Mahlzeit,
nach einer Nacht sacken lassen heißt es jetzt, nach der Saison ist vor der Saison. Ich möche da kurz nen Beitrag von lutschers im Spiele-Thread aufgreifen (Vor allem müssen jetzt die richtigen Schlüsse gezogen werden und für mich wäre das: alle die noch keinen Vertrag haben auszutauschen (maximal die U23er behalten). Erstens haben die wenigsten davon in den Playoffs überzeugt (drei davon sind AL Positionen), zweitens müssen ja neue Impulse gesetzt werden und drittens müssen für das große Ziel (mal im Finale zu stehen) auch Verstärkungen her. Aber das sind Themen die können wir ja in dem jeweiligen Thread diskutieren.)
Halte ich persönlich für völlig überzogen.
1. Warum soll jetzt schon wieder die Hälfte des Kaders getauscht werden? Gibt keinen Grund dafür, zumal ein Stück Kontinuität in den kommenden Spielzeiten auch für die Playoffs absolut hilfreich wäre.
2. ja wir haben die Playoffs verkackt, um es mal etwas direkter zu sagen. Woran das liegt (wenig Erfahrung, fehlende Motivation nach dem nicht möglichen eventuellen Aufstieg, eventuell noch nicht alle Spieler nach ihren Erkrankungen komplett wieder fit bzw. auf ihrem tatsächlichen Leistungsniveau) wird zeitnah intern geklärt werden. Davon ist auszugehen.
3. Verstärkungen ja, aber bitte punktuell und eventuell etwas mehr Erfahrung bei den neuen Leuten. Nur das macht wirklich Sinn. Dass die Truppe noch sehr jung ist, hat man jetzt gesehen. Heilbronn war wesentlich abgezockter, das fehlt uns noch.
Ansonsten hoffe ich, dass man den Geist und den Teamspirit der abgeschlossenen Hauptrunde mit in die neue Saison nimmt. Auch wenn wir jetzt ausgeschieden sind, die eben beendete Saison hat viel für die vergangenen Jahre entschädigt, viel Freude bereitet und die bereits erfolgten Verlängerungen machen Hoffnung, dass sich das fortsetzen kann.