Saale Bulls - Eisbären Regenburg

• Wenn man nur 10 Minuten Eishockey spielt, braucht man sich nicht zu wundern, wenn es am Ende nicht reicht um zu gewinnen.

Schwer zu verstehen, warum man im Vergleich zur Hauptrunde nicht mehr aufs Eis bringen kann :/

So hat man in der nächsten Runde nichts zu suchen. Ich empfand beide Teams als nicht unbedingt stark.

Glückwunsch nach Regensburg

• Versteh nicht warum Halle hier immer so schlecht geredet wird. Oder war das in der Peiting Serie auch schon der Fall?
    Vielleicht ist's auch der Druck oder die Erwartungshaltung der Fans mit der DEL2 zu hoch (.........kämpfen bis zum Ende. Für die 2.Liga....)
    Regensburg spielt defensiv sehr stark und sehr diszipliniert! Da hätten aktuell alle oberligisten Schwierigkeiten (will ich mal behaupten)

Oder liegt's an dem Hintergrundwissen, dass Regensburg gegen das "kleine" Leipzig mit ach und Krach weitergekommen ist und man selbst Peiting ganz locker weggeputzt hat.
    Das waren komplett andere Spiele. Ganz andere Vorraussetzungen.

So schlecht sehe ich Halle gar nicht.

• Bin sehr froh über den Overtime Sieg heute, war wirklich nervenzehrend.

Insgesamt möchte ich die Diskussionskultur hier loben, das sind wirklich angenehme und sachliche Beiträge sowohl von den Halle-Fans als auch von den Regensburgern.

So macht ein Forum Spaß und auf eine weitere geile Partie am Freitag!

• Ich weiß nicht wo ihr gestern alle gewesen seid und ein tolles Spiel gesehen habt ? Ich habe nur Fehlpässe gesehen und wenn da mal kein Fehlpass war dann konnte Spieler XY den pass nicht annehmen. Das war gestern einfach nur grauenhaft mit anzusehen wie Scheiben verloren werden bei einfachsten Pässen. Das war einfach nur schlecht und wer so viele Fehler macht darf auch nicht gewinnen und der Sieg war selbst mit so einer Vorstellung möglich.

• Versteh nicht warum Halle hier immer so schlecht geredet wird. Oder war das in der Peiting Serie auch schon der Fall?
    Vielleicht ist's auch der Druck oder die Erwartungshaltung der Fans mit der DEL2 zu hoch (.........kämpfen bis zum Ende. Für die 2.Liga....)
    Regensburg spielt defensiv sehr stark und sehr diszipliniert! Da hätten aktuell alle oberligisten Schwierigkeiten (will ich mal behaupten)

Oder liegt's an dem Hintergrundwissen, dass Regensburg gegen das "kleine" Leipzig mit ach und Krach weitergekommen ist und man selbst Peiting ganz locker weggeputzt hat.

Das kann ich dir erklären. Wir haben das Team die ganze Saison spielen sehen und können ganz gut einschätzen, wann sie gut und wann sie schlecht spielen. Es soll nicht respektlos klingen, aber wir haben in dieser Saison deutlich härtere Nüsse geknackt als euch. Ihr seid ein gutes Team, aber Tilburg oder die Hannover Scorpions hatten eine andere Qualität.

Bis zur Coronapause direkt vor den Playoffs, lief unser Team wie eine Maschine. Die Abläufe, Abstände usw. stimmten. Danach ist man meiner Meinung nach übereilt zurück aufs Eis und hat die Spiele gegen die Indians unbedingt durchführen wollen. Damals hatten sie Jungs keine 3 Trainingseinheiten absolviert. Das Ergebnis war ein 6:0 auswärts und ein 6:1 zu Hause. Die Indians wollten die Siege unbedingt um das Heimrecht zu erspielen. Unser Team war eigentlich noch nicht bereit zum spielen und die Regularien hätten sogar einen Ausfall hergegeben.

Das war der mentale und sportliche Bruch. Seit diesem Wochenende ist die Mannschaft kaum wiederzuerkennen. Gegen Peiting haben wir 3:0 gewonnen, aber kein Spiel über 60 Minuten gut gespielt. Wir haben die Serie aufgrund individueller Qualität gewonnen.

Gegen euch musste im Vergleich zu Peiting als Gegner eine Steigerung her, die bisher auch nicht kam.

Es ist sehr ärgerlich, wenn man sieht, dass die Mannschaft anscheinend ihr Spiel der Vorrunde nicht mehr abrufen kann +warum auch immer. Ihr seid ein gutes Team, das steht außer Frage. Ihr macht es uns schwer, das ist auch glasklar. Unser Team macht es euch aber auch sehr leicht.

• Ihr seid ein gutes Team, aber Tilburg oder die Hannover Scorpions hatten eine andere Qualität.

Wo ist in den Playoffs dann deren "andere Qualität" hin? Tilburg gesweept von Memmingen und die Serie zwischen Hannover und Rosenheim ist, wie unsere, ebenfalls eng. Gegen beide Teams aus dem Süden haben wir eine 2-2 Bilanz aus der Vorrunde :schulterzuck:

Es war wieder ein klassischer Playoff-Fight. Mit den Schiris haben wir in dieser Serie irgendwie nicht so das Glück. Diesmal ging es noch gut für uns aus. Aber auch schön zu sehen wie sich unsere Spieler nicht von den ständigen Provokationen der Hallenser beeindrucken lassen und die Mätzchen bis zu einem gewissen Punkt nur mitgehen. Das war in der Hauptrunde hier und da schon anders und man zog dadurch unnötige Strafzeiten, die uns den ein oder anderen Punkt auch gekostet hat. Dass das den Gegner irgendwann mehr ärgert als einen selbst, hat man beim Ausraster von Fomin gesehen :popcorn:

Hoffentlich besiegen wir am Freitag nicht nur Halle sondern auch unseren Heimfluch in den Playoffs. Ist sowieso Wahnsinn. Bislang vier Playoff-Heimspiele, daraus drei mickrige Punkte geholt und man führt in der zweiten Runde dennoch mit 2-1 :wacko:

chris

• Das mit den Provokationen gilt aber eurerseits genauso.

Das mag ich nicht bestreiten. Deshalb hab ich auch geschrieben, dass man das bis zu einem gewissen Punkt mitmacht. Den überschreitet Halle aber ein ums andere Mal. Das wurde von unserer Seite bislang selten erwidert und das ärgert den Gegner dann doch etwas mehr. Siehe Fomin ;)

chris

• Also gerade die Eisbären, auch wenn ich das als Weidner wirklich nicht gern sage 8o, sind doch ein absolutes Topteam und brauchen sich in der ganzen OL vor niemand verstecken… (außer vielleicht vor uns :saint: :evil:)

Glückwunsch nach Regensburg. Wenn jetzt sogar Gajo und seine CZ-Kumpels langsam aber sicher Playoffs können, puh. :wacko: :prost:

• War ja 2018 in der Serie auch umkämpft. Strafen gingen da 162PIM an Halle, 68 an Regensburg. Höhepunkt im letzten Spiel die 2+5+SPD+MATCH für Schmitz. Ist halt so. Kann man machen, muss man aber nicht.

Wenn du die Hauptrunde gesehen hättest, würdest du dir jetzt sicher auch die Augen reiben und mehrfach checken ob heute nicht doch 1.April ist :wacko:

Mit der Leistung wärst du kein Nordmeister geworden.

Für mich tauchen auch einige Leistungsträger komplett ab.

Schmid mit dem zweiten 100%er in der Serie, wo er den Schläger nicht aufs Eis bekommt etc...

Irgendwas stimmt einfach nicht mehr :schulterzuck:

• Wo ist in den Playoffs dann deren "andere Qualität" hin? Tilburg gesweept von Memmingen und die Serie zwischen Hannover und Rosenheim ist, wie unsere, ebenfalls eng. Gegen beide Teams aus dem Süden haben wir eine 2-2 Bilanz aus der Vorrunde :schulterzuck:

Tilburg ist 3:0 rausgeflogen, was deutlich erscheint. Spiel 1 und 2 haben sie in Overtime verloren. Knapper geht es nicht. Am Ende zählt aber nur der Sieg. Overtime war eine der Schwächen der Trappers in der aktuellen Saison. Davon abgesehen sagt die Serie der Trappers gegen Memmingen nichts über die Qualität gegenüber Regensburg aus. Keiner weiß, wie eine Serie Tilburg - Regensburg ausgehen würde bzw. ausgegangen wäre. Das kann man 1:1 auf eine Serie Hannover Scorpions oder Memmingen gegen Regensburg übertragen oder die theoretischen Duelle der drei Teams gegen Halle.

Ich würde außerdem behaupten, dass die sportliche Qualität der Serie Hannover Scorpions gegen Rosenheim höher ist als die sportliche Qualität der Serie Halle gegen Regensburg.

Quervergleiche haben in den Playoffs keinerlei Aussagekraft.

Ich kann dir nur sagen, was ich hier auf dem Eis sehe und während der Saison bereits gesehen habe. Das Eishockey in unserer Serie ist ziemlich mittelklassig. Das ist kein hohes Oberliganiveau, welches wir hier in Halle und auch auswärts in dieser Saison schon oft gesehen haben.

Einmal editiert, zuletzt von trekronor (6. April 2022 um 09:38)

• …….

Ich würde außerdem behaupten, dass die sportliche Qualität der Serie Hannover Scorpions gegen Rosenheim höher ist als die sportliche Qualität der Serie Halle gegen Regensburg.

Quervergleiche haben in den Playoffs keinerlei Aussagekraft.

…….

Tja trekronor, auch wenn Du Dir gerade selbst widersprichst, hast Du sicher recht.

Quervergleiche sind völlig sinnfrei.

Wenn Euer Team gerade unteriridisch spielt, ich habe nichts dagegen, gerne auch am Freitag in Regensburg.

• interessant, dass jetzt der Vergleich zur Serie aus 2018 kommt. Ich sehe da tatsächlich auch Parrallelen. Halle bekommt die eigene spielerische Qualität nicht aufs Eis und fängt unnötige Strafen wegen Meckerns/ Handgreiflichkeiten. Etwas, was gegen andere Teams bisher nicht zu beobachten war. Ohne dass ich hier irgend eine Schuldfrage stellen will, aber auffällig ist das schon

• Tja trekronor, auch wenn Du Dir gerade selbst widersprichst, hast Du sicher recht.

Quervergleiche sind völlig sinnfrei.

Wenn Euer Team gerade unteriridisch spielt, ich habe nichts dagegen, gerne auch am Freitag in Regensburg.

Nein das ist kein Widerspruch. Die sportliche Qualität kann in einer Serie höher sein als in der anderen. Das kann man vergleichen. Man kann aber daraus nicht auf die Qualität der Teams über Kreuz schließen.

chris (evr) hat aber die Qualität Tilburgs anhand der Serie gegen Memmingen mehr oder weniger in Frage gestellt. Das ist jedoch nicht möglich. Die Qualität Tilburgs, Memmingens, der Scorpions und Rosenheims kann man zum aktuellen Zeitpunkt, anhand der Serien die sie gegeneinander spielen, nicht auf Halle und nicht auf Regensburg übertragen. Man kann aber sehr wohl sagen, ob dort schnelleres, härteres, technisch und taktisch besseres Eishockey gespielt wird.

Und ja, das ist ja die Quintessenz der letzten Beiträge - wir spielen kein gutes Eishockey. Das bedeutet jedoch im Umkehrschluss nicht, dass ihr deshalb sehr gutes Eishockey spielt. Für mich ist es eine hochgradig mittelmäßige Serie von beiden Teams, in der ihr verdient in Führung liegt.