VER Selb 2022/2023

  • Volle Zustimmung. Allerdings sind, vermutlich wegen Vorgaben der DEl2, alle Pressekonferenzen langweilig, nichtssagend und laufen meist gleich ab. Der unterlegene Coach gratuliert dem Siegcoach. Der Gästecoach analysiert kurz das Spiel und der Heimcoach stimmt zu. Fragen der Presse selten - das wars. Was vermisse ich die Pressekonferenzen im VIP-Raum aus früheren Zeiten mit dem legendären Spruch "Haben Sie ein Konzept".

    Das liegt aber schlicht an der Presse und keineswegs

    an irgendwelchen Vorgaben der Liga oder sowas. Es

    kommt halt fast keiner und da gibts dann auch keine

    Fragen.

    Allerdings braucht wirklich niemand mehr PKs in den

    VIP-Räumen des Landes

  • Die Berichterstattung ist insgesamt merkwürdig, es fehlen seit einiger Zeit präzise Aussagen, oft nur Mutmaßungen, gestern haben ja nicht nur 2 Verteidiger gefehlt, sondern auch Hammerbauer. Warum gibt es keine Fragen mehr auf der Pressekonferenz? Das war schon deutlich informativer.

    Hammerbauer wird wohl länger nicht spielen, wenn überhaupt, hat nun andere Sorgen, wo er einem sehr nahen Familienmitglied beistehen möchte, hier sollten alle die Daumen drücken und viel Glück wünschen, das darüber nichts geschrieben wird ist verständlich.

  • Dann soll man sich doch dieses ganze Gedöns sparen. Riesen Aufwand für die SpradeTV-Macher oder Medienleute der Vereine, dann kommt entweder keiner der Presseleute oder sie stellen keine oder belanglose Fragen. Seit Monaten/Jahren. Mittlerweile haben die Moderatoren der Vereine die Situation gerettet und stellen von sich aus Fragen an die Trainer, die teils über die übliche Floskel "Ihre Meinung zum Spiel bitte" hinaus geht. Danke dafür, z.B. nach Selb oder Heilbronn usw.

    Aber eigentlich kann man sich diesen Aufwand sparen, die Trainer samt Mannschaft könnten dann schneller nach Hause, zum Bus oder zum Feiern. Alternativ wäre eine Rückkehr zur "PK" mit Fans, da gab es wenigstens noch Emotionen und "richtige Fragen", die die Fans interessieren. Natürlich muss dies in modernen Zeiten wie diesen anders, "kontrollierter" ablaufen. Denke aber, das wird seitens der Verantwortlichen (und Trainern) nicht mehr gewünscht. Deshalb sollte man diese PK in der aktuellen Form eher einstampfen.

  • Ja und da nächste hätts gern in gelb und da nächste in lila blass blau....

    Einfach mal sagen. Cool. Die machen was. Danke

    War ja klar, dass sich irgendjemand wieder aufregen muss - offensichtlich ohne vorher darüber nachzudenken, warum ich anstatt rot lieber blau genommen hätte.

    Ist halt einfach so, dass die Hauptfarbe unserer Heim-Trikots historisch eher blau als rot ist. Rot als Hauptfarbe verbinde ich eher mit diversen "feindlichen" Teams.

    Ansonsten hatte ich ja geschrieben, dass es echt gut gemacht ist, aber viele schreiben halt einfach drauf los, ohne gründlich zu lesen oder nachzudenken.

  • Keine Sorge habs ganz genau gelesen. Nur is das eine Krankheit bei uns nicht einfach mal zu sagen toll gemacht und fertig. Natürlich ist unser Heimtrikot meist blau. Unsere Vereinsfarben sind blau weiß rot. Von daher is rot genauso gut.

    Und dass viele Gegner die selben Farben haben liegt am begrenzten Spektrum dass die Vereine einfach nutzen.

    Du wirst ebenso viele blaue wie rote gegnerische Trikots finden.

  • War ja klar, dass sich irgendjemand wieder aufregen muss - offensichtlich ohne vorher darüber nachzudenken, warum ich anstatt rot lieber blau genommen hätte.

    Ist halt einfach so, dass die Hauptfarbe unserer Heim-Trikots historisch eher blau als rot ist. Rot als Hauptfarbe verbinde ich eher mit diversen "feindlichen" Teams.

    Ansonsten hatte ich ja geschrieben, dass es echt gut gemacht ist, aber viele schreiben halt einfach drauf los, ohne gründlich zu lesen oder nachzudenken.

    Den Auftrag höchstwahrscheinlich irgendeiner "Design-Firma" ohne jeden Bezug zum Verein vergeben. Insbesondere die VER-Trikots der 70er-Jahre hätten als hervorragende Orientierung dienen können.

    Das an diese Zeit erinnernde und nun verwendete schöne alte VER-Wappen erzeugt farblich eine Disharmonie, die als verunglückt zu bezeichnen ist. Genauso wie das neue Vereinswappen, das als "Logo" an die türkischen Rechtsextremisten mit dem gleichen Tierbezug erinnert.

    Aber klar, völliger Wahnsinn, hier irgendetwas zu kritisieren und alles schlecht zu reden. Stattdessen sag ich einfach mal: Cool. Danke!

  • Ich würde sagen wir spielen in Zukunft in neutralem Weiß, ohne Aufschrift ohne Logo, nur mit Nummer + Name.

    Schade dass man kein weißen Heimtrikot haben darf....
    Ne Diskussion Blau/Rot, ok... kann man drüber reden - egal wie man es macht, alle Geschmäcker kann man eh nie treffen.
    Aber weiter herzuholen dass ganze, und das Logo in Frage zu stellen, ist doch schon sehr weit hergeholt...

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (27. Februar 2023 um 19:14)

  • Ich würde sagen wir spielen in Zukunft in neutralem Weiß, ohne Aufschrift ohne Logo, nur mit Nummer + Name.

    Schade dass man kein weißen Heimtrikot haben darf....

    Selbst da würden noch Leute kommen und kritisieren wegen der Ähnlichkeit zur Ostfriesenfahne

  • Oje, was man hier doch auslösen kann, nur weil man seinen PERSÖNLICHEN Geschmack zum Ausdruck gebracht hat.

    Mein Post war ja in keinster Weise als Kritik formuliert, sondern hat nur meine persönliche Vorliebe ausgedrückt.

    Lesen heißt nicht nur, die Wörter zu erkennen, sondern auch, deren Sinn zu verstehen.

    Ich weiß schon, warum ich hier nicht öfter schreibe, aber zukünftig werde ich das wohl noch seltener machen - ist einfach schade um die Zeit ...