Dresdner Eislöwen 2022/2023

• Am Freitag, beim Grillfest, soll ja wieder eine Kadernews verkündet werden. Bin gespannt werˋs von den noch offenen Kandidaten sein wird. Normalerweise ist der Spieler ja dann auch immer vor Ort..

Ich bin da irgendwie verwirrt. ich habe auf der Eislöwenseite nach Grillfest gesucht. Da war die Anzeige zum Fest 2021 zu finden. nachdem ich lange zurück gescrollt habe, fand ich einen Artikel von Anfang Mai mit "Save the Date". Dort habe ich unter anderem den Termin 15.07. gefunden. Findet das überhaupt statt? Welche Uhrzeit? Wenn ja, ist das ein ganz schlechtes Marketing. Weder die Mopo noch die Eislöwenseite geben Hinweise. Will man das gar nicht so groß haben? Gibt es keinen Sponsor für die Würstchen und das Bier? War ja mal der Sinn des Festes damit einen kleinen Beitrag zu generieren. Morgen brauchen sie das auch nicht mehr zu kommunizieren. Da haben die Leute sich was anderes vorgenommen. Ein bisschen Werbung wäre wohl eigentlich im Sinne der Veranstaltung.

• Leider alles über Facebook. Kotzt mich auch an.

17.30 Beginn.

Fanshob 16.30 bis 18.30 mit 50% Rabatt auf Saisonware 21/22

Aha. Danke. Da weiß ich Bescheid. Nein mit Fratzebuch können sie mich mal. Will man jetzt noch noch Fans haben, die dort unter Vertrag sind? :seestars:

• Ich bin da irgendwie verwirrt. ich habe auf der Eislöwenseite nach Grillfest gesucht. Da war die Anzeige zum Fest 2021 zu finden. nachdem ich lange zurück gescrollt habe, fand ich einen Artikel von Anfang Mai mit "Save the Date". Dort habe ich unter anderem den Termin 15.07. gefunden. Findet das überhaupt statt? Welche Uhrzeit? Wenn ja, ist das ein ganz schlechtes Marketing. Weder die Mopo noch die Eislöwenseite geben Hinweise. Will man das gar nicht so groß haben? Gibt es keinen Sponsor für die Würstchen und das Bier? War ja mal der Sinn des Festes damit einen kleinen Beitrag zu generieren. Morgen brauchen sie das auch nicht mehr zu kommunizieren. Da haben die Leute sich was anderes vorgenommen. Ein bisschen Werbung wäre wohl eigentlich im Sinne der Veranstaltung.

"Die Leute" sind überwiegend bei Facebook, Instagram oder auf der Eislöwen-App und damit auch im Bilde, was das Grillfest angeht und können auch ihre Freunde darüber informieren. Zudem wurde die Veranstaltung auch auf der Website für "die Leute", die lange im Voraus planen, frühzeitig beworben.

Meine Güte. Man kann es auch echt übertreiben mit dem Credo "früher war alles besser". Es sind jedes Jahr im Sommer mindestens 200+x Fans beim Grillen dabei, völlig egal wo es beworben wurde und der Biergarten platzt meist ab 18 Uhr aus allen Nähten. Zudem trifft man seit ein paar Jahren auch vermehrt Spieler an.

• Ich tue mich schwer. Porsberger produziert Tore. Aber er ist halt fast nur Goalgetter. Die Reihe mit ihm besteht aus 4 Feldspielern und einem der auf Torvorlagen wartet. Ist mir letztes Jahr mehrmals aufgefallen, dass er sich nicht so intensiv am Spiel beteiligte. Wenn er sich mehr am Spiel beteiligen würde, könnte dies die Reihe 2 massiv aufwerten.

Aber ich ningel zu viel. Er hat 25 Tore geschossen und 43 Scorerpunkte. Das ist sehr solide in einem 4 Reihen Kader.

• Ich tue mich schwer. Porsberger produziert Tore. Aber er ist halt fast nur Goalgetter. Die Reihe mit ihm besteht aus 4 Feldspielern und einem der auf Torvorlagen wartet. Ist mir letztes Jahr mehrmals aufgefallen, dass er sich nicht so intensiv am Spiel beteiligte. Wenn er sich mehr am Spiel beteiligen würde, könnte dies die Reihe 2 massiv aufwerten.

Aber ich ningel zu viel. Er hat 25 Tore geschossen und 43 Scorerpunkte. Das ist sehr solide in einem 4 Reihen Kader.

keine Ahnung, was du für Spiele erinnerst, aber das sich Porsberger nicht am Spiel beteiligt, habe ich so nicht wahrgenommen.

Porsberger ist ein Torjäger und kein Spielmacher und daher vielleicht nicht so omnipräsent oder ein Puckmagnet, hat aber eine starke Quote, braucht wenig Schüsse, kann trotzdem auch vorbereiten und vor allem defensiv spielen, in den Ecken malochen, hart attackieren und ist nicht darauf aus, im Mittelpunkt zu stehen. Ein Cook wurde damals als Sniper gefeiert, hatte aber eine niedrigere Scorerquote. Wenn 25 Buden solide sind, waren demzufolge nur 9 DEL2-Spieler mehr als solide. Einen Teamplayer mit der Bilanz nehme ich jedenfalls mit Kusshand, egal ob Import oder nicht.