Saale Bulls - Eisbären Regenburg

• Die 10 Minuten Strafe an sich ist an Lächerlichkeit überigens kaum zu überbieten... Ich hab das Spiel erst ab der 35. Minute gesehen, weil ich davor Training hatte.

Hab gedacht ich bin im falschen Film, sogar die Sprade Moderatoren haben sofort gesagt "und damit geht Fomin zum Duschen". Bin auch ein bisschen hin und her gerissen. Einerseits hätte ich gerne gesehen wie Flache mit dem Lappen den Boden gewischt hätte... Andererseit brauchen wir unseren Captain und ich bin froh, dass er sich mittlerweile dann doch auch in der ein oder anderen Szene zurückhalten kann. :thumbsup: Und ja mir ist bewusst, dass der Peter so ein Spieler ist, den du liebst (weil er in deinem Team spielt) oder den du eher nicht so magst :P weil er hald gerne Provoziert und sich für keine Nicklichkeit zu Schade ist.

Ich freu mich auf Freitag und hoffe wir ziehen die Serie!

PS: Direkt nach dem Spiel wurde vom FB Account der Bulls die Veranstaltung für Spiel 5 erstellt. Gesunder Optimismus oder doch auch ne Spur Arroganz?

" Einerseits hätte ich gerne gesehen wie Flache mit dem Lappen den Boden gewischt hätte." Ist das dein Niveau ?

Für mich war Regensburg 2 Drittel besser , das 3 ging dann an Halle. Letztendlich ein verdienter Sieg für die Regensburger. Man hat wieder mal gesehen das du 4 Reihen brauchst um in den Play Offs mitzuhalten. Regensburg hat diese und Halle über Jahre nicht. Am Ende des Spiels hast du gemerkt das die Mannschaft platt war. Ich hoffe das am Freitag Halle die Serie ausgleicht, glaube aber nicht so recht daran.

• Mal ganz unabhängig vom Strafmaß für Fomin: was hat den eigentlich so in Rage gebracht, dass der von der Bank kommend auf Flache losgehen wollte? Bei Sprade konnte ich nur erkennen, dass Fomin von der Bank kommt, aber eben nicht den Auslöser sehen. Außerdem gab es ja keine Strafe für Flache für z.B. ein Foul, was Fomin so in Rage hätte bringen können. Also, hat da wer den Auslöser erkannt?

• Das war gestern wieder keine allzu gute Leistung unserer Jungs. Die ersten zwei Drittel haben wir im Aufbauspiel kaum mal zwei, drei Pässe in Folge an den Mann gebracht. Entweder war der Pass schlecht gespielt oder die Puckmitnahme war schlecht. Das Beste nach zwei Dritteln war der Spielstand von 0:1 , denn der ließ noch alles offen. Dann bekommst Du kurz vor Ende des zweiten Drittels ein Powerplay mit dem du zurück ins Spiel kommen kannst und Fomin macht so einen Mist. Als Trainer würde ich ausrasten wenn du dadurch die Chance auf ein Powerplay in einem Spiel, wo es eh nicht gut läuft , aus der Hand gibst. Die zwei Heimspiele waren nicht gut, das ist Fakt und wenn Du schlechte Pässe spielst oder den Puck schlecht annimmst, hat das nichts mit der Qualität des Gegners zu tun. Das liegt an einem selbst. Was Regensburg gut macht, ist im eigenen Drittel die Banden dicht und sie blocken viele Schüsse, weil wir im Angriffsdrittel die Scheibe nicht schnell und gut genug bewegen. Dazu sind sie physisch stark, konnten konstant mit ihren vier Reihen spielen ohne da Ausfälle zu haben. Bei uns fiel gestern während des Spiels noch Hallbauer aus. Das war dann der dritte Stammverteidiger, so dass man am Ende mit vier Verteidiger spielen musste. Pfennings fehlte gestern ebenfalls. Trotz des eher schlechten Spiels (kämpferisch kann man sicher niemanden etwas vorwerfen) gestern hätte man dieses sogar gewinnen können. Jetzt geht es Freitag weiter. Es wird sicher wieder ein Abnutzungskampf werden. Mal schauen mit welchem Kader wir antreten können. Die Serie im zwei Tagesrhythmus hat sicher Kraft gekostet. Ich hoffe die Jungs können sich gut regenerieren und dann schauen wir mal, was Freitag möglich ist.

• Das war gestern wieder keine allzu gute Leistung unserer Jungs. Die ersten zwei Drittel haben wir im Aufbauspiel kaum mal zwei, drei Pässe in Folge an den Mann gebracht. Entweder war der Pass schlecht gespielt oder die Puckmitnahme war schlecht. Das Beste nach zwei Dritteln war der Spielstand von 0:1 , denn der ließ noch alles offen. Dann bekommst Du kurz vor Ende des zweiten Drittels ein Powerplay mit dem du zurück ins Spiel kommen kannst und Fomin macht so einen Mist. Als Trainer würde ich ausrasten wenn du dadurch die Chance auf ein Powerplay in einem Spiel, wo es eh nicht gut läuft , aus der Hand gibst. Die zwei Heimspiele waren nicht gut, das ist Fakt und wenn Du schlechte Pässe spielst oder den Puck schlecht annimmst, hat das nichts mit der Qualität des Gegners zu tun. Das liegt an einem selbst. Was Regensburg gut macht, ist im eigenen Drittel die Banden dicht und sie blocken viele Schüsse, weil wir im Angriffsdrittel die Scheibe nicht schnell und gut genug bewegen. Dazu sind sie physisch stark, konnten konstant mit ihren vier Reihen spielen ohne da Ausfälle zu haben. Bei uns fiel gestern während des Spiels noch Hallbauer aus. Das war dann der dritte Stammverteidiger, so dass man am Ende mit vier Verteidiger spielen musste. Pfennings fehlte gestern ebenfalls. Trotz des eher schlechten Spiels (kämpferisch kann man sicher niemanden etwas vorwerfen) gestern hätte man dieses sogar gewinnen können. Jetzt geht es Freitag weiter. Es wird sicher wieder ein Abnutzungskampf werden. Mal schauen mit welchem Kader wir antreten können. Die Serie im zwei Tagesrhythmus hat sicher Kraft gekostet. Ich hoffe die Jungs können sich gut regenerieren und dann schauen wir mal, was Freitag möglich ist.

So sieht’s aus du sprichst mir aus der Seele 👍

• Es war eine andere Qualität auf dem Eis, auf beiden Seiten. Das hat wenig mit Schönspielerei oder qualitativer Tiefe zu tun, sondern mit Tempo, Spielsicherheit, Torhüterspiel, Physis usw. Ich beobachte die Oberliga und auch deren Playoffs lange genug um das spielerische Niveau einzuordnen. Das was in unserer Serie geboten wird, ist kein OL Topniveu, wie wir es in der aktuellen Saison in einigen Spielen gesehen haben.

Es ist seit der Coronapause ein deutlicher Bruch in unserem Spiel zu erkennen. Mir ist vollkommen klar, dass du das als Regensburger Fan kaum erkennen oder einschätzen kannst. Wir kennen aber die qualitative Tiefe unserer Mannschaft sehr gut, wir kennen das Tempo, die Variabilität im. Angriff und den Spielaufbau, den dieses Team spielen kann und seit Spiel 1 der PO nicht mehr zeigt.

Ihr könnt euch das noch so stark reden, aber es bleibt dabei, dass unser Team nicht ausreichend läuft, nicht ausreichend eng am Mann spielt, die neutrale Zone hergibt, nach Bullys in der Defensivzone keine Zuordnung zeigt, im Angriff nicht geradlinig spielt, keine Scheiben tief spielt, sich im Spielaufbau nicht tief genug anbietet usw., das sind alles Dinge, die man völlig unabhängig vom Gegner tun kann. Aber die Mannschaft tut es nicht, warum auch immer.

Keiner spricht euch die Qualität, Einstellung oder das taktische Mittel ab. Aber ihr seid nicht das erste Team, das mit so einem Matchplan gegen uns spielt.

Aus diesem Grund kann man sehr wohl bewerten, welche Qualität hier auf den Eis steht. Denn wie @Radlerhose es treffend gesagt hat: mit dieser Leistung hätten wir niemals den 1. Platz in der OL Nord erreicht. Und glaub mir, das haben wir nicht durch Hacke, Spitze, 1-2-3 gegen die Teams im Tabellenkeller geschafft, sondern durch ein geradliniges, variables Eishockey.

Flo1983

Das hat wenig mit Arroganz zu tun. Ich habe gestern irgendwann aufgehört die Fehlpässe und Turnover zu zählen, die teilweise katastrophal waren. Ihr konntet 1 Tor in 60 Minuten erzielen, obwohl wir euch die Scheiben teilweise in bester Lage serviert haben. Das sind Dinge, die auch etwas über die Qualität aussagen. Andere Teams versenken dich bei diesen Schnitzern gnadenlos, während wir uns in die Overtime retten konnten.

• Ich glaube hier redet sich keiner die Mannschaft stark. Ganz im Gegenteil, wir können gut einschätzen mit welchem Gegner wir es zu tun haben und der Gegner ist stets gefährlich und deshalb darf man ihm keinen cm Raum lassen. Das schaffen wir bislang recht gut. Dass unsere Stürmer es etwas einfacher haben werden zumindest Chancen zu kreieren als gegen Leipzig, das war aber auch zu erwarten.

Es mag sein, dass Halle nicht sein A-Game aufs Eis bringt, aber das tut Regensburg über weite Strecken auch nicht. Liegt aber, sowohl auf der einen als auch auf der anderen Seite, auch am Gegner. Es sind nunmal Playoffs. Da müssen bestimmt Attribute hinten anstehen, dafür kommen andere zur Geltung. Ist eigentlich nichts neues.

chris

• Flo1983

Das hat wenig mit Arroganz zu tun. Ich habe gestern irgendwann aufgehört die Fehlpässe und Turnover zu zählen, die teilweise katastrophal waren. Ihr konntet 1 Tor in 60 Minuten erzielen, obwohl wir euch die Scheiben teilweise in bester Lage serviert haben. Das sind Dinge, die auch etwas über die Qualität aussagen. Andere Teams versenken dich bei diesen Schnitzern gnadenlos, während wir uns in die Overtime retten konnten.

Amen, die Chancenverwertung ist auch mein großer Kritikpunkt der letzten beiden Spiele (neben unseren fast schon gewohnt Grottenschlechten PP).

Wenn wir am Freitag unsere Chancen nutzen haben wir gute Karten für den HF Einzug.

• Wir haben während der hauptrunde 17 Prozent unserer Schüsse versenkt und dadurch die beste Effizienz der ganzen Liga gehabt…aktuell in den Playoffs liegen wir bei 10, Prozent und sind unterer Durchschnitt. Das muss man ändern! Ansonsten kann man dem Team wenig vorwerfen…haben wir die letzten Jahre noch geschimpft weil es teilweise nur eine Reihe gab die Tore geschossen hat und das in den Playoffs nicht reicht, haben wir jetzt 4 reihen die alle scoren können und genau das ist in so engen Spielen der Schlüssel, das kostet dem Gegner ordentlich Kraft.

• Die Mittelbayerische Zeitung schreibt, dass Michael Fomin aufgrund eines "Zwischenfalls im Kabinengang während der zweiten Drittelpause" eine nachträgliche Sperre droht.

Weiß da jemand was genaueres?

• Die Mittelbayerische Zeitung schreibt, dass Michael Fomin aufgrund eines "Zwischenfalls im Kabinengang während der zweiten Drittelpause" eine nachträgliche Sperre droht.

Weiß da jemand was genaueres?

In der regensburger Kabine sollen die hallenser Spieler auch nicht mehr Bulls sondern "Lamas" heißen .... <X

chris

• Sollte dem wirklich so sein, hoffe ich, dass betreffende Spieler langfristig gesperrt werden. So ein Verhalten hat im Eishockey nichts verloren. Spielt keine Rolle, ob es ein Spieler von Halle, Regensburg oder Hinterdupfing ist.

• Ich rechne mir für heute Abend nix mehr aus. Es ist schade, dass uns jedesmal in der entscheidenden Saisonphase die Luft bzw die Spieler ausgehen. Kämpft nochmal Jungs.

• Noch haben wir nicht verloren, aber die Vorzeichen standen schon mal besser. Mich ärgert es besonders, dass wir in Spiel 1 und 3 so mies aufgetreten sind. Mit einer halbwegs konstanten Leistung, wie beispielsweise in Drittel 3 des letzten Spiels, könnte man wenigstens halbwegs zufrieden sein.

• Abwarten. Halle hat immer noch genug Qualität um uns das Leben mehr als schwer zu machen. Der Kräfteverschleiß könnte aber am Ende schon ein Faktor werden. Ich hoffe man macht nur nicht den selben Fehler wie in Spiel drei gegen Leipzig, als man meinte mit 99% das Heimspiel schnell mal gewinnen zu können, um dann schnell merken zu müssen, dass man einem Rückstand hinterher rennen muss und dann nervös wird.

chris

• Puuuh: die Eisbären waren in den PO bislang nicht die Heim-Monster. Es wird sicher wieder eine enge Kiste, mit hoffentlich einem Heimsieg. Halle darf man sicher nicht schon abschreiben- die werden nochmal alles in die Waagschale werfen.

Deshalb gilt volle Konzentration in der Abwehr und auch beim Torabschluss nicht mit den Chancen wuchern wie so oft in der Vergangenheit…

• Drücke den Eisbären die Daumen.

Schon sehr überraschend, dass die zwei Meister von Nord und Süd so überhaupt kein Bein auf s Eis bekommen (in den PO).

Ich hab alles mitgelesen. Kenne deshalb die vermutlichen Gründe von beiden Mannschaften.

Eigentlich sehr schade. Gut für den Rest.

Trotzdem immer komisch.