Hannover Scorpions vs. Star Bulls Rosenheim

• Puh. Irgendwie schwere Kost bisher.

Zwischendurch war das Spiel auf Messers Schneide, nicht spielerisch, aber die Schiedsrichter müssen aufpassen das das ganze Ding nicht kippt. Wurde zunehmend nickliger.

Rosenheim führt verdient. Die Scorpions, sorry, aber einfach dämlich. In einem Playoffspiel sollte man nicht direkt zweimal ne Strafe wegen zuvieler Spieler kriegen. Das ist einfach vermeidbar und das sollte man dringlichst vermeiden wenn man Freitag nicht zwingend schon mit dem Rücken zur Wand stehen möchte.

Ein Drittel ist noch, noch ist alles drin. Aber momentan sehe ich die Starbulls besser gestellt.

• Wie auch immer, ich finde das einen sehr guten Auftritt meiner Mannschaft bisher. Da wird sehr sachlich agiert, Passwege zugelaufen, immer stört einer entscheidend beim Passversuch, Schüsse werden geblockt und dann schnell gekontert. Wir sind ja schließlich nicht für das Amüsement des Heimpublikums da. Für den Spaß muss schon ihre Mannschaft sorgen.

Zwischenstand 1:2, noch nichts durch, aber die Führung ist verdient. Leider sieht der Schiri den Stockcheck von Hammond vor dem 1:2 nicht.

Forza SBR.

• Lächerlich stockcheck 😂😂

Dann muss ja jeder Körpereinsatz betraft werden. Musst du stabil stehen...

Forza ESC 😂

• Ist ja wieder typisch für meine Mannschaft <X Spielen zwei Drittel lang gut und führen 2:0 aber man schafft es nicht diesen Spielstand über die Zeit zu bringen. :bash:

• irgendwie liegen die Scorpions euch nicht... Wenn ich mich recht erinnere musstet ihr seit eurem Abstieg aus der DEL2 bisher insgesamt dreimal (inkl. jetzt) gegen die Scorps ran und nie ging das gut aus. Jetzt liegt ihr wieder unglücklich hinten. Ich hoffe ihr fangt euch noch :prost:

• irgendwie liegen die Scorpions euch nicht... Wenn ich mich recht erinnere musstet ihr seit eurem Abstieg aus der DEL2 bisher insgesamt dreimal (inkl. jetzt) gegen die Scorps ran und nie ging das gut aus. Jetzt liegt ihr wieder unglücklich hinten. Ich hoffe ihr fangt euch noch :prost:

"Nicht liegen" und "unglücklich" o.k., das soll jeder für sich so sehen oder einschätzen. Aber in den Playoffs im Viertelfinale darfste nicht in einem Drittel so abkacken und 5 Buden kriegen, wennste vorher sogar führst. Ja, solche Spiele gibt es, aber der Druck lag heute ganz klar auf Seiten Hannovers und dann gehen sie auch noch in Rückstand. Da muss ich mir von einer so erfahrenen Truppe wie den Starbulls mehr Abgeklärtheit erwarten können. Aber es ist in der Serie ja noch nix verloren.

• Sch… Wundertüten in den roten Trikots… nach dem 0:2 hätte ich keinen Cent mehr auf Heimsieg gesetzt

Aber Respekt für dieses letzte Drittel. Das war stark!

• Unglaublich. Niemals hätte ich nach 2 Dritteln mit diesem Ergebnis gerechnet. Ganz stark im letzten Drittel. Sehr cool das Ding gedreht und das sogar mit teils richtig schicken Toren. Versteh einer diese Truppe.

Freitag bitte 3 ganze Drittel wie heute das letzte und dann schmeissen wir sie raus.

• Dank des mega dritten Drittels geht der Sieg in Ordnung.. natürlich iSt das Ergebnis zu hoch ... 6 zu 2

Rosenheim muss die dritte Bude vorher machen

Zweimal bekommen wir eine Strafe wegen zuviele Spieler auf dem Eis ... eigentlich tödlich

PS: Hammond Reihe 4 Tore :pfeif:

• Wow, einfach nur Wow!

Wegen solchen Spielen liebt man die Playoffs!

Das erste Drittel fand ich auch nicht so prickelnd. Bei beiden Teams viele Fehler. Rosenheim mit den besseren Abschlüssen.

Wir sind im zweiten richtig gut aus der Kabine gekommen um dann das 0:1 zu kassieren.

Nach den 0:2 dachte ich der Wille ist gebrochen.

Was dann kam hat mich beeindruckt. Die Einstellung hat sich komplett geändert. Man hat Härte ins Spiel gebracht und die Rosenheimer richtig genervt. Mit dem Spiel kamen sie nicht mehr so gut zurecht.

Die Nummer hätte aber auch komplett nach hinten losgehen können. Vorallem wenn man es schafft zwei Sekunden vor der Pause mit zu vielen Spielern auf dem Eis rumzulaufen.

Stark wie Hammond in UZ die Strafe gezogen hat.

der Rest war so ein typischer Lauf, es hat alles geklappt.

Ich musste mir die Augen reiben wieviel Laufbereitschaft mit mal da war.

Ross fand ich bis sie seine 1-3 unnötigen Provokation stark heute. Trabucco hat in den Playoffs sich auch deutlich gesteigert

Was für ein geiler Abend :)

• Puh Rosenheim schlägt sich im letzten Drittel grad selbst

Würde ich so nicht sagen. Die Scorpions haben endlich angenfangen Eishockey zu spielen. Pässe kamen an, man war läuferisch voll dabei und dann kann unser Team auch gegen Rosenheim 5 Dinger in einem Drittel machen.

• "Nicht liegen" und "unglücklich" o.k., das soll jeder für sich so sehen oder einschätzen. Aber in den Playoffs im Viertelfinale darfste nicht in einem Drittel so abkacken und 5 Buden kriegen, wennste vorher sogar führst. Ja, solche Spiele gibt es, aber der Druck lag heute ganz klar auf Seiten Hannovers und dann gehen sie auch noch in Rückstand. Da muss ich mir von einer so erfahrenen Truppe wie den Starbulls mehr Abgeklärtheit erwarten können. Aber es ist in der Serie ja noch nix verloren.

Ihr hattet zwei Drittel Zeit, das Ding nach Hause zu bringen. So dumm, wie sich meine Mannen da 2 Drittel lang angestellt haben, seid ihr am Ende selbst schuld, dass ihr nicht selbst 5 Buden gemacht habt. Viel kam da von Rosenheim nämlich auch nicht.

Wenn die Scorpions bock haben, hauen sie auch Halle 11 Stück ins Nest. Da muss man ganz klar sagen, dass sich die Mannen in Rot um 100% gesteigert haben im letzten Drittel und das reicht dann halt oft aus.

• wird bilden den Reichel aus und der haut uns 2 Tore rein. Bittere Note an einem bitteren Abend!

Tja...

Hätten wir das 3:0 gemacht (Hand), hätten wir gewonnen heute. Wir sind selbst Schuld, wenn wir den Sack nicht zugemacht haben...

Aber noch ist nicht aller Tage Abend!

>>> Aber allgemein scoren die Ex gut, ob Reichel, Trabucco oder Koziol im 40. Lebensjahr...