Blue Devils Weiden - Hannover Indians

  • Kleine Funfact–Beobachtung: Selten einen IM Spiel so ruhigen und souveränen Torhüter wie den Miserotti heute gesehen, vor allem in so relativ jungen Jahren.

    Aaaaaaaber: Genau so selten so nen ADHS–Zappelphilipp gesehen wenn der Puck NICHT im Spiel war :rofl: :rofl: :rofl:

  • Ja, Man ist heute am eigenen Unvermögen und am grottigen PP gescheitert… wer bei 5:3 weder sich noch die Scheibe bewegt, der hat’s dann auch nicht verdient 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️ den Indians reicht eine biedere, aber konzentrierte Leistung - einfaches, erfolgreiches Eishockey 🤷‍♂️ Thielsch neben Bassen einfach verschenkt, hat die ganze Saison noch nicht Funktioniert, warum das heute dann klappen soll… naja 😳🤷‍♂️

  • Ja, Man ist heute am eigenen Unvermögen und am grottigen PP gescheitert… wer bei 5:3 weder sich noch die Scheibe bewegt, der hat’s dann auch nicht verdient 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️ den Indians reicht eine biedere, aber konzentrierte Leistung - einfaches, erfolgreiches Eishockey 🤷‍♂️ Thielsch neben Bassen einfach verschenkt, hat die ganze Saison noch nicht Funktioniert, warum das heute dann klappen soll… naja 😳🤷‍♂️

    Sehe ich genauso!

    Vercoacht auch zum Teil

  • Glückwunsch ans Indians-Team, hatte ich nicht mit gerechnet.

    Und:

    Gut, dass die Verträge mit David Miserotti-Böttcher und Jan Dalgic schon frühzeitig verlängert werden konnten.

    Freue mich auf Sonntag, sch***egal wie auch immer es ausgehen sollte.

    Denn unsere Jungs haben ein zweites Heimspiel an den Turm geholt, dafür ganz großen :respekt:

  • Doppelt so viele Schüsse wie Hannover, Einbahnstraßen Hockey im letzten Drittel, aber wir hätten noch 3 Drittel spielen können und kein Tor geschlossen...

    Verloren haben wir das Spiel heute im schwachen zweiten Drittel. Einer der wenigen Fehler führt zu nem 3 auf 1 Konter mit Gegentor. Vor dem 0:2 vergibt man die Hundertprozentige zum Ausgleich und kassiert im Gegenzug das Ding.

    Homjakovs Fehlen hat uns mit seiner Formstärke heute arg weh getan. Jetzt sind wir schon ordentlich unter Zugzwang und hat am Pferdeturm schon ein Must-Win vor der Brust.

  • Absoluter Wahnsinn heute , Chancen ohne Ende :facepalm: aber was willst da machen bei dieser Betonabwehr und einen Überragenden Torwart von Hannover. Mund abwischen Sonntag gehts weiter. Wird aber leider nicht einfach werden diese Serie

    46:23 Schüsse absolut Irre :seestars:

    Und ja Super Stimmung der Indians Fans :respekt:

    Einmal editiert, zuletzt von Blau-Weiß-1985 (1. April 2022 um 22:48)

  • Glückwunsch an die Indians! Verloren ist die Serie noch bei weiten nicht, aber das war schon ein derber Nackenschlag heute. Ich glaube wir hätten noch drei Stunden spielen können… X/

    Egal Sonntag wird’s besser! :thumbsup:

    P.S.:

    Hab heut leider auf Sprade zurück greifen müssen und das war heute, gerade von einem der beiden Jungs, nicht gut kommentiert.:thumbdown: Da bin ich auch als Weidner so ehrlich…

  • Wahnsinn was die Jungs heute geliefert haben. So musst du auswärts auftreten, als vermeintlich „schlechteres“ Team.

    Aus meiner Sicht wie oben schon beschrieben relativ schlafend ins Spiel gestartet und gleich mal die ersten 10 Minuten von Weiden überlaufen lassen. Man kam danach Schritt für Schritt besser ins Spiel und hatte auch die ein oder andere Gelegenheit. Und dann war auch Pause.

    Im zweiten Drittel dann das eigene Spiel umgestellt und sich so gerade in den ersten zehn Minuten des zweiten Drittel einige sehr gute Möglichkeiten erarbeitet woraus zwei Tore resultierten. Falls es hinten mal eng wurde hat man das gut verteidigt bekommen. Insgesamt aber das zweite Drittel leichte Tendenz Indians.

    Wobei ich auch Hübl als nicht die sicherste Bank empfand - gefühlt wurde so gut wie alles nach vorne prallen gelassen.

    Im letzten Drittel hat man alles nur noch auf Verteidigung getrimmt und garnicht mehr versucht ein eigenes Spiel aufzubauen. Das kann natürlich ganz arg in die Hose gehen, ging aber gut weil man auch clever verteidigt hat. Und natürlich heute auch einen überragenden Goalie im Tor hatte.

    Wahnsinn was der für eine Ruhe dabei ausstrahlt. Gut das wir mit ihm schon verlängert haben wenn man bedenkt: Der junge ist 20!

    Für Sonntag dürfte uns ggf. ein anderen Spiel erwarten. Ist aber zweitrangig, das (mein persönliches) Ziel ein weiteres Heimspiel zu holen wurde bereits erreicht.

    Der Turm dürfte brennen und man kann durchaus auch auf einem Sonntag auf 3500-4000 Zuschauer hoffen.

  • Zwei haarsträubende Fehler und die fehlende Galligkeit und den Willen das Tor zu erzwingen war heute ausschlaggebend.

    Thielsch meiner Meinung nach neben Bassen verschenkt.

    Auch hat Hannover geschickt unseren Spielaufbau gestört weshalb viele Aufbaupässe nicht ankamen.

    Allgemein find ich sind wir in den Playoffs bisher nicht angekommen. Erfurt und auch heute Hannover haben uns vorgemacht welche Tugenden wichtig sind.

    Der Ausfall von Eddy war aber natürlich kaum zu kompensieren.

  • Naja … Playoffeishockey ist halt kein Pussyhockey :schulterzuck: …. ich fand Beach schon abgezockter als unsere komplette Truppe … aber mit ‚Schönspielen‘ gewinnst halt leider nix - auch wenn ich diese Saison (egal ob wir ausscheiden oder nicht) MEGA seh ….

    Glückwunsch an die Indianer zum Sieg1 :!:

  • Tippe auf ein 4:3
    Torschützen: Piskor, Schusser, Rubes, Heinisch

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

    Bei Hannover hast richtig getippt - aber ehrlich, hab ich nicht mit gerechnet...

    Denke, ihr braucht am Sonntag eine Spielführung, sonst kann ea eng werden...

    Aber Hannover sollte zu Hause mehr machen, das gibt Räume... Eure Stärke...

  • Also wirklich schlecht fand ich das Spiel gestern nicht, aber es ist halt mal wieder nix rein gegangen. Und da muss man sich halt Gedanken machen woran es liegen kann. In die Richtung geht ja auch der Gedanke eines Vorredners, der meinte im Moment sehen die gegnerischen Torhüter bei uns oft aus wie Dominik Hasek ;). Nach meiner laienhaften Einschätzung könnte des auch daran liegen, dass sies, egal aus welcher Position, mit den Schüssen zu 80% immer durch die Beine des Torhüters probieren. Des ist mir gegen Erfurt schon extrem aufgefallen und auch gestern wieder. Und des wird halt irgendwann ausrechenbar.

    Apropos Torhüter: Wie von mir vor einiger Zeit und auch schon von nem Vorredner aus Hannover angedeutet: Hübl macht auf mich, auch leider gestern wieder, bei Weitem nicht so nen sicheren Eindruck wie in der Hauptrunde. Woran das liegt? Keine Ahnung. Es war auch sicher nicht der Hauptgrund für die Niederlage gestern, aber halt schon ein kleines Puzzleteil, an dem man mit Sicherheit arbeiten muss.

    Aber egal, es war wieder nur ein Spiel, und dann schau ma mal was morgen in Hannover so passiert.

  • 50 Minuten den Gegner hinten rein gedrückt, dutzende Chancen nicht genutzt.

    Und ein unterirdisches Powerplay.

    10 Minuten Blackout, so kann man das Spiel gestern zusammenfassen.

    Mal schauen ob sich die Mannschaft nochmal aufrappelt, oder bereits im VF die Segel streicht.

    Und hoffen dass Homjakovs nicht länger ausfällt, im Stadion hört man wieder das ominöse Co........

    Die Reihen werden ja mittlerweile in fast jedem spiel geändert, schwer da sich einzuspielen.

    Dass Bassen und Thielsch immer wieder in einer Reihe spielen kann irgendwie niemand so verstehen.

  • Tja bittere Niederlage gestern. Was würde mich das jetzt fürs Phrasenschwein kostet wenn ich sagen würde, wer die Dinger vorne nicht macht, kriegt sie hinten rein? Genau so war's halt leider gestern. Hannover hat das nach vorne gnadenlos effektiv gespielt und deshalb nicht Mal unverdient gewonnen. Genau so muss man auftreten! Leider scheitern wir wieder Mal an der miserablen Chancenverwertung. Ja, der Goalie hat bärenstark gehalten, dennoch ist es brutal was da schon wieder für Dinger liegen gelassen wurden. Zum Powerplay muss man nicht viel sagen, denke jeder hat gesehen dass das einfach schlecht ist. Zudem gestern der ein oder andere Devils Spieler unter seinen Möglichkeiten, und ja, Bassen und Thielsch in einer Reihe klappt einfach nicht!
    Ich bleibe bei meiner Meinung vom 1.Drittel, Die Reihe Heatley-Schmidt-Luknowsky hat mir für ihre Möglichkeiten da fast noch am besten gefallen. Nichts desto trotz, Kopf hoch und wir sind selbstverständlich alle immer noch sehr stolz auf euch Jungs!

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk