Blue Devils Weiden - Hannover Indians

• Und, egal was man von diesem Statement hält, sollte einem halt klar sein dass da kein Indians-Fan was dafür kann.

Naaaaaaaa 😎

Sind Bibi und Tina mit ihren Klappergäulen schon Höhe Kassel?

Bin noch am überlegen ob ich ihnen ne Futterstelle einrichte, oder die wild mit Eishockeyschlägern fuchtelnden Jungs auf die Straße schicke 😂 :prost:

• Den Stempel peinlich kann man ja pauschal immer schnell verleihen🤷🏼‍♂️

Mich würde dann interessieren was genau an dem Artikel peinlich ist?! 🤔

Also im Sinne von beschämend und unangenehm.

Das hier immer auch eine gewisse Vereinssicht mit einfließt ist doch klar 🤷🏼‍♂️

Finde indem Bericht 90% Fakten, und zu der Bassen Geschichte verstehe ich persönlich beide möglichen Sichten. Die Weidener ebenso wie die Hannoversche 🤷🏼‍♂️

Peinlich weil verschwiegen wird, dass für eine Matchstrafe eine rücksichtslose Gefährdung des Gegenspielers vorliegen muss - und die wurde vom DEB anhand dieses Videos unterstellt… und jetzt regt man sich noch drüber auf wie gemein doch alle sind… Bovenschen wollte Brown übrigens beißen und hat ihm den Finger ins Auge gedrückt… da ist er mit der Spieldauer eh noch gut bedient - Sportsmann sondersgleichen… ein völlig überflüssiges Statement, das man hier abgibt - was will man erreichen? Dass das Ganze noch mehr eskaliert 😪👎

• Den Post der Indians als unterste Schublade zu benennen, halte ich allerdings für höchst übertrieben. Die Indians beurteilen die Situation aus ihrer Sicht - und fertig.

Sie informieren ihre zahlreichen Fans. Warum man hier im Forum sodann wieder einen Grund findet, die Hannoveraner schlecht zu machen, kann ich nicht nachvollziehen. Aber allein das Einstellen des Posts hier im Forum zeigt, das jeder Aufhänger gern genommen wird, um die Indianer schlecht zu machen.

Hoffentlich wird der EC Hannover heute die Serie zu seinen Gunsten beenden. Dann wird auch dieser Thread endlich beendet. Die Deggendorfer und Weidener werden dann aber nicht allzu lange benötigen, um den nächsten Aufhänger zu finden, um die Hannoveraner in der Serie gegen Memmingen oder Halle im Halbfinale wieder schlecht zu machen.

• Den Stempel peinlich kann man ja pauschal immer schnell verleihen🤷🏼‍♂️

Mich würde dann interessieren was genau an dem Artikel peinlich ist?! 🤔

Also im Sinne von beschämend und unangenehm.

Das hier immer auch eine gewisse Vereinssicht mit einfließt ist doch klar 🤷🏼‍♂️

Finde indem Bericht 90% Fakten, und zu der Bassen Geschichte verstehe ich persönlich beide möglichen Sichten. Die Weidener ebenso wie die Hannoversche 🤷🏼‍♂️

Die Angelegenheit gehört sich einfach nicht in der Öffentlichkeit ausgetragen.

Beide Seiten wurde vom DEB gehört bzw. konnten ihre Stellungnahmen und Einlassungen abgeben. Der DEB hat entschieden. Damit ist die Sache erledigt.

Wer welchen Antrag und welche Begründung etc. geschrieben hat und jetzt Unverständis empfindet für die Tatsache, dass Spieler XY auf der anderen Seite aber nicht oder nur genauso wenige Spiele Sperre bekommen hat, muss ich nicht auf Social-Media den Fans ausbreiten.

Verbunden wird die Stellungnahme zur, aus Indians-Sicht, ungerechtfertigten Strafe von Pohanka und der zu niedrigen gegen Bassen - mit dem "Aufpushen" der eigenen Fans für das heutige Spiel. Dabei wird die "Ungleichbehandlung" durch den DEB mit dem heutigen Spiel verknüpft und versucht Stimmung zu machen.

Das muss wieder jeder für sich beurteilen, wie er das findet. Ich brauche es nicht.

• Den Post der Indians als unterste Schublade zu benennen, halte ich allerdings für höchst übertrieben. Die Indians beurteilen die Situation aus ihrer Sicht - und fertig.

Sie informieren ihre zahlreichen Fans. Warum man hier im Forum sodann wieder einen Grund findet, die Hannoveraner schlecht zu machen, kann ich nicht nachvollziehen. Aber allein das Einstellen des Posts hier im Forum zeigt, das jeder Aufhänger gern genommen wird, um die Indianer schlecht zu machen.

Hoffentlich wird der EC Hannover heute die Serie zu seinen Gunsten beenden. Dann wird auch dieser Thread endlich beendet. Die Deggendorfer und Weidener werden dann aber nicht allzu lange benötigen, um den nächsten Aufhänger zu finden, um die Hannoveraner in der Serie gegen Memmingen oder Halle im Halbfinale wieder schlecht zu machen.

Na klar, man ist das arme Opfer :facepalm: Was ein Schwachsinn

• Na klar, man ist das arme Opfer :facepalm: Was ein Schwachsinn

Tolle Argumentation ist das. Wie war das doch gleich mit eurem Haselbacher senior und dem Theater von vor ein paar Jahren mit dem Puck auf der Linie in Rosenheim? Meine Güte, was hat er da für ein Riesen-Theater verzapft? Wenn man im Glashaus sitzt, sollte man nicht mit Steinen werfen.

Also das ist jetzt doch aber wirklich mal Käse. Wo werden hier "die Hannoveraner" schlecht gemacht? Ich kanns nirgends finden. Wenn dann gibts halt Kritik an dem Posting. Und damit muss man auch rechnen wenn man soetwas veröffentlicht.

Das hier jemand die Anhänger der Indians oder den Verein an sich angreift sehe ich einfach nicht. Und das ist ja auch das Schöne an dem Thread :)

• Tolle Argumentation ist das. Wie war das doch gleich mit eurem Haselbacher senior und dem Theater von vor ein paar Jahren mit dem Puck auf der Linie in Rosenheim? Meine Güte, was hat er da für ein Riesen-Theater verzapft? Wenn man im Glashaus sitzt, sollte man nicht mit Steinen werfen.

Sicher gab es bei uns in der Vergangenheit auch einige "merkwürdige" Vorgehensweisen, da gebe ich dir vollkommen recht und das habe ich weiter oben auch selber mehr ider weniger indirekt angesprochen.

Dennoch ist dein Kommentar dazu sehr viel Mimimi nach dem Motto "Die gemeinen Bayern sehen uns eh immer als die Bösen, egal was ist".

• Die Angelegenheit gehört sich einfach nicht in der Öffentlichkeit ausgetragen.

Beide Seiten wurde vom DEB gehört bzw. konnten ihre Stellungnahmen und Einlassungen abgeben. Der DEB hat entschieden. Damit ist die Sache erledigt.

Wer welchen Antrag und welche Begründung etc. geschrieben hat und jetzt Unverständis empfindet für die Tatsache, dass Spieler XY auf der anderen Seite aber nicht oder nur genauso wenige Spiele Sperre bekommen hat, muss ich nicht auf Social-Media den Fans ausbreiten.

Verbunden wird die Stellungnahme zur, aus Indians-Sicht, ungerechtfertigten Strafe von Pohanka und der zu niedrigen gegen Bassen - mit dem "Aufpushen" der eigenen Fans für das heutige Spiel. Dabei wird die "Ungleichbehandlung" durch den DEB mit dem heutigen Spiel verknüpft und versucht Stimmung zu machen.

Das muss wieder jeder für sich beurteilen, wie er das findet. Ich brauche es nicht.

Tja, der Pferdeturm wird heute der 7. Mann auf dem Eis. Das hat der Post sicherlich auch erreicht. Jeder, wirklich jeder im Stadion wird um 20:00 Uhr wissen, was vorgefallen ist. Und die erste Aktion kam von Bassen, der sich im übrigen in Spiel 2 auch einige unfaire Fouls geleistet hat. Dann der üble Check gegen Mieczkowski in Drittel 1. Klare Matchstrafe den Regeln nach. Beide Seiten geben sich nichts. Hier ist keiner das Unschuldslamm. Also, Puck flach halten, und heute schon Angst und bange haben vor dem Pferdeturm.

• Bovenschen wollte Brown übrigens beißen und hat ihm den Finger ins Auge gedrückt… da ist er mit der Spieldauer eh noch gut bedient - Sportsmann sondersgleichen… ein völlig überflüssiges Statement, das man hier abgibt - was will man erreichen? Dass das Ganze noch mehr eskaliert 😪👎

Sagt wer? Btw: Wann wurde aus "gebissen" hier eigentlich "wollte beißen"? Vielleicht tragen zur Eskalation ja eher diejenigen bei, die hier und anderswo in der Netzöffentlichkeit ständig Gerüchte und Unterstellungen als Fakten präsentieren.

• P.s.:

Bei aller - sportlichen - Rivalität, egal mit Weiden, Deggendorf (davor), den Krabbeltieren (immer 😉), und EGAL wie das für wen auch immer - heute oder Sonntag - auch ausgehen mag…

ich würde mir wünschen, dass das sowohl auf dem Eis, wie auch auf den Rängen oder im Forum hier sachlich, Niveau- und Humorvoll, und vor allem fair bleibt.

Und bitte nie vergessen!

Wir diskutieren hier gerade nur über Oberligaeishockey…. Und über wie auch immer gerechtfertigte Strafen/ Sperren.

Wenn ich die ‚restlichen‘ Themen und Nachrichten dieser Welt jeden Tag lese könnte ich im Strahl kotzen :bash: :bash:

Sorry, das musste jetzt mal raus…🤷🏼‍♂️

Allen Weidenern (vor allem Bibi und Tina) eine gute Anreise. :thumbsup:

Den anderen 15 ( also der anderen Hälfte) viel Spaß vor Sprade.

Und UNS ALLEN einen schönen Eishockeyabend bei voller Hütte :hammer:

Und dann schauen wir wie’s ausgeht.

Wer die Serie am Ende gewinnt, der hat es dann auch irgendwie verdient

:thumbsup:

• Sicher gab es bei uns in der Vergangenheit auch einige "merkwürdige" Vorgehensweisen, da gebe ich dir vollkommen recht und das habe ich weiter oben auch selber mehr ider weniger indirekt angesprochen.

Dennoch ist dein Kommentar dazu sehr viel Mimimi nach dem Motto "Die gemeinen Bayern sehen uns eh immer als die Bösen, egal was ist".

Ok, das ist gut, das du das so siehst. Die Deggendorfer haben sich in der Serie gegen uns aber auch nicht mit Ruhm bekleckert. Das ganze hat eine gewisse Vorgeschichte. Ich hätte aus Indians-Sicht diese Gegendarstellung vor dem Deggendorf-Serie auch nicht gemacht, und es einfach dabei bewenden lassen. Andererseits hat Deggendorf eben zuvor die Indians bewusst für deren Unfairness kritisiert. Also bitte sehe es von 2 Seiten. Das ESBG-Forum hat sich schon ein bisschen contra-Indians "entwickelt". Das will ich auch damit nur zum Ausdruck bringen.

Ich wünsche Euch Scorpions heute aber viel Erfolg und dir viel Freude beim Schauen über Sprade, auf das ihr die Rosenheimer schlagt. Ich bin kein anti-Scorpions-Fan, sondern freue mich über 2 starke Teams in und um Hannover. Mir geht die Rivalität viel zu weit. Sportliche Grüße in die Wedemark.

• Sagt wer? Btw: Wann wurde aus "gebissen" hier eigentlich "wollte beißen"? Vielleicht tragen zur Eskalation ja eher diejenigen bei, die hier und anderswo in der Netzöffentlichkeit ständig Gerüchte und Unterstellungen als Fakten präsentieren.

Eure Verantwortlichen hauen mit dem FB-Post „auf die Kacke“ und heben das ganze auf ne neue Ebene und einige von uns sollen dann daran Schuld sein.

Genau mein Humor!

• Sagt wer? Btw: Wann wurde aus "gebissen" hier eigentlich "wollte beißen"? Vielleicht tragen zur Eskalation ja eher diejenigen bei, die hier und anderswo in der Netzöffentlichkeit ständig Gerüchte und Unterstellungen als Fakten präsentieren.

Eine sehr gute Quelle aus erster Hand… 👍 Jap, Gott sei Dank ist euer Statement eine nüchterne Auflistung von Fakten und sorgt nicht für eine hitzige Stimmung im Stadion, die sich dann hoffentlich auch nicht anderweitig entlädt…

• Ok, das ist gut, das du das so siehst. Die Deggendorfer haben sich in der Serie gegen uns aber auch nicht mit Ruhm bekleckert. Das ganze hat eine gewisse Vorgeschichte. Ich hätte aus Indians-Sicht diese Gegendarstellung vor dem Deggendorf-Serie auch nicht gemacht, und es einfach dabei bewenden lassen. Andererseits hat Deggendorf eben zuvor die Indians bewusst für deren Unfairness kritisiert. Also bitte sehe es von 2 Seiten. Das ESBG-Forum hat sich schon ein bisschen contra-Indians "entwickelt". Das will ich auch damit nur zum Ausdruck bringen.

Ich wünsche Euch Scorpions heute aber viel Erfolg und dir viel Freude beim Schauen über Sprade, auf das ihr die Rosenheimer schlagt. Ich bin kein anti-Scorpions-Fan, sondern freue mich über 2 starke Teams in und um Hannover. Mir geht die Rivalität viel zu weit. Sportliche Grüße in die Wedemark.

Offtopic:

Bis gestern Mittag stand auch noch der Plan im Raum, nach Rosenheim zu fahren. Die Arbeit verhindert es leider ;(

Ansonsten kann ich es ähnlich zurück geben. Bin hier jetzt auch nicht wirklich gegen die Indians, wobei sie natürlich von Haus aus nicht mein Lieblingsverein sind :pfeif:

Finds eher n bisschen schade (in erster Linie für die Mannschaft), dass die wirklich guten Playoffs, die sie bisher spielen, durch das wiederholte Eröffnen und Bearbeiten von Nebenschauplätzen fast ein wenig in den Hintergrund gerät.

In diesem Sinne: ab jetzt Blick aufs Sportliche und allen Pferdeturm-Besuchern heute Abend viel Freude am Spiel, Herri und natürlich.. der erstklassigen Calzone :love:

• ... Das ESBG-Forum hat sich schon ein bisschen contra-Indians "entwickelt". Das will ich auch damit nur zum Ausdruck bringen. ...

Das sehe ich überhaupt nicht so. Ich wollte das, völlig unabhängig vom Ausgang der Serie, eigentlich nach der Serie noch ein bisschen ausführlicher schreiben, aber dann halt jetzt schon, und es wurde ja auch schon mehrfach angesprochen:

Trotz der Brisanz der Serie herrscht hier wirklich ein angenehmer Umgangston und das liegt vor allem auch an den Fans der Indians. Danke hierfür :thumbsup:

Aber damit jetzt genug... dieses Wochenende wird hier nicht mehr gekuschelt!!

Heute Abend kriegts ihr auf den Sack :hammer:

• Das sehe ich überhaupt nicht so. Ich wollte das, völlig unabhängig vom Ausgang der Serie, eigentlich nach der Serie noch ein bisschen ausführlicher schreiben, aber dann halt jetzt schon, und es wurde ja auch schon mehrfach angesprochen:

Trotz der Brisanz der Serie herrscht hier wirklich ein angenehmer Umgangston und das liegt vor allem auch an den Fans der Indians. Danke hierfür :thumbsup:

Aber damit jetzt genug... dieses Wochenende wird hier nicht mehr gekuschelt!!

Heute Abend kriegts ihr auf den Sack :hammer:

Kann ich nur zustimmen - hab ja Timmy schon lobend erwähnt 👍👍

Zur Einstimmung auf heut Abend noch etwas…

https://m.youtube.com/watch?v=rYFi1uvp1ME

• Peinlich weil verschwiegen wird, dass für eine Matchstrafe eine rücksichtslose Gefährdung des Gegenspielers vorliegen muss - und die wurde vom DEB anhand dieses Videos unterstellt… und jetzt regt man sich noch drüber auf wie gemein doch alle sind… Bovenschen wollte Brown übrigens beißen und hat ihm den Finger ins Auge gedrückt… da ist er mit der Spieldauer eh noch gut bedient - Sportsmann sondersgleichen… ein völlig überflüssiges Statement, das man hier abgibt - was will man erreichen? Dass das Ganze noch mehr eskaliert 😪👎

Ich verstehe es trotzdem nicht, Dein Anliegen.

Über den Satz mit dem ‚Unverständnis über die Strafenverteilung’ kann man sich aufregen, ok…

Aber der erste Satz….

Hätten sie schreiben sollen, dass Bassen Schubert rücksichtslos gefährdet hätte?

Oder was verstehe ich nicht 🤷🏼‍♂️