Dresdner Eislöwen 2022/2023

  • Verpflichtet ist sie natürlich nicht aber man hätte durchaus in diesem Sommer, der ja eh für den Fan ereignisarm ist, eine Art Fan-Treff in lockerer Runde machen können, indem man über solche angedachten Änderungen informiert bzw. sich Meinungen und Anregungen der Fanbasis abholt und in den Dialog geht.

    Was für euch auch interessant wäre ist was durch die zusätzliche Werbung an Einnahmen generiert wird. Denke das würden dann auch viele akzeptieren. Aber du hast Recht man muss die Fans mit ins Boot nehmen.Schade das man in kaum einem DEL 2 Standort bei solchen Entschuldigen die Fans mit ins Boot holt

  • Ich kann mit dieser Anspruchshaltung "Das sollte mit den Fans abgesprochen werden." und der dahinter nachgereichten Drohung "Sonst gibt es keinen Support mehr." nicht viel anfangen. Ganz unromantisch - Ein Eishockeyverein ist ein Wirtschaftsunternehmen und ohne Unterstützung der Sponsoren kann man dann in einer der unteren Ligen seinen Support veranstalten. Das ist für die Fanszene sicher auch nicht gewollt. Die Forderung dann mit besprechen zu dürfen wo Werbung platziert werden könnte, halte ich für völlig fehl am Platz. Natürlich möchte man möglichst ein stimmiges Gesamtbild. In meinen Augen wird sich hier jedoch an etwas hoch gezogen was per se gar nichts mit Support zu tun hat, denn Support sollte nicht davon abhängen wo Werbung platziert wird. In meinen Augen hat das eine mit dem anderen gar nix zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Curdt (23. September 2022 um 19:51)

  • Wir Fans sind nur zum Zahlen gut

    Ist es schön in der Opferrolle? Ist es nicht so, dass ihr auch was für euer Geld geboten bekommt? Ist schon eine ziemlich verquere Vorstellung so zu tun als würdet ihr ins Eisstadion gehen, dann 3 Stunden nix geboten bekommen und nur eure grauen Wände anschauen und dann wieder gehen und beim graue Wände anschauen will ich bestimmen wo Werbung hin kann. Mal ganz plump gesagt - im Grunde unterscheidet sich ein Eishockeyspiel nicht von einem Konzert, Länderspiel, Kinobesuch oder Besuch im Hallenbad oder Freizeitpark. Da bestimme ich auch nicht mit. Diese Anspruchshaltung "Ich will mit bestimmen" gibt es bei obigen Beispielen nicht mal, aber beim Eishockey wollen dann plötzlich die Fans mit reden. Dafür sind sie in der falschen Position, da muss man dann schon selbst im Verein aktiv werden.

  • Ist es schön in der Opferrolle? Ist es nicht so, dass ihr auch was für euer Geld geboten bekommt? Ist schon eine ziemlich verquere Vorstellung so zu tun als würdet ihr ins Eisstadion gehen, dann 3 Stunden nix geboten bekommen und nur eure grauen Wände anschauen und dann wieder gehen und beim graue Wände anschauen will ich bestimmen wo Werbung hin kann. Mal ganz plump gesagt - im Grunde unterscheidet sich ein Eishockeyspiel nicht von einem Konzert, Länderspiel, Kinobesuch oder Besuch im Hallenbad oder Freizeitpark. Da bestimme ich auch nicht mit. Diese Anspruchshaltung "Ich will mit bestimmen" gibt es bei obigen Beispielen nicht mal, aber beim Eishockey wollen dann plötzlich die Fans mit reden. Dafür sind sie in der falschen Position, da muss man dann schon selbst im Verein aktiv werden.

    Mahlzeit,

    nimm den Troll bloß nicht ernst...der is nur da, wenns was zum Stänkern gibt...vor allem gegen die eigene Mannschaft...der is nicht ganz fit im Schritt (Schaukel -> Hauswand und so...) Also bitte ignorieren....Danke :prost:

  • Dramatisch.

    Wenn das all eure Probleme sind. Sorry, da wird mächtig übertrieben.

    Das ist ernst! Siehst du auf dem Bild nicht all die weinenden Fans weil sie die Choreo nicht sehen?

  • Das ist ernst! Siehst du auf dem Bild nicht all die weinenden Fans weil sie die Choreo nicht sehen?

    Nun übertreibe mal nicht.

    Und ja, für Choreos sind solche Werbenetze schon etwas störend. Sicher kein Hindernis, denn sie wird trotzdem gut gesehen, aber einen störenden Faktor haben diese Netze nunmal schon. Haben sie ja auch schon ohne Werbung darauf. Mal mehr mal weniger.

    Würde mir jetzt persönlich auch nicht gefallen. Über die Art und Weise wie der eigene Unmut kund getan wird, ist dann eben die Sache jedes einzelnen. Manch einer klärt sowas intern und schreibt eine Mail, andere malen Spruchbänder und wieder welche lassen halt 15 min. die Trommel ruhen.

    Meine Güte man kan sich aber auch sinnlos aufregen. :rolleyes: (auch wenn der letzter Beitrag sicher ironisch war)

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (24. September 2022 um 12:03)

  • Nun übertreibe mal nicht.

    Und ja, für Choreos sind solche Werbenetze schon etwas störend. Sicher kein Hindernis, denn sie wird trotzdem gut gesehen, aber einen störenden Faktor haben diese Netze nunmal schon. Haben sie ja auch schon ohne Werbung darauf. Mal mehr mal weniger.

    Würde mir jetzt persönlich auch nicht gefallen. Über die Art und Weise wie der eigene Unmut kund getan wird, ist dann eben die Sache jedes einzelnen. Manch einer klärt sowas intern und schreibt eine Mail, abere malen Spruchbänder und wieder welche lassen halt 15 min. die Trommel ruhen.

    Meine Güte man kan sich aber auch sinnlos aufregen. :rolleyes: (auch wenn der letzter Beitrag sicher ironisch war)

    Lass mir doch auch mal bisschen Spaß. 😂

  • Mir ist ein potenter Sponsor der Kohle in den Laden bringt lieber als irgendwelche Choreos, die am Ende irgendwo auch nur Selbstdarstellung sind. Zumal man, wenn man dahinter steht sowieso nichts davon mitbekommt. ;) Wenn es dann kein oder nur schlechte(re)s Eishockey gibt, interessieren irgendwelche Choreos auch kein Aas.

    Echte Anfeuerung anstelle komischen Dauersingsangs (oder so Zeug wie Kassel-Schw...) wäre auch mal was. Btw. von dem was da ins Megaphon geplärrt wird habe ich auch noch nie etwas verstanden. Just my 2 cts.

  • hätten die da ein Eislöwensymbol in XXL hingesetzt und unten drunter: Powered by Parkhotel oder so, wäre das wahrscheinlich um Welten besser angekommen.

    Aber dann würde doch das Logo noch mehr Sicht auf die Choreo verhindern.

  • Aber dann würde doch das Logo noch mehr Sicht auf die Choreo verhindern.

    Es hätte was mit den Eislöwen zu tun. Die Werbung nimmt nichtmal Bezug auf die Eislöwen. Maximaler Werbeeffekt ohne Rücksicht. Kann er machen. Andere können das kritisieren. Ein hoch auf freie Meinungsäußerung.

  • Es hätte was mit den Eislöwen zu tun. Die Werbung nimmt nichtmal Bezug auf die Eislöwen. Maximaler Werbeeffekt ohne Rücksicht. Kann er machen. Andere können das kritisieren. Ein hoch auf freie Meinungsäußerung.

    Alles gut. Habe auch nur meine Meinung kundgetan.

  • Es hätte was mit den Eislöwen zu tun. Die Werbung nimmt nichtmal Bezug auf die Eislöwen. Maximaler Werbeeffekt ohne Rücksicht. Kann er machen. Andere können das kritisieren. Ein hoch auf freie Meinungsäußerung.

    Versteh dich nicht wenn euer Logo dort wäre würde man genau so wenig von der Choreo oder vom Spiel sehen was ist der Unterschied zur Werbung ? Das ist messen mit zweierlei Maß

  • Versteh dich nicht wenn euer Logo dort wäre würde man genau so wenig von der Choreo oder vom Spiel sehen was ist der Unterschied zur Werbung ? Das ist messen mit zweierlei Maß

    Nö. Wenn ich ne Choreo der Eislöwen habe und ich habe dann was davor hängen was damit zu tun hat, dann kann das sogar noch verstärkend wirken. Die Fans identifizieren sich mit der Mannschaft, nicht dem Sponsor. meine Meinung, Was der Fanblock will, habe ich keine Ahnung. Vielleicht stört die auch ein Eislöwenlogo.