Blue Devils Weiden - Hannover Indians

• @ Hannover

Bitte einfach morgen ein Tor mehr als Weiden schießen,und hier ist Ruhe.

Dieses mimimimimi von manchen ist einfach unerträglich.

😕

• Star-Lord es tut mir leid, du hast ein etwas komisches Rechtsverständnis… wenn dich jemand an der Jacke hält und du haust ihm eine rein (auch wenn du dich nur losschlagen willst), dann bist du erst mal fällig… 🤷‍♂️ Ich geh mit dir konform, dass Noe sich da raushalten muss und da eigtl nichts verloren hat… - jetzt können wir darüber reden, ob es zu dieser Situation kommt, wenn Noe ihn nicht hält und ich glaube, das könnte auch der Grund sein warum die Strafe wohl relativ mild ausfällt 👍 die Ordner haben dort wohl schon zu sein, denn es ist vorgeschrieben, dass den Schiedsrichtern sicheres Geleit zu ihrer Kabine gewährleistet werden muss (übrigens sogar bis zum Auto) und dass dies der Ordnungsdienst übernimmt. Die Spieler der Indians gehen da aber auch nicht zimperlich mit den Ordnern um - sollte auch nicht so sein… alles im Rahmen soweit…

Was aber nicht geht sind die Aussagen von manchen, die den Stockstich von Bassen aufgrund des Videos erkennen wollen… im Moment des Impacts ist da gar nichts zu sehen und „hören/sagen“ gibt es vor Gericht eigtl nicht. Wir haben also zwei Szenen, eine mit deutlichen Bildbeweisen, die Pohanka stellenweise sogar entlasten und eine, worauf die entscheidende Situation eben nicht zu erkennen ist, die aber Bassen rausnehmen würde… Und ja, dann fehlt mir langsam der Glauben an die Sportgerichtsbarkeit, sollte es so kommen 🤷‍♂️

Wenn ich mich richtig erinnere waren bei der Übertragung am Dienstag dein Kollege und Du doch überrascht das es bei der Aktion von Bassen aus dem Spiel raus keine Strafe (2 Minuten) gab. Mehr aber auch nicht. Und genau so kann man das glaub ich auch stehen lassen.

• Naja davon lebt doch dieses Forum, von Spekulationen und Gerüchten.

Und wenn scheinbar die beiden Captains und jeweils (mit) besten Spieler der Mannschaften raus sind, sollte man das schon besprechen dürfen. Nimmt ja doch schon sehr großen Einfluss auf die Serie.

Wie Daniel schon schreibt, man bekommt wenn’s blöd läuft morgen nicht mal drei Reihen im Sturm zusammen…

• @ Hannover

Bitte einfach morgen ein Tor mehr als Weiden schießen,und hier ist Ruhe.

Dieses mimimimimi von manchen ist einfach unerträglich.

😕

Ist dir langweilig in Kassel? Vielleicht kommen wir ja auch bald zu euch in die Sommerpause 😂 aber als ob hier Ruhe wäre in Weiden 😂😂👍

• Neutrale Bewertung ohne Vereinsbrille:

Fall Bassen: Bassen trifft den Hannover Spieler am Kopf, Das Stockende hat nichts in Kopfhöhe verloren. Wer so reingeht , ganz egal ob hier nur leicht gestreift oder hart ausgeknockt wird, gehört gesperrt. Ob nun der Stock mit im Spiel war oder "nur" die Hand kann man nicht zweifelsfrei sehen. Aber es ist halt eins klar ... das Stockende hat in diesem Zweikampf nix zu suchen, wer sowas macht riskiert mutwillig eine Sperre. Punkt!

Fall Pohanka:

Der Spieler wird von einem zivilen Spieler provoziert, der da nichts zu suchen hat. Die Ordner hätten die Aufgabe Noe vom Spielertunnel zu entfernen. Weder war Noe auf dem Spielberichtsbogen als Spieler, Funktionär , Betreuer oder Co Trainer vermerkt.

Hätte hier Noe nicht aktiv sich eingemischt, wäre es zu keiner Eskalation gekommen -> Verursacher dieses Handgemenge ist Noe nicht Pohanka. Ebenfalls hat er nicht gegen den Kopf geschlagen sondern wollte sich "befreien" das loslassen des Kontrahenten erzwingen.

Was hier nun schwerwiegender zu Bewerten ist sollte doch längst klar sein. Schlag gegen Kopf -> No Go !

Rene Rudorisch hat das als ein offizieller schon richtig bewertet!

• und genau da beschreibst du das Entscheidende!

Nur das zählt bei einem Gerichtsverfahren.

Man kann niemand verurteilen wegen einem Stockendenstich, wenn es nicht sicher einer ist.

Das Wort "zweifel" ist hier das maßgebliche !

weil wenn es nur die Hand war, dann ist es 2 Minuten wegen unkorrekten Körperangriff

in dubio pro reo

• Anhand einer Aktion ,,die man nicht zweifelsfrei sehen kann" soll man 4 Spiele Sperre kriegen. Also wenns soweit kommt dann gute Nacht

Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

• Mittlerweile drehen wir uns hier im Kreis.

Da bringen doch alle Spekulationen nichts.

Einfach mal abwarten und hoffen, am Ende kommt es vielleicht doch ganz anders. :prost:

• Mittlerweile drehen wir uns hier im Kreis.

Da bringen doch alle Spekulationen nichts.

Einfach mal abwarten und hoffen, am Ende kommt es vielleicht doch ganz anders. :prost:

so schauts aus.

wenn wir nur 8 Stürmer zusammenkriegen muss halt Ostwald wieder im Sturm ran, zusammen mit Felix Feder.

Wie am 19.12 gegen Rosenheim .

13 Feldspieler, 2 Verteidiger im Sturm und trotzdem gewonnen :beer: :thumbsup:

• Bereits der Versuch eines Stockendstiches ist strafbar. Das was Bassen gemacht hat ist sehr mutwillig und nimmt eine mögliche Kopfverletzung seines Gegners in kauf.

Wenn das euer Verständnis von fast normalem Zweikampf ist na Bravo.

• Bereits der Versuch eines Stockendstiches ist strafbar. Das was Bassen gemacht hat ist sehr mutwillig und nimmt eine mögliche Kopfverletzung seines Gegners in kauf.

der Versuch wird mit einer Spieldauerstrafe höchstens belegt, was ein Spiel Sperre nach sich zieht und nicht 4 Spiele !!

und selbst den Versuch kann man hier nicht nachweisen

• Letztes Statement: Was ich immer witzig finde ist der Einwand, dass René Rudorisch da irgendwas beurteilt… der ist Geschäftsführer der DEL2 und hatte (bitte korrigiert mich!!!) noch nie nen Hockeyschläger in der Hand 🤷‍♂️ Da könnte man auch eine Ursula von der Leyen zur Verteidigungsministerin machen, die… ach halt 😳😂😂 so harren wir mal der Dinge, die da kommen 👍 der Mannschaft ne gute Anreise nach Hannover und dann mehr, wenn’s wirklich was neues gibt 👍👍🏒👌

letztes Statement auch von mir dazu :

dazu gabs 2 Hauptschiedsrichter mit Blick auf diese Szene !!!

die haben es beurteilt

• Auch wenn sich die Ordner falsch verhalten haben sollten oder Noe ihn provoziert hätte, darf der Pohanka da nicht so reagieren.

Wenn mich jemand A**** nennt und mich auf der öffentlichen Straße unberechtigt aufhält, darf ich den darauf auch nicht einfach so zusammenschlagen.

Pohanka hat aber auch niemanden zusammengeschlagen. Er hat die Hand weggeschlagen, die an seinem Trikot gezerrt hat.

• letztes Statement auch von mir dazu :

dazu gabs 2 Hauptschiedsrichter mit Blick auf diese Szene !!!

die haben es beurteilt

Da hab ich dann aber noch ne Frage dazu.

Schubert hat ja reklamiert und die Schiris haben es weiterlaufen lassen, also haben sie die Aktion gesehen und bewusst auf keine Strafe entschieden.

Ich dachte sowas wäre dann eine Tatsachenentscheidung und kann nicht nachträglich bestraft werden? Früher wars zumindest mal so. :schulterzuck:

• Ich freu mich morgen auf des Spiel, hoffe die Jungs können morgen Spiel 5 erreichen. Alles andere ist jetzt wirklich Kokolores und darum sollte es jetzt einfach nicht mehr gehen.

• Da hab ich dann aber noch ne Frage dazu.

Schubert hat ja reklamiert und die Schiris haben es weiterlaufen lassen, also haben sie die Aktion gesehen und bewusst auf keine Strafe entschieden.

Ich dachte sowas wäre dann eine Tatsachenentscheidung und kann nicht nachträglich bestraft werden? Früher wars zumindest mal so. :schulterzuck:

Ich hab ja weiter vorne schon aus dem IIHF-Regelbuch zitiert, wonach jede Situation auch nachträglich bewertet werden kann, egal wie sie auf dem Eis bewertet wurde. Eine Tatsachenentscheidung ist (leider) nicht mehr 100%ig relevant.

• Ich hab ja weiter vorne schon aus dem IIHF-Regelbuch zitiert, wonach jede Situation auch nachträglich bewertet werden kann, egal wie sie auf dem Eis bewertet wurde. Eine Tatsachenentscheidung ist (leider) nicht mehr 100%ig relevant.

Stimmt, ganz überlesen.

Dann warten wir mal den offiziellen Grund und die Bestätigung ab.