Saale Bulls - Eisbären Regenburg

  • ....oder Regensburg hald keine einfache Laufkundschaft ;)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Das sind sie auch nicht ! Aber dennoch bringen wir uns selbst zu oft in Bedrängnis weil wir oftmals zu fahrlässig sind. Und das unabhängig von Regensburg das passiert gegen viel schwächere Teams auch. Wir machen uns das Leben oftmals einfach selbst schwer ohne das der Gegner etwas damit zu tun hat.

  • Das sind sie auch nicht ! Aber dennoch bringen wir uns selbst zu oft in Bedrängnis weil wir oftmals zu fahrlässig sind. Und das unabhängig von Regensburg das passiert gegen viel schwächere Teams auch. Wir machen uns das Leben oftmals einfach selbst schwer ohne das der Gegner etwas damit zu tun hat.

    Man möchte meinen du beschreibst gerade die Eisbären 😂

  • Nein nein keine Sorge ! Ein gutes Beispiel wäre der katastrophale Fehlpass von Sören Sturm der ohne Not einen Pass direkt zum Gegner spielt. Da fragt man sich mitunter was er damit bezwecken wollte. Das sind Dinge die man ohne weiteres vermeiden kann.

  • Vielleicht ist der Meistertitel mehr Bürde als alles andere.

    Daran liegt es sicherlich nicht. Am Freitag war das Team keineswegs auf den Gegner eingestellt. Das war taktisch eine Katastrophe.

    Heute sah das besser aus, aber man hat gemerkt, dass die Mannschaft mental unter Druck stand das Spiel unbedingt gewinnen zu müssen.

    Ich denke am Dienstag sehen wir eine selbstbewusstere Mannschaft, da sie weiß, sie können Regensburg schlagen und sie wissen auch wie. Der Druck ist aus dem Kessel und dafür war der Sieg heute wichtig.

    Flo1983

    Natürlich ist Regensburg keine Laufkundschaft. Das wird hier ganz sicher niemand behaupten. Die Unterschiede auf dem Eis werden von Runde zu Runde kleiner, genau wie der Raum für Fehler. Von daher werdet ihr wohl in keinem Spiel keine Übermannschaft sehen und wir keine Laufkundschaft. Das sportliche Niveau auf dem wir uns gemeinsam bewegen, ist immer noch die Oberliga.

  • Geiles PO-Hockey heute, beide Teams auf Augenhöhe, haben alles gegeben. Das effektivere Team hat gewonnen, waren sehenswerte Tore dabei, das vorentscheidende 3:1 allerdings die Krücke schlechthin. Das hat uns Eisbären schon geschockt. Leider haben wir heute unsere Chancen nicht genutzt. Albrecht heute wesentlich sicherer als Urbisch am Freitag.

    Leider haben die Schiedsrichter nach guten 30 Minuten in der zweiten Hälfte des Spiels absolut die Übersicht verloren, unverständlich was da übersehen oder weitergewunken wurde. O.K. es ist PO-Zeit, aber klare Stock- und Ellbogenfouls nicht zu ahnden ist unverständlich. Höhepunkt dann in Minute 36 als bei angezeigter Strafe gegen Halle, Becker Divis mit der Faust schlägt und die Schiris die Strafzeiten auf beide Teams gleich verteilen, die angezeigt Strafe gar vergessen. Unfassbar. Hier hätte es bei Spielstand 1:2 und Drangphase Eisbären klar eine 5gegen4-, meiner Meinung nach sogar eine 5gegen3-Überzahl geben müssen. Glück für Halle.

    Der Nordmeister heute aber stark verbessert, sehr laufstark. Aufgrund der mangelnden Chancenverwertung und der Effizienz der Bulls geht der Sieg leider letztendlich doch in Ordnung. Zwei Teams auf Augenhöhe. Halle muss meisterlich spielen, sonst gewinnen sie gegen die Eisbären nicht. Und die Eisbären müssen ihre Chancen nutzen.

  • Hmm des wird ein absoluter Abnutzungskampf über die Serie gesehen. Gestern haben Effektivere Hallenser die Serie ausgeglichen.

    Im ersten Drittel waren die Eisbären für mich optisch etwas überlegen, Halle dann mit dem abgezockten 0:1. I

    m zweiten Drittel war ich dann recht beeindruckt von den Bulls, da haben sie Phasenweise richtig stark gespielt. Unverständlich, wie hier ja oft genug geschrieben, was die Refs dann da Rund um die Causa Sturm/Divis veranstaltet haben... Da musst du eigentlich mit ner 5:3 Überzahl rausgehen...

    Letztes Drittel dann die Eisbären wieder besser im Spiel, mit dem Ei zum 3:1 war die Luft erstmal wieder ein bisschen raus. Nach dem Anschlusstreffer von Ontl hatte ich nochmal etwas Hoffnung, die sich aber mehr oder weniger im Gegenzug wieder zerschlug. Dennoch war ich gestern nicht Unzufrieden, so kann man verlieren.

    Glückwunsch nach Halle zum Serienausgleich, am Dienstag gehts weiter!

  • Das ist natürlich sehr schade, dass mit Pascal Grosse bereits der nächste Spieler, nach Corona, die Saison beenden musste.

    Aber schön zu sehen, dass die Ärzte da lieber den Stecker ziehen.

    Gesundheit steht über allem.

    Hoffe, dass wir heute zeigen, was wir wirklich Können und das wir so einen Sieg erkämpfen können.

    Möge der Bessere gewinnen :prost:

  • Das ist natürlich schade für Grosse und für uns. Er hätte uns noch gut helfen können in den nächsten Spielen. Und wir hätten Gollenbeck wieder in den Sturm versetzen können.

    Aber wäre wäre Fahrradkette, in erster Linie zählt die Gesundheit des Spielers. Ich hoffe das alle wieder vollständig gesund werden und in der nächsten Saison angreifen können.

  • Grosse ist ein großer Verlust. Er war mittlerweile unser bester Verteidiger, wenn es um physische Präsenz und kompromissloses Zweikampfverhalten ging. Matzei Gollenbeck spielt wieder vorn, da wir mit 5 Verteidigen spielen.

  • Zwei starke Verteidiger weniger ist schon ziemlich blöd, hoffen wir, dass wir von weiteren Hiobsbotschaften verschont bleiben und diese Serie irgendwie ziehen.

    Auf ein schönes Spiel heute Abend :prost:

  • Halle mit einem deutlichen Ausrufezeichen in Regensburg. Auf der anderen Seite liegen den Eisbären Auswärtsspielen in den Playoffs irgendwie mehr als Heimspiele.

    Kurzum, ich bin schon sehr gespannt auf heute Abend!

  • Bisher ein unterhaltsames und auch faires Spiel. Am Ende vom 2. Drittel hat der Schiri aber etwas nachgelassen....

    Zuerst die Szene mit Stöhr. Gerangel mit einem Hallenser Spieler, dann kommt ein weitere Hallenser Spieler von hinten, schlägt auf Stöhr, beide gehen zu Boden. Am Ende geht Stöhr mit 2 Minuten raus.

    Paar Sekunden später, Fomin von Halle kommt von der Bank aufs Feld, schmeißt Schläger und Handschuhe weg und will mehrmals auf Flache losgehen. Die Linespersons müssen ihn mehrmals zurück halten. Fomin geht mit 10 Minuten raus.

    Muss man nicht verstehen, glaube ich.

    Regensburg führt glaube ich verdient mit 0:1, bisher eigentlich das bessere und torgefährlichere Team. Wird ein interessantes letztes Drittel.

  • Ich glaube die Eisbären brauchen sich nicht über den Schiri beschweren.

    Die eigene Effektivität wär heute der Schlüssel zum Erfolg.

    So einen Ausraster, wie von Fomin, habe ich lange nicht gesehen. Mein Gott, sind halt Playoffs.

  • Was für ein unterirdisches Spiel der Bulls. Langsam muss man die Charakterfrage stellen. Regensburg spielt 3 Spiele in Folge exakt, wirklich exakt das gleiche Spiel. Entweder ist der Trainer nicht in der Lage das Team darauf einzustellen oder das Team ist nicht in der Lage dieses unangenehme Spiel annehmen zu wollen.

    Wir können uns glücklich schätzen, dass Regensburg nicht gut verwertet und der Schiedsrichter wirklich Tomaten auf den Augen hat. Wir haben mindestens 3 Strafen nicht bekommen, die eindeutig waren. Regensburg spielt sehr fleißig, läuft, macht die Räume eng. Bei uns kommen die Pässe freistehend nicht über 3 Meter. Das Tempo wird sinnlos verschleppt. Die neutrale Zone wird aufgegeben. Das ist eine Kopie vom Freitag - ausgenommen der Spielstand.

  • Ich glaube die Eisbären brauchen sich nicht über den Schiri beschweren.

    Die eigene Effektivität wär heute der Schlüssel zum Erfolg.

    So einen Ausraster, wie von Fomin, habe ich lange nicht gesehen. Mein Gott, sind halt Playoffs.

    geht ums Prinzip. Eisbären immernoch in Unterzahl und Halle darf sich wohl alles erlauben.

  • Weil Flache nur am provozieren ist, wie früher schon.

    Worauf bezieht sich diese Aussage nun?

    Oder soll das der Grund sein, warum Fomin auf ihn losgehen wollte? Das könnte ich ja noch nachvollziehen, auf keine Fall kann ich aber die "nur" 10 Minuten Bankstrafe nachvollziehen. Ich bin ja mal gespannt, was passiert, wenn Fomin nach seiner Strafe wieder gleichzeitig mit Flache auf dem Eis steht.