Moooo crozier dein Statement bitte…😎😇
VER Selb 2022/2023
-
- 2022/23
- News
-
ppaule -
27. März 2022 um 20:47
-
-
-
Was für eine geile Stimmung heute in der Netzsch-Arena !
Absolut „Gänsehaut“
Jungs, den Klassenerhalt habt ihr euch redlich verdient - feiert schön
-
Glückwunsch nach Selb.
Play-Downs ist euer Ding.
-
Glückwunsch nach Selb.
Play-Downs ist euer Ding.
Muss aber auch net jedes Jahr sein
-
Glückwunsch nach Selb aus Dresden , freue mich auf ein weiteres Jahr DEL 2 mit euch. Tolle Truppe. 👍👍
-
👍 Glückwunsch VER
Und nach der Saison ist vor der Saison.
Macht den nächsten Step.
Verträge sind wohl auch schon gemacht.
VSS alles richtig gemacht 👍
-
Achja äm! Klassenerhalt!!!!!!! Immer schön Ruhe bewahren und auf sich selbst konzentrieren!
-
Glückwunsch, super Leistung zum Abschluss, hat der Frank gestern schon unterschrieben 😉😂
-
Selb hatte mit der 2 - 0 Serienführung gegen Heilbronn in den PD eine gute Ausgangsposition, die Serie zu gewinnen und damit in der 1.PD-Runde
den Klassenerhalt zu schaffen. Nun hat Selb diesen Vorteil (zu leicht ) wieder hergegeben. Irgendwie hat das in dieser Saison scheinbar System, denn auch nach den ersten Januarspielen hatte Selb eine relativ gute Zwischenposition, um einen pre-Playoff-Platz und gleichzeitig vorzeitig den Klassenerhalt zu erreichen. Auch diese Chance nutzte man (leichtfertig oder warum auch immer) nicht.
Jetzt hat Heilbronn die Trümpfe in der Hand. Sollte sich nun diese Serie nicht noch einmal überraschend ändern, wird Selb in die 2. Playdown-Runde gehen müssen.
Heilbronn hatte in den vergangenen beiden Spielen, obwohl krankheitsmässig dezimiert bzw. mit dem ein oder anderen Spieler auf dem Eis, der sicherlichnoch durch den Magen-Darm-Virus geschwächt war, im letzten Drittel nochmal zugelegt , was bei Selb (obwohl mit 19 Feldspielern gespielt werden konnte)
nicht der Fall war. Das ist mir unverständlich. Aber scheinbar hat die Heilbronner Mannschaft den größeren Siegeswillen als Selb (und bessere Kondition).
In der anderen Serie ist ja nun Bayreuth "wie Phönix aus der Asche gestiegen". Es ist nun gar nicht mehr abwegig, dass Bayreuth paralell wie Selb vergangene Saison, als abgeschlagener Letzter der Hauptrunde in der 1. Playdown-Runde den Klassenerhalt schafft.
Egal ob Selb (für mich "riecht" es jetzt stark nach der 2.Playdwon-Runde) dann gegen Bayreuth oder Crimmitschau antreten muss. Mit diesem nicht gut genug ausgeprägtenSiegeswillen und physischen Schwächen in den letzten Dritteln , wird Selb den Klassenerhalt nicht schaffen und in die Oberliga zurückmüssen.
Einzelne Spieler zu kritisieren ist ja müssig, aber auffallend ist schon deutlich, dass gerade Miglio ab seiner Vertragsverlängerung viel schlechter spielt als davor.
Die Führung der Selber Wölfe hat sich trotz Erreichen des Klassenerhaltes dafür entscheiden, nicht mit Hohenberger weiter zu machen, sondern mit einem 3-Jahresvertrag auf Waßmiller zu setzen. Sollte der Klassenerhalt nicht gelingen, so ist diese Veränderung nachträglich als falsch und gescheitert anzusehen. Schließlich hatte Waßmiller diese Saison auf dem Papier einen deutlich stärkeren Kader als Hohenberger zur Verfügung.Sollte Selb nun absteigen, so kann man eigentlich nicht mit dem (dann gescheiterten) Trainer Waßmiller in die Oberliga gehen. Aber wer soll dann eine sicher nicht kleine Abfindung für die beiden weiteren Vertragsjahre bezahlen ?
und was sagst jetzt alter Held. Alles gut, musst dir keine Sorgen mehr machen. Ein klein wenig mehr Vertrauen in dieses tolle Team wäre nicht verkehrt........ und vor allem nicht soviel WENN UND ABER. Von meiner Seite Glückwunsch an die Jungs die gestern alles auf dem Eis gelassen haben und den Klassenerhalt hochverdient klar gemacht haben 🍾🥂💪😎
-
Zunächst Glückwunsch zum verdienten Klassenerhalt!
Aber...
VSS alles richtig gemacht 👍
Naja, aber das vor Harmlosigkeit strotzende Heilbronn war am Ende dann doch ein dankbarer Gegner.
Probleme waren und sind schon offensichtlich. Besonders die Nachverpflichtung von Kalns brachte die sportliche Führung mit der nötigen Rotation schon in arge Probleme.
chris
-
-
Probleme waren und sind schon offensichtlich. Besonders die Nachverpflichtung von Kalns brachte die sportliche Führung mit der nötigen Rotation schon in arge Probleme.
chris
Ehrlich gesagt weiß ich nicht welche Probleme du meinst. Alle 3 neuen haben abgeliefert, Tore technisch vor allem Kalns. So wie es sich auf der PK angehört hat auch jeder eine sportliche Entscheidung akzeptiert.
Also für mich keine Probleme
-
Aber...
Naja, aber das vor Harmlosigkeit strotzende Heilbronn war am Ende dann doch ein dankbarer Gegner.
chris
Sei doch froh, dass du PPO gespielt hast. Regensburg hätte sich nämlich glaube ich sehr schwer getan in den PPO's Ich schätze deine oft fachkundige Meinung sonst sehr, aber das is Käse!
Egils Kalns hat uns durch seine Spritzigkeit und Wendigkeit eine ganz andere Option natürlich auch zusammen mit Kolupaylo gegeben.wir waren voel breiter aufgestellt und haben dadurch auch in den hinteren Reihen viel mehr Qualität gehabt.
-
Aber...
chris
Weniger ist halt doch manchmal mehr...
Oder um es anders auszudrücken: wenn man etwas (zu) viel Abstand hat und dadurch vielleicht etwas (zu) wenig Ahnung, sollte man es halt auch einfach mal bei den Glückwünschen belassen. 🍺
-
Na dann lest Euch mal die Diskussionen in den letzten Wochen hier durch. Erst mit den beiden Nachverpflichtungen aus Dietz kam Unruhe in das Team. Wer von den Kontis muss sitzen? Stärke ich die Abwehr oder den Sturm? Trska rein? Dafür Kalns oder gar Reddick raus? Ich sah da viele Parallelen zu unseren Problemen bis Matus weg war. Wurde auch genau dieses Problem oft hier angesprochen und diskutiert.
Ich will Euch auch gar nicht Wasser in den Wein schenken, aber "Alles richtig" (Und einzig darauf bezog sich mein Kommentar) hat man in Selb sicher nicht gemacht.
chris
-
Na dann lest Euch mal die Diskussionen in den letzten Wochen hier durch. Erst mit den beiden Nachverpflichtungen aus Dietz kam Unruhe in das Team. Wer von den Kontis muss sitzen? Stärke ich die Abwehr oder den Sturm? Trska rein? Dafür Kalns oder gar Reddick raus? Ich sah da viele Parallelen zu unseren Problemen bis Matus weg war. Wurde auch genau dieses Problem oft hier angesprochen und diskutiert.
Ich will Euch auch gar nicht Wasser in den Wein schenken, aber "Alles richtig" (Und einzig darauf bezog sich mein Kommentar) hat man in Selb sicher nicht gemacht.
chris
Die Diskussion hat jeder Verein der einen überzähligen Konti hat...so wie es auch bei zuviel Ü-Spielern ist ..
Seh das als völlig normal an....
-
chris
Doch ich finde es wurde alles richtig gemacht!
Man hat sich Qualität in das Team geholt. Waßmiller hat im Endeffekt eine Entscheidung getroffen....Miglio hat seine Chance nicht genutzt. Lag aber auch dran, dass z.b Kalns das super gemacht hat und man ihn eigentlich nicht aus dem Team raus nehmen konnte. Reddick hat auch alles im Griff gehabt.
Kaltenhauser hat jetzt nicht die Qualität gehabt. Piiponen oder Matus waren jetzt nicht die Kracher. Er hat sich aber auch über lange Zeit nicht getraut eine Entscheidung zu treffen.
Die Causa Miglio wurde nur hier so groß diskutiert. Der Trainer und auch Miglio wussten für sich Bescheid und haben das untereinander ausdiskutiert. Alles richtig gemacht würd ich sagen!
-
Die Diskussion hat jeder Verein der einen überzähligen Konti hat...so wie es auch bei zuviel Ü-Spielern ist ..
Seh das als völlig normal an....
Wenn die Ergebnisse stimmen, ja. In Selb und in Regensburg war das aber nicht der Fall. Bei uns hat man dann noch reagiert. In Selb ging man damit in die Playdowns (Vielleicht war die Sperre von Miglio zu Beginn der Serie am Ende sogar ein Segen) und hat es über Kampf und Willen doch noch geschafft. Daher auch mein ehrlicher Glückwunsch.
Kaltenhauser hat jetzt nicht die Qualität gehabt. Piiponen oder Matus waren jetzt nicht die Kracher. Er hat sich aber auch über lange Zeit nicht getraut eine Entscheidung zu treffen.
Wenn Du zurückblickst hat Waßmiller ähnlich planlos eine Zeit lang die Kontis getauscht
Und Kaltenhauser hat reagiert. Matus die Freigabe erteilt und dafür einen Petr Pohl geholt, der am 19.02. den wichtigen Siegtreffer gegen einen Dir nicht unbekannten Gegner erzielte und hiermit das Tor zu den PPO weit aufgestoßen hat. Deswegen behaupte ich aber nicht, dass Kaltenhauser "alles richtig" gemacht hat. Da gibts genug zu kritisieren und aufzuarbeiten. Er hat lediglich hier den richtigen und letztlich entscheidenden Riecher gehabt.
Aber gut, das schweift jetzt vom Thema ab.
Nochmal, verdient die Klasse gehalten. Schöne Sommerpause Hamma uns beide verdient
chris
-
chris
Meinst du wirklich, es kam "Unruhe in das Team", nur weil im ESBG-Forum darüber Diskussionen geführt werden?
Das ist der Sinn eines Forums - aber das hier ist nicht der Nabel der Eishockey-Welt 😊
Auf eine spannende Sommerpause sowohl für Regensburg als auch für uns 🍺
-
Wenn die Ergebnisse stimmen, ja. In Selb und in Regensburg war das aber nicht der Fall. Bei uns hat man dann noch reagiert. In Selb ging man damit in die Playdowns (Vielleicht war die Sperre von Miglio zu Beginn der Serie am Ende sogar ein Segen) und hat es über Kampf und Willen doch noch geschafft. Daher auch mein ehrlicher Glückwunsch.
Wenn Du zurückblickst hat Waßmiller ähnlich planlos eine Zeit lang die Kontis getauscht
Und Kaltenhauser hat reagiert. Matus die Freigabe erteilt und dafür einen Petr Pohl geholt, der am 19.02. den wichtigen Siegtreffer gegen einen Dir nicht unbekannten Gegner erzielte und hiermit das Tor zu den PPO weit aufgestoßen hat. Deswegen behaupte ich aber nicht, dass Kaltenhauser "alles richtig" gemacht hat. Da gibts genug zu kritisieren und aufzuarbeiten. Er hat lediglich hier den richtigen und letztlich entscheidenden Riecher gehabt.
Nochmal, verdient die Klasse gehalten. Schöne Sommerpause Hamma uns beide verdient
chris
Waßmiller hat auch alles richtig gemacht und dann in den wichtigen Spielen Kalns spielen lassen. Reddick war dann auch bis auf ein Spiel dabei in den PD's
-
chris
Du weißt aber schon, das die Unruhe und Diskussionen nur hier unter den Fans war und die Kontis wurden 2x getaucht als Kalns kam war ja klar das Reddick sitzt, dann nach der Sperre von Miggs war auch klar, Reddick spielt , getauscht wurde nur als Miggs wieder spielen durfte, ging in die Hose und es wurde zurückgetauscht mehr nicht
-
-