Overtime war eine der Schwächen der Trappers in der aktuellen Saison.
War in der Hauptrunde Overtime nicht 3 gegen 3 und jetzt in den Playoff ist 5 gegen 5?
Overtime war eine der Schwächen der Trappers in der aktuellen Saison.
War in der Hauptrunde Overtime nicht 3 gegen 3 und jetzt in den Playoff ist 5 gegen 5?
Und? In Overtime darfst du unabhängig vom Format keinen Fehler machen.
Und? In Overtime darfst du unabhängig vom Format keinen Fehler machen.
Sorry aber sinnfreie Quervergleich mit sinnfreien Argumenten zu widerlegen funktioniert halt nur bedingt.
Ich sag immer wieder:
Flache ist einfach ein Drecksack auf dem Eis. Ich find ihn geil.
Btw. hätte der Schiri dem Fomin nicht zurückgehalten wärs für ihn unangenehm geworden. Flache ist ein sehr guter Fighter.
Ich schaue auch schon ein paar Jährchen Hockey, durch die Bank alle Ligen und ich behaupte, Flache hätte mit Fomin den Boden gewischt. Da hatte der Junge Glück.
diese diskussion ist doch blödsinn, ich schätze trekronor sehr, da er defintiv viel vom spiel versteht, aber jetzt zu sagen die haben mehr qualität als die ohne das diese teams gegeneinander gespielt haben sind doch nur vermutungen. In den Playoffs zählt das tolle spiel aus der hauptrunde nichts, darüber können wir ein buch schreiben. Was haben wir damals spitzeneishockey in der Hauptrunde gespielt, 30 siege am stück und plötzlich trifft man auf ein Team das die kleinigkeiten einfach besser macht als das eigene Team.
Ich sehe es eher so, wir lassen Halle zumindest die meiste Zeit einfach keinen platz für ihr tolles offensivspiel. Wie es der Kommentator immer wieder anmerkt, versucht Halle schnell nach vorne zu spielen sind schon wieder 4 Eisbären hinten und nehmen das Tempo wieder raus. Wer kann jetzt sagen, das dies gegen Tilburg oder Hannover nicht genauso wäre? Und mein Eindruck aus den ersten 3 Spielen, Regensburg über alle 4 Reihen kaum ein abfall an leistung, jede Reihe bringt Torgefahr und arbeitet sehr stark nach hinten. Vom Teamspirit fühlt es sich auch so an, als hätten wir da ein bisschen die Nase vorne. Das sind nur Nuancen die entscheiden, und die machen wir momentan einfach besser. Ich würde mir wünschen, das wir am Freitag einfach mal das Hockey spielen, das wir auch auswärts spielen...mir kommt es so vor als ob die Mannschaft immer versucht unseren Fans etwas zu bieten, dabei fragt nach einem Sieg keiner mehr ob wir das wunderschön gespielt haben...
diese diskussion ist doch blödsinn, ich schätze trekronor sehr, da er defintiv viel vom spiel versteht, aber jetzt zu sagen die haben mehr qualität als die ohne das diese teams gegeneinander gespielt haben sind doch nur vermutungen. In den Playoffs zählt das tolle spiel aus der hauptrunde nichts, darüber können wir ein buch schreiben. Was haben wir damals spitzeneishockey in der Hauptrunde gespielt, 30 siege am stück und plötzlich trifft man auf ein Team das die kleinigkeiten einfach besser macht als das eigene Team.
Ich sehe es eher so, wir lassen Halle zumindest die meiste Zeit einfach keinen platz für ihr tolles offensivspiel. Wie es der Kommentator immer wieder anmerkt, versucht Halle schnell nach vorne zu spielen sind schon wieder 4 Eisbären hinten und nehmen das Tempo wieder raus. Wer kann jetzt sagen, das dies gegen Tilburg oder Hannover nicht genauso wäre? Und mein Eindruck aus den ersten 3 Spielen, Regensburg über alle 4 Reihen kaum ein abfall an leistung, jede Reihe bringt Torgefahr und arbeitet sehr stark nach hinten. Vom Teamspirit fühlt es sich auch so an, als hätten wir da ein bisschen die Nase vorne. Das sind nur Nuancen die entscheiden, und die machen wir momentan einfach besser. Ich würde mir wünschen, das wir am Freitag einfach mal das Hockey spielen, das wir auch auswärts spielen...mir kommt es so vor als ob die Mannschaft immer versucht unseren Fans etwas zu bieten, dabei fragt nach einem Sieg keiner mehr ob wir das wunderschön gespielt haben...
Das ist ja das Problem. Wir haben es jetzt 3 Spiele nicht geschafft uns richtig auf euch einzustellen. Wie trekronor schon schrieb, unser Team hat keinen Plan B in der Schublade um Regensburg mal richtig in Bedrängnis zu bringen. Immer nur den gleichen Stiefel zu spielen und zu hoffen es wird schon klappen, kann und wird nicht funktionieren.
Lies doch meine Beiträge noch einmal in Ruhe und schau, was ich für vergleichbar halte und was nicht.
Das ist ja das Problem. Wir haben es jetzt 3 Spiele nicht geschafft uns richtig auf euch einzustellen. Wie trekronor schon schrieb, unser Team hat keinen Plan B in der Schublade um Regensburg mal richtig in Bedrängnis zu bringen. Immer nur den gleichen Stiefel zu spielen und zu hoffen es wird schon klappen, kann und wird nicht funktionieren.
Das ist der Fluch der guten Hauptrunde. Da mal Plan B zu entwickeln ist schwierig und endet meistens damit, dass weder Plan A noch Plan B funktionieren. 1x hat es ja geklappt in der Serie, da kannst jetzt nur Feinjustierungen probieren und hoffen.
Ist aber leider nicht so richtig aufgegangen, gab nur ne zehner Diszi und nicht 2+10 wie vermutlich provoziert.
Die 10 Minuten Strafe an sich ist an Lächerlichkeit überigens kaum zu überbieten... Ich hab das Spiel erst ab der 35. Minute gesehen, weil ich davor Training hatte.
Hab gedacht ich bin im falschen Film, sogar die Sprade Moderatoren haben sofort gesagt "und damit geht Fomin zum Duschen". Bin auch ein bisschen hin und her gerissen. Einerseits hätte ich gerne gesehen wie Flache mit dem Lappen den Boden gewischt hätte... Andererseit brauchen wir unseren Captain und ich bin froh, dass er sich mittlerweile dann doch auch in der ein oder anderen Szene zurückhalten kann. Und ja mir ist bewusst, dass der Peter so ein Spieler ist, den du liebst (weil er in deinem Team spielt) oder den du eher nicht so magst weil er hald gerne Provoziert und sich für keine Nicklichkeit zu Schade ist.
Ich freu mich auf Freitag und hoffe wir ziehen die Serie!
PS: Direkt nach dem Spiel wurde vom FB Account der Bulls die Veranstaltung für Spiel 5 erstellt. Gesunder Optimismus oder doch auch ne Spur Arroganz?
Nein das ist kein Widerspruch. Die sportliche Qualität kann in einer Serie höher sein als in der anderen. Das kann man vergleichen. Man kann aber daraus nicht auf die Qualität der Teams über Kreuz schließen.
chris (evr) hat aber die Qualität Tilburgs anhand der Serie gegen Memmingen mehr oder weniger in Frage gestellt. Das ist jedoch nicht möglich. Die Qualität Tilburgs, Memmingens, der Scorpions und Rosenheims kann man zum aktuellen Zeitpunkt, anhand der Serien die sie gegeneinander spielen, nicht auf Halle und nicht auf Regensburg übertragen. Man kann aber sehr wohl sagen, ob dort schnelleres, härteres, technisch und taktisch besseres Eishockey gespielt wird.
Und ja, das ist ja die Quintessenz der letzten Beiträge - wir spielen kein gutes Eishockey. Das bedeutet jedoch im Umkehrschluss nicht, dass ihr deshalb sehr gutes Eishockey spielt. Für mich ist es eine hochgradig mittelmäßige Serie von beiden Teams, in der ihr verdient in Führung liegt.
Ich habe nur einen Umkehrschluss zu Deiner Folgerung gezogen. Du hast Spiele aus der Hauptrunde gegen Hannover oder Tilburg mit der Serie gegen uns verglichen. Das gleiche habe ich letztlich auch gemacht und unsere Bilanz gegen die betroffenen Gegner aufgeführt, vor allem, wenn Du von einer "anderen Qualität", also nicht von Nuancen, sprichst.
Du hast Dir am Ende aber sowieso die Antwort selbst gegeben. Quervergleiche sind eher schwer zu ziehen.
Was die Qualität von Halle in der Hauptrunde angeht wage ich auch nicht zu beurteilen. Aber Regensburg scheint den Playoff-Schalter in der Leipzig-Serie gefunden zu haben. Schönheitspreise gibt es in den Playoffs nicht zu gewinnen, wenngleich die bisherigen Partien doch ein ordentliches OL-Niveau hatten. Man neutralisiert sich eben auf vielen Ebenen. Da kommen eben Kabinettstückchen und schönherausgespielte Tore, wie sie in der Hauptrunde gegen Kellerkinder öfters gab, nicht mehr allzu oft vor. Hat aber dann wenig "Mangelnder Qualität" zu tun.
Meine Vermutung an der "Schwäche" von Halle ist eher, dass man nicht mit der qualitativen Tiefe im Kader des Gegners klar kommt. Mit Plihal und Schmid in der vierten Reihe sind unsere Reihen relativ ausgeglichen und das spiegelt sich demnach auch in der Performance auf dem Eis wider.
Jetzt steht es aber erst mal 2-1 und wir haben wieder unser "ungeliebtes" Heimspiel vor uns
chris
Mane 10M und 20M kann man schon mal verwechseln
Mane 10M und 20M kann man schon mal verwechseln
2+2+SD wär doch eigentlich die richtige Strafe gewesen oder?
2+2+SD wär doch eigentlich die richtige Strafe gewesen oder?
2+5+SPD oder 2+2+5+SPD
Das ist doch völlig unwichtig was es für Strafen hätte geben müssen. Es gab 10 min Diszi und fertig. Ist der Puck im Tor und der Schiri sagt nein dann ist das auch so du kannst dich aufregen wie du willst als Fan aber es ändert nichts.
Das ist doch völlig unwichtig was es für Strafen hätte geben müssen. Es gab 10 min Diszi und fertig. Ist der Puck im Tor und der Schiri sagt nein dann ist das auch so du kannst dich aufregen wie du willst als Fan aber es ändert nichts.
Und dann darf man interessehalber nicht nachfragen was richtig gewesen wäre? Die Situation dass ein Spieler von der Bank aufs Eis kommt und sofort die Handschuhe fallen lässt gibt’s jetzt nicht allzu oft.
Wir haben ja gelernt, dass der DEB durchaus gewillt ist nachträglich Strafen auszusprechen, auch wenn es im Spiel bereits geahndet wurde. Nicht unmöglich also, dass der Fomin nachträglich noch gesperrt wird.
Aber es ist doch nicht passiert !! Ein bisschen Geschrei und auf die Brust klopfen das war es aber auch.
Aber es ist doch nicht passiert !! Ein bisschen Geschrei und auf die Brust klopfen das war es aber auch.
Na dann wenn nicht passiert ist soll doch ab jetzt jeder einfach machen was er will ganz unabhängig vom Regelbuch. Wenn was passiert kann man dann ja reagieren.
Wenn da was neubewertet wird, dann eher weil er die Handschuhe bein Linesman auszog. Pardon, bei der Linesperson natürlich.
<p>Warum Halle die Leichtigkeit der Hauptrunde fehlt hat doch nichts mit fehlender Einstellung oder gar verlernen des Spiels zu tun sondern:</p><p><br></p><p>-dass ihnen Regensburgs Spielweise nicht liegt da sie kaum Platz zum entfalten haben.</p><p><br></p><p>-oder dass sie mit dem Druck DEL2 nicht klarkommen</p><p><br></p><p>....und man sollte die Hauptrundenplatzieung mal vergessen! Hier spielt Halle gegen Regensburg! <br>Ein Team bei dem es in der Hauptrunde einfach lief und ein Team das in der Hauptrunde wegen Corona arg ausgebremst wurde.<br>In dieser Serie könnte es genauso gut 1. Nord gegen 1.Süd heißen! <br>Würde man aus Hallesicht dann immer noch dem eigenen Team Unfähigkeit vorwerfen?</p><p><br></p><p>Sorry mir kommt das schon recht arrogant rüber!</p><p><br></p><p>Übrigens tat es dass auch auf unserer Seite, als nach unseren spiel 3 gegen Leipzig die halbe Mannschaft zerpflückt wurde. Leipzig war defensiv verdammt stark!
Edit: Weiden wurde verdient erster! Mein Beispiel soll keinesfalls die Leistung von Weiden kleinreden (ich Hoff ihr wisst wie ich es mein)</p>