VER Selb 2022/2023

• Ich finde man solle nicht zu euphorisch sein. Einer der drei Neuen saß in letzter Zeit oft auf der Tribüne, zwei kommen aus der Oberliga und müssen sich erst mal (wieder) an die DEL2 gewöhnen. Auch die Tatsache, dass künftig ein Konti überzählig ist, kann möglicherweise nicht nur ein Vorteil sein.

Bitte nicht falsch verstehen, ich hoffe wirklich, dass die Niederlagen-Serien nun ein Ende hat und wir ähnlich wie im letzten Jahr in den Playdowns auftreten, aber ein Selbstläufer wird das auch mit den den Verstärkungen nicht werden.

Einmal editiert, zuletzt von UncleT (16. Februar 2023 um 14:24)

• Wenn man am Wochenende nicht mind. 4 Punkte holt ist der Weg zum Klassenerhalt eh klar und der wird dann wieder nur über die Playdowns gehen. Das Positive daran ist, man hat noch ein paar Spiele Zeit, um die Neuzugänge zu integrieren und sich mit ihren Partner einspielen zu lassen.

Die Verpflichtungen können sich durchaus sehen lassen. Kolupaylo hat schon gezeigt, dass er DEL2 drauf hat, auch wenn seine letzte höherklassige Saison schon etwas her ist. Er sorgt dennoch, genauso wie Kalns und Gläßl, für qualitative Upgrades und dadurch sollte nun auch das Rätsel um Reddick gelöst sein. Er wird wohl auf der Tribüne Platz nehmen (müssen).

• Wenn man am Wochenende nicht mind. 4 Punkte holt ist der Weg zum Klassenerhalt eh klar und der wird dann wieder nur über die Playdowns gehen. Das Positive daran ist, man hat noch ein paar Spiele Zeit, um die Neuzugänge zu integrieren und sich mit ihren Partner einspielen zu lassen.

Die Verpflichtungen können sich durchaus sehen lassen. Kolupaylo hat schon gezeigt, dass er DEL2 drauf hat, auch wenn seine letzte höherklassige Saison schon etwas her ist. Er sorgt dennoch, genauso wie Kalns und Gläßl, für qualitative Upgrades und dadurch sollte nun auch das Rätsel um Reddick gelöst sein. Er wird wohl auf der Tribüne Platz nehmen (müssen).

Es werden wohl mindestens die vollen 6 Pkt. sein müssen wenn man annähernd noch eine Chance haben will. bei aktuell 7 Pkt. Rückstand und dem schlechteren Torverhältnis.

Wenn man nur annimmt, dass Regensburg und/oder Weißwasser "nur" 5 Zähler aus den restlichen 6 Spielen holen und wir 12 Pkt. aus den restlichen 6 Spielen ( vier Siege á 3 Pkt.) dann stünde man immer noch bei Punktegleistand und muss ein Torverhältnis von 16 bzw. 22 Toren aufholen.....

Ich für meinen Teil habe mich schon mit den Playdowns abgefunden, dennoch Träumen darf sein, auch hoffe ich auf noch ein paar Siege in der Hauptrunde, aber eine realistische Chance auf Platz 10 sehe ich leider nichtmehr. Sehe uns aber durch die Neuverpflichtungen für die PD gut aufgestellt und bin hier optimistisch!

• Schade um Reddick ! Der hat unsere Defensive schon etwas stabilisiert. Aber vielleicht lässt sich Sergej noch eine andere Variante einfallen. Wer weiß ? :pfeif:

• Schwammberger wieder Training, die Verletzten und Kranken von letztem Wochenende wieder dabei. Zudem alle 3 neuen Spielberechtigt!

https://www.selberwoelfe.de/wochenende-der…tb5DdYxbxj8wB0c

Auf ein gutes Wochenende.

Kurze Frage, wie würdet ihr euch die Reihen jetzt wünschen?

goalie: Bitzer

Sturm: mcNeill - vantuch - kolupaylo

Miglio - kalns - krumnisch

Naumann - gelke - hammerbauer

Noack - melnikow - woltmann

Def: trska - glässl

Lavalee - deeg

Kania - fern

Silbermann & schaaf sporadisch

Schwierig 😀 vllt gibt er auch miglio oder mcneill ne Pause oder vllt spielt kalns auch noch nicht.

Aber so würde ich’s denk ich machen.

• Schwammberger wieder Training, die Verletzten und Kranken von letztem Wochenende wieder dabei. Zudem alle 3 neuen Spielberechtigt!

Miglio-Kruminsch-Kalns

Kolupaylo-Vantuch-McNeil

Gelke-Hammerbauer-Naumann

Woltmann-Noack-Melnikow

Trska-Lavallee

Gläßl-Deeg

Kania/Fern-Schaaf

Silbermann

Bitzer

Weidekamp

Liest sich doch richtig gut! :)

Sergej hat jetzt auf jeden Fall genug Optionen.

• Miglio-Vantuch-McNieil

Kalns-Kruminsch-Kolupaylo

Hammerbauer-Gelke-Naumann

Woltmann-Noack-Melnikow

Trska-Lavallee

Gläßl-Deeg

Kania-Schaaf

• Was ich gerade so lese. Ich würde Lavallee und Trska nicht trennen. Zum einen sehe ich keinen Sinn 1 starkes Verteidiger Paar mit Max und Trska zu haben. Zum anderen glaub ich das Trska sehr gut kevins Schwächen mit tragen kann.

Würde eventuell

Trska lavallee

Max Kania

Deeg fern

Schaaf

• 1:1 genau so!

Würde auch Miggs & McNeill trennen.

Miglio - Kruminsch - Kalns

Kolupaylo - Vantuch - McNeill

Sollten 2Reihen sein, die Offensiv durchaus für Power sorgen. Und auch eine 3.Reihe mit Gelke-Hammerbauer-Naumann sollte jetz nicht zwingend schwächer als andere 3.Reihen sein....

SelberSupporter Ich würde auch Deeg neben Gläßl bevorzugen.1.ist Deeg für mich der bessere VT, 2. Ist er Rechtsschütze, was dir viel mehr Optionen gibt, als mit 2 Linksschützen zu spielen. Und den Rechtsschützen hätte ich dann lieber neben Gläßl, als neben Schaaf.

Nur würde ich mir wünschen, dass man Fern statt Kania spielen lässt - wird nur leider nicht passieren.... Theoretisch könntest auch beide mitnehmen. Mit beiden hättest 15 Ü-Spieler.

• Schade um Reddick, aber die Intention der Nachverpflichtungen war sicher die Offensive zu stärken mit Gläßl als Reddickersatz.

Der Endspurt zur Mission Klassenerhalt startet beginnt morgen mit den Duellen gegen die direkten Gegner, auf gehts Wölfe, kämpfen uns siegen ...

In dem Artikel ist ein Hinweis angegeben, dass eine "Trennung der Fanlager" angeordnet wurde. Gibt's weitere Hintergründe, gilt das für das gesamte Spiel und/oder nur den Gästeblock (welcher wäre das bei euch?)?

Wollte eigentlich vorbeischauen und ggf. in Block B Karten ordern...

• Keine Ahnung wie diese Entscheidungen immer getroffen werden. Das letzte Heimspiel gegen Dresden war ein Traum. Fans beider Lager im und um das Stadion vor und nach dem Spiel. Genauso wie man sich das vorstellt.

• Keine Ahnung wie diese Entscheidungen immer getroffen werden. Das letzte Heimspiel gegen Dresden war ein Traum. Fans beider Lager im und um das Stadion vor und nach dem Spiel. Genauso wie man sich das vorstellt.

Diese Auflagen sind absolut richtig aufgrund der Vorfälle aus Spiel 3!

Gegen Dresden gab es noch nie etwas - deshalb sind da solche -schönen- Dinge möglich!