EHC Freiburg 22/23

• „Ich freue mich sehr, nach Freiburg zu kommen und ein Teil der Wölfe zu werden. Ich kann es kaum erwarten, das Team und die Stadt kennenzulernen. Besonders freue ich mich auch, die Wölfe-Fans bei unseren Heimspielen in der Echte Helden Arena erleben zu dürfen. Wir sehen uns bald!“ Zitat Trevor Gooch

Blaaaaaa blaaaaaaaaaa blaaaaaaaaaaa blubb

• Gooch war zumindest von Stats jetzt nicht der "Überkracher" für ne DEL2 Importstelle, Spieler in dem Format gibt's viele auf dem Markt, also abwarten und cool bleiben und schauen wer Montag kommt, da haben wir andere Spieler im Kader deren Abgang schwerer wiegen würde....

• Guntram,Bernd kommt aus der Slowakei, hat einen deutschen Schäferhund mit Stammbaum bis ins 18.Jh, weshalb er nicht unter das AL-Kontingent fällt. Bisher hat er in der Antarktis gespielt und ist nur den äußert gut vernetzten Sportis bekannt, da er meist als Eisbär getarnt war. Er hat Elitepros viel Geld bezahlt, dass er nicht gelistet wird und sich weiter gut entwickelt kann. Jetzt möchte er in eine wärmere Gegend und den nächsten Schritt machen.

• Da erst Sonnenburg verpflichtet wurde, der bestimmt nicht umsonst spielt und der Königstransfer ja eigentlich der Pageau Ersatz werden soll, habe ich nicht große Erwartungen an Montag, rechne eher mit nem 1 zu 1 Ersatz, weiss aber nichts.

• So ein charakterloser Mensch sollte besser bleiben wo der Pfeffer wächst!

Weil? Vielleicht einfach gedacht Verträge in Europa sind nichts wert. Angebot aus den USA/Kanada bekommen und somit bleibt er in der Nähe der Heimat.

Besser vorher als nachher...siehe Bietigheim letztes Jahr.

https://www.wheelingnailers.com/en/news/nailer…erations-trades

Am 13.6. war es bereits sicher dass er in der ECHL zu einem Verein wechselt...komisch an dem Tag hat auch der EHC Freiburg es veröffentlicht...

• Weil? Vielleicht einfach gedacht Verträge in Europa sind nichts wert. Angebot aus den USA/Kanada bekommen und somit bleibt er in der Nähe der Heimat.

Besser vorher als nachher...siehe Bietigheim letztes Jahr.

https://www.wheelingnailers.com/en/news/nailer…erations-trades

Am 13.6. war es bereits sicher dass er in der ECHL zu einem Verein wechselt...komisch an dem Tag hat auch der EHC Freiburg es veröffentlicht.

Vielleicht in dem, dass man versucht, eine saubere Lösung mit dem Verein zu finden und den Vertrag auflöst und nicht einfach 2 Verträge unterschreibt und sich denkt, die Europäer können mir eh nichts.

• „Ich freue mich sehr, nach Freiburg zu kommen und ein Teil der Wölfe zu werden. Ich kann es kaum erwarten, das Team und die Stadt kennenzulernen. Besonders freue ich mich auch, die Wölfe-Fans bei unseren Heimspielen in der Echte Helden Arena erleben zu dürfen. Wir sehen uns bald!“ Zitat Trevor Gooch

Blaaaaaa blaaaaaaaaaa blaaaaaaaaaaa blubb

Klassische Arbeit der Marketing Abteilung.

Von den Statements kommt 0,0 von den Spielern selbst, das bekommen sie ausgelegt.

• Verstehe nicht, warum der Spieler nicht auf die Verantwortlichen zugeht und seine Situation schildert.
    Ich meine es ist noch ein wenig Zeit bis zum Saisonstart, kann mir nur schwer vorstellen, dass man in Freiburg den Spieler nicht aus dem Vertrag gelassen hätte.
    Weil am Ende sitzt der Spieler am längeren Hebel, er kommt halt einfach nicht.

• Vielleicht in dem, dass man versucht, eine saubere Lösung mit dem Verein zu finden und den Vertrag auflöst und nicht einfach 2 Verträge unterschreibt und sich denkt, die Europäer können mir eh nichts.

könnte ja auch sein bzw der agierende Europa-Berater etwas vorschnell ein Angebot "sicher" gemacht haben.