Ja, wenn wenn weiter zurückgeht, war der "Fanblock" ursprünglich überhaupt nicht in der Kurve. Das passierte irgendwann Anfang der 80er, als aus einem kleinen Haufen Schreihälse schließlich die Fankurve wurde.
Hannover Scorpions vs. Star Bulls Rosenheim
-
- Playoff-Viertelfinale
-
scorpsfan -
27. März 2022 um 22:35
-
-
-
Geht so in Ordnung die Führung für Rosenheim... Knackpunkt war auch der ubterzatreffer zum 2 zu 1
Dann war das Momentum komplett bei den Bayern
Dann erinnert ein wenig an Spiele in der Hauptrunde. Ausgleich gemacht, gleich wieder ne Überzahl und dann den SH kassiert 🙈
-
Es ist immer schwer irgendwelche Vergleiche mit vergangenen Jahren zu ziehen, aber das war gestern schon einer der stärksten Po Auftritte eines Rosenheimer Teams in der jungen Ol Geschichte.
-
Rosenheimer Fans
Wieso spielt ihr nicht zweimal auf die Fankurve ?
In den 80er Jahren hatten wir damals mit dem Supertorwart Karl Friesen eine Topattraktion die 2 Drittel des Spiels auf unserer Seite des Stadions zu sehen war. Friesen war sehr beliebt bei den Fans.
Es war toll seine Paraden aus nächster Nähe zu sehen.
Daher machte es auch keinem was aus, dass das Angriffsspiel 2 Drittel lang auf der anderen Seite war und man den Hals lang machen muss um nach unten zu sehen.
Die Position der Spielerbank der Heimmannschaft war immer Richtung Fankurve ausgerichtet. Wegen der kurzen Wechselwege wird man wohl 2 Drittel Richtung Gaststätte spielen.
-
Die Position der Spielerbank der Heimmannschaft war immer Richtung Fankurve ausgerichtet. Wegen der kurzen Wechselwege wird man wohl 2 Drittel Richtung Gaststätte spielen.
Die Position der Spielerbänke gibt grundsätzlich die Spielrichtung vor! Wenn die Starbulls im ersten und im dritten Drittel auf die Kurve spielen wollen würden, müsste die Heim- mit der Gästebank getauscht werden. Dass die Rosenheimer Bank seit jeher jene auf der Kurvenseite ist hängt damit zusammen, dass diese unmittelbar von der Rosenheimer Kabine aus zu erreichen ist.
-
Spiel abhaken, runter kommen, Focus auf die nächste Aufgabe. Nach wie vor gilt, dass wir mind. 1x in Mellendorf gewinnen müssen. Zwei weitere Siege müssen her und das wird gegen diese starke Truppe nicht leicht. Aber man kann ja auch am Gegner wachsen. Ich sage, die Scorpions kommen nicht zu früh, sondern genau richtig. Hier kann man sich jetzt das Niveau holen was man auch in den kommenden Runden braucht.
Für mich als bekennenden Fan von gutem Defensiveishockey, war natürlich das Schlussdrittel ein Genuss. Das ist aber auch eine gute Möglichkeit für das Auswärtsspiel. Man muss halt ne gute Zuordnung hinbekommen, immerhin hat das Heimteam das Recht des letzten Wechsels.
Lobend erwähnen muss man aber auch beide Torhüter, die bisher fehlerfrei ihren Job erledigen. Mechel mal wieder in Playoff- Form.
-
-
Weils so schee war
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Heute Spiel 3 in Mellendorf bei den Scorpions. Wer holt sich den ersten Matchpunkt der Serie.
Die Scorpions haben eine Starke Mannschaft. Der SBR ist aber auch stark besetzt und ist in dieser Saison sehr Auswärtsstark.
Daher Mein Tipp
Rosenheim gewinnt 4 zu 3 gegen die Scorpions
-
Meiner Meinung nach kann heute schon einr Art Vorentscheidung fallen. Verlieren wir, scheiden wir denke ich Freitag in Rosenheim vor Wahnsinnskulisse aus. Gewinnen wir aber, haben wir für Freitag auch trotz der Kulisse ne sehr, sehr komfortable Position.
Tippe heute auf ein enges und torarmes Spiel mit einem 2:1 für die Scorpions
-
-
Meiner Meinung nach kann heute schon einr Art Vorentscheidung fallen. Verlieren wir, scheiden wir denke ich Freitag in Rosenheim vor Wahnsinnskulisse aus. Gewinnen wir aber, haben wir für Freitag auch trotz der Kulisse ne sehr, sehr komfortable Position.
Tippe heute auf ein enges und torarmes Spiel mit einem 2:1 für die Scorpions
Das ist immer die gern benutzte Formel einer angeblichen Vorentscheidung. Als jemand, der die Playoffs seit ihrer Einführung in Deutschland verfolgt, kann ich sagen, dass dies einfach Unfug ist. Wer heute gewinnt, führt 2:1 in der Serie. Nicht mehr und nicht weniger. Man braucht drei Siege zum Weiterkommen und der letzte Sieg ist oft der Schwierigste. Das hat noch nicht mal was mit der Sportart zu tun, sondern ist überall das Selbe.
Ich kann unserer Mannschaft nur raten die beginnende Euphorie in Rosenheim jetzt aufzusaugen und ansonsten kühl und sachlich zu agieren. Strafen sollten beide Teams vermeiden. Aber das ist glaube ich auch bereits angekommen.
-
Also als unfug würde ich diese Formel nicht bezeichnen, gibts dazu nicht sogar eine Statistik, ich dachte dass das hier drin schon mal ausführlich durchdiskutiert worden ist.
Das viel besagte Momentum liegt aktuell bei Ro, nicht nur wegen dem Serienausgleich sondern viel mehr wegen der Art und Weise wie die Serie bis jetzt gelaufen ist.
Da wenn sich Ro heute das 2:1 holt, wo von ich persönlich nach den beiden Spielen ausgehe, dann ist das Eis für H ganz schön dünn.
Aber ein Schritt nach dem anderen.
-
Eben, ein Schritt nach dem anderen.
-
Bei den Scorpions fehlen heute Pietsch und Thomson in der Verteidigung. Mist
-
Thomson war am Sonntag schon frühzeitig raus…
Hoffentlich sind die alten Verletzungen nicht wieder akut…
-
Gutes, schnelles und ausgeglichenes 1. Drittel.
Da stimmt bei beiden das defensive Verhalten. Rosenheim auch heute wieder mit kurzen Wechseln und wie schon in den beiden vorangegangenen Partien, gehen auch bis jetzt wieder die meisten Bullys an die Starbulls.
Forza SBR!
-
Gut und schnell? Hm, habe ich anders gesehen… eher langweilig für ein Play Off Spiel..l
-
Gut und schnell? Hm, habe ich anders gesehen… eher langweilig für ein Play Off Spiel..l
Sehr schnelles Tempo. Beide Teams verhalten sich taktisch sehr geschickt. Mir gefällt das. Ist mir lieber als ein Chancenmassaker, welches nur zeigen würde, dass beide Verteidigungsreihen nicht auf der Höhe wären.
-
Hoffentlich ärgerst du dich dann euch über eure beiden Tore 😉
-
Yeah!!!
Edith: scorpsfan : für mich ist Eishockey keine Eventsportart, sondern ich mag es einfach wenn eine gute Grundordnung herrscht und aus dieser Chancen kreiert werden. Alles andere ist Weiherhockey.
-
-