VER Selb 2022/2023

• Flade hat 13 Spiele für Selb gemacht.

Und ich dachte, dass 10 Spiele reichen.

Also wäre er nach meinen Verständnis spielberechtigt.

Ob er das auch will, kann ich nicht beurteilen

20 Spiele

• Flade hat 13 Spiele für Selb gemacht.

Und ich dachte, dass 10 Spiele reichen.

Also wäre er nach meinen Verständnis spielberechtigt.

Ob er das auch will, kann ich nicht beurteilen

Passt schon so, denke da hätte Heilbronn mehr Qualität mit Tosto und Thiel, die als Fölis bei 10 notwendigen spielen mitspielen dürften.....

• Ich dachte persönlich immer es sind 15? Aber ich irre mich wahrscheinlich

Passt schon so, denke da hätte Heilbronn mehr Qualität mit Tosto und Thiel, die als Fölis bei 10 notwendigen spielen mitspielen dürften.....

Dachte ich mir auch bis gestern, dann hab ich gesehen, dass beide letztes WE schon nicht mehr gespielt haben. Hatte die Hoffnung die gute Leistung des WE hängt mit beiden zusammen :pfeif:

Einmal editiert, zuletzt von SelberSupporter (7. März 2023 um 07:48) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SelberSupporter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich dachte persönlich immer es sind 15? Aber ich irre mich wahrscheinlich

Dachte ich mir auch bis gestern, dann hab ich gesehen, dass beide letztes WE schon nicht mehr gespielt haben. Hatte die Hoffnung die gute Leistung des WE hängt mit beiden zusammen :pfeif:

20 Spiele!!!

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Zitat

Nick Miglio hat vor dem zuständigen Schiedsgericht der DEL eine Schiedsklage gegen seine Sperre von zwei Spielen eingereicht.

Die Sperre wurde nach einem automatischen Ermittlungsverfahren durch den DEL-Disziplinarausschuss ausgesprochen, nachdem Miglio im Spiel am 3. März 2023 in der 26. Spielminute gemäß DEL-Regel 62 eine große plus Spieldauerdisziplinarstrafe wegen Stockstichs erhielt.

Eine Entscheidung des Schiedsgerichts, welches kurzfristig den Fall bearbeitet, ist bis zum Auftakt der Playdown-Spiele der Selber Wölfe zu erwarten.

• Puh.. also ob er sich damit einen Gefallen tut?

Die Strafe ist in meinen Augen völlig berechtigt gewesen und man weiß das Miglio gern nochmal nachstichelt auch wenn die scheibe längst weg is.

Kann so ein vorgehen nochmal höher bestraft werden wenn der Fall nochmals genauer untersucht wird, oder ist die Strafe auch bei Einspruch fest?

Einmal editiert, zuletzt von PuckleNuck (7. März 2023 um 10:51)

Die Strafe ist in meinen Augen völlig berechtigt gewesen und man weiß das Miglio gern nochmal nachstichelt auch wenn die scheibe längst weg is.

Kann so ein vorgehen nochmal höher bestraft werden wenn der Fall nochmals genauer untersucht wird, oder ist die Strafe auch bei Einspruch fest?

Ich nehme jetzt einfach mal an, dass nicht Miglio alleine hier gedacht hat "Ich leg hier jetzt mal Einspruch ein", sondern die Geschäftsführung und Trainerstab abgewogen haben und auch eine Chance auf Reduzierung der Strafe sehen.

Normalerweise kann ja nur der Einspruch abgelehnt werden oder? Eine Erhöhung der Strafe dürfte somit nicht möglich sein.

• Stockstich Pageau —> Miglio 4 Spiele Sperre

Eigentlich ist er mit 2 Spielen ohnehin schon glimpflich davon gekommen…

Edit; Hatte ich falsch in Erinnerung, mea Culpa. Trotzdem ist der Einspruch in meinen Augen lächerlich

Einmal editiert, zuletzt von Maruk (7. März 2023 um 13:11)

Danke!!

Einer der wenigen,die es mal nüchtern betrachten.

Ich glaube nicht,dass da großartig was passiert.Weder in die eine Richtung noch in die andere.Bei höher bin ich mir aber nicht sicher,ob sowas geht.

• Danke!!

Einer der wenigen,die es mal nüchtern betrachten.

Ich glaube nicht,dass da großartig was passiert.Weder in die eine Richtung noch in die andere.Bei höher bin ich mir aber nicht sicher,ob sowas geht.

Glaub das sich keiner diesbezüglich über die 2 Spiele Sperre beklagt hat....

Eher über die Unnötigkeit der Strafe....

• Da sollte nichts dabei raus kommen… wenn Nick dafür doch freigesprochen oder mildernde Umstände erhält wäre ich sehr überrascht!

Egal ob im Stadion oder nach mehreren Video Wiederholungen, kann ich da keine Option erkennen wieso dies nicht so geahndet werden soll…

Nick sollte froh sein net noch länger weg zu sein!

• Den Einspruch finde ich nicht gut. Irgendwann muss man auch mal akzeptieren dass das unsportlich war und die Strafe hinnehmen.

Nun, oftmals geht es da nicht ums Sportliche per se. Es gibt eine Verantwortlichkeit der Entscheider gegenüber der GmbH. Das bedeutet, dass sie alles für ein optimales Ergebnis tun müssen, denn sonst haben sie ihre Pflichten verletzt / vernachlässigt.

Das bedeutet im Zweifelsfall, dass man auch Sachen machen "muss", die nicht unbedingt angenehm sind.

Hier geht es um die Zukunft, die deutlich negativer ausfällt, wenn es zu einem Abstieg kommt.

Viel zu "verlieren" hat man nicht: entweder die Strafe bleibt bestehen, oder sie wird verringert.

In diesem Zusammenhang ist es (fast) ein "Muss" diesen Schritt zu gehen, auch wenn man selbst denkt, dass es aus sportlicher Sicht nicht sinnvoll ist.

• Der Stockstich war glasklar volle Absicht.....da wäre ein Monat Sperre schon angebrachter

Dann müsste das ja bei allen so sein, es gab schon weitaus schlimmere stockstiche. Und so ein richtiger stockstich war es eben nicht, eher eins mit der kelle hinterher geschlagen. Ein stockstich ist für mich eher was mit gescheiter wucht und "gezielt" auf eine stelle wo kaum geschützt ist, und meist mit dem Ende des stocks oder der Spitze der Kelle.

sein gutes Recht ist es Einspruch zu erwägen, denn wer nicht wagt, der nicht gewinnt.