Blue Devils Weiden - Hannover Indians

• Nach diesem Video gibts für mich keine zweite Meinung mehr.

Pohanka darf keine Minute in dieser Serie mehr sehen. Grob unsportlich, egal was Noe da sagt oder macht!

Also ich hab mir das Video jetzt ein paar mal angesehen. Was man aus dieser Kameraperspektive (OTV) erkennen kann ist, dass Pohanka zurück auf die Eisfläche will und Barry Noe wohl ihn davon abhalten wollte (verbal). Dann gab es eine kleine Schubserei, ausgehend von Pohanka. Ein Schlagen mit dem Stock erkennt man in diesem Video zumindest nicht.

Unsportlich ist es allemal, zudem muss man davon ausgehen, daß Pohanka aufs Eis zurückwollte um ebenfalls noch mitzumischen. Also auch noch völlig unnötig dazu.

Ob und was es da für Konsequenzen geben könnte, das müssen zum Glück andere entscheiden.

• Und das kommt ausgerechnet von Dir :facepalm:

Warum denn nicht ? Habe ich sonst irgendwas über die Zuschauerzahlen in Weiden geschrieben ? Um das geht's und um nichts anderes ! Und den kannste stecken lassen :facepalm: ich sag die keine Argumente haben verteilen lieber :facepalm: :thumbdown: einfach armselig.

Einmal editiert, zuletzt von Aberhatschi (6. April 2022 um 17:13)

• Also ob Noe da Pohanka festgehalten oder was Böses wollte wage ich eher zu bezweifeln. Für mich geht Pohanka zum Ordner hin und schaut ihn an, damit dieser die Tür aufmachen soll.

Danach scheint Noe eher Pohanka beruhigen zu wollen (kann sein das er ihn da sanft festhält), damit sich die Stimmungslage allgemein beruhigt. Es wäre auch etwas unlogisch, dass ein Mensch ohne Ausrüstung einen Eishockey Spieler der frisch aus einem hitzigen Spiel kommt, körperlich angehen würde. Zumal Noe für mich eher ein Mensch ruhigem Gemüt ist.

Danach sieht man klar das Pohanka mit Stock in der Hand auf Noe 3x einschlägt. Dabei spielt es für mich keine Rolle, ob der mit dem Schläger weit ausholt oder mit dem Stock in der Hand zuschlägt. Wie hier die Ermessenslage beim DEB ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Allerdings wurde der Torwart der Kassel Huskies Jerry Kuhn für Ähnliches für zwei Spiele gesperrt.

• In den sozialen Netzwerken geht ein gutes Video davon um:

Na da haben sich aber einige nicht unter Kontrolle gehabt.

Der eine hat nicht am Trikot des Spielers zu zerren, der sich daraufhin gegen das Festhalten wehrt und den Arm versucht vom Trikot zu schlagen. Mit dem Schläger in der Hand, was das ganze natürlich nicht besser macht, aber m.M.n. nichts ändert oder verschlimmert. Dennoch recht grob in der Ausführung, vielleicht zu grob aber eben nur eine Reaktion.

Der eine von der Security war dann aber auch bisschen over, so das er zurückgehalten werden musste.

• Zum Thema Zuschauer wurde ja bereits einiges geschrieben, und ich könnt jetzt auch richtig weit ausholen, das würde aber den Rahmen sprengen. Deswegen jetzt meine Meinung nur für dich:

Dein Verhalten, indem du bereits mehrfach auf unsere Zuschauerzahl anspielst, zeigt meiner Meinung nach lediglich den Niedergang des einst so ruhmreichen Sportbunds aus Rosenheim. Früher mit den Großen duelliert, und heute muss man schon Weiden die angeblich so schlechten Zuschauerzahlen unter die Nase reiben. Wer kommt als nächstes? Peiting, Passau oder Limburg?

Ich find es schon fast eine Ehre wenn sich Fans des großen SBs um uns in Weiden Gedanken machen. Noch viel Glück in euerer Serie.

Servus,

ich habe euch viel Erfolg gewünscht, ich habe euch gewünscht dass ihr Spiel 5 erreicht und hoffe für euch für ein mögliches Spiel 5 mehr Zuschauer...

Keine Ahnung, warum du dich darüber so echauffierst? :schulterzuck:

• In den sozialen Netzwerken geht ein gutes Video davon um:

https://www.veed.io/view/0b22b7ae-…17-217024173d67

n diesem Video sieht es tatäschlich wieder etwas anders aus. Deutlich zuerkennen, Barry Noe versucht Pohanka durchs Ziehen am Trikot abzuhalten wieder auf die Eisflache zurückzugehen. Wobei die geschlossene Tür von einem Ordner abgeschirmt wurde um schlimmeres zu verhindern. Noe wollte wohl eingreifen um wiederrum dem Ordner zu helfen.

Pohanka geht alles andere als zimperlich zu Werke. Mit dem Stock schlägt er zwar nicht zu, aber diese rüde Art und Weise ist dennoch ein No-go, ebenso wie das Bedrängen des Ordnungspersonals durch die Indians-Spieler.

Man darf nicht ausser acht lassen, daß die Spieler Schutzausrüstung tragen, aber das Ordnungspersonal eben völlig ungeschützt ist und attackiert werden.

• Servus,

ich habe euch viel Erfolg gewünscht, ich habe euch gewünscht dass ihr Spiel 5 erreicht und hoffe für euch für ein mögliches Spiel 5 mehr Zuschauer...

Keine Ahnung, warum du dich darüber so echauffierst? :schulterzuck:

Die regen sich immer auf wenn einer eine andere Meinung hat ! ;)

• Also ich hab mir das Video jetzt ein paar mal angesehen. Was man aus dieser Kameraperspektive (OTV) erkennen kann ist, dass Pohanka zurück auf die Eisfläche will und Barry Noe wohl ihn davon abhalten wollte (verbal). Dann gab es eine kleine Schubserei, ausgehend von Pohanka. Ein Schlagen mit dem Stock erkennt man in diesem Video zumindest nicht.

Unsportlich ist es allemal, zudem muss man davon ausgehen, daß Pohanka aufs Eis zurückwollte um ebenfalls noch mitzumischen. Also auch noch völlig unnötig dazu.

Ob und was es da für Konsequenzen geben könnte, das müssen zum Glück andere entscheiden.

Danke .. dachte schon ich übersehe da irgendwas. Natürlich möchte er gern aufs Eis, Er ist Captain des Teams der Indians und da sind noch Spieler seines Teams auf dem Eis und zudem eine Auseinandersetzung. Er wird gehindert aufs Eis zu gehen und wird festgehalten!

Vllt wollte er sein Team auch in die Kabine schicken statt sich da noch sowas zu leisten wer weiß das schon.

Das wird dann aus … mit dem Schläger auf Zuschauer/Offizielle eingeschlagen? Hätte mich bei Pohanka ehrlich gesagt auch gewundert!

• Man stelle sich nur vor, mit dem Ende Stocks trifft Pohanka, Noe oder den Ordner im Auge zB.

Also wenn hier keine Sperre folgt, weiß ich auch nicht.

Vorschlag zur Güte, gleichzeitig sperrt man auch Noe für drei Spiele. 8o

• Ist leider rechtlich schwer möglich das hier einzustellen, da die Leute dies mit den Handys gefilmt haben und es in Weiden die Runde macht - aber mehrere Videos beweisen Schläge des Capitäns der Indians mit dem Schläger auf Noe.

Die werden wohl zum DEB geschickt.

85inWeiden: unter seinem Eintrag steht: ‚Hannover ist Indianerland‘

Habe die Videos gesehen.

Das geht ja mal gar nicht. :suspekt:

• Was hat der Noe da überhaupt zu suchen? Sieht man ja, dass er den Indians-Spieler provoziert. Und der Ordner scheint auch nicht die hellste Kerze zu sein, der den Spieler aus Hannover nicht mehr aufs Eis lassen will. Wollte sich mal wichtig machen.

• Die Schiedsrichter hätten "sagen" sollen.. wer sich nicht in 5 Sekunden auf dem Weg zur Kabine macht bekommt eine Spieldauer ...

@Indianer..ihr führt 2 zu 1 in der Serie und lasst euch auf Kindergeburtstag und rudelbuffen ein man man.. egal was passiert ist, man fährt in die Kabine und konzentriert sich auf Freitag..

• Noe ist Spieler und beim Team dabei, warum sollte er nicht mit an/bei der Bank sein?

Das er und die Ordner deeskalieren wollen und nicht noch 5 Spieler der Indians reinlassen und das Handgemänge ausarten lassen wollen, ist doch auch klar und logisch.

Und nochmal ein Spieler hat nicht zu „schlagen“ wenn er noch den Stock in der Hand hält um das geht’s. Wie das zustanden gekommen ist, ist dann eigentlich (fast) egal.

• Was hat der Noe da überhaupt zu suchen?

Gute Frage, hatte er sich nur frühzeitig duschen müssen, oder gar nicht am Spiel teilgenommen?

Ansonsten hat er dort wohl nichts zu suchen und vorallem nicht andere Spieler anzugehen.

Naja, es wäre zumindest schade, wenn wegen so einem doch recht banalen Ereignis der Kapität der Hannoveraner gesperrt und damit indirekt auch auf die Serie Einfluss genommen wird. Sollen sie es auf dem Eis ausspielen -kämpfen, ohne zuHilfenahme Zivieler Angestellter und der Security.

• Gute Frage, hatte er sich nur frühzeitig duschen müssen, oder gar nicht am Spiel teilgenommen?

Nein, der ist ja schon länger verletzt, aber das ist halt auch direkt neben der Weidner Spielerbank und daher schon verständlich, dass er da steht.

Ich frag mich eher, warum man die Weidner nicht hinter dem Tor rauslässt, da kann man doch auch in die Gästekabinen gehen. So würden sich die Teams beim Verlassen der Eisfläche aus dem Weg gehen.

• Deeskalierend? Waren vielleicht die zwei besonnenen Ordner, die den kleinen Dicken weggezogen haben, der sich aufgeplustert hat. Und Noe kennen wir ja alle, dass er kein Kind von Traurigkeit ist. Der hat da vorher schon verbal ausgeteilt.

• Gute Frage, hatte er sich nur frühzeitig duschen müssen, oder gar nicht am Spiel teilgenommen?

Ansonsten hat er dort wohl nichts zu suchen und vorallem nicht andere Spieler anzugehen.

Naja, es wäre zumindest schade, wenn wegen so einem doch recht banalen Ereignis der Kapität der Hannoveraner gesperrt und damit indirekt auch auf die Serie Einfluss genommen wird. Sollen sie es auf dem Eis ausspielen -kämpfen, ohne zuHilfenahme Zivieler Angestellter und der Security.

Du bist mir vielleicht einer. :beer:

Der Pohanka dürfte zurück zu seinen Kollegen um sie zu verteidigen/schlichten wie auch immer. Der Noe sollte aber am besten vorm Stadion im Streugutkasten sitzen :rofl:

• Was hat der Noe da überhaupt zu suchen? Sieht man ja, dass er den Indians-Spieler provoziert. Und der Ordner scheint auch nicht die hellste Kerze zu sein, der den Spieler aus Hannover nicht mehr aufs Eis lassen will. Wollte sich mal wichtig machen.

Ich habe mir das zweite Video bisher nur einmal ansehen können aber ich glaube als Pohanka vor dem Ordner steht und aufs Eis möchte schubst der Ordner in zuerst weg.

Denke aber auch hier sehen beide Fanlager es zum Teil unterschiedlich! Klar denn fehlt Pohanka fehlt der Kopf der Indians Mannschaft ohne Ihn haben wir bisher nur 1 Spiel gewonnen. Das würde die Chancen sehr stark senken… leider! Wäre schade wenn es so entschieden werden sollte.

Schauen wir mal… wie hier schon geschrieben wurde soll das der DEB bewerten! Hier sieht jeder eh was anderes..