Deggendorfer SC 2022/23

  • Es weiß hier wohl keiner, wer wie viel bekommt. Meine Annahme war / ist, dass Leinweber günstiger sein sollte als früher. Vielleicht lieg ich auch falsch, aber würde mich dann schon wundern.

  • Das kann man auch von zwei Seiten sehen.

    Vielleicht hat man einige wenige Spieler im Kader, die einen Großteil des Etats verschlingen.

    Das würde erklären, warum man so viele extrem junge Spieler im Kader hat und auch die zwei Jahre Vertragsdauer.

    Aber genau diese Strategie hat man in den letzten Wochen immer wieder propagiert. Junge Spieler, gebündelt mit erfahrenen Spielern.

    Dass es nur wenige Spieler im ich nenn es mal "mittleren Alter" gibt könnte damit zusammen hängen, dass diese derzeit auch extrem teuer sind. Das kann man landauf landab in Mitteilungen und auch in der Eishockey News lesen. Deswegen wohl der eher mittel- bis langfristig angelegte Plan um ein Team zu formen. Man braucht ja nur das Beispiel Regensburg anschauen, wie dort vor zig Jahren die Leitung kritisiert wurde, als man einen jungen Spieler nach dem anderen geholt hat. Man hat es geschafft diese langfristig zu halten, zu formen und nun steht man kurz vor einem Aufstieg, auch hier gebündelt mit ein paar "alten Hasen". Die jüngeren Leistungsträger sind jetzt alle Mitte - Ende 20, sind aber auch schon jahrelang dort im Einsatz.

    Was mir an Curtis gestern imponiert hat ist, dass er sofort vom Aufstieg gesprochen hat. Er wird natürlich wissen, dass das nur mit viel Glück möglich ist. Aber genau solche Spieler brauchst du. Nicht welche, die sich in der Oberliga wohl fühlen und dann in den entscheidenden Phasen vielleicht das eine oder andere Prozent nicht drauf legen. Fehlt eigentlich nur noch Robert Peleikis :love:

    Ich lege mich mittlerweile auch fest, Curtis wird in naher Zukunft Deutscher werden. Im August beginnt sein siebtes Jahr in Deutschland, dann kann er eingebürgert werden: https://www.anwalt.de/rechtstipps/ei…ren_168726.html

  • Ich lege mich mittlerweile auch fest, Curtis wird in naher Zukunft Deutscher werden. Im August beginnt sein siebtes Jahr in Deutschland, dann kann er eingebürgert werden: https://www.anwalt.de/rechtstipps/ei…ren_168726.html

    Curtis könnte, auf Grunde seiner Vorfahren, auch bereits jetzt schon die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten. Siehe seinen Cousin damals in Bremerhaven.

    Die Anzeichen verdichten sich immer mehr, dass er dies nun auch in Anspruch nehmen will.

  • Curtis könnte, auf Grunde seiner Vorfahren, auch bereits jetzt schon die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten. Siehe seinen Cousin damals in Bremerhaven.

    Die Anzeichen verdichten sich immer mehr, dass er dies nun auch in Anspruch nehmen will.

    In Bremerhaven wäre er doch schon Jahre Deutscher...

  • Aber genau diese Strategie hat man in den letzten Wochen immer wieder propagiert. Junge Spieler, gebündelt mit erfahrenen Spielern.

    Dass es nur wenige Spieler im ich nenn es mal "mittleren Alter" gibt könnte damit zusammen hängen, dass diese derzeit auch extrem teuer sind. Das kann man landauf landab in Mitteilungen und auch in der Eishockey News lesen. Deswegen wohl der eher mittel- bis langfristig angelegte Plan um ein Team zu formen. Man braucht ja nur das Beispiel Regensburg anschauen, wie dort vor zig Jahren die Leitung kritisiert wurde, als man einen jungen Spieler nach dem anderen geholt hat. Man hat es geschafft diese langfristig zu halten, zu formen und nun steht man kurz vor einem Aufstieg, auch hier gebündelt mit ein paar "alten Hasen". Die jüngeren Leistungsträger sind jetzt alle Mitte - Ende 20, sind aber auch schon jahrelang dort im Einsatz.

    Naja so langfristig kann es nicht sein, denn Regensburg hat seine jungen Spieler über Jahre behalten.

    Wie Du selbst schreibst hat Regensburg die letzten 5 Jahre relativ wenig Fluktuation.

    Wir sortieren jedes Jahr aus, oder kennst du einen jungen Spieler außer Großrubatscher, der schon Jahre dabei ist? Ich nicht.

    Spieler Mitte 20? Wo?

    Ausgewogen sind wir die letzten Jahre nicht besetzt und auch der Zahn der Zeit nagt.

    Wobei ich unsere 97 ausdrücklich davon ausnehmen möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von Castro2018 (20. April 2022 um 18:16)

  • Naja so langfristig kann es nicht sein, denn Regensburg hat seine jungen Spieler über Jahre behalten.

    Wie Du selbst schreibst hat Regensburg die letzten 5 Jahre relativ wenig Fluktuation.

    Wir sortieren jedes Jahr aus, oder kennst du einen jungen Spieler außer Großrubatscher, der schon Jahre dabei ist? Ich nicht.

    Ausgewogen sind wir die letzten Jahre nicht besetzt und auch der Zahn der Zeit nagt.

    Wobei ich unsere 97 ausdrücklich davon ausnehmen möchte.

    Da muss man eher die Frage stellen wie oft man die Sportliche Leitung durchgetauscht hat. Da waren weder Rautert noch Thom langfristig beschäftigt, beide hatten ihre jeweilige Philosophie (oder halt auch nicht). Greilinger setzt sein Konzept zumindest bis jetzt auch um und lediglich fünf Abgänge sind doch absolut positiv zu bewerten, das ist schon mal ein kleines Zeichen von Kontinuität. Von daher was bei Regensburg vor fünf Jahren war, ist bei uns heute. Hoffen wir, dass man den Weg beibehält und am Ende auch Erfolg rausspringt.

    Ich wünsche mir natürlich auch noch 1-2 „Hochkaräter“, aber wir wissen ja alle mittlerweile bestens dass Statistiken nur die halbe Miete sind und die Wahrheit auf dem Eis liegt, egal wie gut oder schlecht jemand zuvor war.

  • Zur Euer Information

    Niklas Jentsch hat für ein Jahr in Hamburg unterschrieben!

    Gruß aus dem Norden 🙋‍♂️

    Ein sympathischer Kerl, ich hätte ihn gerne noch eine weitere Saison bei uns gesehen.

  • Schopper Spielt zwar nicht mehr für Weiden geht aber auch nicht nach Deggendorf.

    Fährt er nach Deggendorf oder wie ist dein Beitrag sonst zu verstehen?

  • A geh Pucklurer, dem stinkts ja grod, weil er net nach Weiden kimmt.

    Awo, den Schopper gibt’s nur im Doppelpack mit Ben90 (langjährige Erfahrung in Oberliga und DEL2, genau das was ihr sucht)… und daher eben der Hinweis auf die Fahrgemeinschaft und das Schopper nicht geht… viel Spaß mit den beiden 👍🥰

  • Awo, den Schopper gibt’s nur im Doppelpack mit Ben90 (langjährige Erfahrung in Oberliga und DEL2, genau das was ihr sucht)… und daher eben der Hinweis auf die Fahrgemeinschaft und das Schopper nicht geht… viel Spaß mit den beiden 👍🥰

    Vielleicht meinte er ja die Gau-Oberliga bei den Schützen.

  • Dieses Jahr Stloukal als Deutscher, nächstes vielleicht Leinweber. Also die Center haben Qualität bei euch, sehr gute Verpflichtungen.

    Leinweber könnte als Center der Reihe 3 fungieren, nicht wie in Rosenheim als Nr1.

  • Leinweber, Mattheson, Stloukal, Milkulka und ja auch noch Thomas Pielmeier, das ist ne tiefe Mitte. =O Dazu noch Schopper in der Abwehr und Timo Pielmeier im Tor. Respekt Deggendorf, da ist mit euch zu rechnen.

    Zum Aufsteigen, wird’s egal für wenn, auch nächstes Jahr nicht einfacher…

  • Leinweber, Mattheson, Stloukal, Milkulka und ja auch noch Thomas Pielmeier, das ist ne tiefe Mitte. =O Dazu noch Schopper in der Abwehr und Timo Pielmeier im Tor. Respekt Deggendorf, da ist mit euch zu rechnen.

    Zum Aufsteigen, wird’s egal für wenn, auch nächstes Jahr nicht einfacher…

    Aufsteiger waren in den letzten Jahren doch fast immer die, mit denen man in erster Linie sowieso nicht gerechnet hätte, Ausnahme war eigentlich nur der EV Landshut vor drei Jahren.