigst mir mal, der eine klare Nummer eins vom Niveau eines Timo Pielmeier hat und gleichzeitig eine annähernd ebenbürtige Nummer 2

• […]

Den Oberligisten zeigst mir mal, der eine klare Nummer eins vom Niveau eines Timo Pielmeier hat und gleichzeitig eine annähernd ebenbürtige Nummer 2

Wenn er ausfällt habt ihr trotzdem ein großes Problem. Auch wir in Weiden haben anscheinend gemerkt, dass es nicht reicht einen guten Torhüter auf OL-Niveau zu haben. Man braucht einfach zwei.

• Wenn er ausfällt habt ihr trotzdem ein großes Problem. Auch wir in Weiden haben anscheinend gemerkt, dass es nicht reicht einen guten Torhüter auf OL-Niveau zu haben. Man braucht einfach zwei.

Hat das nicht jede Mannschaft, die eine klare Nummer eins hat?

Zwei durchschnittliche Torhüter bringen auch kein Team weiter.

• <woltlab-quote data-author="Castro2018" data-link="RE: Deggendorfer SC 2022/23 das nicht jede Mannschaft, die eine klare Nummer eins hat?</p><p>Zwei durchschnittliche Torhüter bringen auch kein Team weiter.</p></woltlab-quote><p>Ein paar Beispiele von letztem Jahr: Rosenheim mit Mechel und Kolarz<br>Memmingen mit Deske, Vollmer, Eisenhut (Vor der Saison Duo Vollmer, Eisenhut,.Deske erst während der Saison machverpflichtet)<br>Und als Paradebeispiel Regensburg mit Berger und Holmgren, was vermutlich mit dem Aufstieg für Regensburg entschieden hat, da Holmgren in den Playoffs ja raus war..</p><p><br></p><p>Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk</p>

• Ein paar Beispiele von letztem Jahr: Rosenheim mit Mechel und Kolarz
    Memmingen mit Deske, Vollmer, Eisenhut (Vor der Saison Duo Vollmer, Eisenhut,.Deske erst während der Saison machverpflichtet)
    Und als Paradebeispiel Regensburg mit Berger und Holmgren, was vermutlich mit dem Aufstieg für Regensburg entschieden hat, da Holmgren in den Playoffs ja raus war..

Rosenheim hat für Mechel und Kolarz in den Playoffs den Preis bezahlt, Memmingen wäre vielleicht mit einer klaren Nummer eins aufgestiegen.

Bei Regensburg war die Mannschaft zum richtigen Punkt saustark und vor allem am ausgeglichensten.

Erinner Dich nur mal an die ersten zwei Playoff-Runden im Frühjahr, da hätte manch einer Berger gerne an die Wand genagelt.

Gegenbeispiel: Deggendorf mit Brenner aufgestiegen. Hannover Indians hätte mit Miserotti-Boettcher im Tor fast alle zur Verzweiflung getrieben.

Hätte Rosenheim oder Memmingen (mit Abstrichen) den Goalie der Indians gehabt, wären sie wohl aufgestiegen.

• Rosenheim hat für Mechel und Kolarz in den Playoffs den Preis bezahlt, Memmingen wäre vielleicht mit einer klaren Nummer eins aufgestiegen.

Bei Regensburg war die Mannschaft zum richtigen Punkt saustark und vor allem am ausgeglichensten.

Erinner Dich nur mal an die ersten zwei Playoff-Runden im Frühjahr, da hätte manch einer Berger gerne an die Wand genagelt.

Gegenbeispiel: Deggendorf mit Brenner aufgestiegen. Hannover Indians hätte mit Miserotti-Boettcher im Tor fast alle zur Verzweiflung getrieben.

Hätte Rosenheim oder Memmingen (mit Abstrichen) den Goalie der Indians gehabt, wären sie wohl aufgestiegen.

Eisenhut hat doch richtig starke Playoffs gespielt? 😳

• Memmingen wäre mit einer klaren Nummer 1 aufgestiegen? Wie kommst du darauf? Eisenhut hat in den Playoffs alle 15 Spiele der Indians gemacht! Mehr klare Nummer 1 geht doch nicht. Und trotzdem hätte Memmingen alternativen zu ihm gehabt! Und hätte Regensburg keinen Berger gehabt sondern nur einen Junioren-Goalie als Nummer 2, wären sie ganz sicher nicht aufgestiegen!

• Eisenhut hat doch richtig starke Playoffs gespielt? 😳

Steht ja da mit Abstrichen... Eisenhut ist bestimmt kein schlechter.

Der Ausgangspunkt von BDW-Fan war ja Pielmeier.

Da sag ich, die eine oder andere Mannschaft wäre vielleicht mit einem Pielmeier oder einem Miserotti aufgestiegen.

• […]

Steht ja da mit Abstrichen... Eisenhut ist bestimmt kein schlechter.

Der Ausgangspunkt von BDW-Fan war ja Pielmeier.

Da sag ich, die eine oder andere Mannschaft wäre vielleicht mit einem Pielmeier oder einem Miserotti aufgestiegen.

Mir geht's ja nicht um die unumstrittene Klasse von Pielmeier. Bei euch gibt's nur leider keine Alternative zu ihm. Wenn er sich verletzt wird's sehr sehr eng.

• Mir geht's ja nicht um die unumstrittene Klasse von Pielmeier. Bei euch gibt's nur leider keine Alternative zu ihm. Wenn er sich verletzt wird's sehr sehr eng.

Wars bei euch ohne Hübl besser?

• <woltlab-quote data-author="Castro2018" data-link="RE: Deggendorfer SC 2022/23 bei euch ohne Hübl besser?</p></woltlab-quote><p>Kann man so und so sehen. Unsre Verantwortlichen denken nicht und haben dementsprechend reagiert und mit Wölfl eine starke Nummer 2 geholt.</p><p><br></p><p>Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk</p>

• Mir geht's ja nicht um die unumstrittene Klasse von Pielmeier. Bei euch gibt's nur leider keine Alternative zu ihm. Wenn er sich verletzt wird's sehr sehr eng.

Guten Tag

Naja … schau mal auf die Verteidigung 😉 die Sucht in der Oberliga seinesgleichen und FreundGreilinger … wenn der Lust und Bock hat

Mit Eisenhut u d köpf … gefährlich

Aber es gibt ja noch förderlizenzen

Und der Weg nach Straubing ist nicht weit …. Und so wie es aussieht kommt holmgren ja auch noch auf den Markt ..

Hätte Deggendorf jetzt noch so ein Kaliber wie Nagtzaam oder Laub oder gar Schembri

Das wäre ne kleine aber feine Mannschaft 😉 die unterm Radar fliegt

und vergiss mal eins nicht : Ehrenberger Mannschaften sind fit und das schon zu saisonbeginn

Würde nicht nicht wundern , wenn die gleich am Anfang einen Lauf hätten