Dresdner Eislöwen 2022/2023

  • Wahnsinn. Was denkt der Roos eigentlich, wer er ist? Noch nie nirgendwo irgendwas Nachhaltiges als Sportdirektor gerissen, aber einem der besten DEL2-Trainer Ansagen machen. Klar, letztes Jahr war gut. Aber zum einen klar überperformt, zum anderen geht die Saison zum großen Teil auf Brockmann.

    Roos sollte mal lieber seine Personalpolitik im letzten Sommer hinterfragen. Und sich dazu mit Zweijahresverträgen etwas zurückhalten. :seestars:

  • Der Statement der SZ zeigt mir vielmehr, dass Roos das Problem ist/war und nicht Brockmann. Ich lese dort nur ich ich ich heraus, er wollte und er hat entschieden. Ich bleibe dabei, es ist der Falsche gegangen. Wünsche Brockmann alles Gute. Auf der anderen Seite hat er es vielleicht auch provoziert, ich hatte zuletzt immer mal das Gefühl dass er nach Hause will. Bayrischen Trainern fehlt eben bei uns etwas…Steer lässt Grüßen.

    Rein sportlich gesehen: Wechsel war unnötig, sind im Soll. Anscheinend kann auch keiner die Tabelle lesen, es gibt dieses Jahr bereits einen absoluten Favoriten auf den Aufstieg.

  • Wer Brockmann verpflichtet, weiß was er verpflichtet, nämlich einen knorrigen sturen Bayern, er sein Ding machen will, wie er es eben braucht, schließlich muss er ja auch den Kopf hinhalten wenn es eben nicht klappt, aber der sportliche Leiter weiß natürlich alles besser, und belehrt einen ausgewiesenen Fachmann, da kann Brockmann natürlich auch mal unangenehm werden…. naja, mal sehen was der feine Herr Roos damit erreicht…ich bin gespannt.

  • Wer Brockmann verpflichtet, weiß was er verpflichtet, nämlich einen knorrigen sturen Bayern, er sein Ding machen will, wie er es eben braucht, schließlich muss er ja auch den Kopf hinhalten wenn es eben nicht klappt, aber der sportliche Leiter weiß natürlich alles besser, und belehrt einen ausgewiesenen Fachmann, da kann Brockmann natürlich auch mal unangenehm werden…. naja, mal sehen was der feine Herr Roos damit erreicht…ich bin gespannt.

    Roos hat ja schon viel bisher in seiner sportlichen Vita positiv erreicht .

    Gerade das erfüllen von Verträgen ist eine seiner Stärken…

  • In der Fußballfachsprache würde man sagen, man will der Mannschaft einen neuen sportlichen Impuls geben um die möglichen Ziele, den Aufstieg, nicht zu gefährden. :beer:

  • Eben die Aussage von Roos bei Sprade zur Entlassung von Brockmann ist peinlich und lächerlich.

    Da er keinen neuen Vertrag bekommt für nächste Saison haben wir uns entschieden ihn gleich zu entlassen.

    Man was ist der Roos ein Lu…. 😡

  • Ich zitiere mal a.-d. vom April 2021:

    Zitat

    Gute Wahl. Bisher ist man mit "Matthias" in Dresden doch net schlecht gefahren. Und Roos issen smarter Typ, der nicht unbedingt die Öffentlichkeit sucht, aber wenn man ihn höflich anspricht, gibt er ebenso höflich und fachlich Antwort. Und ich sage mal, er versteht schon was vom Eishockey.

    Der Drang für die Öffentlichkeit war nun deutlich intensiver, als damals gemutmaßt.

    Und bisher ist auch jeder "Matthias" bei uns verpufft.

    Hoffentlich behältst du wenigstens bei deinem letzten Satz von damals Recht :wacko:

  • Ich versteh die Entlassung zum jetzigen Zeitpunkt auch überhaupt nicht, auch weil man sich damit in die ungünstige Situation brachte, dies so explizit begründen zu müssen. Ist einfach Andi Brockmann gegenüber nicht fair.

    Aber dieses Roos-Bashing geht mir zu weit, vor allem auch teilweise im Ton. Zum einen hat er diese Entscheidung sicher nicht allein getroffen. Zum anderen unterstelle ich ihm immer noch, dass er dies im Kontext seiner Vorstellungen zum Wohle und zur Weiterentwicklung der Eislöwen macht. Ob das dann so sinnvoll war, werden wir sehen.

    Finde es trotzdem schade, so ohne Andi.

  • ich denke auch das man sich hier als fan kein urteil erlauben darf. die wahrheit werden wir eh nie erfahren. wie die aber heute gespielt haben, sah das leicht und befreit aus. auch wenn andi brockmann ein guter trainer ist. muss nicht alles gold sein was glänzt. was so auf der tribüne gesprochen wurde, sind wohl einige leute froh das der bayer weg ist. aber ein urteil erlaub ich mir nicht. ich kann nur sagen das die mannschaft kein wirkliches system mehr hatte und wir tatsächlich nichts umgestellt haben, wenn es nicht lief. und sind wir mal ehrlich, es ist profigeschäft und der trainer ist der erste der dran glauben muss. so ist es eben.

    roos hat gute kontakte und ist in meinen augen wichtiger als brockmann. so und jetzt haut drauf 😂

  • Vielleicht hätte ich die Doppeldeutigkeit um Matthias Broda und in Dresden „verpufft“ ein wenig besser hervorheben sollen 😉

    Ach Gottche, die "Story"....hatte 0,0 mit Puff zu tun :schulterzuck: Aber ich habs jetzt verstanden. BILD, Privatleben, rum suhlen.... :|

  • Soooo… nach der überraschenden Entlassung von Brockmann hat man 3 Spiele in 5 Tagen gehabt. 9 Punkte, 14:3 Torverhältnis, dabei ein Shoutout und sichtlich aufstrebende U24 Spieler. Kilipivara und Rupprich auf der Bank gaben den nötigen Impuls?

    Rupprich auch als U20 Trainer und Teammanager, jetzt zusätzlich Co- Trainer. Kilpivara erstmals Head-Coach einer Profimannschaft, ob man so in die Playoffs startet?